Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 20:24
@LIncoln_rhyME
@Interested

Macht euren persönlichen Scheiß bitte nicht im Thread aus.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 20:30
@Rho-ny-theta

Habe ich nicht vor - ich habe auf einen Beitrag im topic geantwortet, der wurde aber offtopic beantwortet - sorry, wenn man da dann kurz drauf eingeht, um es nicht so im Raum stehen zu lassen!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 22:21
Ich hätte da noch eine Idee zu dem blutigen Tuch.
So was die Farbe angeht. Ich glaube der Täter hatte sich die blutende Stelle am Waschbecken abgewaschen (am Arm) und danach das Tuch (Kosmetiktücher ) draufgelegt.Deswegen auch die zum Teil hellroten Stellen und mit frischem dunkelrotem Blut.Dann war das Tuch gänzlich nass vom Wasser und deswegen nicht mehr verfärbt. Übrigens wurde das "Ding" auch 1 Tag danach gefunden.Also noch recht frisch.
Also ich halte mal an meiner Theorie fest. Aus Haustüre raus Auto stand dort am Parkplatz und weggefahren.Hoffe man checkt jetzt mal die Autos die dort standen. Vlt hat ja jemand das Täter- Auto auf dem Parkplatz gesehen?Man sollte eben nichts unversucht lassen und einen Aufruf starten.
Wie soll denn der Täter sonst weggekommen sein an HA? Oder er wohnt nicht weit weg?Eine andere Variante sehe ich nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 22:27
@Granola
ich denke er kann in der Zu-Fuss-Nähe wohnen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.01.2014 um 00:03
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Willst du mich verarschen?Tatortarbeit der Spusi ist so ziemlich das Wichtigste am ganzen Mordfall.Und wenn man da ne Schnur "2m" nebendran sieht oder eben nicht sieht dann ist das Murks.
Ja, aber das kann man doch nicht beim Namen nennen, das wäre denn doch ein völlig indiskreter Hinweis auf ein folgenreiches Fehlverhalten von offiziellen Stellen.
Und der Respekt vor was-auch-immer gebietet prinzipiell, die Fresse zu halten, und Danke für nix zu jubeln. Spurenverpfuschen ist doch menschlich. Und menschlich ist gut.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.01.2014 um 06:25
@Granola
wie lange ist denn Blut hellrot?

und wer immer das mit dem Blutplasma schrieb, das ist nicht rot.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.01.2014 um 07:14
Also, das Tuch wurde nicht schon am Tag nach der Tat sondern erst am 26.12. gefunden. Die Bilderreihe, aus der es stammt, ist chronolisch aufgebaut und zeigt den Ablauf: Erst Leichenfund am 25.12., dann Spurensicherung bis in die Abendstunden am Haus (bis es Nacht war), dann erst (wieder im Hellen) der von einer Spaziergängerin der Polizei gemeldete Tuchfund im Park.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.01.2014 um 11:56
Hätte der/die Täter sich derart verletzt, dann hätte man doch schon im Haus Blutspuren gefunden. Das gefundene Tuch wird mit der Tat nicht im Zusammenhang stehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.01.2014 um 12:09
@obskur
Soviel war auch nicht auf dem Tuch :)
Und angenommen es tropft ein Tropfen mitten in das Blut von einem der beiden, dann ist das auch nicht unbedingt leicht herauszufinden.
Dennoch hast Du Recht, das Tuch steht höchstwahrscheinlich nicht in Zusammenhang mit der Tat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.01.2014 um 12:16
Wenn ein Täter schon ein Tuch her nehmen muss, weil er blutet, dann sicher weil es tropft oder rumschmiert oder wie auch immer... Ich finds völlig abwegig, noch dazu der Zeitpunkt des Fundes und der Fundort, der Täter/in ist scheinbar sehr geplant vorgegangen, der wirft doch dann kein blutverschmiertes Tuch dort weg.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.01.2014 um 18:04
..


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.01.2014 um 18:17
..
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen,
ich dachte schon das sei ein neuer Beitrag ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.01.2014 um 16:09
Ob sich noch etwas tut?
Das Umfeld wird ja schon seit Wochen "näher" untersucht.
Die ausstehenden Ergebnisse vom Labor dürften auch irgendwann komplett sein,
Handy Daten sollten auch da sein.
Die Speichelproben ebenfalls.....
Was ist aus den Profilern geworden? Sind die nun an Bord?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.01.2014 um 16:14
Hab auch schon den ganzen Tag darüber nachgedacht, seit 20 min liegt der Beginn des möglichen Tatzeitraumes genau 5 Wochen zurück und es ist ziemlich still um den Fall geworden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.01.2014 um 16:17
@ichbinsnicht
Und was denkst du?
Nimmst du nun, nach kravmagas Forenausschluß, seinen Part ein
und denkst etwas mehr weg von der Beziehungstat?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.01.2014 um 16:20
@LIncoln_rhyME

:D

Ausgeschlossen hab ich das nie, aber ich bleibe bei der Beziehungstat. Wenn es keine war, wird es ja noch schwieriger, Spuren gibt es ja wohl keine eindeutigen, sonst würde man vielleicht auch offiziell verstärkt in andere Richtungen ermitteln.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.01.2014 um 16:21
@LIncoln_rhyME

Irgendwelche Ermittlungsergebnisse wird es ja geben und wenn es nur die Feststellung ist, dass es keiner aus dem Umfeld war.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.01.2014 um 16:27
@ichbinsnicht
Sicher gibt es die,
aber je mehr Spuren/Daten geprüft wurden, desto unwahrscheinlicher ist die Klärung des Falles.
Ich hoffe, dass bald Profiler an den Fall gehen,
hiess es vor 2 Wochen nicht, man habe die Anfrage schon gestellt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.01.2014 um 16:33
@LIncoln_rhyME

Ich hoffe die sind längst bei der Arbeit, ich hatte das so verstanden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.01.2014 um 18:22
@ichbinsnicht
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher......
Es bleibt nichts als abzuwarten....
Hoffentlich nicht ein weiterer Fall der ungesühnt bleibt.
Davon gab es in den letzten Jahren in B, leider, viel zuviele.


Anzeige

2x zitiertmelden