Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 11:41
@MrSmith
Vielleicht sagt sie, dass sie geklingelt hat? Vielleicht hat sie auch im Garten gar nicht wirklich in das Wohnzimmer geguckt, sondern etwas den Ermittlern erzählt, was ihr erzählt wurde, vom Täter/Tätern? Und dieses Erzählte weicht von der eigentlichen Auffindesituation ab?

@Truenes
Dieser 4. Sohn des Kurhausgründers hätte schon geerbt, als der Gründer gestorben ist, ist also damit raus. War nur eine info zu dieser grossen Familie.

Was mir auffällt, diese menagerie a troix, so was hält doch seltenst. Der eigentliche Täter gilt ja wohl als merkwürdig, der Lebensgefährte auch. Der Lebensgefährte hat den Täter kennengelernt. Was verbindet die?
Was ist, wenn das Ganze hier noch perfider ist, sprich auch die Tochter instrumentalisiert wird und diese beiden (Täter und Lebensgefährte) enger zusammenhängen als über das Interesse an Messen und Spaziergängen?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 11:46
mich irritiert immer noch die zu Anfang kolportierte Aussage zum Täter, dass es sich um den Sohn des LG handeln sollte.... - diese Namensgleichheit hat für mich ein ganz schönes Geschmäckle und ist auch noch nicht negiert. Aus dem Netz wurde sie damals recht schnell wieder gelöscht....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 11:47
Ich habe mir auch schon überlegt, warum die Polizei den Verdacht gegen die Tochter und deren Lebensgefährten offen ausspricht. Vielleicht wollen sie damit einen Konflikt bzw. Misstrauen zwischen Tochter und Lebensgefährten verursachen?

In der NW am Donnerstag war ein Bild von der Beerdigung abgedruckt. Ein ähnliches Bild hat auch Bild.de von der Beerdigung veröffentlicht, aber dort sind die Gesichter nicht unkenntlich gemacht. In der NW sind die selben Personen abgebildet, wie auf Bild.de und als Tochter und deren LG bezeichnet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 11:54
@Nealy

Das Bild hab ich auch gesehen und mir ist auch gleich aufgefallen das da mind. 2 Ermittler dabei sind ... die benehmen sich ja gar nicht unauffällig ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 11:57
@hubertzle

interessanter Gedankengang. Ist wenn man sich das so überlegt gar nicht sehr abwegig, dass die Tochter instrumentalisiert worden ist. Das wäre natürlich heftig. Vor allen Dingen hatten sie dabei dann wahrscheinlich sogar leichtes Spiel, weil die Tochter und Mutter ja eh viel Streit wegen der Erbschaft gehabt haben sollen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 11:59
@Nealy

kannst du evtl. einen link zum Bild einstellen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 12:34
@Truenes
Wenn es denn so sein sollte, kann man nicht von leichtem Spiel sprechen, sondern von, leider mal wieder, sehr narzisstischen Menschen und emotionalen Abhängigkeiten.

Warum hat die Tochter nach dem Tod des Vaters, Probleme, ihr ERbe anzutreten? Der Pflichtteil steht ihr zu. Gibt es ein berliner Testament, dann ist sie vorerst nicht erbberechtigt und da gibt es dann auch nichts zu streiten. Ohne berliner Testament und mit einer auch erberechtigten Mutter, die vielleicht nicht kopoperiert und das Erbe alleine einsackt, weil sie darauf baut, dass ihre Tochter nicht gegen sie klagt, ja das wäre Grundlage für Dauerstreit. Der LG geht wie beschrieben wohl auch eher ansprüchlich bis rüpelhaft durchs Leben (siehe Mutter) und baut vielleicht auch auf emotionale Abhängigkeiten bei anderen, um sein Ding durchzuziehen. WDH.en so zusagen,...reine Spekulatius.

Zum Audi und dem Nachnahmen des LG: KFZ-werkstatt in Verl.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 12:44
@hubertzle
Der Pflichtteil steht der Tochter auch zu, wenn ein Berliner Testament abgeschlossen wurde:
Das Pflichtteilsrecht der Kinder kann mit dem Berliner Testament nicht ausgeschlossen werden; jedoch werden die (oft gemeinsamen) Kinder meist ohnehin gesetzliche Erben oder Nacherben nach dem Tod des zweiten Ehepartners und verzichten daher auf den Pflichtteil.
Wikipedia: Berliner Testament
Entweder gab es dann Streit um den Pflichtteil oder darum, dass dieser der Tochter nicht reichte und sie "ihre komplette Hälfte vom Kuchen" haben wollte. Es ist traurig, dass man sich da nicht einig werden konnte und man um sowas 10 Jahre Streit hat in einer Familie. Das hat das Verhältnis sicher auch belastet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 12:45
@hubertzle

Sicher gibt es auch noch einen Bioladen (bzgl. Weinflasche) mit dem Nachnamen, so nach dem Motto alles aus einer Hand. Das ist mir jetzt aber zu pauschal, einfach alle mit dem gleichen Nachnamen zu verdächtigen, in Gütersloh und Verl gibt es noch eine Menge anderer Kfz-Werkstätten.

Oder was meinst du mit deiner Bemerkung:
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Zum Audi und dem Nachnahmen des LG: KFZ-werkstatt in Verl.



melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 12:47
@ichbinsnicht
Verl ist doch klein und diese Tat wirkt auf mich sehr lokal, also warum in die Ferne schweifen, wenn man einen Wagen los werden will. Wobei derjenige, der den Wagen weggeschafft hat, nichts mit der Tat zu tun haben muss.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 12:49
@ichbinsnicht
Einen Bio Laden .. aha.
Dann trinkt man doch bestimmt auch Biowein


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 12:49
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Verl ist doch klein und diese Tat wirkt auf mich sehr lokal, also warum in die Ferne schweifen, wenn man einen Wagen los werden will.
weil man möglichst wenig Mitwisser haben möchte z.B.? Und weil sich Andere sicher nicht mitschuldig mache möchten bei Verdeckung einer Straftat. Bei sowas hört gerade wegen des kleinen Ortes (Ruf!) für die Meisten wohl die Freundschaft auf.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 12:49
@hubertzle

gut ok "leichtes Spiel" war jetzt ziemlich unglücklich von mir ausgedrückt. Ich wollte jetzt ehr damit sagen, dass sie dadurch, dass die Tochter evtl. sowie nicht gut auf die Mutter zu sprechen war gute Ansatzpunkte hatten um sie zu instrumentalisieren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 12:50
@hubertzle
Da hast du recht, genauso wenig wie der Weinhändler, fand nur den Hinweis mit dem Nachnamen etwas Makaber, ansonsten kann ich dir folgen. Er kann aber auch einfach versenkt worden sein, die örtlichen Werkstätten werden sicher überprüft, bzw. die haben den Aufruf auch gelesen. Dann hätten wir den Audi sicher schon.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 13:01
@ichbinsnicht @diegraefin

Ja, versenkt kann ja sein, wäre sogar einfacher.

@Truenes
Ist ja nur eine Vermutung von mir. Tochter potentielle Erbin und zusätzlich noch gut 'führbar'.


Anzeige

melden