Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 08:57
@hallo-ho
Nunja bei Liebs gibts Trilliarden Qnsatzpunkte.
Ich mag Östermann, aber seine Truppe nicht....

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 09:00
@LIncoln_rhyME
Trilliarden, die immer ins Nichts führen, sobald man näher darüber nachdenkt. Siehe Thread. Jeder Gedanke führt früher oder später in eine Sackgasse.
Die Omma dagegen, die vom Nachbarn erstochen wird oder die oben zitierte Ehefrau, da gibt es meintetwegen nur fünf Ansatzpunkte, aber genau diese fünf führen schnell und einfach zum Täter.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 09:08
@hallo-ho
Und die Obst-Posse.
In Bielefeld wurde doch auch eine alte Frau vor 3 Jahren oder so erschlagen. Gibts da schon den Mörder?*gähn


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 09:11
@LIncoln_rhyME
Weißt du, dass ist doch Verwschendung, wenn nur wir Allmy-User von deinem Genie profitieren. Geh doch nach Bielefeld und löse da alle offenen Fälle, anstatt mich hier mit deinen Plattitüden zu langweilen. Gähn.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 09:12
@hallo-ho
Wenn die Fakten auf dem Tisch liegen konterst Du mit tollem Unfug! Grandios


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 09:14
und gleich die nächste Plattitüde rausgehauen. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann langweile mich bitte per PN, ansonsten driften wir zu sehr ins OT.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 09:15
@hallo-ho
Nein, ich schau auf die Statistiken.
Weit über 90% der Fälle, welche als Mord erkannt werden, werden aufgeklärt.
Bielefeld packt das nicht100%


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 09:25
@LIncoln_rhyME

Das sind letztlich Durchschnittswerte. Theoretisch können 100 Klassen im Durchschnitt einen Schnitt von 2,5 haben, aber das bedeutet doch nicht, dass es deswegen keine Klassen geben kann, die einen Schnitt von 4,0 oder 1,0 haben.

Wenn 90% der Fälle in einer Gegend das Niveau "Mann ersticht Frau vor laufender Kamera" haben (als überspitztes Bsp), dann bekommt eine gewisse Region auch 98% Aufklärungsquote hin. Östermann in Bielefeld hat nunmal Fälle, die per se schwieriger sind.
Vereinfacht gesagt: er hat Pech. Vlt. hat er in ein paar Jahren dafür wieder viele leichtere Fälle, so dass "die Statistik wieder stimmt".

Wenn du mit einem Würfel, der nicht gezinkt ist, sechs mal würfelst, würfelst du meistens trotzdem nicht die Zahlen von 1 bis 6, obwohl es laut Statistik so sein müsste.

Es gibt Regionen in Deutschland, wo Menschen überdurchschnittlich oft eine bestimmte Krebsart haben, ohne erkennbaren Grund. In anderen Gegenden haben sie diese Krebsart unterdurchschnittlich, ohne erkennbaren Grund.

Ein Athlet springt im Training 100 mal zwischen 8,50 und 8,90. Einmal springt er aber 7 Meter (negativer Zufallstreffer), einmal springt er 9 m (positiver Zufallstreffer).

Verstehst du, was ich meine? Es gibt sowas wie Verteilung und gehäufte Zufälle, die stochastisch begründet sind und nichts mit Fähigkeit/Unfähigkeit zu tun haben. Östermann hat eben viele Fälle, die nicht 08/15 sind und deshalb liegt er z.Zt. unter der Statistik.
Comprende?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 09:32
Hallo ihr Streithähne,
@LIncoln_rhyME
ich habe dir schon mal gesagt,die Polizei macht ihre Aufgaben,
und jetzt höre endlich mit deinen Angriffen auf die Polizei in Bielefeld
auf es nerft langsam.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 09:40
Ja, du Nerfensäge, geh doch nach Hause^^ @LIncoln_rhyME


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 09:44
@Puccini
Wollte gerade Früstücken,aber jetzt muß erst, lachen 3 gegen @LIncoln_rhyME :) Also lass uns
In Ruhe Jeamine hier diskutieren.
Z


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 09:45
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Das sind letztlich Durchschnittswerte. Theoretisch können 100 Klassen im Durchschnitt einen Schnitt von 2,5 haben, aber das bedeutet doch nicht, dass es deswegen keine Klassen geben kann, die einen Schnitt von 4,0 oder 1,0 haben.
Das ändert nichts daran, dass der oder die Schülerin mit 4 schlechter ist als der oder die mit 1.
Oder?
@Puccini
Wollte gerade Früstücken,aber muß ich lachen 3 gegen @LIncoln_rhyME :) Also lass uns
In Ruhe Jeamine hier diskutieren.
Z
Danke, darüber musste ich nun lachen :D Kurz vorm Frühstück


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 09:53
@LIncoln_rhyME
Ich versuch es ein letztes Mal:
Ja, oberflächlich gesehen sind die Schüler, die eine vier haben schlechter als wie die, wo eine eins haben tun.
Aber: Man muss doch hinterfragen: Nun, warum ist das so? Um beim Beispiel zu bleiben: die Schüler mit vier sind möglicherweise
- blöder
- fauler
- haben einen schlechteren Lehrer
- sind strenger korrigiert worde
- haben schwierigere Aufgaben gehabt als die anderen
- ...

So, und jetzt versuchen wir mal eine kognitive Transferleistung und übertragen das Schulbeispiel auf die Kripo Bielefeld.
Ich behaupte, dass Fälle wie Graf und Liebs besonders anspruchsvoll und schwierig sind. Weiter behaupte ich, dass anhand einer Zufallsanhäufung die Kripo Bielefeld überdurchschnittlich viele anspruchsvolle Fälle hat und es ihr aus diesem Grund nicht möglich ist, die durchschnittliche Quote von 90% zu erreichen. Dann mag es andere User geben, die die dortige Polizei meinetwegen für blöder oder fauler halten, aber ich bleibe dabei, die Gründe woanders zu sehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 09:59
Lol, du scheinst sehr klug zu sein.

Das Hinterfragen wäre wahrlich eine gute Möglichkeit.
Was macht die Fälle denn so anspruchsvoll? Das ist lediglich deine subjektive Betrachtungsweise.
Nimmt man die letzten 10 Jahre, so sind dort etliche Fälle, welche nicht aufgeklärt wurden.
Dazu der Fall Obst, bei dem man sich in der Öffentlichkeit selbst bloß gestellt hat.
Liebs mit einer Fülle an Informationen(Aufenhaltsorte, Chatpartner, Telefondaten, Sprachaufnahmen).Graf mit etlichen Anhaltspunkten.
Aber gut, die Kripo Bielefeld ist gut


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 10:06
@LIncoln_rhyME
Wenn du andere Ursachen siehst, dann sei dir das unbenommen. Ich sehe auch andere Ursachen, und ich habe erklärt, warum.
Note bene: deine Betrachtungsweise ist nicht minder subjektiv.
Aber gut, du bist ein Genie und die Mitglieder der Kripo Bielefeld halt nicht.
Ansonsten steht mein Angebot von vorher noch: OT-Plattitüden besser über PN an mich, um den Thread nicht zu zerfasern.


3x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 10:14
Ich muß @LIncoln_rhyME einfach nur
recht geben. Das ist nicht nur ein ungelöster Fall sondern schwere ungelöste Mordfälle, keinn banaler Einbruch.
Und bitte, es gab Mordfälle ohne Leiche ohne eine einzige DNA und die Täter sitzen und zwar innerhalb eines Jahres !!
Ich will nur an den Mirco oder Horchheim oder die Mutter im Auto vom Stein erschlagen von einer Brücke von einem Nichtnutz z,B da dachte man anfangs die kriegen die Mörder nie .
Da gab es kaum verwertbare Spuren.
Also ich finde Glück,Können und Talent gehört zu solch einem Job.
Beachtet bitte, die technischen Möglichkeiten von HEUTE haben alle Ermittler zur Verfügung.
Wie und ob sie eingesetzt werden ist eben die Frage.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 10:17
so, hier mal die Jahresbilanz 2012.....
http://www.polizei.nrw.de/media/Dokumente/Behoerden/Bielefeld/Jahresbilanz_2012_Kriminalitaet.pdf
vielleicht ist dann Ruhe


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 10:19
Was treibt denn die Tussinelda hierher? Haben sie den Oscar schon eingeknastet und ihr ist langweilig?^^

Ich bin dafür: zurück zum Thema! Was juckt uns jetzt die Statistik der Kripo Bielefeld?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 10:23
@Tussinelda
soso, PP Bielefeld hat also eine höhrer Aufklärungsquote als NRW-Durchschnitt - dann müssen in Rest-NRW ja noch größere Polizeiversager sein ;), nicht wahr, @Granola und @LIncoln_rhyME

@Puccini
Das wars von mir zum Thema (Un)Fähigkeit Kripo Bielefeld.


Anzeige

3x zitiertmelden