Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:07
Hallo @minu16 , Hallo @alle 1

Sei doch nicht so phantasiearm !
Es reicht aus ein brennende Kerze in einem anderen Raum zu stellen. Irgendwamm knallt es und mit etwas Glück reicht die Zeit zur Flucht. Es ist auch kein Problem eine Gasflasche von einem Gasherd einfach so abzuschrauben und zu öffnen.

Gruß, Gildonus

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:08
@minu16
Nope, da reicht dan ein Fünkchen.....Z.B. vom Lichtschalter


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:09
@Gildonus
Gasflasche vom Gasherd?o.O
War das ein Grill?


4x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:11
P.S.: Gas ist, wie der Name schon sagt, ein Gas und das diffundiert, ein Gasfläschchen wäre schnell "verzogen" sprich die Täter oder der Täter wären so nicht auf der sicheren Seite wenn nicht permanent Gas austritt und "nachschiebt"


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:14
Hallo @LIncoln_rhyME , hallo @alle !
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Gasflasche vom Gasherd?o.O
Jepp !

Ich kenne die Situation vor Ort nicht, aber einige Leute kochen immer noch mit Gas, weil das die besseren Ergebnisse liefern soll. Einer meiner Nachbarn ist auch so ein Freak.


Gruß, Gildonus


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:16
@Gildonus
Ich bitte dich, die haben doch nicht ne Gasflasche neben dem Herd stehen, oder?
Das wäre absolut unkomfortabel.
So als wenn ich mein Ceranfeld täglich durch ein Laufrad selbst aufladen müsste^^


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:18
Gas ist ähnlich eines Induktionsherdes.
Gibst du "Gas" hast dus warm, nimmst dus weg, ist die Energiezufuhr weg.
Anderst bei E-Herden, die "nachglühen" aber das ist OT


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:19
@Gildonus
Ich hatte auch einmal einen Gasherd ,aber ohne Flasche.Der war wohl mit der Gastherme verbunden.
Ich kann mir das alles nicht erklären,wer macht denn sowas? Wenn der gefunden wird,soll er in der Hölle schmoren.Ja,Herr Östermann ist der Chef Ermittler,das kann dann ja dauern.Aber ich drücke ihm alle Daumen,das er hier mal einen Erfolg verbuchen kann,ich gönne es ihm ganz doll,auch der Angehörigen wegen.Wäre ja schlimm,wenn der/die Täter davon kommen.Horchheim hat auch gedauert,also müssen wir geduldig sein.
Ob der Hund immer laut gebellt hat und ein Nachbar hat sich in seiner Ruhe gestört?
Hats alles schon gegeben,Nachbarn rasten schon wegen einem Furz aus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:24
Hallo @LIncoln_rhyME , hallo @alle !
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich bitte dich, die haben doch nicht ne Gasflasche neben dem Herd stehen, oder?
Das wäre absolut unkomfortabel.
Ich habe mich nie näher für den Gasherd meiner Nachbarn interessiert, das wäre auch etwas indiskret. Ich sehe ihn aber öfter mal mit Gasflaschen kommen und weis auch wo doe Teile gelagert sind.

Gruß, Gildonus


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:27
@Gildonus
Gasflaschen sind ja eher was für Laubenpieper.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:27
@Gildonus
was für welche? die kleinen roten?
die werden gerne für grills oder heizpilze benutzt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine primäre kochstelle mit flaschen begast.
und ansonsten gilt, bei technik-fragen tech-nick fragen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:30
In der Küche war an einem Herd ein Gashahn aufgedreht.......ein Herd ist normalerweise das, womit man kocht, also kann es sehr gut sein, dass jemand sich etwas zubereiten wollte, sei es nur etwas Wasser kochen für Tee und dabei unterbrochen wurde. Warum würde der Eindringling denn extra in die Einliegerwohnung gehen, um dort den Gashahn des Herdes aufzudrehen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:30
Hat er,der Täter denn eine Kerze dahin gestellt sodass es mit der Explosion auch klappt?
Ich denke er wollte dann nicht auch noch darunter liegen und ist aus dem Haus geflüchtet um von draussen zuschauen.
Mit nur mal Gas aufdrehen ist es dann aber doch nicht getan?
Oder hat er das geglaubt ?
Dann waren seine Kenntnisse doch nicht so weit hergeholt,sonst hätte eine Explosion auch geklappt.
Ja sieht so aus als wenn ein Mord vertuscht werden soll.
Naya ,manchmal hat der Chefermittler auch Glück und kann bestimmt DNA sichern. Dann wäre es doch nicht soviel verlangt wenn alle die dort ein und ausgehen,gingen mal Proben abgeben in der nächsten Zeit.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:31
@Tussinelda
Genau,so kann es gewesen sein! Gute Idee.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:32
@Tussinelda
Aslo gehst du auch von einem Szenario aus, wie von mir vorhin beschrieben?
@Granola
Wie oft noch? Ne Kerze brauchts da nicht, WEN dann setzt man auf nen Überraschungsmoment, wenn jemand das Licht anmacht, dann machts *bäng*


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:33
@Tussinelda

Das wäre die logischte und plausibelste Erklärung - nur warum bitte gibt dann das der Polizei Rätsel auf? Da hätten sie doch selbst drauf kommen können - daher nur das ganze Bla hier um den Gashahn. So gesehen, wäre es natürlich völlig normal, dass in diesem Fall auch Gas ausströmte, ohne dass es zur Explosion kam - davon gingen wir ja aus, dass es in Absicht geschah...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:34
Leute es hieß Gashahn oder Gasleitung nicht Gassflasche aufgedreht.
Ich habe auch einen Gasanschluß, der ist im Keller,verblompt und nicht so einfach zu öffnen, jedenfall braucht man dazu wohl -Spezialhandwerk--.
Warum hat man den einen Gasanschluß in der ELW?
Wegen der separaten Abrechnung?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:37
@Interested
das steht nicht in der offiziellen Pressemitteilung, dass der Gashahn Rätsel aufgab.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:39
Die Einsatzkräfte bemerken beim Betreten des Gebäudes, dass Gas ausgetreten ist. In der Küche einer Einliegerwohnung in der oberen Etage war an einem Herd ein Gashahn aufgedreht. Das stellte die Ermittler vor ein Rätsel.
EP - daher hab ich das....^^


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:41
Na also, der Gasherd wie von Jermaine schon mehrfach hergeleitet, erläutert und erklärt.
Vermutlich war es dann doch der Rentner, welcher den Gashahn aufdrehte um sich Tee zu kochen und vor dem Kachelofen La Bohème oder Tosca zu hören.


Anzeige

melden