Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:34
@Xtralarge
@soisser

Nicht nur Handy aus, sondern sie haben sich regelrecht gezielt "abgemeldet".....

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:35
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Nicht nur Handy aus, sondern sie haben sich regelrecht gezielt abgemeldet....
Wer sagt das?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:36
aber geziehlt verabredet und getroffen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:36
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Nicht nur Handy aus, sondern sie haben sich regelrecht gezielt abgemeldet.....
Richtig, so würde ich die Verabschiedung bei der jeweiligen Freundin auch verstehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:37
@E.A.Poe
Die Inhalte der zuletzt geführten Telefonate...

Oder wie siehst Du das ???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:38
@nilhörnchen

Ich habe keine Ahnung, aber wenn er es so darstellen würde, dass er sich in seiner kompletten Existenz bedroht fühlte?!

Ich hätte nur Schwierigkeiten bei dem "Komplettpaket" ein solches Geständnis ernst zu nehmen, besonders zu diesem Zeitpunkt im Prozess.

Also könnte das Gericht die Anklage nicht ändern, wenn es an deren Glaubwürdigkeit einzelner Teile des "Geständnisses" zweifeln würde?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:43
@Masterblunt
@Xtralarge
@soisser

Eben drum... gezielt verabschiedet, so daß man sicher sein konnte, daß keinerlei Anrufe von den Damen mehr eingehen und am nächsten Tag noch blöde Fragen kommen, wo man denn gewesen wäre... Handy's beide ausgeschaltet... locker legere und unauffällige Kleidung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:44
@Luna2510
ich hab' leider - juristisch - auch keine Ahnung, wie das alles genau beurteilt würde.

Ich denke aber, dass nicht das Gericht die Anklage ändern kann, sondern nur die Staatsanwaltschaft - und die wird das vermutlich nur dann tun, wenn sie sich auch einigermaßen sicher sein kann, dass die Mordmerkmale erfüllt und bewiesen sind.

Da ist es vielleicht 'besser', bei der Anklage 'Totschlag' zu bleiben und dafür aufgrund der Brutalität der Tat trotzdem 'lebenslang' zu fordern. Was ja, wenn ich die oben eingestellen §§ richtig verstanden habe, zumindenstens prinzipiell möglich ist - ob in diesem konkreten Fall, weiß ich nicht, dazu kenne ich mit juristisch zuwenig aus.

Und wie das Gericht dann urteilt, ist ja letztlich dem Gericht überlassen. Die müssen sich ja nicht an die Forderung der Staatsanwaltschaft halten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:45
Vielen Dank an die Prozessbeobachter!

@muccimucci
Deine juristischen Erläuterungen sind sehr interessant!

Für mich sieht es jetzt auch eher so aus, als hätten die beiden sich an diesem Ort verabredet.

Und dieser Spaten ist ja auch wieder so eine komische Geschichte. Wo wurde der gefunden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:46
ich seh da keine besonderheit an diesem "gezielten verabschieden".

D wollte seiner neuer flamme noch schnell süsse träume wünschen.
U u. T verabschieden sich, um sich in ruhe die sendung anzuschauen, um danach darüber zu reden.

vollkommen unverdächtig für mich.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:49
@ameise.
er wollte die Sendung aufzeichnen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:49
@ameise.
Zitat von ameise.ameise. schrieb:U u. T verabschieden sich, um sich in ruhe die sendung anzuschauen, um danach darüber zu reden.
Über den Inhalt der Sendung wusste er dann allerdings nichts!?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:52
@ameise. Ulf hat eben nicht gesagt das er die Sendung schaut. Er hat irgendwas anderes erzählt was er währenddesssen macht. So das er davon ausgehen konnte das seine Freundin ihn nicht anruft und sein Alibi platzt.

Und Daniel ruft die Fitnessdame nochmals an, nur um ihr zu sagen das sie sich eh am Freitag sehen? Es kann ja auch so gewesen sein das auch er sicher gehen wollte das sie ihn nicht mehr anruft, was er ja geschafft hat.

Klar es muss da keinen Zusammenhang geben, kann aber. Denn das beide Handys aus waren ist doch eher selten in unserer heutigen Zeit.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:57
Denn das beide Handys aus waren ist doch eher selten in unsere heutigen Zeit.
Das der eine Nutzer dann ca. 30 Minuten später, totgeschlagen aufgefunden wird und der andere Nutzer des Mordes/Totschlags angeklagt wird, noch seltener.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:58
soweit ich das verstanden habe können sie nicht von Vorsatz ausgehen..da dazu die beweise fehlen und alles andere spkulation wäre..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:59
@sinter88
Von was? Vorsatz?
Da bin ich mir relativ sicher... @oceanghost kannst du da was zu sagen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 18:00
@cercarei
Ich hatte das so verstanden, dass sie deshalb nicht von Mord ausgehen...
Vorsatz soll es wohl wegen der schwere der Tat gewesen sein... Mein ich...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 18:07
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Die WhatsApp Kommunikation ging bis ca. halb 10 rum.
Kann mir das bitte noch mal einer der Prozessbeobachter erklären?
Ist damit 9.30 Uhr am Morgen oder 21.30 Uhr am Abend gemeint?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 18:07
Also um wegen Totschlags verurteilt zu werden, muss immer Vorsatz gegeben sein! Wie gesagt hier in dieser Konstellation ist es nicht schwer dem Täter (wer auch immer das ist) Vorsatz zu unterstellen, da mir klar sein muss, dass derjenige stirbt wenn ich mehrfach mit Gewalt und einem scharfkantigen Gegenstand auf das am Boden liegende Opfer einschlage. Wie bereits geschrieben bei so einem Vorgehen nehme ich den Tod des Opfer zumindest billigend in Kauf.

Auch wenn sich jetzt im Nachhinein herausstellt, dass Ulf (sollte er der Täter sein) zu Zeit der Tatbegehung unter Drogen stand, ändert dies nichts an seinem Vorsatz bzgl des Totschlags sondern lediglich an der Schuld.

Wenn im Laufe des Prozesses Indizien für die Verwirklichung von Mordmerkmalen zum Vorschein kommen, kann der Täter natürlich auch wenn er zunächst nur wegen Totschlag angeklagt war, wegen Mordes verurteilt werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 18:09
wenn U die sendung nur aufgezeichnet hat, dann kann er auch noch nicht gleich danach über den inhalt bescheid wissen.
wurde nicht gefragt, was U bei T angab, anstatt dessen machen zu müssen?

das beide handy aus waren, finde auch ich seltsam. besonders da kurz davor noch beide aktiv waren.

U könnte (vorausschauend) sein handy ausgeschaltet haben, damit er nicht geortet werden kann oder um nicht von anrufen gestört zu werden.
D hat vl. die fitnessdame noch mal angerufen, da er wusste, danach ist sein akku alle, u. durch das andere telefonat konnte er sich noch nicht richtig von ihr verabschieden. danach war auch seines aus.
natürlich kann auch D sein handy absichtlich ausgeschalten haben. oder U's akku ging aus.

in summe wissen wir einfach zu wenig.

z.b. wo fand man den sparten? es haftete D's blut dran? aber es ist nicht tatrelevant, da..?


Anzeige

melden