Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:30
@Gildonus
Interessant,welcher Fall war das?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:31
@minu16
doland oder paulus?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:32
Vielleicht wurde einer der beiden Rentner auch dabei beobachtet, wie sie eine größere Summe von der Bank abhoben...oder hatten sonst eine Anschaffung vor -und das besagte Bargeld war das Ziel - aber dazu müßte man ja erstmal wissen, was überhaupt gestohlen wurde und ob es ein echter Raubmord war oder nur Ablenkung schaffen soll....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:35
Hallo @minu16 , hallo @alle !

Bitte schlag mich nicht, wenn ich dir jetzt etwas Falsches poste.

Ich glaube, es war der Mordfall Gabriele Obst. Ich habe es auch nur nebensächlich zu Kenntnis genommen.

Gruß, Gildonus


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:37
Ist mir ehrlich gesagt egal, welcher Fall es war, unterhaltet Euch doch per PN darüber - oder soll ich nochmal Off topic schreiben?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:41
Manche hier vermuten eine Beziehungstat.

Einbrecher, auf frischer Tat ertappt, bringen ihre Entdecker aber immer häüfiger um.

Was spricht denn hier dagegen, dass es ganz normale Einbrecher waren, die überrascht wurden ?

So wie in einem anderen Fall " Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See ".


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:42
@Interested
Also wer auf "Erbe" spekuliert, wird ja dann nicht noch den Gashahn aufdrehen und das schöne Haus in Trümmern haben wollen.
Und Beziehungstat, nein es wurden ja beide umgebracht.
Beziehungstat bassiert doch auf Eifersucht etc. Das kann hier nicht sein.
Raubmord denke ich schon und evtl wurde ja nicht unter der Matratze gesucht ,sondern der Safe geknackt.Dann wäre es offensichtlich.
Wenn das Haus tatsächlich explodiert wäre und die Totesursache nicht feststellbar ,dann hätte der Mörder doch richtig Glück gehabt, da unentdeckt geblieben.
Kenntnisse über die Installation hatten die dann schon.
Vor allem hatten die dann auch das Haus gekannt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:42
@kravmaga

Ich gehe davon aus, dass Opfer und Täter sich kannten, weil der Gashahn aufgedreht war!

@Granola
Aber Erbe bedeutet ja nicht nur Haus, sondern auch Grundstück und alles - und die Versicherung hätte doch sicherlich gezahlt oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:43
@Granola
beziehungstat bezieht sich nicht nur auf partnerschaftliche beziehungen!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:45
Zum Gashahn, es ist entscheidend, wo der Herd steht.
Ist er direkt unter nem Fenster?
Oder WO die Leichen lagen? Sie lag ja scheinbar im WZ in Ihrer Wohnung. Er bezog scheinbar die andere Wohnung, in welcher der Hahn war.
Es ist also durchaus möglich, dass ER gerade etwas warm machen wollte, den Gashahn aufdrehte Geräusche hörte (Schreie?) und daraufhin ging er in die andere Wohnung und der oder die Täter haben ihn nicht angemacht!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:45
@Interested

Wieso ist der geöffnete Gashahn ein Indiz das Opfer und Täter sich kannten ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:46
An eine mögliche Versicherung habe ich jetzt nicht gedacht. die bei Explosion zahlt.
Aber wer 2 alte wehrlose menschen umbringt und einen armen Wuffi, dem ist das Haus dann auch egal.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:49
@Granola

Da haste Recht!

@kravmaga
Um die Tat dadurch zu verschleiern. Ein fremder Täter, dem könnte es ganz egal sein, ob und wann die Tat entdeckt wird und ich weiß nicht, ob er mit Sicherheit wüßte, dass es dort nen Gashahn gibt. @LIncoln_rhyME meint, man sieht es sofort am Herd - aber dazu müßte man auch die Wohnung genau kennen und was wollte der Täter in der Küche? Das Messer holen? Ist es vom Tatort? Hat er es mitgebracht, war das von Anfang an seine Intension, die beiden umzubringen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:51
@Interested
Naja , man kann schon durch bloßen Blick erkennen um was für einen Herd es sich handelt.....
Den Resst meiner Gedanken kannst du in meinem Vorpost lesen!

http://www.abiszgastro.de/GASHERD-4-BRENNER-M-ELEKTROOFEN?utm_source=produktsuche&gclid=CP7TvbrY07sCFQld3godQDYAEA

http://www.elektrojuenker.de/cgi-bin/imgview.pl?show_cat=8&imageid=39


Das kannste schon unterscheiden oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:53
@LIncoln_rhyME

Ja, aber ich hab z.B. Freunde, die heizen mit Gas - ist ne völlig normale Heizung und man sieht keinen Unterschied - die haben auch nen ganz normalen E-herd^^


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:55
@Interested
Ich gehöre auch dazu :-) Aber ich weiß gar nicht wo der Hahn aufgedreht werden könnte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:55
@Granola
Beziehungstaten sind Taten,wo Täter und Opfer sich kennen,egal wie und woher.
Dazu zählen Nachbarn,Bekannte,Freunde,Neffen und alle Verwandte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:57
@Anixiel

Danke, genau das meine ich eben. Der Täter MUSS also gewußt haben, dass es einen Gashahn gibt! Eben um die Tat zu verschleiern und es hat nicht funktioniert!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:59
Rein Spekulativ,
ich denke nicht, dass in so einem "Luxushaus" in Waldnähe eine Gasheizung primär zur Heizung genutzt wird, eher ein schöner Kachelofen.....Und ich spekuliere jetzt einfach mal, dass der Herd der Ursprung des Gasaustritttes war.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke an einer Gasheizung kann man nicht einfach den Hahn aufdrehen, damit Gas ausströmt, man will sich ja nicht vergasen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 20:59
@Anixiel
Kann der Herd gewesen sein.Aufdrehen und keine Flamme anzünden,so tritt nur Gas aus.
Aber wie sich daraus eine Explosion entwickeln kann,weiß ich auch nicht. Muss man doch mit nem Streichholz rein,oder?


Anzeige

melden