Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 13:17
Bereits 1 Monat vorrüber und weiterhin läuft der Täter frei herum.
Ganz schwache Arbeit....

Anzeige
2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 13:20
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Bereits 1 Monat vorrüber und weiterhin läuft der Täter frei herum.
Ganz schwache Arbeit....
Noch sind nicht alle Spuren vom Tatort ausgewertet...zumindest ist das die offizielle Erklärung. Könnte ja auch sein, es war ein Täter aus dem nächsten Umfeld, aber der/die präsentiert ein Alibi.
Fall Schemmer !


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 13:23
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Die gefundenen Spuren werden bald den bekannten Pesonen aus mindestens dem nächsten Umfeld zugeordnet sein. Nur sehr wenige davon dürften an Heiligen Abend kein Alibi haben. Ich vermute, die sind längst alle bekannt und werden genauestens überprüft.
Das deutet alles auf einen Beziehungstäter hin:
- Es wurden keine Einbruchspuren gefunden
- Es wurde keine Fremd-DNA gefunden
- Der Täter hat einen nicht auf den ersten Blick erkennbaren Gashahn in der Einliegerwohnung entdeckt
- Die Polizei findet Unterlagen im Haus, die auf evtl. Kontaktpersonen hinweisen
- Die Polizei nimmt Speichelproben im Umfeld
- Die Handydaten im Bereich des Tatortes werden ausgewertet

@LIncoln_rhyME

Es sind noch nicht alle Spuren ausgewertet.

Wenn alle Erkenntnisse, Alibis, Handydaten, DNA, sonstige Spuren und evtl. Motive etc. übereinandergelegt wurden, wird der Täter übrigbleiben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 13:25
@LIncoln_rhyME
Es braucht füer die Ermittlungen noch nicht einmal Handydaten. Das ganz normale Telefon der ermordeten Leute reicht und die betreffenden Kontaktpersonen ausfindig zu machen,die ein Interesse daran hatten zu wissen was die Leute an dem Tag machen werden.
Es kommt keiner mehrere hundert Km weit mit einem "Mordplan" im Gepäck ohne dass man genau weiß was hier Sache ist.Selbst Frau Schemmer hatte vorher sich noch erkundigt bei den Opfer und ihre Anwesenheit geprüft telefonisch !
Ich denke aber dass der Lebensmittelpunkt des Täters um oder in Gütersloh sein wird,auch wenn er/sie über der Woche abwesend ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 13:26
@ichbinsnicht
@kravmaga
Was erwartet ihr euch von den Spuren noch?
Diese werden sicherlich nach Relevanz abgearbeitet,
sprich von den Hauptschauplätzen weg. Dort hat man offensichtlich nichts gefunden.
Was will man mit einer möglichen Spur, die an der Wand im Gästeklo, oder sonstwo hängt?

Auch, wenn man die, noch nicht ausgewerteten Spuren außer Acht lässt, bleibt der Fakt, dass der Täter weiterhin auf freiem Fuß ist.....


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 13:29
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Auch, wenn man die, noch nicht ausgewerteten Spuren außer Acht lässt, bleibt der Fakt, dass der Täter weiterhin auf freiem Fuß ist.....
Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber was die Polizei tatsächlich an belastenden Spuren für den Täter hat, sagt sie der Öffentlichkeit leider nicht, da es auch Täterwissen ist. Wir kennen also den Ermittlungsstand nicht. Allerdings hatte ich auch mit einer wesentlich schnelleren Aufklärung der Tat gerechnet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 13:31
@ichbinsnicht
Klar wissen wir den aktuellen Ermittlungsstand nicht.
Nunja, kann jeder da hinein mutmaßen was er will.
Ich kann mir darauf keinen Rhyme mehr machen....


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 13:34
@LIncoln_rhyME

Die Beziehungsgeflechte werden wohl ziemlich komplex sein und daher sind auch die Ermittlungen komplex.

Die Ermordeten sind ja keine Einzelgänger.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 13:53
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Was erwartet ihr euch von den Spuren noch?
Also...die Polizei hat doch reichlich Spuren im Haus gefunden. Die müssen ausgewertet, abgeglichen und Personen zugeorrdnt werden. Selbst wenn die Personen aus dem engsten Umfeld mittlerweile wohl bekannt sind, dürfte die Abgleichung und Überprüfung der Alibis doch dauern. Ausserdem könnte ja auch sein, dass sie auf eine Spur stossen, die mit keiner der bereits bekannten Personen überein stimmt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 13:59
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich kann mir darauf keinen Rhyme mehr machen....
Angenommen und unterstellt, es stimmt, was fast alle hier vermuten, der Täter stammt aus dem nächsten engen Umfeld. Dann haben sie doch bereits seine Spur am Tatort und seinen Namen. Sie haben ihn im Verdacht und im Visier. Aber sonst noch gar nichts. Damit haben sie ihm die Täterschaft noch lange nicht nachgewiesen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 15:54
@ichbinsnicht
Wie komplex sollen sie denn sein, dass man.......ach was schreib ich.
Ich will darüber nicht diskutieren, da die Fakten, zum Leid der Familie, welche immer noch im Ungewissen leben muss, eine eindeutige Sprache sprechen.
Das ist sehr Schade.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 16:15
@LIncoln_rhyME

Mit komplex meine ich nicht die direkte Familie, die ist ja überschaubar, aber was ist mit Patienten, vielleicht auch ehem. Schülern, Vereinsmitgliedern, Hilfen wie Putzfrau Gärtner, Nachbarn wie ARB etc., ohne einen zu verdächtigen, die Liste ist sicher noch länger, es müssen alle den Spuren zugeordnet werden, die man im Haus fand und sehen, ob sie Tatrelevant sind oder nicht, sicher eine Sisyphusarbeit.

Du hast vollkommen Recht, die Gütersloher leben wohl in Angst, aber was bedeuteten die Tat und auch die aufwändigen Ermittlungen für die Familie? Sicher keine leichte Zeit und man kann ihnen nur wünschen, dass der oder die Täter schnellstens gefunden werden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 16:39
@ichbinsnicht
Naja, jeder hat irgendwo Kontakte, die extrem schwer aufzudröseln sind.

Es ist auch vollkommen egal-um nochmal zu den unausgewerteten Spuren zu kommen-
ob noch welche ausstehen oder nicht.
Man hat sicherlich den Großteil bereits ausgewertet und scheinbar noch keine Richtung, in welche es überhaupt gehen könnte.
4 Wochen sind eine verdammt lange Zeit.
Da kann man die MoKo auch auf 400 aufstocken, wenn man noch keinen Plan hat wird man ihn auch nicht bekommen.
Und so bleibt-mal wieder- das traurige Fazit, dass keine gute Performance abgeliefert wurde.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 16:42
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und so bleibt-mal wieder- das traurige Fazit, dass keine gute Performance abgeliefert wurde.
Dieses Fazit halte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber doch für sehr übertrieben. Ich würde erst einmal abwarten, was die Auswertung der Handydaten und die Speichelproben ergeben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 16:47
@charms
Wieso?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 16:51
@LIncoln_rhyME
Wieso? Wenn der Täter nicht gerade offensichtliche Spuren hinterlässt, dann kann man auch nicht erwarten, dass man ihn schon nach einem Tag ermitteln kann. Es braucht alles seine Zeit.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 16:53
@LIncoln_rhyME

Handydaten- und DNA-Abgleich ist sicher abzuwarten, da dadurch einige als Täter ausscheiden, die übrigen werden weiter durchleuchtet und dann werden wir als nächstes hoffentlich von einer Wohnungsdurchsuchung lesen, mit anschließeneder Festnahme.

Verzweifeln sollte man erst, wenn der Polizei die Ideen ausgehen und alle Spuren ausgewertet sind.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 16:56
Zitat von charmscharms schrieb:Wieso? Wenn der Täter nicht gerade offensichtliche Spuren hinterlässt, dann kann man auch nicht erwarten, dass man ihn schon nach einem Tag ermitteln kann. Es braucht alles seine Zeit.
Selbstverständlich oO
Nach einem Tag.....Oder meintest Du Monat.
Ich halte mich jetzt auch aus der Diskussion raus, wenn es um das Fazit geht.
Das schaukelt nur wieder die Gemüter hoch....

Und klar braucht alles seine Zeit, ABER hier geht es um MORD und derzeit ist nicht ausgeschlossen, dass der Täter wieder mordet! Und es ist der JOB der Polizei einen Täter SCHNELLSTMÖGLICH zu überführen, wieso man hier Geduld aufbringen sollte erschliesst sich mir nicht ganz.Nicht nach einem Monat....


4x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 17:00
@LIncoln_rhyME

Was soll sich hochschaukeln, bisher "greifst" du doch nur die MoKo an ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.01.2014 um 17:14
@LIncoln_rhyME
ist es jetzt schon ein Serientäter oder warum glaubst Du, der/die Täter mordet/morden wieder? Ist das so? Gibt es da Statistiken?


Anzeige

4x zitiertmelden