Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 08:11
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das komplette Kennzeichen kann ich nicht öffentlich nennen.
Woher willst Du das denn kennen? Hier ist es jedenfalls nie genannt worden.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 08:25
@pipilotta

Meines Wissens hat die Fitnesstrainerin bislang nicht ausgesagt, zumindest nicht vor Gericht. In meinen Augen ist sie eine äußerst wichtige Zeugin, da sie vermutlich die letzte Person ist, die mit Daniel sprach. Vielleicht ist sie ja das"Ass im Ärmel", von dem ich gestern schrieb.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 08:39
@Playamar2015
Ich hoffe....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 08:47
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass die Eltern vom Daniel als Nebenkläger Akteneinsicht haben. Somit wird auch die Mutter vom Ulf von ihnen darüber aufgeklärt worden sein, was da alles geschrieben steht.

Und ich denke, dass in diesen Akten mancherlei zu finden ist, was bisher noch nicht an die Oeffentlichkeit gekommen ist.
Ich vermute stark, dass irgendetwas mit dabei ist, was eindeutig beweisen kann, dass der Angeklagte der Täter ist.

Wenn das nämlich nicht der Fall wäre, und auch in diesen Akten lediglich einige Hinweise und keinerlei BEweise zu finden wären, dann würde doch zumindest seine Mutter versuchen, sich am letzten Strohhalm festzuklammern, dass ihr Sohn unschuldig sein könnte, so meinte ich jedenfalls.

Doch auch sie scheint überzeugt zu sein, dass ihr Sohn eindeutig der Täter ist.

Und daher bin ich mir eigentlich sicher, dass im Laufe der Verhandlungen noch einiges zur Sprache kommen wird, wovon wir bisher noch keinerlei Ahnung hatten....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 09:12
@aurigia
Das ist ja heftig. Dann hat er den Ordner da praktisch als Bollwerk vor sich stehen?
Wie respektlos ist das denn den Angehörigen gegenüber. Sie nicht anzuschauen ist die eine Sache aber sich nicht anschauen lassen, das ist ja krass.

Der/Die Aktenordner hatte er als erstes wegen den Reportern aufgestellt, die am ersten Tag reichlich vor Ort waren und mehrere Fotos von Ihm gemacht haben..da hatte er sich hinter diese Ordner versteckt und jetzt sind sie/der Ordner manchmal hochgestellt und manchmal liegen sie einfach nur auf dem Tisch.. wenn aufgestellt dann Richtung Pulikum...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 09:15
ich denke, vielleicht hat ulf am tag vor der tat etwas gesehen als er an seinem haus war?
daniel in seinem haus mit der fitnessdame?
vielleicht deswegen auch das gespräch ausgerechnet mit ihr vor seinem aufbruch nach kaarst?
Gar keine so schlechte Idee, wenn man insofern dann den Spieß umdreht. Und zwar, dass Daniel in dem Fall nicht wollte, dass seine Affäre mit der Fitnessdame evtl. raus kommt und sein "Heiligenschein" sozusagen einen Knacks bekommt. Allein gegenüber seinen Eltern für ihn wohl eher unschön. Sie wussten ja nicht einmal das er raucht. Dazu würden dann auch die 20 Anrufe passen. Das Szenario spiel ich gern mit, aber es passt dann leider trotzdem wieder nicht.

Einen Ansatzpunkt, ich weiß nicht mehr von wem der kam, fand ich gar nicht mal so schlecht. Das war die Geschichte mit dem "...und wenn Daniel eigentlich zu dem Wendehammer kommen sollte, da dort der eigentliche Treffpunkt war". Aber wie sagt man immer so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wir hier gehen davon aus, dass alles so sein sollte, wie es auch passiert ist. Wenn dem aber nicht so ist? Wenn einige Dinge schiefgegangen sind und deshalb nur alles so verquert scheint?!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 09:19
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass die Eltern vom Daniel als Nebenkläger Akteneinsicht haben. Somit wird auch die Mutter vom Ulf von ihnen darüber aufgeklärt worden sein, was da alles geschrieben steht.

Und ich denke, dass in diesen Akten mancherlei zu finden ist, was bisher noch nicht an die Oeffentlichkeit gekommen ist.
Ich vermute stark, dass irgendetwas mit dabei ist, was eindeutig beweisen kann, dass der Angeklagte der Täter ist.

Wenn das nämlich nicht der Fall wäre, und auch in diesen Akten lediglich einige Hinweise und keinerlei BEweise zu finden wären, dann würde doch zumindest seine Mutter versuchen, sich am letzten Strohhalm festzuklammern, dass ihr Sohn unschuldig sein könnte, so meinte ich jedenfalls.

Doch auch sie scheint überzeugt zu sein, dass ihr Sohn eindeutig der Täter ist.

Und daher bin ich mir eigentlich sicher, dass im Laufe der Verhandlungen noch einiges zur Sprache kommen wird, wovon wir bisher noch keinerlei Ahnung hatten....


Ulfs Mutter hat sich von ihm distanziert, nach dem letzten Besuch im Gefängnis..
nachdem er sich ihr gegenüber diese Äußerung tat.. und ab da hat er auch nichts mehr gesagt..nur noch diese am anfang wirren Briefe geschrieben..

wurde aber alles schon erörtert ;-)

und Daniels Mutter hat die Akte nicht gelesen aber Daniels Vater..er hat sie bei jedem Termin mit und schaut/blätter darin..
ob Ulfs Mutter den Inhalt der Akte kennt.. könnte sein, aber ich denke das sie es sich nicht angetan hat ...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 09:30
Ihr redet immer davon, dass Daniel heimlich rauchte... Woher wisst ihr das??? Nur weil Ulf das unter tränen erzählt hat??? Also sorry, aber dieser Aussage trau ich nicht von zwölf bis Mittag... Wer sagt, dass das wirklich stimmt???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 09:33
@pipilotta
ulf hat das doch bei der polizei erfahren oder nicht? dann hat er das heulend seiner tabea erzählt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 09:42
@meaningless
Ich meine Daniel hätte ihm das angeblich im vertrauen erzählt und er hätte es dann seiner Mutter und später auch Tabea erzählt... Wenn das mit der Polizei so war, dann hab ich das überlesen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 09:44
@oceanghost
@jane.marple
Und die andren prozessbeobachter:

Reicht es aus wenn man um 9:00 Uhr vor Ort ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 09:51
Zitat von cercareicercarei schrieb:Ulfs Mutter hat sich von ihm distanziert, nach dem letzten Besuch im Gefängnis..
nachdem er sich ihr gegenüber diese Äußerung tat..
Diese Aeusserung ist mir jetzt nicht mehr präsent.....und ich weiss auch nicht, war für Begriffe ich in die Suchfunktion eingeben müsste um sie zu finden.

Dass die Mutter sich von ihm distanziert, das ist das Eine.....und ist für mich auch logisch und nachvollziehbar, nach all dem, was sie über ihn erfahren musste.

Doch zwischen dem "Sich-distanzieren" und dem "Davon-überzeugt-sein", dass ihr Sohn der Täter ist, da liegt ein grosser Unterschied.

Diese ihre Ueberzeugung jedoch, dass er der Täter ist, die ist nach meinem bisherigen Wissenstand der Dinge noch nicht logisch schlüssig. Sie muss daher mehr wissen, etwas ganz Entscheidendes, etwas das keinerlei Hoffnung mehr offen lässt, dass er es vielleicht doch nicht gewesen sein könnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 10:02
@Marianne48
er war plötzlich eiskalt und sagte zu ihr, dass er eh in 7-10 jahren wieder draußen sein wird...also völlig abgeklärt und emotionslos, sie erkannte ihn nicht wieder, er war nicht mehr wie vorher..sie distanziert sich auch von ihm, da er wohl noch durch diese wirren briefe versuchte sie zu manipulieren...

so wie sie sich vor gericht ausgedrückt hat etc. ist sie sich sicher, dass ulf seinen cousin getötet hat....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 10:02
@Marianne48
Ulf hat zu ihr wohl ziemlich kalt gesagt, dass er in 7-10 Jahren eh wieder draußen ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 10:06
@pipilotta

Das sollte reichen... 9.00 Uhr. Wahrscheinlich stehen manche "Prozessjunkies" (mit Ausnahme aller Angehörigen) schon um 7 am Gericht... das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Zuschauerbereich erst um kurz vor halb 10 geöffnet wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 10:10
@Marianne48
Ulfs Mutter sagte, dass sie die Akte nicht gelesen hat. Der einzige, der sie ganz gelesen hat, ist wie schon erwähnt, Herr Dicke.

@pipilotta
Das reicht. Es waren in letzter Zeit nie alle Plätze belegt. Immer noch genügend frei.

@Playamar2015

Da steht niemand um 7 Uhr. So ein Blödsinn. Die Angehörigen auch nicht. Man stellt sich in einer Reihe auf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 10:20
War der gestrige Tag dann gestern alles in allem "gut" gelaufen für Ulf ?

Wenn nun morgen eine Beratung mit allen Beteiligten geplant ist, wäre dann dann der Ablauf das man alles zusammen fasst und bespricht welches Urteil Ulf erwarten könnte ?
Und hat rät der Richter/Staatsanwalt dem Verteidiger das Es ein milderes Urteil geben könnte wenn Ulf sein schweigen bricht ?

Also mit ist natürlich klar das der Grossteil genau so wenig den Plan davon hat wie ich 🙈 Aber evt. Weiß ja jemand wie so was in etwa abläuft/ablaufen könnte.

Und wenn diese Besprechung, wie angekündigt, schon morgen ist : Müssten dann nicht alle Wichtigen Zeugen schon gehört worden sein ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 10:21
@meaningless
@pipilotta
@oceanghost


Danke Euch für die Informationen.

Doch dieses sein eigenartiges Verhalten ist doch noch kein klarer Beweis dafür, dass er auch der Täter sein MUSS. Es deutet lediglich darauf hin, dass etwas nicht mehr stimmt mit ihm, dass er "krank ist im Kopf", an einer Persönlichkeitsstörung leidet.

Noch längst nicht ein jeder, der an einer Persönlichkeitsstörung leidet wird zwangsläufig zum Mörder.

Wenn ich die Mutter wäre, so meinte ich, dann würde ich mich doch erst einmal an den hinterstletzten Strohhalm klammern, an die allerleiseste Hoffnung, das mein Sohn kein Mörder ist......bis dass eben der endgültige Beweis da ist.

Als Aussenstehende sehe ich das selbstverständlich ganz anders, für mich gibt es kaum mehr einen Zweifel, dass er es war.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 10:22
Abwehrverletzungen.. linke schulter linker äußerer unter arm und linke außen handkante..
Das würde meines Erachtens dafür sprechen, dass er noch versucht hat, den ersten Schlag mit dem linken Arm abzuwehren. Hebt man den linken Arm sind genau diese verletzten Flächen dem Gegenüber zugewandt. Oder, auch eine Möglichkeit, Licht, das einen blendet, abzuwehren. Stichwort Taschenlampe.

Hinterrücks war da also nichts. Der erste Schlag wird von vorne gekommen sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 10:27
@Jasnero
Die Besprechung war gestern, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie sowas abläuft weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob davon morgen was an die Öffentlichkeit kommt.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Wenn ich die Mutter wäre, so meinte ich, dann würde ich mich doch erst einmal an den hinterstletzten Strohhalm klammern, an die allerleiseste Hoffnung, das mein Sohn kein Mörder ist
Am Anfang war das auch noch so. Sie hat ihm ja eine der besten Anwältinnen besorgt. Wann genau das Blatt sich gewendet hat und sie nicht mehr von seiner Unschuld überzeugt war, das ist nicht ganz klar. Warum auch nicht. Ich denke durch die ganzen Indizien und dass er alle belogen hat.
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Hinterrücks war da also nichts. Der erste Schlag wird von vorne gekommen sein.
Das ist plausibel, so sagte es die Gerichtsmedizinerin. Es ist aber nicht klar wie der Kopf gedreht war. Ob gerade nach vorne, schräg oder Oberkörper nach vorne gebeugt. Die Schläge auf den Hinterkopf erfolgten, als das Opfer schon am Boden lag. Da fand keine Opfer - Täterdynamik mehr statt.


Anzeige

melden