Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:22
@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb: Dann müsste ulf ja auch in Köln unterwegs gewesen sein, sonst hätte er die Dame ja nicht gekannt. Davon, dass er dort unterwegs war, habe ich bisher nie was gelesen....
Haut wahrscheinlich auch aufgrund seiner Sparsamkeit (Spritkosten) nicht hin
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Wäre plausibel mit der Waffe. Vielleicht hatte er das Gefühl, die Schwester beeinflusst Tabea, ihn zu verlassen.
Wurde heute Nachmittag von Prozessbeobachtern schon verneint

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:22
Bitte mal nicht so übertreiben. Serienmöder, pädophiler, Drogensüchtiger, Dealer... Das finde ich schon arg übertrieben. Natürlich wissen wir kaum was, aber doch bitte nicht das blaue vom Himmel herunter spekulieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:23
Aber die Frage ist ja auch, wann Ulf diesen Brief geschrieben haben soll? Datiert war er ja nicht oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:23
@Zeiler21
Was könnte dann ein Motiv sein, die Schwester zu killen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:26
@Partenon
er killt womöglich jeden, der ihm irgendwie im Weg steht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:27
@Siegessicher
Ganz schön weit hergeholt aber natürlich nicht auszuschließen.


Denken wir doch mal ganz anders rum... was, wenn Daniel irgendwie von dem Brief oder den Hintergründen des Briefs Kenntnis erlangt hat und ihm genau dies zum Verhängnis wurde?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:29
Hat eigentlich schon jemand den Express gelesen? Ich lasse es unkommentiert...

http://www.express.de/duesseldorf/mordfall-daniel-d---zusammenbruch-der-opfer-mutter-beim-prozess,2858,27981344.html (Archiv-Version vom 02.08.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:30
@locol
Ja, habe ich gelesen. Da aber nix Neues drin steht, habe ich es nicht verlinkt.

Aus Sybille D. wird auch mal eben Sybille G.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:31
Wie soll er von dem Brief Kenntnis erlangt haben?

Und dann fährt er spät Abends an diese komische Stelle und lässt sich hinterrücks einen überbraten?

Und vorher leuchten beide zum Spaß noch in der Gegend rum. Das passt doch alles hinten und vorne nicht.

Ulf ist jemand der Menschen absolut manipuliert und hinters Licht führt. Er hat alle getäuscht, ALLE!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:31
@Partenon
Gut ist auch der Fleck neben der grade erst verkauften Waschmaschine... Und heißt Frau D. nicht Hilde?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:32
Also dass D. von dem Brief wusste und deshalb sterben musste, halte ich auch für sehr weit hergeholt.

Wie gesagt man weiß ja nicht mal wann U. diesen Brief geschrieben hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:33
@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb: Was könnte dann ein Motiv sein, die Schwester zu killen?
Weiß ich leider nicht. Ich hab ja nicht mal die leiseste Idee für das Motiv dass Daniel so grausam sterben musste.
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Denken wir doch mal ganz anders rum... was, wenn Daniel irgendwie von dem Brief oder den Hintergründen des Briefs Kenntnis erlangt hat und ihm genau dies zum Verhängnis wurde?
Woher sollte er Kenntnis davon haben, wenn der Brief in Ulf's Haus versteckt im Schrank war.
Ich glaube nicht, dass die sich gegenseitig oft besucht haben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:35
Weit hergeholt ist im Moment fast alles, denn uns fehlt das Motiv.

Denkt nochmal zurück an die Anfänge des Threads, wo wir noch keinen TV hatten. Da wurde über vieles spekuliert. Drogenbarone, Mädchenhändler, mordende Verkehrsrowdys. Am Ende war es - wie statistisch erwiesen bei mit Abstand den meisten Morden - mutmaßlich jemand aus der Familie.

Wenn wir nun mal annehmen wollen, dass es mit dem Motiv ähnlich ist, dass der Fall sich auch hier halbwegs in der Statistik wiederfindet, dann wären die folgenden Motive, die häufigsten Mordmotive:

http://www.ruhrbarone.de/wir-alle-tragen-das-bose-in-uns/24578
Was ist das häufigste Mordmotiv?
Habgier. Danach kommen die niedrigen Beweggründe, also alles, was uns an Emotionen in die Wiege gelegt wurde: Eifersucht, Hass, Rache. All das kann uns von heute auf morgen zum Täter werden lassen.

Hier könnte ich mir speziell in Bezug auf die Person UG alles Genannte vorstellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:39
@locol
Zitat von locollocol schrieb:Gut ist auch der Fleck neben der grade erst verkauften Waschmaschine... Und heißt Frau D. nicht Hilde?
Ist doch ne neue Reporterin ... die ist halt noch net so eingelesen in den Fall :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:40
@Zeiler21
Fügt sich aber gut ein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:40
Vielleicht hat ja der Brief auch nichts weiter zu bedeuten.Kann ja sein das Ulf mal sauer war auf die Schwester von Tabea und deshalb so einen Blödsinn geschrieben hat.Man weiss es nicht,vieles was er tat kann man ja schon logisch gar nicht mehr erklären.

Und ich denke auch nicht das Daniel von dem Brief wusste,sie waren doch nicht so eng befreundet.

Danke nochmal an alle die heute wieder fleissig Bericht erstattet haben :)

Und Gute Nacht


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:40
Das mit dem Fleck stimmt tatsächlich. Das wurde so im Gericht gesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:40
@oceanghost
Wie sieht denn ein Fleck neben der grad verkauften Waschmaschine aus? Bzw. WO ist er? Bei der Waschmaschine?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:41
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Kann ja sein das Ulf mal sauer war auf die Schwester von Tabea und deshalb so einen Blödsinn geschrieben hat.
Sorry aber das hat für mich nichts mit Blödsinn zu tun, das ist psychopathisches Verhalten und gehört therapiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:41
@locol
Naja, neben der neuen Waschmaschine, wo vorher die verschwundene stand ;)


Anzeige

melden