Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:10
@büttger2013

Beschleunigungsspuren von einem Auto?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:10
@Cassylys
ich weiß es nicht da sind vor Ort so viele Reifenspuren gewesen :/


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:11
Der Täter hat beim X gewendet und auf der gegenüberliegenden Seite im Gras Beschleunigungsspuren hinterlassen.
Er fuhr also von der L381 weg. Zudem hat sein Auto einen recht großen Wendekreis.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:12
Ich kenne die Straße nicht, aber von den Bildern her sieht das nicht aus, als ob man da ohne triftigen Grund anhalten würde, oder? Zum Anhalten (Pinkeln o.ä.) ist der Seitenstreifen zu schmal, würde ich sagen, da würde man sich wohl eine bessere Stelle suchen. Die Spur sieht aus wie von einem Ausweichmanöver? Ob dem Opfer jemand auf der eigenen Spur entgegenkam oder es von der Straße drängte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:12
@Cassylys
könnte sein!

@büttger2013

diese sind jedoch Markiert und daher nicht von Rettungsfahrzeugen!

das C war glaube ich mal ein Kreis ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:12
Hm, weiß nicht ob das wirklich hinkommt. Wenn doch, dann war es aber eher ein Treffen gewesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:12
Nein ...


auf der Fahrbahn ist ein A. B. C. D.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:13
IMG-20131217-WA0000


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:14
@büttger2013 könntest du die Markierungen auf ein Satellitenbild übertragen? Denke dass vermittelt nochmal einen besseren Eindruck davon


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:15
@büttger2013
könntest du auf dem ersten bild mal anzeigen wo in etwa die markierte spur ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:15
@KBEE
das wäre natürlich noch besser


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:28
Was mich stört ist das gross x auf der genau gegenüberliegenden
Seite. auf dem Video sieht man genau an der Stelle stehend den Rettungswagen.
was zum Teufel haben die den dann da noch für Spuren entdeckt??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:29
@büttger2013


Du bist ne Wucht. Klasse. Ich bin sprachlos. Was ist das Kreuz auf der gegenüber!!!liegenden Seite.

Das ist alles richtig unheimlich. Was hat sich da nur abgespielt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:41
Hallo zusammen
Ich habe hier wie so viele lange und viel bzw alles mitgelesen, da ich auch zumindest aus dem Rhein-Kreis stamme.

Die neuen Bilder von dir, @büttger2013, sind wirklich sehr sehr interessant und liefern wieder viel neuen Raum für Spekulationen. Sprechen auf den ersten Blick dann natürlich gegen die These mit dem Mitfahrer und für die These mit dem zweiten Auto. Ob dieses schon dort stand, weitestgehend zeitgleich mit dem Auto der Opfers ankam, oder später dazukam weil wie gesagt wurde das Opfer evtl. dort Halt zum telefonieren oder austreten gemacht haben könnte, .. all das weiß man jetzt auch noch nicht.


Was ich zu den neuen Bildern anmerken wollte:
Im ersten Augenblick dachte "Oh ha, da stand ein Wagen hinter ihm, drehte und verabschiedete sich nach der Tat in Richtung Autobahn"
Was mir im nächsten Augenblick einfiel war eine Aussage einige Seiten früher, es müsste ein ortskundiger gewesen sein, deswegen tippe in dem Fall auch wieder auf @büttger2013: Sinngemäß: "Die Ampel wird auf Grund seiner Rotphase sehr gern umfahren, indem man abbiegt, dort dreht und dann die Abbiegerspur nutzt, anstatt auf an der roten Ampel zu warten"
--> Will sagen, die Spuren der vermeintlichen Kehrtwende eines Autos waren, da sie markiert sind, wohl vor der Tat, zumindest vor der Spusi vor Ort. Allerdings womoglich auch schon bevor das Opfer dort war, wenn diese Kreuzung tatsächlich oft auf die beschriebene Art und Weise umfahren wurde.

Was mich auch noch interessieren würde: Das B. inmitten der Fahrbahn, wenn man annimmt dass auf Höhe des B.'s an beiden Fahrbandrändern die Linien des Wendekreises eines zweiten Wagens verlaufen. Ist damit nur der Mittelpunkt markiert um den Radius für den Wendekreis zu bestimmen?


Ich bin gespannt was die weiteren Bilder noch preisgeben werden und was ihr zu den Entwicklungen noch so schreiben werdet.


############
Auch von meiner Seite aus natürlich auch noch mal mein ganzes Mitgefühl für die Familie, Freunde, Verwandte des Opfers. Schrecklich, ich hoffe auf eine schnelle Aufklärung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:48
Die Reifenspuren müssen doch überhaupt nichts mit der Tat zu tun haben.

Die können doch Minuten, Stunden oder gar Tage vor dem Verbrechen von vollkommen unbeteiligten Fahrzeugen/Personen dort hinterlassen bzw. verursacht worden sein.

Ich kann mir nicht vorstellen wie man da unterscheiden kann, ob und falls ja, welche Spuren vom Wagen eines Täters sein könnten bzw. sind...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:51
@Mogli7
vielen Dank erst einmal , und nein jetzt bitte nicht annehmen das macht jeder 2. Autofahrer das mit dem wenden wegen der Ampel ... es kommt vor aber sooooo oft nun auch nicht :)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:53
@ all , im Übrigen habe ich Euch mal eine Fahrt von Ausfahrt Büttgen bis K37 in einem Film festgehalten


(Nur für die, die es auch interessiert)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:57
@subhuman
ob die Beschleunigungsspuren frisch sind kann man ganz gut feststellen. Ob sie jedoch vor 15min entstanden sind oder vor 2h wird schwieriger. Nur sind Sie relativ hoch in der Böschung und so wendet ein normaler Fahrzeugnutzer nicht!


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:58
Zitat von büttger2013büttger2013 schrieb:es kommt vor
reicht ja für eine sehr begründete Annahme, dass die Spuren nicht von einem zweiten, beteiligten Auto stammen MÜSSEN, aber können.

Ich wollte nur sicher gehen, dass "wir uns" hier in den Diskussionen nicht darein verrennen, dass die Bilder ZWINGEND für ein zweites Auto sprechen.


Aber es sind durch deine neue Tatortbegehung heute auf jeden Fall einige viele Markierungen bekanntgeworden, die als Indizien für den ein oder anderen Tathergang sprechen könnten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 17:59
@büttger2013

danke das Du Dir die Mühe gemacht hast.
bin gespannt was da noch so raus kommt.
ist schon seltsam alles


Anzeige

melden