Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 19:26
@obskur


Ich zweifle doch gar nicht den Wahrheitsgehalt an, ich denke nur laut über den Mithäftling nach ;-) :

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 19:32
@BigMäc
Achso..... kannst du auch weiter laut denken, so dass auch ich verstehe, in welche Richtung deine Gedanken gehen... sitze gerade aufm Schlauch. ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 20:16
@ichbinsnicht
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Ich kann mir nur Vorstellen, dass es eine Art Entlohnung für etwas sein sollte. Der Mithäftling saß wegen eines Betrugsfalles ein und bekommt sicher bei entsprechendem Verhalten Freigang, so hätte er ihn als Kontaktperson nutzen können.
wenn ich das lese, kommt mir der Gedanke, dass doch der TV und der LG einen recht langen Spaziergang gemacht haben am 1. Weihnachtsfeiertag. Kann es evtl. sein, dass der TV und der LG diesse 1100 Euro zusammen verbuddelt haben und der TV jetzt mittlerweile Angst bekam, dass der LG und die Tochter ihn leer augehen lassen und er dann wenigstens dieses Versteck ausräumen lassen wollte von dem Mithäftling.

Wo findet man das von dir genannte Interview. Ich find das nicht. Kannst du vielleicht einen Link einstellen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 20:22
@Truenes
Den Link kann man nicht reinstellen, da die Nachrichten immer wieder aktualisiert werden. Kannst du zum Beispiel auf dieser Seite finden:

http://www.radioguetersloh.de/

Dann auf "Lokalnachrichten zum Nachhören" klicken.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 20:27
@ichbinsnicht
habe ich gemacht, das mit Radio Gütersloh und Lokalnachrichten zum nachhören, aber da ist kein Interview mit Hr. Mackel.
Was sagst du denn zu meiner Mutmaßung bezügl. des versteckten Geldes.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 20:32
@Truenes
Ich denke, dass sobald er Angst bekommt leer auszugehen, verpfeift er seine Auftraggeber. Auch die werden ihn wie auch immer zu verstehen geben, dass er nicht leer ausgeht, denn sonst liefern sie sich selbst ans Messer. Der TV hätte dann keinen Grund mehr nicht auszupacken.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 20:37
Nachvollziehen kann ich es noch immer nicht, dass sich jemand für so was hergibt, um dann für andere ins Gefängnis zu gehen und am Ende nichts davon hat, evtl. wenn er mal wieder raus kommt, aber wer erinnert sich dann noch an ihn? Die Planung war ja dann auch recht mies, wenn man Flasche und Glas dann so offensichtlich da hinstellt. Irgendwas fehlt mir noch, um es ganz rund erscheinen zu lassen. Scheinbar hat man sich mit der Tat ja im Vorfeld auseinandergesetzt, wenn es tatsächlich im Auftrag war, warum passieren dann solche Fehler?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 20:38
@ichbinsnicht
ok, hast mich überzeugt, macht irgendwie keinen Sinn mein Gedanke!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 20:40
@obskur
Du vergisst die geplante Explosion, so wie es jetzt endete, war es nicht geplant. Man hat sich wohl "sehr gut" vorbereitet, siehe Lektüre über lautloses Töten, aber bei der Ausführung ist man wohl etwas dilettantisch vorgegangen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 20:41
@ichbinsnicht
Stimmt die habe ich vergessen, da hast du Recht. Die sollte alle Spuren löschen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 20:42
@obskur
@ichbinsnicht

mir will nicht in den Kopf warum der TV das einem Mithäftling erzählen sollte mit dem Erdbunker und der Tat. Das macht doch überhaupt keinen Sinn..... :ask:


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 20:47
@Truenes
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Ich kann mir nur Vorstellen, dass es eine Art Entlohnung für etwas sein sollte. Der Mithäftling saß wegen eines Betrugsfalles ein und bekommt sicher bei entsprechendem Verhalten Freigang, so hätte er ihn als Kontaktperson nutzen können.
Als Bezahlung für etwas macht es schon Sinn, aber der Mithäftling hat sich dann mit seinem Anwalt beraten und der hat ihm empfohlen, es der MoKo zu erzählen, um eine Hafterleichterung zu bekommen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 20:51
@ichbinsnicht
ich steh da grad auf der Leitung...wieso denn als Bezahlung?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 20:51
@Truenes

Der TV sitzt doch ziemlich hilflos und ohne Kontakt zu seinen Auftraggebern im Knast. Wie soll er mit ihnen in Kontakt treten, über seinen Anwalt geht es nicht, über die Ermittler erst recht nicht, also über einen Mithäftling, der während seines Freigangs Kontakt zu den Auftraggebern aufnehmen kann. Schließlich ist es auch ein Straftäter und der TV dachte sich, dass er das mitmacht. Als Belohnung hätte er sich dann die 1100 € holen können.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 20:54
@ichbinsnicht
ach sooo, ja ok, an die Auftraggeber habe ich in diesem Zusammenhang gar nicht gedacht. Stimmt natürlich, macht Sinn!

Kannst du dir denn vorstellen, dass die das Geld bei dem langen Spaziergang am 1. Weihnachtstag zusammen vergraben haben? Ich meine dann würde es auch Sinn machen das die grad am Weihnachstfeiertag so lange zusammen spazieren gehen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:00
@Truenes
Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn jemand sie zufällig dabei beobachtet hätte, wären gleich beide unter Verdacht. Sie haben sich bestimmt ausgetauscht, wie der Vortag verlief.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:04
@obskur
aber das ist ja genauso verdächtig wie wir jetzt sehen ;)


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:08
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:aber das ist ja genauso verdächtig wie wir jetzt sehen ;)
Was meinst du damit?

Wir wissen nicht, was der Mithäftling alles erzählt hat, wenn es so war, wird er wohl auch von den Gründen für das Geständnis erzählt haben. Es wird doch noch gegen Tochter und LG ermittelt.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:10
@ichbinsnicht
ich habe mich leider im Ansprechpartner geirrt gehabt und wollte auf obskur´s Post antworten. Sorry!
Hab es auch geändert.
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Wir wissen nicht, was der Mithäftling alles erzählt hat, wenn es so war, wird er wohl auch von den Gründen für das Geständnis erzählt haben. Es wird doch noch gegen Tochter und LG ermittelt.
Dann hätte der TV natürlich auf Umwegen einen Weg gefunden auch die Beiden LG und Tochter arg zu belasten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:11
@Truenes
Aber nicht so verdächtig, dass man eine Tatbeteiligung, sei es nur als Auftraggeber, nachweisen kann.


Anzeige

melden