Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:39
@E.A.Poe
also ich verstehe die sehr sehr gut! :)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:40
@E.A.Poe
Geht's noch? Wenn Du mal genau lesen würdest, könntest Du Dir die Nachfragen sparen. Es ist alles genau erklärt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:41
@regenbogen

Ich bin da sehr bei dir mit deiner Theorie. Ich hatte zunächst an eine Fahrt mit der S-Bahn gedacht, deswegen nach der Gehzeit zu Daniels Haus gefragt. Nachdem ich nun die Entfernungen kenne, glaube ich auch eher an das Taxi. Vielleicht hat er sogar zwei genommen (um seinen Weg zu verschleiern). War da nicht die Rede von einer Person, die ein Taxi zu einem etwas weiter entfernten Bahnhof genommen haben soll?

In meinem Szenario hatte er sein Auto bei der Baumschule versteckt und die Tatwaffe bereits zu diesem Zeitpunkt am Tatort deponiert.

Wenn er bei der Wegfahrt vom Tatort nicht gesehen worden wäre, wäre er heute noch auf freiem Fuß.

Als Motiv sehe ich die Ankündigung, dass Familie Dicke ihm wohl den Geldhahn zudrehen wollte und er sich bei einem Mord als Ersatz-Sohn gesehen hätte, der dann vielleicht sogar Daniels Haus bekommen hätte?

Als Student bzw. später als Aushilfslehrer kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der Lage war, sein Leben zu finanzieren (Handy, W-Lan, Hausnebenkosten, Auto, Benzin, Versicherungen,...). Auch wenn die Mutter die Renovierung bezahlt hat, ist er sicher nicht in Geld geschwommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:41
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Nein. Der Verteidiger hat auch da nix gefragt.
Warum sollte er? Für ihn das eine gute Aussage, da die Aussage des Kochs nun wegen Unglaubwürdigkeit vom Gericht verworfen wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:42
@E.A.Poe
Wer sagt Dir das? Bist Du der Bruder vom Richter oder woher weißt Du das?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:42
helles kariertes Oberteil trug.t
Er sagte, es war eine Jacke uni kariert. Darauf fragte der Richter uni oder kariert. Er sagte kariert abgesteppt, eben wie eine Bettdecke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:43
@Hobby-Cop
geldhahn zudrehen? die dickes ihrem neffen ulf???
wieso?
daniels vater sagte am ersten tag aus, dass ulf keine finanzielle unterstützung von ihnen bekam...warum auch? ulfs mutter gehts auch nicht gerade schlecht - finanziell...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:43
@E.A.Poe
also ich packs auch gerade nicht ganz... wegen solcher Meldungen hat sich spur111213 vertschüsst!!! am besten berichte genau lesen oder sich selbst in den gerichtsaal sitzen!!! waahhnsinn :(


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:45
@meaningless
Daniel sollte doch wegen des langen Studiums mit U. reden. Und das hat der Vater doch nun als möglichen Grund gesehen für die Tat. Wenn kein Geld geflossen ist, wäre das doch egal.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:46
@Hobby-Cop
naja vllt hats die familie ja iwie interessiert, dass da ein mitglied ist das seit fast 20 jahren studiert und doch endlich mal zum ende kommen sollte...

also der werdegang der sprösslinge scheint in der familie nicht egal zu sein...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:46
@Hobby-Cop
Der TV war finanziell gut versorgt. Die Mutter hätte schon dafür gesorgt. Auch wenn er das Studium nicht beendet hätte. Hat sie zwar explizit so nicht gesagt, aber sie sagte, sie hätte alles für ihn getan.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:50
@jane.marple
ok, aber warum sollte sich dann der Vater von Daniel über die lange Studiendauer aufregen. Könnte ihm ja dann egal sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:50
Gibt es eigentlich keine Zeugenvorbereitung mehr durch die Staatsanwaltschaft? Da darf doch sowas nicht passieren? Das kläre ich doch vorher alles genau ab, was er gesehen hat und was nicht.

Trotz allem bleibt aber, dass er Ulf zweimal aus jeweils 10 Fotos heraus gepickt hat. Der Verteidiger wundert mich hier aber wirklich, denn der Zeuge wäre bestimmt ein dankbarer Angelpunkt für ein strenges Kreuzverhör gewesen. So bleibt nun der Fakt, dass er 2x das richtige Foto heraus gesucht hat. Und der Richter hat ja sogar nochmal nachgefragt "schonmal gesehen" oder "am Tatort gesehen". Wenn er den Zeugen schon abgeschrieben hätte, hätte er das glaube ich nicht nochmal so konkret nachgefragt.

Anhand der Beschreibungen der Kleidung, was die beiden Zeugen heute gesagt haben..... wer wäre denn die Person, die am Tatort uriniert hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:55
Zu dieser karo-mässig abgesteppten, hellen Jacke:

Dem einen und anderen Familienmitglied, oder dem einen und anderen aus dem Freundeskreis wird sich möglicherweise daran erinnern können, dass der Angeklagte eine solche Jacke besitzt.

Das Opfer war ja doch anders....dunkel gekleidet


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:56
Zitat von mrsplacebomrsplacebo schrieb:also ich packs auch gerade nicht ganz... wegen solcher Meldungen hat sich spur111213 vertschüsst!!! am besten berichte genau lesen oder sich selbst in den gerichtsaal sitzen!!! waahhnsinn :(
Du solltest nicht alles durcheinanderschmeißen. spur ist ein Journalist, mit dem ich auch in Kontakt stehe. Er ist eher durch die Amateur-Berichterstatter irritiert; denn eins ist ja klar, er hat für seine Berichte nur eine gewisse Anzahl an Wörten von Seiten der Redaktion zu Verfügung und muss auch den ganzen Fall immer wieder zusammenfassen für Leute, die ihn nicht von Anfang an kennen. Die Prozessbeobachter hier können über jedes fusselige Detail berichten (was auch gut ist).l
Mir ging es nur um die Aussage des Kochs im Marple-Beitrag. Die schien mir schlecht dargestellt.

Du musst auch keine Angst haben, dass Jane Marple abhaut. Die bleibt garantiert bis zum Ende.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:56
Zitat von Hobby-CopHobby-Cop schrieb:ok, aber warum sollte sich dann der Vater von Daniel über die lange Studiendauer aufregen. Könnte ihm ja dann egal sein.
wo stand daß er sich darüber AUFGEREGT hat??? meiner Meinung nach sagte er zur Daniel er solle Ulf doch mal danach fragen.... oder etwa nicht???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:57
@Partenon
Die Verkäuferin hat sich nur auf den Mann konzentriert, der " uriniert" hat. Er hatte ein Sweatshirt oder Sweatshirtjacke an und die Kapuze aufgezogen. Gesicht und Haare nicht gesehen.
Ist die Fahrerein des Autos, also die Freundin der Verkäuferin schon als Zeugin vernommen worden?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:57
@E.A.Poe
bist ja ein ganz schlauer, ne ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:58
@meaningless
Ulf ist 28, da kann er nicht seit fast 20 Jahren studieren. 8 Jahre, würde ich sagen. Maximal, wenn er vorher noch Zivi war.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:59
@hopkirk
hups ja sorry, meinte fast 20 semester und fast 10 jahre


Anzeige

melden