Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:06
@regenbogen1
Der Brief war so formuliert als hätte die Schwester ihn selber geschrieben.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:07
Nur mal angenommen, die Ex vom TV hätte tatsächlich eine Affäre mit D. gehabt, die der Grund für die Tat war. Glaubt ihr, dass sie das aussagen würde?

Welches Licht würde das auf sie werfen?

Wenn sie es nicht zugibt wird es niemals raus kommen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:08
@oceanghost
Ist es aber so, dass T. durchschaut hatte, dass er vom TV geschrieben wurde? Ihre Schwester hatte ja auch angegeben ihn nicht geschrieben zu haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:08
Zitat von Hobby-CopHobby-Cop schrieb:Glaubt ihr, dass sie das aussagen würde?
Sie wurde als aufrecht und korrekt von den Prozessbeobachtern beschrieben. Ich denke schon, wenn sie wüsste, dass deshalb ein Mord geschehen ist, sie den Verantwortlichen auch hinter Schloss und Riegel bringen wollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:09
@regenbogen1
Ich denke ja, denn sie sagte, dass der Brief so war, dass die Schwester darin beschrieben war wie Ulf sie sah und nicht wie sie tatsächlich war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:10
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Ist es aber so, dass T. durchschaut hatte, dass er vom TV geschrieben wurde? Ihre Schwester hatte ja auch angegeben ihn nicht geschrieben zu haben.
ja, so war es auch. Aber was könnte der Grund dieses Briefes gewesen sein. Denkt ihr auch was ich denke?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:10
@Siegessicher
Leider kann ich deine Gedanke nicht lesen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:11
@Hobby-Cop


okay, vielleicht ganz gut so. Dann kannst du ja unbefangen sagen, was du meinst, warum er diesen Brief sschrieb


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:11
Ich glaube bei den ganzen Vermutungen die wir hier anstellen sind wir schlicht überfordert.

Keiner kann sich doch in ein so krankes Gehirn wie Ulf hineinversetzen. Wenn ich das schon lese - Abschiedsbrief von der Schwester der Freundin. Dazu ne Spielzeugpistole. Da denkt doch jeder das wäre das nächste Opfer gewesen.

Vielleicht wollte er wirklich die Rolle von Daniel einnehmen. Egal mit welchen Mitteln.

Der Typ spielt ausserhalb jeglicher Vorstellungskraft - zumindest meiner bescheidenen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:15
@Siegessicher
Meinst du, dass er sie mit vorgehaltener Waffe zur Unterschrift zwingen wollte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:16
Zitat von Hobby-CopHobby-Cop schrieb:Nur mal angenommen, die Ex vom TV hätte tatsächlich eine Affäre mit D. gehabt, die der Grund für die Tat war. Glaubt ihr, dass sie das aussagen würde
Ganz andere Theorie: mal angenommen, Daniel hat irgendwie raus bekommen, dass Ulf auch (mal) was mit der Fitness-Freundin hatte. Daniel könnte zu Ulf gesagt haben, dass er T. alle seine Affären beichtet/ ihn auffliegen lässt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:17
Dann müsste ulf ja auch in Köln unterwegs gewesen sein, sonst hätte er die Dame ja nicht gekannt. Davon, dass er dort unterwegs war, habe ich bisher nie was gelesen....

@Hobby-Cop
Wäre plausibel mit der Waffe. Vielleicht hatte er das Gefühl, die Schwester beeinflusst Tabea, ihn zu verlassen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:18
@Hobby-Cop
ach ja die Unterschrift fehlt noch stimmt. Aber er war gut im Fälschen. Ich befürchte, er wollte sie genauso wie Daniel "beseitigen" . Das war sozusagen der 1. Schritt. Ich mein warum sollte er sonst so ein Brief schreiben

Die Waffe war vielleicht nur ein Versteck. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, was das für eine Waffe war


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:19
@Siegessicher
Klar wollte er sie beseitigen; was für einen Grund sollte es sonst für so einen Brief geben. Aber die Frage ist auch hier; warum?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:20
@Siegessicher
Spielzeugpistole


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:20
@locol
Die können sehr echt aussehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:20
ei ei ei ...Serienmörder bei ersten Tat ertappt. Das ist doch mal super!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:21
@Siegessicher Wer weiß, wer weiß?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:21
@Hobby-Cop
Ich weiß, die Frage war aber, was für eine Waffe es gewesen sein könnte. Da reicht das Spektrum von P226, P99,... sehr weit ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:22
Vielleicht war es auch nur eine Wasserpistole :D


Anzeige

melden