Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 10:42
@oceanghost
Das wurde so im Prozess gesagt? Dann wäre der Punkt ja dann mal klar.

Das Kreuz steht zwischen Markierung 'Kreuz' Und Markierung 'Kreis'. Blutspurenübertragung durch Aufstellen des Kreuzes erscheint mir da eher unwahrscheinlich, wenn der vor Gericht eingebrachte Spaten überhaupt der ist, der zum Kreuzaufstellen benutzt wurde.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 10:45
@hubertzle
Ja, so wurde es am ersten Prozesstag von Herrn Dicke geschildert. Er gab Ulf den Spaten. Ob es nun ein und der selbe ist, weiß ich natürlich nicht. Wie schon so oft erwähnt: Es wurde nichts weiteres über den Spaten mit dem Blut gesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 10:55
Ulf könnte ja theoretisch "nur" versucht haben den Umkreis der Gedenkstelle vermeintlich vom Blut etc. zu befreien – sie etwas zu säubern.
Dazu hat er dann eben diesen Spaten genutzt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 11:28
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ulf und der Bestatter sind zum Tatort gefahren, mit dem Kreuz. Mit 2 Autos. Ulf hat das Kreuz aufgestellt. Die Dickes waren nicht dabei.
Also war Ulf für diesen Zweck mit seinem Golf vor Ort?

Das mit dem Spaten kann noch richtig interessant werden. Eins ist klar, wenn man davon ausgeht (wir wissen es nicht), dass Blut beim Aufstellen auf den Spaten kam, dann muss man das auch für Ulfs Schuhe usw. annehmen. Ich sehe hier einen sehr vielversprechende Ansatz für die Verteidigung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 11:42
Das Kreuz wurde offenbar am 13.12. aufgestellt: Beitrag von Kaarster (Seite 11)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 11:46
Huhu zusammen

ja der Tag gestern war ja in dem Sinne dann doch nicht ganz so wie erhofft ... gut wir wissen bis jetzt das das Gericht davon ausgeht das Ulf der Täter ist - wie der Großteil hier auch ... was den Spaten betrifft bin ich irgendwie ein wenig verwundert ... ich will die Aussage nicht anzweifeln aber finde es dennoch schon recht merkwürdig das der Spaten ausgeschlossen wird - augrund der Schwere der Wunden ich will jetzt nicht mehr auf die Wunden an sich eingehen aber sie waren ja extrem !!! Nun ja die werden sich schon was dabei denken.

Was mir aufgefallen ist, zu Daniels letzten telefonaten .. ich vermute hier wird wieder zu kompliziert gedacht ... ich meine mich zu erinnern das ich damals nach Bekanntgabe seines Namens direkt mal gegoogelt habe und da gab es noch einen Telefonbucheintrag, selbst wenn mein doch schon älteres Gehirn mich da jetzt täuschen sollte - Daniel wird sicherlich einen Festnetzanschluss gehabt haben demzufolge sind die Telefonate unabhängig voneinander via Festnetz und Handy erfolgt...meine Vermutung.

das Suizidszenario hört sich recht schlüssig an jedoch gibt es da ein großes Manko ... die beiden haben lt. Zeugen einen recht normalen Eindruck gemacht und keinen aufgeregten würde Daniel so ruhig neben Ulf stehen wenn dieser noch vor 20 minuten behauptet hat sich das Leben nehmen zu wollen ???? Ich denke eher nein ... eine gemeinsame Suche halte ich nach wie vor am wahrscheinlichsten: Schlüssel ... Sim Karte ????? SD/Card oder USB Stick ?????

Es muss jedoch sehr wichtig gewesen sein !!!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 11:54
@x-aequitas
Was sollte sich daraus genau für die Verteidigung ergeben? Zwei Tage später wird es wohl nicht mehr möglich gewesen sein sich derart den Rücken mit Blut zu besudeln, dass die Blutspuren auf dem Fahrersitz nicht nur oberflächlich waren, sondern sogar ins Polster eingezogen sind!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 11:57
@Neunundsiebzig
Die fitnessdame sagte aus, dass sie sich ziemlich sicher gewesen sein, dass Daniel sie vom Festnetz aus anrief und im Hintergrund ein weiteres Telefon (wahrscheinlich Handy) klingelte...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 12:01
Ich glaube nicht , das der Verteidiger , , die Blutspuren so erklärt , das sie beim Kreuzaufstellen dort hingekommen sind .
Glaube nicht , das da noch soviel Blut hinkommt , 2 Tage später .
Dann hätte er sich schon dazu geäußert , als es um die Blutspuren ging .
Und nach der Story , die Ulf auftischte, glaubt das der Richter eh nicht mehr
Denke ich .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 12:02
wenn der spaten vom gericht und der spurensicherung als tatwaffe ausgeschlossen wurde, dann glaubt es doch bitte einfach mal.

so ein spaten hat immer einen griff aus holz. bei dem brutalen zuschlagen ist so viel blut geflossen, dass der holzgriff mit sicherheit kontaminiert gewesen wäre - er wäre über und über mit blut gewesen. das scheint aber wohl nicht der fall gewesen zu sein, sonst würden die experten es nicht ausschließen.

und ich finde auch das grabungsszenario ziemlich unrealistisch.
wer vergräbt schon neben einer landstraße etwas und parkt dann seinen audi kurz hinter der kreuzung neben der straße. die jungs waren einheimisch und es gibt dort mit sicherheit zig wälder und feldwege, wo man unbeobachtet etwas hätte vergraben können.

nein, daniel wurde dort abgefangen und musste abrupt halten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 12:03
@xypsilon
(Y)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 12:05
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:das Suizidszenario hört sich recht schlüssig an jedoch gibt es da ein großes Manko ... die beiden haben lt. Zeugen einen recht normalen Eindruck gemacht und keinen aufgeregten würde Daniel so ruhig neben Ulf stehen wenn dieser noch vor 20 minuten behauptet hat sich das Leben nehmen zu wollen ????
ulf war ruhig weil er blöffte.

daniel war ruhig, weil er die situation schon kannte und wohl einschätzen konnte. er wollte das mit seinem cousin vielleicht alleine klären ohne andere in alarmbereitschaft zu versetzen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 12:09
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das es DAS war warum Daniel dahingefahren ist aber wie gesagt ist nur meine Meinung .... und wenn mein Cousin vorhat sich umzubringen steh ich doch nicht da mit Taschenlampen und leuchte ins Gebüsch oder ? ... nee das passt für mich nicht wirklich ....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 12:12
dass die beiden mit der taschenlampe ins gebüsch geleuchtet haben sollen, ist doch nicht in stein gemeisselt sondern nur eine zeugeneinschätzung. da hiess es doch auch nur "sah so aus als ob..."


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 12:19
Weiß man eigentlich was es für eine Taschenlampe war, die am Tatort gefunden wurde?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 12:21
@xypsilon
Zitat von xypsilonxypsilon schrieb:dass die beiden mit der taschenlampe ins gebüsch geleuchtet haben sollen, ist doch nicht in stein gemeisselt sondern nur eine zeugeneinschätzung. da hiess es doch auch nur "sah so aus als ob..."
Aber die Taschenlampe war ja wirklich vor Ort. Also würde ich davon ausgehen, dass sie wirklich etwas im "Gebüsch" gesucht haben. Ob nun nur als Vorwand, oder tatsächlich, weiß ich natürlich nicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 12:24
bzgl. des Selbstmordszenarios: Wieso sollte Ulf denn Daniel anrufen, und sagen, ich bring mich jetzt um?! Und würde Gefahr laufen, dass Daniel jemanden arlamiert, zB Tabea oder ein Familienmitglied...Dann wäre doch sein "Mord/Totschlag-Plan" auch nicht aufgegangen.

Also ich halte das irgendwie auch für unwahrscheinlich. Aber was ist in diesem Prozess schon normal...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 12:50
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Die fitnessdame sagte aus, dass sie sich ziemlich sicher gewesen sein, dass Daniel sie vom Festnetz aus anrief und im Hintergrund ein weiteres Telefon (wahrscheinlich Handy) klingelte...
Also wenn noch nichtmal sicher gestellt ist, von welchem Gerät jetzt welches Telefonat geführt wurde, dann verstehe ich die Ermittlungsarbeit überhaupt nicht mehr. Tut mir leid. Da haben sich die Herrschaften aber wirklich nicht mit Ruhm bekleckert!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 12:50
vl. sollte eine übergabe am wendehammer stattfinden. D war jedoch in gedanken u. ist instinktiv in die landstraße (weg zu seinen eltern) eingebogen. er stoppte u. dann kam U auch schon auf ihn zugelaufen..

treffpunkt in der mitte?
D braucht etwa eine viertel h zum wendehammer, U auch oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.08.2014 um 12:52
@Xtralarge
Häh? Die fitnessdame sagte aus, dass er sie wahrscheinlich vom Festnetz aus anrief und wahrscheinlich im Hintergrund das Handy klingelte... Die Ermittler werden wohl wissen welches Telefon wann benutzt wurde!


Anzeige

melden