Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:13
@obskur
sprich, der LG war von vornerein drauf bedacht, dass der TV, wenn dann alleine einsitzt.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:17
@Truenes
Am besten natürlich keiner, aber wenn dann er allein, wegen des Erbe.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:22
@obskur
na ja, aber der LG hat ja mit dem Erbe nichts zu tun. Ich meine damit, dass er ja sowieso nicht erbt sondern nur die Tochter.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:25
Zitat von VerlerVerler schrieb:Der 29-Jährige hatte einem Tagebuch des getöteten 77-Jährigen zufolge mehrmals kleine Arbeiten in dem Haus der späteren Opfer verrichtet. Er war dort mehrmals zum Essen eingeladen gewesen und stand auch in der Patientendatei der Ärztin.
Wie tief muss man bei so einem Verhältnis zu den Getöteten fallen, um einen so kaltblütigen Mord zu begehen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:26
@Truenes
Ja das stimmt... aber wenn sie nur erbt und nichts damit zu tun hat, dann aber dahinter kommt, dass er was damit zu tun hat, dann verlässt sie ihn und er hat nichts mehr davon. Ist sie mit involviert, kann man ihr durch ihn auf die Schliche kommen, zumindest eher noch, als wenn beide außen vor bleiben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:28
@obskur
na ja, selbst das hat ja nicht geklappt, dass beide außen vor bleiben. Sind ja jetzt beide mit in Verdacht. Hat alles nicht so ganz funktioniert wenn die sich das wirklich so gedacht haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:31
@Truenes
Wer soviel erbt, gerät immer in Verdacht. Die beiden LG und Tochter haben sich ja auch bei ihren Aussagen in Widersprüche verstrickt.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:31
@Truenes
Ich habe das Gefühl, dass man ihnen eine evtl. Tatbeteiligung nicht nachweisen kann, sie ermitteln schon so lange. Die Tochter hat das Erbe bereits angetreten, stand heute in der Presse. Vorausgesetzt natürlich, sie sind an der Tat tatsächlich beteiligt.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:37
1. Wir wissen jetzt die genaue Summe
des gefundenen Geldes aus dem Erdversteck = 1100 Euro.

2. Wir wissen, daß beide das gleiche Buch besaßen.
Die gemeinsame Lektüre von »Techniken des lautlosen Tötens«
ist allerdings schon ziemlich aufschlußreich.

Gibts denn noch mehr, was mir vielleicht entgangen ist?
Ansonsten doch noch nicht wesentlich Neues!


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:41
@ichbinsnicht
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Wer soviel erbt, gerät immer in Verdacht. Die beiden LG und Tochter haben sich ja auch bei ihren Aussagen in Widersprüche verstrickt.
wenn man, wenn man erbt immer in Verdacht gerät, womit du völlig recht hast, wie kann man dann so blöd sein und bei so einem Mord in irgendeiner Weise mitwirken. Da bringt einem das ganze Erbe doch nichts. Ich meine, dann müssten doch wenigstens die Aussagen sitzen wie eine eins, meine ich.

@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Die Tochter hat das Erbe bereits angetreten
das finde ich sowieso ziemlich heftig. Meiner Meinung müsste es eine Erbsperre oder so was geben bei so einer Sachlage bis der Fall geschlossen ist oder zumindest bis die Tochter und der LG definitiv als unschuldig gelten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:42
@AnRo
Zitat von AnRoAnRo schrieb:1. Wir wissen jetzt die genaue Summe
des gefundenen Geldes aus dem Erdversteck = 1100 Euro.
Wir wissen hierzu noch, dass das Versteck durch eine Zeichnung, die der Mithäftling weitergegeben hat, gefunden wurde und das die Summe von 1100 € im Haus der Ermordeten fehlt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:47
@ichbinsnicht

Danke!
Woher weiß man denn, daß die Zeichnung von Jens S. stammt?
Und woher kennt man auf einmal den Betrag, der im Haus fehlte?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:49
@Truenes
Ich bin mir nunmehr nicht ganz sicher, was es bedeutet, das Erbe angetreten zu haben, ist es gleichzusetzen mit der Auszahlung oder erstmal nur mit dem Annehmen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 21:53
@AnRo
Zitat von AnRoAnRo schrieb:Und woher kennt man auf einmal den Betrag, der im Haus fehlte?
Aus Ermittlungstaktischen Gründen wird eben nicht alles rausgeplaudert, ist schließlich Täterwissen.
Zitat von AnRoAnRo schrieb:Woher weiß man denn, daß die Zeichnung von Jens S. stammt?
Wer die Zeichnung erstellt hat, der TV oder der Mithäftling nach Angaben des TV, ist doch eigentlich egal, sie kann wohl nur auf Informationen des TV beruhen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird laut Radio Gütersloh die Zeichnung dem TV zugeordnet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 22:27
@obskur
mmmh...also ich würde sagen, dass "das Erbe antreten" gleichzusetzen ist mit annehmen. Bin mir da allerdings auch überhaupt nicht sicher.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 22:34
@Truenes
Aber evtl. erst eine Auszahlung, wenn das Ermittlungsverfahren abgeschlossen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie es jetzt schon bekommt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 22:47
Also wenn es sich bei dem TV und dem Schwiegersohn auf der Festplatte um das gleiche Buch handeln sollte, dann ist das doch ein bisschen zuviel Zufall.

Aber das Buch scheint beliebt zu sein, nur wer schreibt eigentlich so kranke Bücher?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 22:51
@obskur
also wenn ich das richtig weiß, muss man das Erbe innerhalb von sechs Wochen nachdem man beerbt wurde annehmen also dem zustimmen, dass man das erben will. Ich kann mir im Gegensatz zu deiner Vorstellung nicht vorstellen, dass sie es erst bekommt wenn das Ermittlungsverfahren abgeschlossen ist. Gibt es bestimmt keine Regelung für so etwas und wenn du eine Erbe antrittst kommst du auch dran denk ich mal.

@Robert80
wie kommst du da drauf, dass das Buch beliebt zu sein scheint?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 22:52
@Truenes
Im Fall Schemmer hat die Schwiegertochter in einem Telefonat gesagt, dass es nur eine Methode für lautloses Töten gibt und die Schwiegertochter half in einer Bücherei oder Buchladen aus und die Art der Tötung war auch mit Messer und auch ein Ehepaar...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 22:53
" Die Tatwaffen, wahrscheinlich zwei Messer, sind nach wie vor verschwunden. "

Ist doch auch neu, zwei Tatwaffen !!!


Anzeige

6x zitiertmelden