Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 08:30
@diegraefin

sehe ich auch so.
Alle wettern immer gegen die Bildzeitung aber überwiegend sind die halt rel. nah dran und haben Ihre Quellen

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 08:33
Guten Morgen liebe Forengemeinde,
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Ich würde sagen, dass so ein Stich im Eifer des Gefechts entsteht, das sagt nichts darüber aus, ob es eine Beziehungstat war oder nicht.
Ich würde sagen die Presse druckt es gerne, um die Berichterstattung dramatischer darstellen zu können! Das geht in die Richtung, **** sprach zuerst mit den Toten.
Ich nicht, ich denke es war zu laut, wenn man aus Versehen ins Auge sticht......
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sehr gute Frage! Das spricht doch dafür, dass es kein Gasherd sondern ein E-Herd war, der nur an dem Platz stand, wo früher ein Gasherd mal angeschlossen war... Somit war die alte Gasleitung mittels T-Stück abgeriegelt, weil sie nicht mehr gebraucht wurde... Und in dem Fall wäre auch verständlich, warum nur ein "Insider" wissen konnte, dass sich hinter diesem E-Herd ein Gasanschluss befindet.
Ich widerspreche dir ausnahmsweise, DANN wäre wohl die Hauptleitung zu und "oben" gar kein Gasstrom mehr ;)
Den Herd kann man nicht ohne weiteres aufdrehen, das fortlaufend Gas ausströmt, nicht ohne manipiuativen Eingriff, das scheint der Täter gewusst zu haben und entschied sich für diese Variante,
ich unterstelle ihm Kenntnisse in diesem Bereich, womit es für ihn kein großes Ding war eine verlegte Gasleitung zu erkennen.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 08:37
Bei Beschreibung dieses ganzen Tatablaufs (evtl. Weinflasche mitgebracht, schlimmste Zurichtung der Opfer mit Messerstich ins Auge, danach in Ruhe noch den Gashahn freigelegt und manipuliert...) kann ich immer weniger glauben, dass es sich hier um einen "normalen" Mörder/Räuber handelt. Das klingt doch langsam echt eher nach einem totalen perversen verrückten Sadisten, der einfach nur aus Mordlust das getan hat, vielleicht (hoffentlich nicht!) sogar um zu quälen und dann erst zu töten... Und das an Weihnachten!!! Das muss ein absoluter Irrer gewesen sein! Fraglich wäre dann nur, warum er alles durchwühlt, aber die (meisten) Wertgegenstände liegengelassen hat. Vielleicht hat er ja was ganz Anderes gesucht, was nur für IHN Wert hat (Trophäe aus dem persönlichen Besitz der Opfer wie Unterwäsche o.ä., etwas, was nun niemand vermisst.)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich widerspreche dir ausnahmsweise, DANN wäre wohl die Hauptleitung zu und "oben" gar kein Gasstrom mehr
Ich widerspreche dir auch nur ungern, aber wenn das Haus über Gas beheizt wird, wovon ich bei Gas im Haus ausgehe, kann man die Hauptleitung nicht zu machen. ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 08:39
@LIncoln_rhyME
aber was ist dann mit der Gasflasche? Warum wäre es denn eine verlegte Gasleitung, wenn der Herd offenbar mit einer Gasflasche betrieben wurde oder habe ich das falsch verstanden?

@diegraefin
es war aber doch davon die Rede, dass nur in der Einliegerwohnung Gas verwendet wurde, warum denkst Du, dass Gas zum Heizen verwendet wurde?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 08:39
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Den Herd kann man nicht ohne weiteres aufdrehen, das fortlaufend Gas ausströmt, nicht ohne manipiuativen Eingriff
Ist das so, haben die eine automatische Verriegelung, wenn man das Gas nicht entzündet? Ich habe schon mehrfach auf Gas gekocht und fand es eigentlich immer ganz einfach, den aufzudrehen und Gas strömen zu lassen, man muss es halt dann nur nicht anzünden. Wie bringen sich Leute im Gasofen um, wenn das nicht geht?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 08:41
@Tussinelda
Ich denke nicht, dass es eine Gasflasche war.
@diegraefin
Moment, da du bisweilen deine eklatanten Wissenslücken im Bereich Gas zur Schau gestellt hast, suche ich Dir einen Link raus in der nächsten halben Stunde.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 08:41
@Tussinelda

Weder von einer Gasflasche noch von "nur Gas in der Einliegerwohnung" ist mir was bekannt, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber wenn man Gas im Haus hat, hat man Gas im Haus, vielleicht wurde ja nur in der Einliegerwohnung auch heute oder früher damit gekocht, das heißt ja nicht, dass nicht trotzdem das ganze Haus mit Gas befeuert wurde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 08:43
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:suche ich Dir einen Link raus in der nächsten halben Stunde
Das ist sehr freundlich, danke.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: deine eklatanten Wissenslücken im Bereich Gas zur Schau gestellt
Das ist nicht sehr freundlich, also bitte, etwas mehr Respekt vor dem Adel, wenn ich bitten darf. Wobei... du hast mir gerade ein Alibi gegeben, also, vielleicht doch nicht so freundlich.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 08:44
@LIncoln_rhyME
das mit der Gasflasche hat doch @ichbinsnicht glaube ich geschrieben, stand in der "Printausgabe" des Westfalendingens (komme jetzt nicht auf den Namen)

@diegraefin
das wurde doch so kolportiert, dass Gas nur in der Einliegerwohnung verwendet wurde, stand hier doch


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 09:01
@diegraefin
http://www.gutefrage.net/frage/gaseherd-gasexplosion--

@Tussinelda
Das habe ich auch so in meinem Gedächtnis.....


Was mich hier wieder mal viel mehr wundert ist die Berichterstattung,
bald kann man sich nicht mehr sicher sein, dass Zeitungen vernünftige Artikel schreiben können.

Anfangs war definitiv die Rede von einem geöffnetten GASHAHN,
in dem Text den @ichbinsnicht einstellte ist von einem T-Stück die Rede, welches kein Gashhan ist?!


5x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 09:10
Danke für den Link @LIncoln_rhyME

Weißt du auch, ob so ein T-Stück Sinn macht, um einen Gasherd anzuschließen? Oder spricht das abgeschlagene T-Stück eher dafür, dass die Leitung da zu war, somit der weggeschobene Herd eher kein daran angeschlossener Gasherd war? (Kann ja trotzdem ein Gasherd gewesen sein, aber vielleicht einer, der nicht mehr in Betrieb ist aus Sicherheitsgründen evtl., da in der Wohnung die Küche nicht mehr genutzt wurde z.B.?!)

So oder so, es steht fest, der Täter hat sich Mühe gegeben, um an die Gasleitung zu kommen (Ofen weggerückt, Schrank teils abgebaut), also war das wichtig für ihn. Fragt sich dann nur: Warum wollte er eine Explosion verursachen?


6x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 09:17
@LIncoln_rhyME
und von einer Gasflasche war auch vorher nie die Rede, sondern von einer Gaszuleitung in der Wand.......die wäre doch nicht nötig, wenn der Gasherd mit einer Flasche betrieben würde, oder? Und ist auch unsinnig, da der Rest des Hauses mit Elektrizität betrieben wurde, wie es irgendwo stand. Gas nur in der Küche der Einliegerwohnung.....ich verstehe nix mehr, ehrlich gesagt


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 09:17
@diegraefin
Nein das weiß ich nicht, ich kenne die Gegebenheiten nicht.
Anhand der widersprüchlichen Angaben will ich dazu auch gar nicht mehr viel schreiben.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:So oder so, es steht fest, der Täter hat sich Mühe gegeben, um an die Gasleitung zu kommen (Ofen weggerückt, Schrank teils abgebaut), also war das wichtig für ihn. Fragt sich dann nur: Warum wollte er eine Explosion verursachen?
Das steht aus selbigem Grunde nicht fest, wir wissen dazu nichts.
Für mich wäre es weniger ein Problem so etwas zu bewerkstelligen, für eine Frau, ab ca. 43, könnte das schon schwerer sein.
Oder je nachdem, auch junge, uU an Adipositas leidende, Menschen kann es "schwer" sein.
Für 2 Leute widerrum nicht.
Wieso er das tat? In der Tat, eine interessante Frage, genauso wichtig, warum er die Menschen nicht oben tötete in unmittelbarer Umgebung der (evtl) geplanten Explosion?
Oder warum er sie überhaupt tötete.....

So oder so steht fest, für mich deutet es auf einen Fremdtäter hin, oder einen, der aus dem sehr weiten Umfeld stammt....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 09:19
@Tussinelda
Es ist sehr unüblich einen festinstallierten Herd mit Gasflasche zu betreiben.
Im Campingbereich sicher, aber in einem Haus kann ich es mir weniger vorstellen.


5x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 09:19
@Tussinelda
du verwechselst Gasflasche mit Glasflasche ( Wein)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 09:19
@LIncoln_rhyME
also könnte die Gasflasche mitgebracht worden sein, weil man sie im Haus nicht benötigt zur Betreibung des Herdes?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 09:20
@jungler
echt :D ich habe extra noch einmal nachgelesen :D ich gucke nochmal


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 09:21
@jungler
Du hast Recht, ich nehme alles zurück :D ich habe es dreimal gelesen und dreimal Gasflasche gelesen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 09:21
Aus einer Gasflasche Gas ausströmen lassen macht auch irgendwie nicht viel Sinn für eine geplante Explosion, die das ganze Haus abreißen soll. ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 09:21
@Tussinelda
Neeee, scheinbar ist ja eine Leitung vorhanden......Eine Gasflasche dort anzuschleifen wäre äusserst aufwendig (die großen) Zumal der Effekt nicht so groß wäre.....


Anzeige

5x zitiertmelden