Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 20:20
@Thorhardt
ichbinsnicht schrieb:
Nicht das hier etwas durcheinander geht, die Tochter ist Heilpraktikerin und die Mutter Internistin
entschuldige, aber das stimmt nicht ganz, denn @ichbinsnicht stellte lediglich fest, das die Mutter Internistin ist und die Tochter Heilpraktikerin. Er hat nicht geschrieben, dass die Mutter "nur" Internistin ist und ich finde es schon recht wichtig, dass die Mutter halt eine Ausbildung hatte wo die Tochter nicht helfen konnte, weil man hier ja schrieb, dass der TV genauso gut zur Tochter hingehen hätte können und das ist aufgrund, dass die Mutter auch Internistin ist nicht korrekt. Nur deswegen hat @ichbinsnicht ja woh darauf hingewiesen, dass die Mutter Internistin ist, wenn ich das richtig verstehe.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 20:26
Der über @ichbinsnicht stehende Eintrag von jungler bringt es doch schon auf den Punkt. Insofern ist mein Post zugegeben hinfällig. Das ist mir im Eifer des Gefechtes durchgehuscht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 20:29
oh ja, hab ich auch jetzt erst gelesen. Mein Beitrag ist ja somit auch völlig hinfällig.
Na ja, doppelt gemoppelt hält halt besser und somit ist auch die Tatsache was Tochter und Mutter beruflich machen ausgibig diskutiert und auseinander klamüsert;-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.02.2014 um 06:41
@Truenes
schrieb:

Was passiert eigentlich, wenn der TV jetzt immer weiter schweigt. Müssen die den dann irgendwann wieder frei lassen? Oder kann man den auch ohne Geständnis weiter in Haft lassen? Ich denke doch mal unendlich geht das auch nicht.
............................................................................................................................
Die Untersuchungshaft ist auf 6 Monate begrenzt. Dann muss der TV angeklagt werden.

Wenn die Komplexität des Falles, oder der Umfang der Ermittlungen es erfordern , kann beim Oberlandesgericht eine Fortdauer der U-Haft beantragt werden. § 121 StPO

Dann müssen die Ermittler bangen, denn das wird keinesfalls abgenickt, sondern sorgfältig geprüft.

Da spielt dann auch die Politik mit hinein. Die Bundesrepublik Deutschland hat sich bereits mehrmals vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eine Rüge wegen der Verlängerung der U-Haft über die 6 Monatsfrist hinaus eingefangen und man ist wohl nicht sehr erpicht darauf diese "Tradition" fortzusetzen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.02.2014 um 20:24
@EDGARallanPOE

danke schön!
So wie das hier im Forum geschrieben wird, genügen aber ja die Beweise jetzt schon für eine Anklage. Was ich bloß nicht verstehe ist, wenn die Beweise genügen würden, dann könnte man ihn ja jetzt schon anklagen, aber für eine Anklage sind ja scheinends noch viel zu viele Fragen offen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.02.2014 um 23:42
Wir wissen doch gar nicht welche Beweise es gibt, außer den DNA-Funden. Es wird ja auch noch weiter ermittelt und je mehr Beweise umso besser.
Er ist gerade mal eine Woche in U-Haft, soooo schnell geht es ja nun doch nicht. Außerdem wozu die Eile, die Verhandlung, zu der es kommen wird ( wenn nicht plötzlich ein wasserdichtes Alibi auftaucht) soll doch auf soliden Füßen stehen denn wir alle wissen, wozu Anwälte imstande sind.
Außerdem steigt auch die Chance, dass er vielleicht doch etwas über etwaige Mitwisser aussagen könnte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 03:00
@Truenes

schrieb:

danke schön!
So wie das hier im Forum geschrieben wird, genügen aber ja die Beweise jetzt schon für eine Anklage. Was ich bloß nicht verstehe ist, wenn die Beweise genügen würden, dann könnte man ihn ja jetzt schon anklagen, aber für eine Anklage sind ja scheinends noch viel zu viele Fragen offen.
...............................................................................................................

Vorstellbar ist, dass die Staatsanwaltschaft eine Anklage wegen Mordes anstrebt.
Die derzeitige Beweislage aber nur für eine Anklage wegen Totschlages ausreicht und man deshalb auf Zeit spielt und das gesetzliche Fenster bezüglich der Dauer der U.Haft ausreizt.


@jungler

schrieb:

Er ist gerade mal eine Woche in U-Haft
..............................................................

Da verwechselst du etwas. Der TV in diesem Fall wurde Mitte Januar festgenommen und befindet sich nunmehr seit einem Monat in U-Haft.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 06:34
@jungler

Entschuldigung........Jetzt habe ich mich verhauen, indem ich den Fall den wir hier besprechen, mit dem Fall verwechselt habe, wo ein Versicherungsangestellter auf einer Landstraße getötet wurde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 10:08
@jungler
jungler schrieb:
Wir wissen doch gar nicht welche Beweise es gibt, außer den DNA-Funden
ja das ist richtig, aber irgendwer hier im Forum (Find die Antwort jetzt leider nicht wieder) meinte mal, die DNA Spuren sind schon Beweis genug.

Ich habe seit heute morgen ein neue Theorie bzgl. des Falles. So wie in der Berichterstattung geschildert wird, war der TV mit der Tochter ein paar mal im Haus und hat Sachen dort weggeholt. Wenn das gewesen wäre als die Mutter noch lebte, kann es ja sein, dass sie schon das was spezielles gesucht haben, es aber nicht fanden und somit entstandt der Plan mit dem Mord.
Desweiteren. Habe ichmir mal überlegt, dass die Tochter ja vielleicht auch mal eine Beziehung mit den TV gehabt haben könnte und der deswegen die Mutter gut kannte.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 10:13
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:ja das ist richtig, aber irgendwer hier im Forum (Find die Antwort jetzt leider nicht wieder) meinte mal, die DNA Spuren sind schon Beweis genug.
Ich denke das ist auch richtig so... aus der Nummer muss er erstmal rauskommen, sicherlich schwer zu erklären, wie die DNA an die verschiedenen Stellen kam. Trotzdem wird man versuchen weitere Beweise zu finden, um ihn die Tat zweifelsfrei nachzuweisen. Außerdem ist ja noch nicht sicher, ob er Alleintäter war, das muss alles noch ermittelt werden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 10:18
@obskur

würdest du denn sagen, anhand der DNA ist die Tat nicht zweifelsfrei nachgewiesen? Wäre ja auch fatal wenn sie nicht noch mehr Beweise suchen würden, denn je mehr Beweise desto besser ist das.
Ich denke auch, dass es unheimlich wichtig ist Mittäter dingfest zu machen. Ich darf mir gar nicht vorstellen, dass der TV verurteilt wird und es da noch Mittäter bzw. Anstifter gibt die sich auf freien Fuss bewegen....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 10:28
@Truenes
Das kommt drauf an, was der Anwalt daraus macht... wenn er sich eine gute Begründung dafür einfallen lässt, von wegen der TV war an dem Tag da, um den Wein zu schenken und hat dort noch ein Glas Wasser getrunken und die Getöteten auch umarmt bei der Begrüßung oder die Frau ist gestolpert und er hat sie abgefangen, dabei muss der Nagel abgebrochen sein. Dann könnte man Zweifel bekommen, ja. Wenn dann keine weiteren belastende Beweise hinzu kommen, wer weiß.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 10:43
@obskur
keinem Richter würden da vernünftige Zweifel kommen. Ein Fingernagel bricht nicht beim Umarmen oder Händeschütteln ab , da kommt auch keine Täter DNA drunter bei normalem Alltagskontakt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 10:50
@lawine

ich sehe das genau so! Wobei hier schon ein paar mal davon die Rede war, dass bei herzlichen Umarmungen die DNA des Gegenüber unter den Fingernagel kommt. Kann ich mir persönlich auch schlecht vorstellen. Wobei so wie @obskur schreibt mit dem Gestolpert und abgefangen und dann Fingernagel abgebrochen ist durchaus möglich. Wobei man wissen müsste was die mit abgebrochen meinen. Rein theoretisch könnte der Fingernagel auch schon vorher abgebrochen sein, bevor der Täter kam und sie war grad oben um ihn ordentlich zu kürzen. Bloß wie käme dann die DNA darunter?
Also ist alles irgendwie auch Auslegungsache und was man draus macht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 10:54
@lawine
Äh wo hab ich das geschrieben?
Zitat von obskurobskur schrieb:die Frau ist gestolpert und er hat sie abgefangen, dabei muss der Nagel abgebrochen sein.
Wir haben alle Pferde schon kotzen sehen... es ist nichts unmöglich, wobei ich selber auch denke, da kommt er so einfach nicht wieder raus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 10:56
Zitat von obskurobskur schrieb:die Frau ist gestolpert und er hat sie abgefangen, dabei muss der Nagel abgebrochen sein.
So wie die Joggerin aus Lübeck, die angeblich von sich aus ein Gerangel mit dem Täter angefangen hat und dabei unglücklich ins Messer gefallen ist. Ja, erzählen kann man natürlich viel, aber es muss sich auch ein Dummer finden, der es glaubt! ;)


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 11:01
also mir würde eine Gastgeberin sehr missfallen, die mich bei der Begrüßung dermaßen "zärtlich" begrüßt, dass meine DNA (vermutlich Hautreste) unter ihre Fingernägel gerät und der Fingernagel sogar abbricht.

hier kann man sicher in JEDE Richtung spekulieren, egal wie sinnfrei es auch ist. gut, dass Ermittler objektiv rangehen.
Wenn ich Pferd wäre, würde ich bei solchen Spekulationen kotzen ;-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 11:25
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:So wie die Joggerin aus Lübeck, die angeblich von sich aus ein Gerangel mit dem Täter angefangen hat und dabei unglücklich ins Messer gefallen ist. Ja, erzählen kann man natürlich viel, aber es muss sich auch ein Dummer finden, der es glaubt! ;)
Oder der Dolandfall, wo er sich die Geschichte nur ausgedacht haben will, damit sie ihn nicht verlässt...Not macht erfinderisch... aber natürlich hast du Recht, glauben muss man solch Geschichten erstmal.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 19:22
Vielleicht hat Frau Dr. G. den TV auch noch mal untersucht und/oder massiert oder es war ihm etwas ausgekugelt und sie hat es wieder eingerrenkt, und dabei ist ihr Fingernagel abgebrochen ? Natürlich mit TV-DNA daran ???


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.02.2014 um 19:31
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ja, erzählen kann man natürlich viel, aber es muss sich auch ein Dummer finden, der es glaubt! ;)
Das tote Opfer hat natürlich nicht mehr viel zu sagen, aber die Spurenlage hilft oftmals diverse Szenarien auszuschliessen....


Anzeige

melden