Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2014 um 13:16
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich glaube nicht, dass es denen so wichtig ist ob Ulf jetzt für 10 oder 12 Jahre im Knast lebt.
Da halte ich gegen. Jedenfalls hätte man sich sonst nicht als Nebenkläger an das Verfahren dran gehangen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2014 um 13:18
Daniels Vater sagte doch bereits am ersten Tag bei seiner Aussage, dass er möglichst die Höchststrafe bekommen soll (Ulf)!
Egal ist denen das def. nicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2014 um 14:05
ULF sollte man für immer WEG sperren, Weil DANIEL hat auch keine Chance mehr wieder ins LEBEN zurück zu kommen. Dann hat ULF auch nicht dieses RECHT.

So sehe ich das,und es ist meine Meinung,auch wenn ich jetzt mit diesen Sätze wieder angegriffen wede,ist mir Persönlich sowas von egal



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2014 um 14:06
@Teddylady
Wieso solltest Du angegriffen werden?

Ich seh das genauso !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2014 um 14:09
@Robert80
Weil es bis jetzt so war,oder meine Beiträge einfach gelöscht wurden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2014 um 14:27
@Teddylady

Kann dich sehr gut verstehen.
Mein Empfinden ist genauso.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2014 um 22:09
@Maiomai

Kann dir leider nicht Antworten da du versteckt bis,schreibe mich doch bitte noch mal Pn an. danke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2014 um 22:20
@Teddylady
Konntest du meine Nachricht auch nicht lesen oder nur nicht antworten?
Hab leider keine Ahnung von der Technik bzw. den Einstellungen :-(
Pn= private Nachricht? Na, ich werd mein Glueck mal versuchen. LG


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.08.2014 um 03:21
@Oxymoron88

schrieb:


Wäre ich in der Situation, würde ich wegen

• Fehler in der Strafzumessung
für meinen Sohn in Revision gehen. Das wäre das Mindeste, was ich meinem Sohn schuldig wäre!
Wenn nicht noch wegen einiger der anderen möglichen Fehlern. Weniger wird der Verurteilte auch vom Revisionsgericht nicht bekommen.


Du hast da einen Denkfehler im System.

Das Strafmaß für Totschlag geht von 5-15 Jahren, in besonders schweren Fällen, kann eine lebenslange Freiheitsstrafe verhängt werden.


Das bedeutet jede Haftstrafe die 5 Jahre oder mehr beträgt erfüllt die Kriterien der gesetzlich bestimmten Strafzumessung.

Die letztendliche Länge der Haftstrafe unterliegt ausschließlich der unabhängigen Entscheidung des Gerichtes.

Ein Fehler in der Strafzumessung kann nur geltend gemacht werden, wenn das Gericht beispielsweise eine Haftstrafe von 4 Jahren verhängt hätte.

Im Wortlaut des Gesetzes ( §212) steht ausdrücklich, dass Totschlag mit einer Haftstrafe nicht unter 5 Jahren zu bestrafen ist.


Mit einer als zu "niedrig empfundenen" Haftstrafe, die jedoch die Strafzumessungskriterien erfüllt, kann keine Revision angestrengt werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.08.2014 um 09:45
allein das vorlesen des Geständnisses am letzten Tag hat ihm 1 1/2 Jahre weniger gebracht...koppschüttel


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.08.2014 um 10:10
@EDGARallanPOE
Also ich denke bei der Strafzumessung an:
§ 211
Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
Und dann ist die Strafzumessung von 10 Jahren für Mord sehr wohl Fehlerhaft.

Dein angeblicher "Denkfehler im System" scheint also unterschiedlichen Betrachtungswinkeln zu unterliegen. ...und das habe ich doch jetzt echt höflich ausgedrückt - oder? ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.08.2014 um 10:12
@Oxymoron88

Er wurde wegen Totschlag, nicht wegen Mord verurteilt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.08.2014 um 10:17
@sigbert
daniels eltern wollen doch in revision gehen und die müsste ja iwie begründet werden
darum geht es hier...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.08.2014 um 10:21
@meaningless
Und dazu fehlen eben die Mordmerkmale bzw. sie sind nicht nachweisbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.08.2014 um 10:27
@sigbert
Eine Verurteilung bei ca. 60 noch nicht gehörten Zeugen... Na des nenn' ich mal eindeutig. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.08.2014 um 10:28
@Oxymoron88
Was hätten die Deiner Meinung nach noch geändert?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.08.2014 um 10:34
@sigbert
Oh, da gäb es doch noch so EINIGE Theorien. Viele davon (nicht alle) sind hier im Thread schon hoch und runter gebetet worden, aber wenn der Herr Richter Gnadenvoll sein Urteil schon vorher bildet, tja, also wie gesagt ich würde in Revision gehen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.08.2014 um 10:36
@Oxymoron88
Seh ich nicht so. Wenn da welche dabei gewesen wären, die am Urteil etwas hätten ändern können, hätten Richter UND Staatsanwaltschaft darauf bestanden, diese Zeugen noch zu hören. Das hat mit gnadenvoll nichts zu tun.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.08.2014 um 10:46
Ich denke nicht , das diese nicht gehörten Zeugen - noch was zum Tatmotiv ( oder was auch immer ) , sagen könnten . Wenn die was brauchbares noch sagen könnten außer ": Der Ulf, war immer so und so" ( Ein Beispiel . Charakterzeugen halt) , wären die mit Sicherheit geladen worden . Da sind ja keine Laien am Werk .

Alles andere ist halt Spekulation . Ich denke nicht , das eine Revision erfolgreich wäre .

Ein Mordmerkmal konnte nicht gefunden werden . Mein Gefühl sagt mir auch - das Ulf riesengroßes Glück hatte . Ich glaube, der ist nämlich wirklich knapp an einer Verurteilung wegen Mordes vorbei geschrammt . Aber wie auch im Gericht schon gesagt wurde : Das sind alles Spekulationen , halt nicht nachweisbar . Daher, wird wohl die Revision nichts bringen .


Für die Eltern, wäre es am besten, endlich zur Ruhe zu kommen . Anfangen zu verarbeiten . Versuchen abzuschließen ( was eh nie wirklich funktionieren würde) Aber alles andere z.B : Hass ( Was ich sehr gut verstehen kann) frisst einen irgendwann auf .

Man kann ihnen weiterhin , nur viel Kraft wünschen , dies gemeinsam durchzustehen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.08.2014 um 10:53
Die Verteidigung hätte gerne die Dozentin als Zeugin gehabt ( hat von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht (oder wie man das nennt) Gebrauch gemacht), den Bestatter und einen guten Freund von Ulf. Was sollten die denn noch bringen? Das Ulf der Täter ist, hat er gestanden. Mordmerkmale wären durch diese Zeugen auch nicht ans Licht gekommen. Gut, das war alles bevor das Geständnis kam. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, dass die Zahl von 88 Zeugen (laut Presse) stimmt. Wer sollten denn die anderen mindestens 30 Zeugen noch sein und was sollten die sagen?
Ich denke, dass eine Revision nicht wirklich begründet werden kann ( sagte ich schon mal). Aus Sicht der Eltern kann ich das nachvollziehen, wenn sie diese anstreben würden. Es wird nur nichts dabei raus kommen. Ich glaube auch, dass es Mord war, aber es lässt sich nun mal nicht beweisen.


Anzeige

melden