Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 15:53
@Luna2510
1. weil daniel erkältet war 2. es ging um die skier 3. um daniel zu "beruhigen", sich um ihn zu kümmern, weil daniels vater kurze zeit vorher eine op oder so hatte

1. und 2. wurde von ulfs mutter ausgesagt, beides hätte er seiner anwältin erzählt...die umstimmigkeit (also begründung seines besuchs) fiel tabea (?) und seiner mutter dann auf
3. begründung kam hier vor ein paar tagen, glaube das war die, die ulf selber bei der polizei erzählt hat

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 15:55
@meaningless
Also kompliziert ist was anderes und was sind schon 20-30.-€ wenn man die Aussicht hat fortan als Sohnersatz alle Annehmlichkeiten die das Leben bereit hält abzusahnen.
Er war sportlich genug um 1-2km in einen ander Rg zu joggen um sich von einem Taxi aufsammeln zu lassen. Puff ist ja angeblich auch in der Nähe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 15:56
@regenbogen1
was hat jetzt ein puff damit zu tun???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 15:57
@meaningless
.....sich nicht im Wendehammer sondern von dort aus vom Taxi abholen zu lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 16:00
Wie gesagt dann könnte/ müsste jetzt ein Taxifahrer als Zeuge für diesen Ablauf ausfindig gemacht werden können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 16:02
1.Wenn ich an so einer unübersichtlichen Stelle im Winter nachts anhalte, um zu pinkeln, dann lasse ich das Licht vom Auto an.
2. Beide Zeugen heute, die Verkäuferin und der Koch haben gesagt, dass die Scheinwerfer nicht an waren und das keine Lichtquelle vorhanden war (Taschenlampe oder Handy ).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 16:04
@aurigia
Wenn ich dort pinkeln müßte würde ich sagen:" Mach bloß das Licht aus, muß mich ja grade keiner sehen oder?"....und D. machte das Licht aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 16:07
....ähm, er ist doch ausgestiegen und hat den Audi abgesperrt.....geht da nicht automatisch das Licht aus???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 16:08
Du gehst ja ein bißchen die Böschung runter, stehst mit dem Rücken zum Auto, da sieht dich keiner.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 16:19
@aurigia
Ich hatte mir das Video vom Tatort nochmal angeschaut. Da ist erstaunlich wenig Platz gewesen zwischen dem Fahrzeug und der Böschung die steil ansteigt und da wo das Fahrzeug stand war es fast eben.
Dem Täter kam das in sofern zugute, da das Opfer kaum Fluchtmöglichkeit hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 16:32
@regenbogen1
Ich finde den Ansatz nicht schlecht! Aber was sollen denn dann die 20ig Anrufe vom Opfer am Tattag?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 16:43
@hubertzle
Na wenigsten mal "im Ansatz" eine pos. Reaktion auf mein Szenario.
Die 20 Anrufe? Die habe ich in meinem anderen Szenario, das ich noch nicht eingestellt habe erklärt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 16:54
ich denke, vielleicht hat ulf am tag vor der tat etwas gesehen als er an seinem haus war?
daniel in seinem haus mit der fitnessdame?
vielleicht deswegen auch das gespräch ausgerechnet mit ihr vor seinem aufbruch nach kaarst?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:02
so ich melde mich jetzt auch nochmal zu Wort ..... Wie die meisten hier habe ich mir von der Aussage vom Koch auch mehr "erhofft" aber nun gut da kann man nichts machen, er hatte ja damals bei seiner Zeugenaussage Ulf erkannt ich denke das die Aussage von Heute dann nicht an erster Stelle steht sondern die erste !

Ich nehme auch an das wir viel zu kompliziert denken ... steht in Tatortnähe eine Telefonzelle ? Weiß das jemand ?

Vielleicht hat er was ganz banales und ein "schei*Tag an dem alles schief geht Szenario" aufgetischt ...z.Bsp. Auto ist liegengeblieben oder Tank leer er wollte dann selbst zur nächsten Tanke / bzw Hilfe holen dann ist ihm aufgefallen das er sein Portmonnaie im Auto vergessen hat oder aber er hat dann den Schlüssel verloren oder beides - das würde erklären warum sie da "augenscheinlich" was "gesucht" haben ... wisst ihr was ich meine ? sowas ganz doofes banales wo Daniel sich dann dachte ohaaa dem Schussel muss ich dann doch helfen .... und zeitgleich können wir über die Skier reden ...

zu den 20 Anrufen von Daniel ... naja vielleicht wollte er ein paar bestimmte Skier haben wo die Lieferzeiten schon recht lange waren bzw bei E*ay oder *mazon war die Stückzahl schon recht gering so das er Ulf dewegen dann unbedingt erreichen wollte ? ....

oder aber Ulf wollte Daniel tatsächlich vor seiner Freundin auffliegen lassen und hat ihm das auch so gesagt und Daniel der mit der Fitness Dame evtl. nur "des Beischlafes wegen" eine Affäre hatte wollte seine Freundin nicht verlieren .... das hätte er schlecht per WA schreiben können falls sie die Nachrichten mal liest ... Frauen sind ja doch ab und an mal sehr neugierig ;)

by the way : auch mein Freund und ich haben Zewarollen im Auto :D Fenster und so ;)

und zu dem Thema mit den nicht eingeloggten Handys : hatte nicht eine Userin hier geschrieben das auf dem Stück mal der Empfang flöten geht bzw. kommt drauf an welches Netz es war is es auch möglich das Netzbedingt (Base z.Bsp.) da kein optimaler Empfang oder gar Dauerfunkloch ist da kann das Handy trotzdem an sein ist halt nicht eingeloggt ... ganz simpel ... und Ulf könnte tatsächlich ein Handy in der Hand gehabt haben ....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:14
@regenbogen1
Da der Angeklagte den Besuch beim Opfer am Vortag nur seiner Lebensgefährtin erzählt hat, vermute ich, dass dieser Besuch mit der Tat in Zusammenhang steht. Auch das Opfer hat diesen Besuch wohl nicht seinem Vater gegenüber erwähnt. Wahrscheinlich ging es wirklich um Geschenke an die Eltern und das erzählt man dann ja nicht und es war eine Probefahrt - oder- die Tat war schon für diesen Tag geplant.
Am nächsten Tag, dem Tattag dann dasselbe Prozedere? Überraschungsbesuch nach all den Telefonaten? Aber diesmal steht man sozusagen in einer 'Bringschuld', also den aufmerksamen und hilfsbereiten Tatverdächtigen im Auto nach Büttgen gefahren und dann kommt @regenbogen1 's Pipiszenario.
Die Tatwaffe muss dann in einer Tasche die ganze Zeit dabei gewesen sein? Oder wurde sie vielleicht aus dem Haus des Opfers am Vortag entwendet-siehe Kamin und die passenden Feuerhaken?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:26
Wird U. Eigentlich mit Handschellen in den Gerichtssaal geführt ??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:27
@Sil3nt
Nee.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:31
@hubertzle
Er erzählte dies der Anwältin und bei der Polizei!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:35
An die, die von Kaarst oder Korschenbroich sind. Ich überlege die ganze Zeit: Daniel wollte doch zu seinen Eltern fahren. Wieso fährt er dann rechts rein, statt die L 381 weiter geradeaus zu fahren und dann abbiegen auf die L 361 bis Düppheide.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:39
@aurigia
Erw ollte doch gar nicht zu seinen Eltern fahren?!


Anzeige

melden