Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 13:28
@soisser
Ja gut, wenn ich wüsste das der Gashahn offen ist .... hmmmm. Aber mal ehrlich, dann wäre ich aber auch nicht so nah ans Haus ran gegangen. Ich denke bei einer Explosion wäre der Garten auch betroffen gewesen. Also alles ein bißchen komisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 13:33
@Verlerfrau

tja.....wir werden sehen was die nachfolgenden Ermittlungen noch ergeben.....

könnte mir auch vorstellen, daß die Verteidigung hier ab und zu mitgelesen hat......


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 13:34
@Verlerfrau

ich denke das ganze ist mit dem Urteil noch nicht abgeschlossen....wir werden sehen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 13:38
@soisser

StA Mackel sagte ja, das die Ermittlungen weiter laufen. Und ich denke schon, das hier so "einige" mitlesen. Wäre sonst der Glocke-Bericht??!! ;-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 13:54
@Verlerfrau
Zitat von VerlerfrauVerlerfrau schrieb: Ich denke bei einer Explosion wäre der Garten auch betroffen gewesen. Also alles ein bißchen komisch.
Und nicht nur der Garten. Da ist ja links noch ein weiteres Haus. Weiß jemand wem das ganze Areal des Kurhauses gehört?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 15:11
Zitat von VerlerfrauVerlerfrau schrieb:http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/guetersloh/Internet-Forum-diskutiert-den-Doppelmord-d81e32c3-ee49-4fe3-89f6-a8469fad6b8e-ds

Wir sind einen Bericht in der Glocke wert. Ich bin erstaunt!
@obskur du wirst sogar zitiert :-D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 15:47
@soisser
geb Dir völlig recht - nur so würd es Sinn machen das Haus nicht zu betreten!

Bin mir allerdings immer noch immer nicht im Klaren darüber, ob die Tochter allein oder im Beisein ihres LG dort am Haus war.
Habe von der Polizei nichts definitives gelesen, vielleicht auch überlesen! Weiss das jemand?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 15:55
der LG war mit dabei


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 15:59
BTW.... und zufällig war er morgens mit dem Tv in der Kirche und hatten ja ein langes Gespräch...... komisch


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 16:13
@soisser
ja, das mit dem morgendlichen Spaziergang zusammen mit dem TV ist mir bekannt, aber ob der LG beim "häuslichen Besuch" dabeiwar, darüber hab ich nirgends was konkretes gelesen....

Wenn es wirklich so war, ja dann......... - ok fällt mir was zu ein!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 16:34
@conita1946
der LG war beim Auffinden der Leichen auf jeden Fall dabei. Er hatte den Notruf getätigt und dann den Hörer laut Gesprächsprotokoll an die Tochter übergeben. Er sollte währenddessen an der Straße auf die Einsatzkräfte warten


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 17:07
@Mahoni
ja danke Dir, das ist mir dann offensichtlich durchgegangen - naja kann passieren, bei der Masse von Informationen.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 18:29
@Mahoni
Zitat von MahoniMahoni schrieb: Er sollte währenddessen an der Straße auf die Einsatzkräfte warten
wenn ich wirklich blutüberströmt die Mutter durchs Fenster sehe, dann bleib ich als Tochter aber doch nicht allein dort VOR der Tür und schau mir das an und riskiere dann, dass mir auf einmal der Täter entgegenkommt. Ich würde mich in dem Fall und unter gegebenen Umständen von meinem LG nicht ein mm entfernen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 18:45
@Mahoni
Ohja ich wurde sogar zitiert ;-) na vielen Dank an die Glocke für das erwähnen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 22:04
Zitat von TruenesTruenes schrieb:schau mir das an und riskiere dann, dass mir auf einmal der Täter entgegenkommt
Da die Tochter schon am Abend vorher ihre Mutter nicht erreicht hat, war es sehr unwahrscheinlich, das ihr noch ein Täter aus dem Haus entgegen kommt.

Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum Niemand durch die offene Tür reingegangen ist. Was so alles über den LG geschrieben wurde, da kann ich mir kaum vorstellen, warum er nicht wenigstens ins Haus gegangen ist, als ängstlicher Typ ist er bisher jedenfalls nicht rübergekommen.

Leider haben die Beiden vor Gericht nicht ausgesagt. Mich würde auch interessieren, was sie bei ihrer Vernehmung dazu gesagt haben, warum sie nicht versucht haben der Mutter zu helfen.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.02.2015 um 23:02
@ichbinsnicht
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Da die Tochter schon am Abend vorher ihre Mutter nicht erreicht hat, war es sehr unwahrscheinlich, das ihr noch ein Täter aus dem Haus entgegen kommt.
Das könnte natürlich ein Grund sein, warum man nicht sofort rein ist um zu helfen. Vielleicht hat man sich gedacht, dass man eh nicht mehr helfen kann, weil man sie ja schon seit dem vorherigen Abend nicht mehr erreichen konnte. Wäre vielleicht eine Erklärung, wobei ich die persönlich nicht sehr glaubhaft empfinde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.02.2015 um 09:37
Weiß man, was die Tochter genau sah, als sie durch die Scheibe ins Haus schaute? War zu erkennen, dass dort ein Verbrechen geschehen ist (Blut etc. zu sehen?), ist das bekannt? Normalerweise nimmt man aus Selbstschutz ja immer erst das möglichst Harmloseste an, würde also in so einem Fall normalerweise erst Mal von einem Unfall oder Krankheitsfall ausgehen und nicht von einem Mord (es sei denn, man liest dauernd hier mit ;) ). Wenn ich davon ausgehe, meine Mutter liegt da, weil sie gestürzt ist und sich nicht mehr helfen kann oder weil sie einen Herzinfarkt, Schlaganfall o.ä. hatte, wäre es aber doch eigentlich nur normal, dass man ganz schnell versucht, dort reinzukommen. Wenn ich keinen Schlüssel habe, wäre dann doch instinktiv das Erste, rundherum alle EG-Fenster und -Türen zu checken, ob was offen ist - die Terrassentür wäre dann neben der Eingangstür und einer eventuell vorhandenen Kellertür doch der erste Anlaufpunkt...

Nun, aber dass 90% der Menschen wahrscheinlich so denken und vorgehen würden, ist ja kein rechtsgültiger Beweis, dass sie nicht zu den 10% gehören kann, die nicht so logisch vorgehen würden. Es ist nur merkwürdig sich vorzustellen, dass jemand seit Stunden versucht, die Mutter zu erreichen, dann sogar eine Nachbarin hinschickt aus Sorge, sich dann ins Auto setzt und immerhin 15 km fährt, um selbst nachzuschauen, und dann dort angekommen den Aktionismus an der offenen Terrassentür einstellt...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.02.2015 um 10:50
Ich wäre da reingegangen, selbst wenn es schon nach einem Mord ausgesehen hätte, dass sich noch Täter im Haus befanden, könnte man doch nahezu ausschließen, denn die Mutter war schon mehr als zehn Stunden nicht erreichbar.

Da würde für mich immer noch jede Minute zur Rettung meiner Mutter/Schwiegermutter zählen.

Es sei denn, ich weiß, dass im Haus Gas ausströmt, das bei einer falschen Aktion explodiert...

LG und Tochter konnten sich, sollten sie an der Tat beteiligt sein, gar nicht anders verhalten, als nicht hereinzugehen. Sie mussten aber auch hinfahren, sonst hätten sie sich allein dadurch verdächtig gemacht, weil sie erst anrufen, dann aber nicht nachsehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.02.2015 um 12:22
@Comtesse

der LG hat durchs Fenster geschaut....und eine Prognose abgegeben....

Wortlaut ist in einem Presseartikel nachzulesen.....müsste man zurückblättern.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.02.2015 um 12:28
@soisser
Danke, ja, zurückblättern und finden bei 357 Seiten ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich dachte daher, es weiß vielleicht noch jemand aus dem Kopf, wie es genau war, habe zugegebenermaßen zwischendurch auch einige Seiten nur überflogen und war daher nicht sicher, ob mir evtl. diese Info durchgegangen ist.


Anzeige

melden