Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:54
Wo sind denn nun die ganzen Ulf-ist-unschuldig-Tonangeber?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:55
Einen gewissen Respekt nötigt mir das Geständnis aber schon ab - hier wurden auch schon andere Fälle behandelt in denen der Täter bis zuletzt eisern geschwiegen hat (z.B. Janosch G.). Ich glaube aber dennoch nicht, dass das ein spontanes Geständnis war - ich denke eher, dass der Zeitpunkt und der Inhalt des Geständnisses einen taktischen Kompromiss zwischen dem Ziel einer möglichst geringen Strafe und der Hoffnung auf Vergebung darstellen. Bin gespannt wie es gewertet wird, denn die eigentlich wichtige Frage nach Motiv und Tathergang hat er nicht beantwortet. Evtl. weil das Motiv erbärmlich trivial war?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:58
Ich denke nicht, dass ein Geständnis bei dünnerer Indizienlage gekommen wäre. Ich habe mir zu Beginn des Prozesses schon gedacht, dass ein Geständnis, wenn denn eins kommt, dann gegen Ende, wenn dieser schon als verloren zu betrachten ist.
Da aber nun eh schon Hopfen und Malz verloren ist, was ja sowohl Verteidiger wie auch Angeklagter einsehen mussten, warum dann nicht versuchen, sein Gewissen reinzuwaschen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:06
10 Jahre. Tja, das Geständnis hat doch noch was gebracht. War schon schlimm... Seine letzten Worte. Sehr emotional.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:08
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:10 Jahre
Dann hat der Angeklagte ja richtig vorher gesehen, dass er nur 10 Jahre sitzt..,


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:08
Ist das DAS Urteil???

10 Jahre???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:08
10 Jahre ???? ................................. :(




ich schreib jetzt lieber nicht weiter ......

Liebe Familie und Freunde ... es tut mir für euch und für Daniel sooo wahnsinnig leid !!!!!

:(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:09
Ulf, weiß genau was er macht. Er lässt seine Mutter,Tante und Onkel weiter im ungewissen. Er will nur seinen Ar.... Retten. Irgend wie hatte ich so eine Ahnung, das noch zum Schluss ein Geständniss kommt und wie leid es ihm tut. MM. Alles geheuchelt und gespielt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:09
Bin fassungslos!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:12
Die Mutter,Tante und Onkel fragen sich weiter WARUM?????? Das haben sie nicht verdient weiter im Ungewissen zu Leben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:12
Dass sich ein "Ja, ich war's" so auswirkt.. Wahnsinn. Das hätte ich bei einem 1. Klasse-Geständnis "erwartet". Mit Motiv und genauer Schilderung des Tathergangs. Das ist doch kein Geständnis, was sich so strafmildernd auswirken darf... Absolute Fassungslosigkeit...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:13
Wird die U-Haft mit angerechnet und bei guter Führung 1/3 weniger.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:14
10 jahre.. naja ein witz aber anhand der
Indizien wohl gerecht.
Ich werde das Gefühl nicht los das es
Dieses geständniss schon gab bei der internen Besprechung was zum verkürzen des prozesses führte und evtl. In einem deal
Mündete.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:14
10 Jahre? Da hat er dann wohl sein Geständnis wohl strafmildert ausgewirkt,und dennoch bleibt er ein Warum schuldig.

Ich wünsche der Familie und den Freunden weiterhin viel Kraft,und das sie jetzt ein wenig zur Ruhe kommen,auch wenn viele Fragen nie beantwortet werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:15
Mich schockt das Urteil . Alleine wegen der Brutalität des ganzen . Und das Warum hat er ja auch nicht wirklich beantwortet .
Deshalb , kann ich dem Geständnis nicht wirklich Respekt entgegenbringen können . Das hätte ich tun können , wenn er die Hose komplett runtergelassen hätte . Aber da hätte er sich wohl so richtig in die Scheiße geritten. ( Mordmerkmale )


Es tut mir so unsagbar Leid für Daniels Eltern , und alle die ihn liebten .

Für Daniel tut es mir Leid , das er wohl für eine Nichtigkeit sein Leben lassen musste .

:(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:15
1 Menschenleben = 10 Jahre Gefängnis

Als Hinterbliebende des Opfers würde ich jetzt wieder heulen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:16
Das Urteil ist ganz normal und gerechtfertigt wenn man sich unser Strafgesetzbuch ansieht... keine Überraschung.... womit habt ihr denn gerechnet?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:17
Dann sollte man mal unser StGB nachbessern!


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:19
Als Hinterbliebene des Opfers die Qualen nicht zu vergessen. Sie haben ihren geliebten Sohn und Neffen verloren. Was sind 10 Jahre. Ulf kann sein verkehrtes Leben so weiter machen wie bisher.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 15:22
Lebt auf unsere Kosten. Hotel wäre preiswerter. Wenn es nach mir gehen würde. Alle Gewaltverbrecher auf eine Insel und sich selbst versorgen lassen. Ist preiswerter.


Anzeige

melden