Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:45
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:@Zeiler21
…
Rasen zum Tatort:
Wenn ich mich richtig erinnere war das die Aussage von Daniels Vater, dass Daniel wohl gerast war (Zeitspanne könnte evtl. vom Zeitpunkt des letzten Telefongesprächs bis zur Ankunft am Tatort ersichtlich sein).
Sie hatten beide wohl in der letzten Zeit nicht mehr allzu viel Kontakt zueinander … und dann ausgerechnet an diesem Tag mehrere Telefongespräche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Daniel nach diversen Streitgesprächen an diesem Tag am Abend aufgrund eines fingierten Pannen-/Unfallanrufes hätte rauslocken lassen um von 0 auf 100 an den Tatort zu rasen. Aber was war dann der Grund? Wollte er evtl. etwas verhindern?
Es ist wirklich sehr schade, dass von keinem der beiden (Daniel und Ulf) ein Bewegungsprofil mittels Analyse der Mobilfunkdaten kurz vor der Tat erstellt werden kann.


Ein Bewegungsprofil wurde doch erstellt ...an Hand der Mobilfunkdaten.. wurde auch vorgelesen und auf den Leinwänden gezeigt..

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:49
@TatzFatal

@TatzFatal

klar kann man.. aber warum sollte er das getan haben?

und wie kommt der Golf in den Wundehammer?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 00:01
@cercarei
Warum sollte er das nicht getan haben?
Man bespricht kurz was und jeder fährt mit seinem PKW zum Tatort. Eine ganz banale Sache.

Vielleicht wissen wir morgen mehr oder noch weniger.
Ich setz auch nicht alles auf Zeugen und deren Aussagen.
Schließlich wird nirgendwo so viel gelogen als vor Gericht und irren is menschlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 00:31
@TatzFatal
Warum stand dann Daniels Wagen an dieser ungünstigen Stelle und der Golf in dem Wendehammer? Wäre man gemeinsam losgefahren, hätte man doch auch nebeneinander an güstiger Stelle geparkt, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 08:51
Guten Morgen meine kleinen Spürnasen :-)

irre ich mich, oder geht es heute weiter? Oder erst morgen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 08:52
Soweit ich weiß, heute.....

Ist den heute jemand von "uns" bei Gericht???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 08:55
Heute geht's weiter .
Soweit ich weiß , sind auch wieder welche vor Ort ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 08:57
Guten morgen :)

Heute gehts weiter. Ich bin heute leider nicht dabei, die Arbeit ruft.

Nächste Woche wenn alles klappt, bin ich wieder dabei.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 09:03
@oceanghost ist auf jeden Fall wieder vor Ort soweit ich weiß.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 09:05
Ja. Steh auf dem Flur ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 09:22
@oceanghost
Gutes Gelingen und gute Ohren wünsche ich Dir!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 09:25
@oceanghost

DANKE :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 09:29
die Eltern sind gerade reingegangen..
und die Zuschauer dürfen nun auch hinein...
mal gespannt was neues gibt..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 09:33
Ich bin Mittwoch auch mit von der Partie...:-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 09:40
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ich denke mal das wurde gemacht. Als der Name vorgelesen wurde, haben die Eltern jedenfalls kein ungewöhnliches Gesicht gemacht oder ein erstauntes. Sie reagieren ja öfter auf Aussagen. War wohl nichts außergewöhnliches.
Das deute ich anders.

Es heißt Daniel und Ulf hatten übers Jahr nicht übermäßig viel Kontakt. Dann stellt sich aber doch umso mehr die Frage, wie sich ein derartiger Hass aufbauen konnte. Was hat diesen Hass geschürt bzw. weshalb wurde das Opfer derart malträtiert?

Erst kurz vor der Tat gab es den ein oder anderen Kontakt zwischen Opfer und dem Tatverdächtigen. Im Zuge dessen könnten die beiden ja durchaus das ein oder andere voneinander erfahren haben.

Gut möglich, dass Daniel Ulf hochgehen lassen wollte. Wobei ich da an etwas denke was noch nicht bekannt und offiziell ist. Da muss es etwas geben was wir noch nicht wissen. Etwas was den Tatverdächtigen in die Ecke getrieben hat wie ein Tier. Nur so ist eine derartige hasserfüllte und blutrünstige Tatausführung für mich erklärbar. Man kann dem Ausmaß der Verletzungen des Opfers ja sogar eine gewisse Hilflosigkeit des Täters abgewinnen.

Und damit sind wir wieder bei unseren offenen Fragen und dazu gehört auch die Klärung der besagten Person. Ich denke diese Dame taucht nochmal auf...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 09:47
@x-aequitas
So ähnlich sehe ich das auch, was das Erschlagen betrifft. Ich zitiere mich mal selbst:
Er hat sich wegen irgendwas in seiner Existenz bedroht gesehen und so massiv in die Enge getrieben gefühlt, dass ihm in seiner Verzweiflung die Klappen gefallen sind und er wie irre drauflos geprügelt hat.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 09:58
Dabei muss man auch berücksichtigen, dass es sich bei Katharina Dicke ganz offensichtlich um ein Familienmitglied handelt und seitens der Ermittler die Aussage getroffen wurde, dass "die Ermittlungen innerhalb der Familie ausgesprochen schwierig sind". Damit waren sicherlich nicht nur die Eltern und die Mutter von Ulf gemeint.

Bedeutet für mich eher, dass man seitens der Ermittler die Familie im erweiterten Kreis gerne auf links gezogen hätte, da aber nur bedingt kooperiert wurde.



@hopkirk

Ja, die Tat spiegelt dann eben nicht das Handwerk eines eiskalten vom Verstand bestimmten Killers wieder, sondern die eines Getriebenen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 10:06
"dass die Ermittlungen innerhalb der Familie ausgesprochen schwierig sind" war ja eine Aussage ziemlich am Anfang wo u. verdächtigt wurde und da standen ja alle noch hinter ihm und glaubten noch an seine Unschuld. das Batt hat sich ja dann bekanntlicherweise gewendet


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 10:16
@mrsplacebo

Ja, diese stammt vom 16.01.: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-daniel-d-cousin-wurde-festgenommen-aid-1.3966621

Ich beziehe die Aussage im Nachhinein nicht nur auf die Unschuldsvermutung in puncto Ulf. Kann man aber natürlich, wenn man denn will.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 10:36
Ich brauch Infos, ich dreh sonst durch ^^. Kann heute nicht hin :'(


Anzeige

melden