Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 19:58
Danke @hubertzle


was ist eine BGW Mieterin?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 20:00
GW = Genossenschaftswohnung? B = Bielefeld?!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 20:01
@jungler
Ich weiss jetzt auch nicht die genaue Bezeichnung, ist eine Wohnungsgenossenschaft die das sog. Rote Tinte Viertel in Bielefeld betreibt, ist aber einfach zu googlen. Rote tinte Viertel heisst das, weil dort zu Anfang viele Lehrer gewohnt haben (ROt=Falsch) und der Vater der beiden Opfer war auch Gymnasiallehrer.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 20:01
Das mit dem Stich in´s Auge finde ich auch heftig. Egal, ob das Opfer zu dem Zeitpunkt noch gelebt hat oder bereits tot war, sowas ist arg.
Fürchterlich.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 20:02
Danke euch beiden !


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 20:03
Kann auch im Eifer des Gefechts geschehen sein mit dem Stich ins Auge, falls sie sich z.B. stark gewehrt hat und der Täter dann blindlings einfach nur zustach, wo er sie gerade traf. So oder so klingt es aber wirklich sehr brutal und ganz furchtbar, was da geschehen ist. Immer wieder fassungslos, wer sowas am Heiligabend macht! :( Kommt evtl. mit einer Flasche Wein als Täuschung und dann sowas!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 20:04
So ein Augenstich ist wirj#klich schlimm, spricht eher für einen Fremdtäter in meinen Augen,
es bedürfe viel Überwindung so etwas zu tun, Weichteile bedürfen immer einer besonderen Überwindung, oder Hass?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 20:10
Also der Stich ins Auge wird bestimmt nicht der Presse mitgeteilt, damit der Leser was zu gruseln hat, sondern mir drückt dieser Stich schon einen persönlichen Moment bei der Tat aus und ich tippe auch auf Hass.

Kann ja auch ein Pärchen sein, er trägt den Wein. Welches Geschlecht die weitere FremdDNA hat wurde nicht geschrieben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 20:14
Wenn er da von dieser Gasleitung ein Stück rausgetrennt hatte,dann brauchte er dafür ein spezielles Werkzeug,eine Rohrzange.Die hatte er dann vermutlich auch schon dabei bei seinem Besuch und dann war es die volle Absicht das Haus in die Luft zu jagen.Ein eiskalter Typ,schreckte vor nichts zurück und schleimte sich bei den alten Leuten ein.Ob der im wahren Leben auch so drauf ist?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 20:16
Interpretiert ihr "mehrere fremde DNA-Spuren" mit mehreren verschiedenen ?

Ich hatte es so aufgefasst, dass an mehreren Stellen Fremd-DNA gefunden wurde, also nicht explizit von mehreren Personen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 21:11
Was mir auch aufgefallen ist, dass Rolf G. und Helgard G. ein Unternehmen als Fotografen gegründet haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 22:33
@diegraefin
Es wurden aber doch keine Kampfspuren festgestellt?

Dieses Detail mit dem Stich ins Auge zeigt wirklich wie abscheulich diese Tat doch war. Um ein T-Stück aus einer Leitung zu entfernen braucht man zudem wohl a) Werkzeug und b) gute Nerven. Man stelle sich nur vor, bei der Abmontage dieses Stückes würde nur ein kleiner Funken entstehen. Für mich spricht einfach Hass aus dieser Tat.
Die komplette Vernichtung der Lebewesen und des Hauses als Ziel.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 23:34
@Granola
Das hier ist das wahre Leben.....kein Krimi.
Der Täter ist sicher auch in seiner Umgebung nicht ganz normal,aber wen sieht man so eine miese Tat an? Sonderlinge gibt es genug,aber man kann ja nicht jeden,der auffällig ist,gleich mit dieser Tat in Verbindung bringen.
Ich muss immer noch an diesen Typen denken,der sich in der Tatnacht mit dem Taxi nach Paris fahren ließ.(Oder wo wollte der hin?)Der ist auch nicht ganz normal....und evtl.der Mörder.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 00:44
@hubertzle
Wo steht, dass sie Fotografen waren, ich habe nur gefunden, dass der Stiefsohn Fotograf ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 00:50
@LIncoln_rhyME
Ich würde sagen, dass so ein Stich im Eifer des Gefechts entsteht, das sagt nichts darüber aus, ob es eine Beziehungstat war oder nicht.
Ich würde sagen die Presse druckt es gerne, um die Berichterstattung dramatischer darstellen zu können! Das geht in die Richtung, **** sprach zuerst mit den Toten.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 01:02
Zitat von MaddokMaddok schrieb:Um ein T-Stück aus einer Leitung zu entfernen braucht man zudem wohl a) Werkzeug und b) gute Nerven. Man stelle sich nur vor, bei der Abmontage dieses Stückes würde nur ein kleiner Funken entstehen. Für mich spricht einfach Hass aus dieser Tat.
Um ein T-Stück hinter einem Schrank demontieren zu können, muss man wissen, dass es dieses Teil hinter einem Schrank oder Herd gibt, das ist ja nicht einfach nur ein Anschlussstutzen, sondern sozusagen ein Abzweig, dass deutet doch eher wieder auf Insiderwissen oder Zufall hin. Da Werkzeug dazu findet man in einem gut sortierten Haushalt. Ich hätte das entsprechende Werkzeug im Haus.

Wer ist zu einer Tat fähig, an Heiligabend, zwei Menschen und einen Hund so zu töten, und dann auch noch in aller Ruhe ein T-Stück hinter einem Schrank oder Herd zu demontieren, sein eigenes Leben zu riskieren um das Gebäude in die Luft zu jagen? Ich habe das schon zu Anfang geschrieben, dazu gehört eine ungeheure Ansammlung von Hass. So kaltblütig ist kein Einbrecher.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 03:34
Wenn alle Herdplatten plus Ofen aufgedreht worden wären, wäre dann weniger Gas ausgetreten als bei einem entfernten T Stück? Ich frage mich, warum der, die Täter sich dem Umstand und der
weiteren Gefahr ausgesetzt haben.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 04:23
Oder die Geschwister haben den Wein selbst irgendwo besorgt und wollten ihn an Heiligabend trinken, kamen aber nicht mehr dazu. Dann wär die Flasche eher ein Hinweis auf die Tatzeit als auf den Täter.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 08:27
Zitat von MaddokMaddok schrieb:Es wurden aber doch keine Kampfspuren festgestellt?
Nein, die Polizei hat nur nicht bestätigt, dass es welche gab. ;) Oder kannst du dir vorstellen, dass jemand wehrlos ruhighält, wenn sich ein Messer seinem Auge nähert? Für mich wird durch den Stich ins Auge sehr dramatisch klar, dass es hier sehr wohl einen schlimmen Kampf gegeben haben muss. Wer weiß, ob die BILD-Aussage damals von einem "Massaker" nicht zutreffender ist als gedacht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

09.02.2014 um 08:30
Zitat von salbeisalbei schrieb:Wenn alle Herdplatten plus Ofen aufgedreht worden wären, wäre dann weniger Gas ausgetreten als bei einem entfernten T Stück?
Sehr gute Frage! Das spricht doch dafür, dass es kein Gasherd sondern ein E-Herd war, der nur an dem Platz stand, wo früher ein Gasherd mal angeschlossen war... Somit war die alte Gasleitung mittels T-Stück abgeriegelt, weil sie nicht mehr gebraucht wurde... Und in dem Fall wäre auch verständlich, warum nur ein "Insider" wissen konnte, dass sich hinter diesem E-Herd ein Gasanschluss befindet.


Anzeige

1x zitiertmelden