Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:41
@meaningless
Die Reihenfolge des Erzählens dieses Besuches war, wenn ich das richtig erinnere: erst seine Lebensgefährtin, die hat es dann seiner Mutter weiter er zählt und dann erst viel später der Polizei/Anwältin.
Für mich wirkt das so, dass er nicht wollte, dass man von seinem Besuch am Vorabend wusste. Also überlege ich, was an diesem Besuch so belastendes sein kann, wenn man am nächsten Tag sowieso so viele Kontaktversuche hatte und auch erfolgreiche Telefonate. ich kann nur daraus schliessen, dass er nicht mit dem Wohnort/Wohnhaus in Verbindung gebracht werden will. Warum? Die Tat ist doch nicht dort passiert.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:43
@aurigia

Soweit ich weiß , wollte er nicht zu seinen Eltern.

Wurde jedenfalls so gesagt .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:50
@aurigia

das er zu seinen Eltern wollte war kurz nach der Tat ich glaube Januar so rum reine Spekulation - um zu rekonstruieren wo er hinwollte.

Auch von mir nochmal vielen Dank für deine Ausführung und Sicht der Dinge des heutigen Prozesstages :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:50
Daniel wollte ja angeblich nirgends mehr hin... Aber ich vermute wenn er an dem Abend ein Ziel hatte, wird es kleinenbroich gewesen sein...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:52
.... Das letzte Telefonat vor seinem Tod führte Daniel D. der Auswertung zufolge um 21:40 Uhr, bevor er zwischen 21:44 und 21:48 Uhr den Ermittlungen der Mordkommission nach das Haus verlassen und mit „leicht erhöhter, aber nicht rasender Geschwindigkeit“ (Nickesen) losgefahren sei.

Quelle:

http://journal-kaarst.de/aufmacher/der-fall-daniel-d-das-schweigen-des-angeklagten-im-prozess-um-totschlag-gegen-seinen-cousin-an-der-k37-in-kaarst-2341/ (Archiv-Version vom 05.08.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:53
@Sarah84
Und was möchtest du uns damit sagen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:54
Wo er hin gefahren ist, Richtung Nickesen ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:55
omg....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:57
Wenn das Niveau des Pozesses dem des Forums folgt, dann wird das ein Cold Case.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:57
@x-aequitas

Jo!
Kleinnickesen, wenn schon...ich bin dann mal weg...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:58
.................................................................................... :D .................................................. sorry @Sarah84






loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 17:59
😳😳😳oha!!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:00
Warum ist eigentlich diese Oma nicht auf der Traueranzeige vermerkt?

Oder gibt man die Oma evtl. auch einfach nur mit dem Vornamen an?

Eine Katharina ist auch nicht mit dabei.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:08
vielleicht ist Katharina dann doch eine entfernte Verwandte ??? Und Oma steht mit drauf ?

vielleicht werden wir es noch erfahren ....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:08
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wenn das Niveau des Pozesses dem des Forums folgt, dann wird das ein Cold Case.
so eine Meldung nur weil sich jemand verschreibt... aber hallo!
und zu dem Niveau auf dem sich die Diskussion derzeit befindet trägst du mindestens genau soviel bei wie manch andere Spekulanten!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:13
Also auf dieser Trauerkarte ----->http://trauer.rp-online.de/33357277 steht nichts von einer "Oma"......ausser dass eben nur der Vorname angegeben wäre.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:14
Was ist eigentlich mit @jane.marple und @oceanghost... Hat man heute noch gar nichts (bzw. nicht wirklich viel) von gehört, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:17
Weiß zufällig jemand wie Tabea mit Nachname heißt?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:18
Danke erst mal fürs Berichten vom heutigen Verhandlungstag.
Also das mit der scharfkantigen Tatwaffe bringe ich in Verbindung mit den 3-4 losen Kerzen die hinter den Sitzen gefunden wurden.
Es könnte sich doch bei der Tatwaffe um einen eisernen Kerzenständer gehandelt haben ,der evtl mehrarmig ist und den man auf den Boden stellt.
Dieser hatte er dann hinten verstaut und als "passende Tatwaffe" zweckentfremdet.
Gekauft hat er sich wahrscheinlich diese Tatwaffe nicht extra für sein vorhaben, denn das wäre aufgefallen und das wäre auch rausgekommen.
Vlt hat er sich gedacht, wenn ich solch einen Kerzenständer statt einem Brecheisen oder einer Axt kaufe, dann kann sich niemand mehr so direkt dran erinnern und einen eisenerne bodentiefen Kerzenständer bringt niemand mit "Gewalt" sondern mit Gemütlichkeit in Verbindung.Erst recht zur Adventszeit.
Inzwischen wissen wir ja wie er tickt und der Typ ist falsch,raffiniert gefährlich und scheinheilig ,wie ich es selten erlebt habe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 18:19
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Weiß zufällig jemand wie Tabea mit Nachname heißt?
was tut dies denn nun wieder zur Sache? :ask:


Anzeige

melden