Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 18:23
Ich möchte hier nur noch mal Eines zusammenfassen – auch, wenn ich danach wieder gesteinigt werde -:

Wem gehört die markierte Spur hinter Daniel’s Wagen?

Wem gehörte der Wagen mit Kölner Kennzeichen, der nachts in der Garageneinfahrt stand und erst zwei Tage später abgeholt wurde? (Aussage Kripo – nicht tatrelevant). Ich kenne wirklich niemanden, bei dem ein fremder Wagen einfach mal so zwei Tage in der Garageneinfahrt steht, und die Hausbesitzer nehmen es als gegeben hin. Also so unbekannt kann der Wagen ja wohl nicht gewesen sein.

Laut Aussage von Daniels Freundin, fuhr diese am Morgen nach der Tat zu ihm, weil er sie nicht abgeholt hat. Als sie sah, daß die Türe versiegelt war, ist sie zur Polizei gefahren. Gemäß Pressebericht, wurde sie am nächsten Tag von Freunden zu Daniels Haus gefahren, begutachtete kurz die Kerzen und Karten und stieg anschließend in ihr Auto und fuhr weg. Wieso stand der Wagen da, wenn sie doch damit zur Polizei gefahren ist?

Warum kam die Kripo noch in der Tatnacht auf die Idee zu überprüfen, ob die Dienstwaffe von Daniel’s Ex ordnungsgemäß im Schrank verschlossen war? Sie sind ja wohl offensichtlich davon ausgegangen, daß sie ihn erschossen haben könnte! Einfach so? … Grundlos?

Der Koch sah zwei Männer, die beide Kapuzenjacken oder –pullover getragen haben. Hatten nicht die beiden Kripo-Beamten, die zuerst vorort waren, Kapuzenpullover unter ihren Jacken?

Warum sagten zwei Zeugen, daß sie dachten, es wäre eine Polizeikontrolle und einem der beiden in’s Gesicht geleuchtet wurde? Meinen Cousin kenne ich, dem muß ich nicht in’s Gesicht leuchten.

Daniel sagte bei dem Telefonat mit seiner Affaire, daß er das Gespräch mit seinem Cousin annehmen müsse und rief danach wieder an. Wie sie aussagte, war er ganz ruhig. Wenn er – wie H. Dicke sagte – mit etwas Schlimmen, z. B. einem Unfall der Eltern – zum Tatort gelockt wurde, dann war er so entspannt und sagte nichts, wie etwa.. „Du, ich muß dringend los, da ist was passiert, wir sehen uns Freitag“?

Warum trifft man sich genau um 22.00 Uhr? … Für einen erwähnten „Notfall“ oder „Unfall“ doch etwas kurios.

Warum waren beide Handy’s ausgeschaltet?

Warum brauche ich – zumindest – eine Taschenlampe, wenn doch gerade quasi meine Eltern verunglückt sind oder ein anderer Notfall eingtreten ist? Was suche ich denn da im Gebüsch?

Warum steht ein polizeibekannter Taxifahrer, den man anhand seiner DNA ! ermitteln konnte, oben am Wendehammer und schaut sich nach seiner Schicht das Geschehen an (lt. Wikipedia kommt die Vielzahl der Täter an den Tatort zurück). Wurde da vielleicht mal auf den Zahn gefühlt?

Warum möchte Ulf gar nicht, daß jemand für ihn aussagt?

Mich persönlich interessiert am meisten, warum man in der Tatnacht noch davon ausgegangen ist, daß die Ex-Freundin ihn erschossen haben könnte! Da sind wir wieder bei „Gut oder Böse“.

Ich möchte hier nicht die Ermittlungsarbeit in Frage stellen, aber die Frage nach dem „Warum“ bleibt… und zwar auf beiden Seiten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 18:29
@chantilly
Das sind einige der losen Enden, die ich gemeint habe. Man könnte noch etliche mehr dazuschreiben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 18:47
@chantilly
Die Polizei hat in Richtung der Ex-Freundin ermittelt, weil erwartet wird, dass sie in alle Richtungen ermittelt und man sich ja gerade nicht auf einen Tatverdaechtigen einschiessen moechte. Im Uebrigen glaube ich gingen die Ermittlungen auch in diese Richtung, bevor das Obduktionsergebnis vorlag und man U.s Fahrzeug hatte.

Ich stelle hier noch einmal die Frage, die ich allen Skeptikern stelle: Wie waeren die Tatspuren und Indizien erklaerlich, wenn U. nicht der Taeter war? Wenn Dir dabei keine stimmige Erklaerung einfaellt ist davon auszugehen, dass U. der Taeter war unabhaengig davon, wie zuverlaessig einige Zeugen auf der Landstrasse sind, ob bei ihm ein Auto vor der Tuer parkte und wie die Zeugin zur Polizei gekommen ist oder das unklar bleibt, warum der Tatort an der Strasse lag. Das Gericht muss nicht alle Fragen klaeren koennen und nur die Frage bejahen: War U. der Taeter?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 18:47
@chantilly

die fragen sind ja alle berechtigt, aber wenn der TV schweigt, wird es niemals antworten darauf geben.

die indizien und die beantworteten fragen sind dennoch aussagekräftiger als die nicht beantworteten und stark genug um ihn zu verurteilen.

soko-mitarbeiter, staatsanwälte und richter sind keine hellseher. sie können nur mit dem zur verfügung stehenden material arbeiten, und ich bin mir sicher, das haben sie bis zum anschlag ausgereizt. oder was denkst du, ist in den vergangenen 8 monaten passiert?

nochmals ein danke an jane.marple - du nimmst mir sooft hier die worte aus dem mund.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 18:54
Zitat von chantillychantilly schrieb:Warum steht ein polizeibekannter Taxifahrer, den man anhand seiner DNA ! ermitteln konnte, oben am Wendehammer und schaut sich nach seiner Schicht das Geschehen an
Das stimmt nicht. Er stand nicht am Wendehammer sondern in der Nähe der Firma Parker. Mit einem Kollegen und einem Nachtwächter der Firma Parker. Glaubst du nicht, dass das alles überprüft wurde? Da sind doch keine Deppen am Werk. Es wurde auch nur von der gestrigen Zeugin gesagt, dass es für sie wie eine Polizeikontrolle aussah.
Zitat von chantillychantilly schrieb:Gemäß Pressebericht, wurde sie am nächsten Tag von Freunden zu Daniels Haus gefahren, begutachtete kurz die Kerzen und Karten und stieg anschließend in ihr Auto und fuhr weg.
Möglich das es so war, man sollte aber nicht alles glauben wie es in der Presse steht. Das habe ich bei diesem Prozess erst Recht gemerkt.


Was ich mich frage, jetzt wo es ans Urteil geht, warum kann man nicht akzeptieren wie es ist? Warum versuchen sämtliche User alles in ein anderes Licht zu rücken? Nun wird mal wieder in Erwägung gezogen, dass Ulf unschuldig ist usw...
Für mich ist er kein eiskalter Killer oder sonst was. Ganz im Gegenteil. Er hat sich selber in diese Situation gebracht ( warum auch immer) und muss nun mit den Konsequenzen leben. Daniel ist tot! Das ist ein Fakt, da spielt es keine Rolle, ob er "gut" oder "schlecht" war. Ich mache da im übrigen keinen Unterschied von wegen Bad Boy und Good Boy. Nichts gibt einem das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 18:58
@hanna7
"Die Polizei hat in Richtung der Ex-Freundin ermittelt, weil erwartet wird, dass sie in alle Richtungen ermittelt und man sich ja gerade nicht auf einen Tatverdaechtigen einschiessen moechte. Im Uebrigen glaube ich gingen die Ermittlungen auch in diese Richtung, bevor das Obduktionsergebnis vorlag und man U.s Fahrzeug hatte."

Eben drum, noch in der Tatnacht wußte man, wer die Ex-Freundin ist, und man ist man davon ausgegangen, daß sie ihn erschossen haben könnte. Wenn Du Kripo-Beamter wärst und würdest zu so einem Fall gerufen, würdest Du anhand der gefundenen Personalien sofort wissen, wer mit wem zusammen war und wer eventuell geschossen haben könnte, wenn da nicht mal was aktenkundiges gewesen wäre?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:00
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Was ich mich frage, jetzt wo es ans Urteil geht, warum kann man nicht akzeptieren wie es ist? Warum versuchen sämtliche User alles in ein anderes Licht zu rücken? Nun wird mal wieder in Erwägung gezogen, dass Ulf unschuldig ist usw...
Für mich ist er kein eiskalter Killer oder sonst was. Ganz im Gegenteil. Er hat sich selber in diese Situation gebracht ( warum auch immer) und muss nun mit den Konsequenzen leben. Daniel ist tot! Das ist ein Fakt, da spielt es keine Rolle, ob er "gut" oder "schlecht" war. Ich mache da im übrigen keinen Unterschied von wegen Bad Boy und Good Boy. Nichts gibt einem das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!
Sehr schön ausgedrückt, bin bei dir Danke!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:03
Zitat von chantillychantilly schrieb:wenn da nicht mal was aktenkundiges gewesen wäre?
Das mag ja sein. Das geht uns aber gar nichts an, wenn es für den Fall nicht relevant ist. Und das ist es wohl eher nicht. Was hat die Ex Freundin überhaupt damit zu tun? Die waren fast 2 Jahre schon getrennt. Was da zwischen den beiden war oder auch nicht, ist nicht unsere Sache. Meine Meinung.

@mrsplacebo
Ich versteh das alles eben nicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:04
@chantilly
Ich habe keine Ahnung, was die Polizei in der Nacht von wem wusste, aber es ist doch gerade Aufgabe der Polizei allem nachzugehen und Ex- Partner gehoeren dazu. Verstehe nicht, inwiefern das hier relevant ist...
Noch einmal die Frage: Wie waeren die Ermittlungsergebnisse zu erklaeren, wenn U. nicht der Taeter waere?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:05
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Was ich mich frage, jetzt wo es ans Urteil geht, warum kann man nicht akzeptieren wie es ist? Warum versuchen sämtliche User alles in ein anderes Licht zu rücken? Nun wird mal wieder in Erwägung gezogen, dass Ulf unschuldig ist usw...
Für mich ist er kein eiskalter Killer oder sonst was. Ganz im Gegenteil. Er hat sich selber in diese Situation gebracht ( warum auch immer) und muss nun mit den Konsequenzen leben. Daniel ist tot! Das ist ein Fakt, da spielt es keine Rolle, ob er "gut" oder "schlecht" war. Ich mache da im übrigen keinen Unterschied von wegen Bad Boy und Good Boy. Nichts gibt einem das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!
Wahre Worte und sehr schön auf den Punkt gebracht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:06
@oceanghost

"Das stimmt nicht. Er stand nicht am Wendehammer sondern in der Nähe der Firma Parker. Mit einem Kollegen und einem Nachtwächter der Firma Parker. Glaubst du nicht, dass das alles überprüft wurde? Da sind doch keine Deppen am Werk. Es wurde auch nur von der gestrigen Zeugin gesagt, dass es für sie wie eine Polizeikontrolle aussah."

Du selbst mußt unterscheiden, ob Wendehammer (Firma Parker) oder Einfahrt Baumschule. Denn Du hast in einer Aussage mitgeteilt, daß Ulf's Wagen im Wendehammer stand. Dann hätte der Golf eben nicht in der Einfahrt zur Baumschule gestanden, sondern im Wendehammer! Könnte vielleicht User verunsichern! Ich meine mit Wendehammer immer den Wendehammer bei Parker!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:06
@oceanghost
Ich auch nicht und ich bin schon zu 'müde' um zu gegenargumentieren,
weil es kommt immer wieder das Gleiche .... seit Seiten und das macht müde! Ich glaub du weißt was ich meine.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:09
@chantilly
Dann ist da hinter dem Gebüsch, wo die 3 Personen standen, auch ein Wendehammer? Im Gericht wird diese Einfahrt zur Baumschule IMMER als Wendehammer bezeichnet und jeder weiß was gemeint ist. Das habe ich jetzt übernommen.


@mrsplacebo
Da hast du vollkommen Recht. Verstehe was du meinst.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:11
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Was ich mich frage, jetzt wo es ans Urteil geht, warum kann man nicht akzeptieren wie es ist? Warum versuchen sämtliche User alles in ein anderes Licht zu rücken? Nun wird mal wieder in Erwägung gezogen, dass Ulf unschuldig ist usw...
Weil es Teil des Internetspiels ist. Wenn der Fall klar ist, versuchen die Leute ihn wieder zu verkomplizieren, weil es sonst langweilig wird. So ist das nunmal.
Meine Sache ist das allerdings nicht. Was man aber sagen kann, ist, dass die Polizei keine gute Arbeit gemacht hat. Da sie wenigstens den Täter verhaftet hat, kann man in Schulnoten eine vier minus geben. Natürlich hätte man den Angeklagten viel früher festnehmen und verhören müssen und hätte dann vielleicht auch ein Motiv.
Im Übrigen glaube ich, dass das Motiv noch herauskommen wird. Wenn G. erst mal aus der U-Haft in den richtigen Knast kommt, wird er vielleicht noch reden. Oder andere reden, die jetzt erstmal das Urteil abwarten.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:14
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Was ich mich frage, jetzt wo es ans Urteil geht, warum kann man nicht akzeptieren wie es ist? Warum versuchen sämtliche User alles in ein anderes Licht zu rücken? Nun wird mal wieder in Erwägung gezogen, dass Ulf unschuldig ist usw...
Für mich ist er kein eiskalter Killer oder sonst was. Ganz im Gegenteil. Er hat sich selber in diese Situation gebracht ( warum auch immer) und muss nun mit den Konsequenzen leben. Daniel ist tot! Das ist ein Fakt, da spielt es keine Rolle, ob er "gut" oder "schlecht" war. Ich mache da im übrigen keinen Unterschied von wegen Bad Boy und Good Boy. Nichts gibt einem das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!
Danke !! Du sprichst mir aus der Seele .
Mir geht's nämlich gewaltig gegen den Strich ,
das man bei Daniel irgendwie was "suchen" will.
Daniel, ist auch nur ein Mensch gewesen , der seine Fehler gehabt haben wird . Aber jeder Mensch hat seine Fehler . Keiner ist perfekt .
Mit manchen Aussagen, kann man nur das Gefühl haben, es wird eine Entschuldigung gesucht .
Egal was war, das ist keine Entschuldigung .
Es gibt andere Wege, um Probleme zu lösen . Aber seinen Cousin zu erschlagen , ist bestimmt keine Lösung .

Und jetzt muss er mit den Folgen leben .
Ulf hat sich selbst in die Lage gebracht . Deshalb, kann ich auch kein Mitleid empfinden .
Er KANN SICH WEHREN !! DANIEL NICHT MEHR! Manche sollten sich mal wieder besinnen und nachdenken um was es hier geht . Manche vergessen gerne das Daniel das Opfer ist und nicht Ulf ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:15
@chantilly

Ich habe den Fall von Anfang an verfolgt, bin also relativ auf dem Laufenden.

Die Frage, die sich mir stellt: Du implizierst, jemand anderer als Ulf könnte Daniel umgebracht haben. Mal ganz unabhängig von gefundenen Spuren: Wen sollte Ulf jetzt durch sein Schweigen schützen, und vor allem, warum? Ich meine, das geht ja schon in eine mafiöse Richtung, da trauen sich die meisten nicht, den Mund aufzumachen. Aber das in Kaarst, in dieser gutbürgerlichen Familie?

Also, konkrete Frage an Dich und die User, die unbestritten andere bzw. mehr Informationen haben als wir hier: Wen sollte Ulf warum schützen? Gibt es dafür eine Antwort, Vermutungen, Ideen? Was wäre das für ein Konstrukt – würde er schweigen und lieber jahrelang in den Bau gehen, um z.b. seine Familie zu schützen? Wovor? „Nur“ vor der Wahrheit? Sorry, aber bei der Höhe der Strafe, mit der er rechnen muss, wäre mir das zu wenig, da soll meine Familie lieber alles von mir wissen, als dass ich zehn Jahre oder mehr die Sonne nicht mehr sehe.

Erpresst ihn jemand, die restliche Familie umzubringen, wenn er was sagt? Dann wäre etwas hochkriminelles gelaufen – und Ihr glaubt wirklich, dass die Ermittler da nicht dran gestoßen wären? Glaubt Ihr, da wird was vertuscht? Ich stelle diese Fragen nicht wertend, sondern aus echtem Interesse – die Fraktion, die jetzt eher Mitleid mit Ulf empfindet, hat sich zu dieser Thematik trotz Aufforderungen noch nicht geäußert. Mit Andeutungen und Fragmenten kommt man aber halt mit der Diskussion nicht weiter. Deshalb nochmal: Glaubt Ihr, Ulf wird erpresst und schmeißt lieber sein Leben weg, als zu reden?

Teufel auch, schwer vorstellbar. Aber nicht unmöglich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:16
@E.A.Poe
Es geht hier aber um einen realen Fall, reale Menschen und nicht um ein Drehbuch...
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wenn G. erst mal aus der U-Haft in den richtigen Knast kommt, wird er vielleicht noch reden.
Das kann ich mir auch vorstellen, das werden wir aber sicher nicht erfahren.

@SilentPain86
Ganz genau. So ist es nämlich!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:24
@oceanghost
"Dann ist da hinter dem Gebüsch, wo die 3 Personen standen, auch ein Wendehammer? Im Gericht wird diese Einfahrt zur Baumschule IMMER als Wendehammer bezeichnet und jeder weiß was gemeint ist. Das habe ich jetzt übernommen."

Wieso auch ein Wendehammer? Die Einfahrt zur Baumschule ist eine Einfahrt und Ausfahrt... im übrigen mit Ampel. Ein Wendehammer ist ein Wendehammer und liegt hinter dem Gebüsch bei der Firma Parker. Schau es Dir auf Earth an. Ich kenne die Lokalität sowieso.

Also, wo haben die Zeugen denn jetzt den Golf gesehen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:26
@chantilly
Den Golf dann in der Einfahrt zur Baumschule, da wo auch die Ampel ist. Die Stelle wurde aber eben von Anfang an als Wendehammer bezeichnet, auch wenn es in Wirklichkeit kein richtiger ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:26
@ZenCat1
"Die Frage, die sich mir stellt: Du implizierst, jemand anderer als Ulf könnte Daniel umgebracht haben. Mal ganz unabhängig von gefundenen Spuren: Wen sollte Ulf jetzt durch sein Schweigen schützen, und vor allem, warum? Ich meine, das geht ja schon in eine mafiöse Richtung, da trauen sich die meisten nicht, den Mund aufzumachen. Aber das in Kaarst, in dieser gutbürgerlichen Familie?"

Übrigens... der Maffia-Mörder im Ruhrgebiet kommt aus Kaarst


Anzeige

6x zitiertmelden