Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:22
Weiß man was geschrieben wurde kurz vor dem Treffen (11.12. ab 21:30 Uhr)?

Kann mich den anderen nur anschließen, dass sind mal wichtige neue Infos. Und jetzt tun mir die Eltern noch mehr leid. Wenn es anscheinend noch nicht mal einen richtigen Grund gab.
Meine Gedanken sind weiterhin bei Ihnen und ich wünsche Ihnen Kraft.

Ski?? sind Skier(?) denn schwer und Scharfkantig?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:23
@meaningless

Wenn das Verhältnis freundlich und normal war (siehe WhatsApp-Averlauf) was soll denn dann dahinter stecken?

Für mich gibt es keinen Grund mehr. Ulf, so sage ich jetzt einfach mal plump, hat ein gewaltiges Ego-Problem mit sich selbst und war über Jahre einfach neidisch auf Daniel. So banal es auch klingt. Es sind schon Leute wegen weitaus banaleren Dingen umgebracht worden. Wer weiß was er sich in seinem Kopf zusammen gesponnen hat?! Evtl. Daniels Platz einzunehmen? Sich ins "gemachte Nest" zu setzen? Vllt. hat er auch einfach nur zu viele Filme gesehen, wer weiß das schon.


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:27
@SamLum
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Für mich gibt es keinen Grund mehr. Ulf, so sage ich jetzt einfach mal plump, hat ein gewaltiges Ego-Problem mit sich selbst und war über Jahre einfach neidisch auf Daniel. So banal es auch klingt. Es sind schon Leute wegen weitaus banaleren Dingen umgebracht worden. Wer weiß was er sich in seinem Kopf zusammen gesponnen hat?! Evtl. Daniels Platz einzunehmen. Sich ins "gemachte Nest" zu setzen. Vllt. hat er auch einfach nur zu viele Filme gesehen, wer weiß das schon.
Genau DAS , dachte ich von Anfang an . Nämlich, wenn da vorher , so ein großer Krach gewesen wäre , wäre Daniel an diesem Abend, zur dieser späten Zeit , nicht losgefahren . Er wird sich von Anfang an, keiner Gefahr, bewusst gewesen sein :( .

Er versuchte ja sogar noch, zu flüchten :( .

Die armen Eltern :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:28
@SamLum
Aber dann hätte es bestimmt dezentere Wege gegeben, anstatt Daniel abends auf offener Straße den Schädel einzuschlagen. Es sei denn, ein Mord wurde mit Absicht so gestaltet, dass er nach Totschlag aussieht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:32
Mich würde mal interessieren seit wann die Aussage von dem Koch vorliegt. Hat die Polizei ein Phantombild anfertigen lassen? Ja wohl nicht...das hätte man ja veröffentlicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:32
@hopkirk


vllt genau deswegen . Das es nicht geplant aussieht . Hmm .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:33
@hopkirk

Als dumm schätze ich Ulf wahrlich nicht ein. Man muss schon sehr schlau sein, wenn man andere, einem nahe stehende Personen, derart täuschen kann über einen langen Zeitraum. Da muss man genau wissen was man sagt bzw. gesagt hat. Auch wenn einige Aktionen von ihm vielleicht etwas dümmlich und naiv rüberkommen. Schließlich begeht man nicht jeden Tag solch eine Tat. Da spielt Adrenalin/Panik eine große Rolle. Aber man sollte ihn nicht unterschätzen.

Verstehe ich das richtig, dass die Ermittler anhand der Blutspuren am Tatort davon ausgehen, dass Daniel noch versucht hat zu flüchten? Das könnte ja sonst niemand wissen.

@xyfan72

Gegenüberstellung. Alte Polizeischule :-)


2x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:36
@SamLum
da ulf schweigt, denke ich, dass sie sich "zusammengereimt" haben, dass daniel flüchten wollte...anhand der vorgefundenen spuren...bisherige zeugen haben ja keinen angriff etc gesehen


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:37
achso..
am tattag hat daniel bis zu 20 mal versucht ulf anzurufen..


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:38
@cercarei
wow...also ging das von daniel aus...interessant..und ulf hat nie abgenommen? dh es waren keine geführten gespräche, sondern "nur" anrufversuche?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:40
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:@SamLum
da ulf schweigt, denke ich, dass sie sich "zusammengereimt" haben, dass daniel flüchten wollte...anhand der vorgefundenen spuren...bisherige zeugen haben ja keinen angriff etc gesehen
nein...sachverständiger/gutachter


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:44
@SamLum Gegenüberstellung ist klar, dass hab ich ja auch gelesen. ;)

Mir geht es aber um den Zeitpunkt wann der Koch seine Aussage gemacht hat das er beide Personen am Tatort gesehen hat. Wenn das schon wenige Tage nach der Tat geschehen ist dann hätte man doch ein Phantombild veröffentlichen müssen. Die Aussage muss aber viel später gekommen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:46
Vielleicht war das eine Art "Überraschung" seitens der Staatsanwaltschaft? Sprich Taktik um eine Reaktion zu sehen/hervorzurufen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:49
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:@SamLum
da ulf schweigt, denke ich, dass sie sich "zusammengereimt" haben, dass daniel flüchten wollte...anhand der vorgefundenen spuren...bisherige zeugen haben ja keinen angriff etc gesehen
nein...sachverständiger/gutachter


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:52
@oxymoron
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:@Caro11
Nein, etwa gegen Anfang des Jahres auf dem Schulgelände (Parkplatz).
Da hast du mich vielleicht falsch verstanden: ich meinte, dass Ulf vielleicht ursprünglich mal direkt vor Ort den Gurt abflammen wollte und sich dazu eine Kerze aus Daniels Auto genommen haben könnte (wenn man davon ausgeht, dass Daniel vier Kerzen für einen Adventskranz im Auto hatte). Dann wurde er durch die vorbeifahrenden Autos (vielleicht den Koch) von diesem Vorhaben wieder abgebracht, nahm die Kerze aber mit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:53
@Caro11 Wie soll Ulf den im Vorhinein wissen das er beim einsteigen ins Autos den Gurt mit Blut besudelt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:53
@sash73

Also wenn diese Aussage schon zuvor in einer Zeugenvernehmung gemacht wurde und nicht erst jetzt hier vor Gericht zu Tage gekommen ist , so gab es dort wohl keine Überraschungsmomente....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:53
@Caro11
Ich glaube nicht, dass er VOR ORT den gurt abfackeln wollte. Immerhin lag dort ein Toter!
Der wird doch voller Panik so schnell wie möglich abgehauen sein!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:54
@Caro11
es geht hier um ne recht kurze zeitspanne...glaube kaum, dass man da noch auf die idee kommt aus dem wagen des opfers ne kerze mitzunehmen, um dann den gurt des eigenen wagens abzufackeln...dieser war ja auch noch nicht voll blut, erst als ug drin saß, dh er müsste dies bemerkt haben und dann nochmal zurück zum wagen von dd

meinste so in etwa?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:56
Ihr Lieben, ich weiß es doch auch nicht :-)

Deshalb wäre es ja spannend zu wissen, ob die Kerzen (die drei aus Daniels Wagen und die eine von Ulf) identisch sind.

Und ganz ehrlich: ich würde nie sagen, das kann so oder so nicht abgelaufen sein. Man macht sicher viele irrationale Dinge, wenn man zum ersten Mal einen Menschen tötet. Vermute ich mal :o


Anzeige

1x zitiertmelden