Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 19:19
@LIncoln_rhyME
@Anixiel

An keiner Stelle schreibe ich, dass es unwichtig ist^^ weder, wo und wie der Hund umkam - durch Stiche, wie wir wissen - ich meinte auch eher den Zeitungsartikel - also dass der Tod des Hundes Rätsel aufgibt. Das sehe ich ebend nicht so. Beim Angriff auf die Rentner, ist der Hund vermutlich ausgetickt und wurde zwischendrin abgestochen und dann die Rentner - so macht es jedenfalls mehr Sinn, als anders herum..noch, wo die Rentner starben - aber da die Spuren durch das ganze Haus zu finden sind, hat es sicherlich ne versuchte Flucht gegeben.

Max. zwei Täter, wobei ich fast an nur einen glaube.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 19:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Beim Angriff auf die Rentner, ist der Hund vermutlich ausgetickt und wurde zwischendrin abgestochen und dann die Rentner - so macht es jedenfalls mehr Sinn, als anders herum...
Wenn er ausgetickt ist müsste man auf jeden Fall Spuren von den Tätern finden, sofern sie ihn mit einem Messer töteten, seis am Fell oder an den Zähnen oder sonstwo.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 19:27
Edit:
Von den oder dem Täter/n....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 19:28
@LIncoln_rhyME

...und wenn der Wuffi nun nur heftig gebellt hat und den Täter auch nur angesprungen hat?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 19:28
Angesprungen=Spurenübertragung


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:00
Also wenn die Polizei von Raubmord spricht ,dann war es auch ein Raubmord und es wurde mit großer Sicherheit viel Geld und/oder Wertgegenstände geraubt.
Wegen ein bißchen Schmuck wird man ja nicht 2 Leute umbringen.Zumal man Schmuck von älteren Leuten heutzutage auch nicht mehr so einfach verkaufen kann. Das wäre auch ein Risiko.
Die Polizei wird doch wissen was geraubt wurde.
Hier wäre es von enormer Wichtigkeit für die Öffentlichkeit mal Ross und Reiter nennen und was überhaupt entwendet wurde, damit man recht schnell bei Verkauf darauf aufmerksam wird, dass es sich um gestohlene Gegenstände handelt-und dann entsprechend reagieren kann.
Der Ankäufer z.B ein Juwelier weiß dann sofort Bescheid.
Nicht erst noch mal 1 Jahr warten und dann die Sachen zeigen bei xy oder so.Da sind die Mörder schon über alle Berge und in Besitz hat es dann ein "Nichtsahnender-- und muß diese Sachen auch noch hergeben.
Soweit zu den Gegenständen.
Obwohl ich mir wirklich denken kann dass dort viel "Bares" zu holen war Wenn nicht unter der Matratze ,dann eben in der Salatschüssel.
Übrigens ,die älteren Leute horten wirklich viel Bargeld im Haus seit der Finanzkrise.
Zinsen gibt es ja nicht mehr und die Angst vor dem Finanzamt ist auch noch da.
Meine gutbetuchte Nachbarin hatte wirklich ca 70000 Euro umgerechnet und auch noch in D-Mark im Schlafzimmer gehortet bei ihrem Ableben gefunden ,Nur dazu !


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:07
Zitat von GranolaGranola schrieb:Hier wäre es von enormer Wichtigkeit für die Öffentlichkeit mal Ross und Reiter nennen und was überhaupt entwendet wurde, damit man recht schnell bei Verkauf darauf aufmerksam wird, dass es sich um gestohlene Gegenstände handelt-und dann entsprechend reagieren kann.
Es ist aber vermutlich gar nicht so einfach herauszufinden, welche Schmuckstücke fehlen - die Besitzer könnten sie in Schließfächern aufbewahrt oder verschenkt haben, und ob Angehörige und Freunde, zumal wenn sie gerade erst vom Mord erfuhren, so rational in der Lage sind, allen Schmuck aufzulisten, ist doch sehr fraglich.
Wahrscheinlich schaut die Polizei zuerst in Safe/Schließfächern, was alles da ist, und dann wird erst ermittelt, was möglicherweise fehlt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:07
@Granola
Gut Bilder also wertgegenstände an den Wänden,das wäre aufgefallen wenn diese fehlen,Ausserdem war der Überfall am hellichten Tag evtl.da schleppt man doch so die Ding raus.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:09
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Ausserdem war der Überfall am hellichten Tag
Ja?Wurde der Zeitpunkt mittlerweile so genau eingegrenzt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:10
@Anixiel
es war zwischen 15 und 24 Uhr, also davon wären die meisten Stunden im Dunklen, kein Tageslicht


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:11
@Anixiel
Am hellichten Tag? Wo stand das denn nun schon wieder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:11
Hallo @Maddok , hallo @alle !
Zitat von MaddokMaddok schrieb: Also wieso wird damit eine Schließung begründet? Bei Streitigkeiten zwischen Usern kann ich es ja nachvollziehen, bei den Spekulationen nicht.
Wenn man beim Spekulieren Angehörige verdächtigt, dann muß man sehr vorsichtig sein und auf seine Wortwahl achten. Eine Beschwerde der Betroffenen reicht aus um den Thread zu schließen und ein Verfahren wegen "übler Nachrede" oder "Verleumdung" einzuleiten. Beides sind strafbare Handlungen und es gibt hier sogar einen Thread ( Umfrage ) ob man den Bereich Kriminalfälle aus diesem Grund schließen soll.


Gruß, Gildonus


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:14
@Tussinelda
So hatte ich es auch in Erinnerung.Denke eher in den Abendstunden,obwohl momentan ist es auch um 17 Uhr schon dunkel und am 24.12. kaum jemand auf der Strasse.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:15
Außerdem hieß es, es handelt sich 'vermutlich' um Raubmord - denn davon müssen sie wohl erstmal ausgehen und sich mit dem kompletten Umfeld der Rentner auseinandersetzen und sich auch erstmal nen Überblick verschaffen, was überhaupt tatsächlich fehlt, um dann die Sache weiter einzugrenzen.

Sehe es wie @Tussinelda - die Haupttatzeit liegt im wahrsten Sinne des Wortes im Dunklen!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:17
@Gildonus
Aber oft ist es ja der Fall,siehe auch Horchheim!! Und wehe,man hat nur mal in diese Richtung spekuliert,oh je.


3x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:19
Ja und wenn Ihr noch lange Off Topic seid, dann ist der Thread gleich wieder zu - also bitte mal zurück zum Thema und es hat ja schon seine Berechtigung, wenn man mal so durch die threads liest.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:19
@Gildonus
Das ist Unsinn,
rein statistisch sind die meisten Taten Beziehungstaten. Das kann man ohne Probleme schreiben.
Aber wenn jemand schreibt, der Hans, der Sohn vom Opfer wars DANN wirds problematisch! Zu Recht!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:24
Wenn man sich das Drumherum in der Badstraße mal so ansieht, z.B. unter google, dann sieht man, dass das Haus dort wie gerufen für Einbruch oder dergleichen ist - rundherum ja nur Park und so - also der Täter hatte keine Probleme, dort unentdeckt wieder zu verschwinden, ob bekannt mit Opfer oder nicht - aber Ortkenntnis muss er gehabt haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:28
https://www.google.com/maps/preview#!data=!1m4!1m3!1d1231!2d8.39265!3d51.89898!2m1!1e3&fid=7

Ja,direkt am Park.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:28
Hallo @minu16 , hallo @LIncoln_rhyME hallo @alle !
Zitat von minu16minu16 schrieb:Aber oft ist es ja der Fall,siehe auch Horchheim!! Und wehe,man hat nur mal in diese Richtung spekuliert,oh je.
Zitat von minu16minu16 schrieb:Aber oft ist es ja der Fall,siehe auch Horchheim!! Und wehe,man hat nur mal in diese Richtung spekuliert,oh je.
Es mag sein, das die meisten Mordfälle Beziehungstaten sind, trotzdem muß man sich hier sehr vorsichtig äußern ! Es gab hier einen Thread, bei dem sich der Ehemann des Mordopfers beschwerte und im Nachhinein kam heraus, das er der Täter war. User @Anixiel kann dir da mit sicherheit mehr darüber sagen, den Anixiel hat damals mit diskutiert.

Gruß, Gildonus


Anzeige

melden