Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:04
@kravmaga

Nicht jeder ist vor Schreck gelähmt. Ich glaube Dir all Deine Erfahrungen, die Du hattest - aber bitte, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:05
Zitat von GranolaGranola schrieb:Zwei Leute warten doch nicht bis eine Person sie hintereinander tötet !
Die erste Person, die das Messer traf muss ja nicht gleich tot gewesen sein, aber vielleicht "kampfunfähig" und die zweite stand nicht so dicht daneben um es zu verhindern. Die zweite Person bekam dann die nächsten Siche ab.

Ich hab das hier schon einmal geschrieben, wer sagt denn eigentlich, dass sie sich nicht gewehrt haben, es gab lediglich keine Kampfspuren, ob der Täter einen Tritt oder ähnliches einstecken musste wissen wir nicht. Daher verstehe ich auch die ganze Diskussion hier nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:06
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Wer vor Schreck gelähmt ist, KANN sich nicht mehr wehren, selbst wenn er wollte
Das kenne ich, als ich den Film zum ersten mal sah, war ich auch gelähmt.

Nunja, alles Spekulationen in dem Bereich, nun muss wieder der "Hoffnungsträger" Speichel herhalten.

Ich hoffe, dass man bald die Profiler befragt


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:09
@LIncoln_rhyME

Die Polizei hält sich mal wieder mit ihren Äußerungen zurück, den Speicheltest bei den Nachbarn kann man ja bekanntgeben, da der ja sowieso von den Nachbarn weiter erzählt wird.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:11
keine Kampfspuren bedeutet ja nicht, dass es keine passiven Abwehrverletzungen geben kann, sondern dass es keine aktiven Abwehrverletzungen gibt und auch sonst nichts auf eine Auseinandersetzung hindeutet. Es kann sehr gut sein, dass man auch einfach aus dem Prinzip Hoffnung keine Gegenwehr leistet oder weil man den Gegner als zu übermächtig einstuft und vielleicht denkt, es würde alles eskalieren, wenn man sich wehrt. Nicht jede "Überlebensstrategie" beinhaltet, um sein Leben im wörtlichen Sinne zu kämpfen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:12
@Interested
Nicht jeder ist vor Schreck gelähmt...aber bitte, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Natürlich...ich selbst habe gesehen, wie sich Leute gewehrt haben. Und zwar erfolgreich. Und die waren nicht vor Schreck gelähmt, sondern die Ruhe selbst, weil sie es gewohnt waren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:12
@Tussinelda
Ja, zumal die beiden scheinbar einen hohen Bildungsstand hatten und sich vermutlich ihrer Unterlegenheit bewusst waren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:15
Was passiert denn , wenn man sich gegen ein Messer wehrt, man bekommt den Stich vielleicht in den Arm oder in die Hand, Fakt ist, es gab multiple Verletzungen, das schließt doch eine Abwehrhaltung nicht aus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:19
@ichbinsnicht
Stimmt, du bekommst nur einen Stich...aber die meisten zusätzlich noch einen Schock. Und DER lähmt dich, nicht der kleine Stich, den du meist nicht mal spürst. Aber warum diskutieren wir das ? Es gab keinen Kampf !


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:22
Zitat von GranolaGranola schrieb:Zwei Leute warten doch nicht bis eine Person sie hintereinander tötet !
Das stimmt so nicht, es gibt keine Kampfspuren! Es kann sogar einen Kampf gegeben haben, er war für die Polizei aber nicht mehr als solcher erkennbar.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:25
Das Zitat eben war falsch, daher jetzt mit dem Richtigen.

@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Es gab keinen Kampf !
Das stimmt so nicht, es gibt keine Kampfspuren! Es kann sogar einen Kampf gegeben haben, er war für die Polizei aber nicht mehr als solcher erkennbar.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:52
ich kann mich nicht vorstellen wie kann ich mich wehren wenn ein Moerder mit einem 30cm Messer auf mich los geht


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 20:03
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich kann mich nicht vorstellen wie kann ich mich wehren wenn ein Moerder mit einem 30cm Messer auf mich los geht
Die Mehrheit hat entschieden, dass es einen Kampf gab. Von mir asus...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 20:13
Ich wusste nicht, dass es hier Mehrheitsentscheidungen gibt, ich dachte, jeder sagt einfach seine Meinung und was er selbst für wahrscheinlich empfindet, ohne es persönlich zu nehmen, wenn andere Leute anderer Meinung sind. Kann man sich darauf einigen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 20:15
es geht doch nicht darum, was hätte sein können, sondern darum, was feststellbar ist.....und ein Kampf konnte nicht festgestellt werden, da es keine diesbezüglichen Spuren gibt, ich kapier überhaupt nicht, warum man daraus eine Diskussion machen muss.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 20:15
@diegraefin

Ja kann man, aber alle anderen machen doch gar kein Fass deswegen auf ;)

Ich war ja nicht dabei - daher kann ich auch nicht sagen, wie sich die beiden Herrschaften verhalten haben - wieso andere es so sicher sagen können, ist mir schleierhaft.

Fakt ist, wir haben zwei tote Menschen und einen Hund - vermutlich egal, ob sie sich gewehrt haben oder nicht, das Ziel wurde erreicht - und der Täter hoffentlich gefasst!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 20:18
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kapier überhaupt nicht, warum man daraus eine Diskussion machen muss.
Hier wird aus generell wenig verlauteten Faktenwissen eine seitenlange Diskussion gestartet. ;)


Anzeige

melden