Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 01:10
@conita1946
Gute Frage!
Der Bruder? ein anderer Bruder oder der Bruder welcher ermordet wurde?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 05:19
es hat doch eine "Nachbarin" nachgeschaut und Licht im Haus gesehen aber es öffnete niemand (so habe ich es in Erinnerung), vielleicht war es die Verwandte, die die Tochter angerufen hat


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 06:07
Wie bereits erwähnt sind in dem Bereich auch viele andere Naturheilpraxen.
Inwiefern dad zusammenhängt. Keine Ahnung.
Dieset RoXf könnte ihr verstorbener Mann sein?!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 06:15
@LIncoln_rhyME
:ask:
häh? Wie, er könnte ihr verstorbener Mann sein? Warum hätte dieser dann in einem anderen Haus gewohnt, warum sollte er da noch gemeldet sein, wenn er seit ich glaube 10 Jahren tot ist? Kapier ich nicht......außerdem heissen die Leute in 14a doch mit dem Nachnamen so, wie der Bruder, also kann es doch gar nicht der Ehemann sein, der hiesse doch wie sie, oder bin ich jetzt komplett durcheinander?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 06:51
Jetzt soll der Stadtparkteich und die Dalke doch mit Tauchern abgesucht werden:

http://www.nw-news.de/owl/kreis_guetersloh/guetersloh/guetersloh/10104944_Polizeitaucher_sollen_nach_Mordwaffe_suchen.html

Und so ganz glücklich scheinen Nachbarn, Freunde und Angehörige wohl auch nicht mit
dem Ermittlungskurs der Polizei zu sein....


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 07:02
@LIncoln_rhyME
also, die Nachbarn hiessen wie sie.......also in der Badstrasse 14, 14a und die Mordopfer in 12a, ist also vielleicht Familie des verstorbenen Ehemannes der Ermordeten, denn so häufig ist der Name nicht in Güthersloh, da wäre ein Zufall merkwürdig....
http://www.dasoertliche.de/Themen/G%C3%BCthenke/G%C3%BCtersloh.html
es gibt nur einen Hartmut Schröder in Gütersloh, könnte die eigentliche Adresse des Bruders sein
http://www1.dasoertliche.de/Controller?topKw=0&form_name=search_nat&context=0&choose=true&page=0&zvo_ok=1&ci=G%FCtersloh+Innenstadt&book=288&rci=yes&image=Finden&action=43&kgs=05754008&quarterfilter=Innenstadt&kw=Schr%F6der%2C+Hartmut&buc=288


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 07:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es hat doch eine "Nachbarin" nachgeschaut und Licht im Haus gesehen aber es öffnete niemand (so habe ich es in Erinnerung), vielleicht war es die Verwandte, die die Tochter angerufen hat
schon möglich, aber diese Verwandte hat es dann beim Klingeln belassen und ist nicht mal in den Garten gucken gegangen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 08:41
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:Badstrasse 12a waren die Morde, Badstrasse 14a wohnen Bruder und Schwägerin der getöteten
Ärztin, das wird wohl direkt nebenan sein.....-vermutlich!!!

Warum hat die Tochter dort nicht angerufen und darum gebeten nach dem Rechten zu sehen???
Da die Nachbarn gleich heißen wie sie, und ihr Name angeheiratet sein dürfte, sind die Nachbarn wohl eher Bruder und Schwägerin ihres verstorbenen Mannes. Und wer sagt denn, dass die "Nachbarn", die die Tochter anrief, um nach zusehen, nicht eben DIESE Leute waren? Nur weil es in der Presse nicht gesagt wurde, dass direkte Verwandtschaft nebenan wohnte? Vielleicht wollte man möglichen Gerüchten aus dem Weg gehen, und hat es extra nicht dazu gesagt (Warum haben die denn nicht zusammen gefeiert? Warum haben die denn nichts gemerkt? Kennt man ja!).

Da das Tante udn Onkel der Tochter sind, halte ich es sogar für sehr wahrscheinlich, dass das GENAU diese "Nachbarn" waren, die die Tochter am nächsten Morgen anrief, um nachzusehen, was bei der Mutter los ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 09:13
@fortylicks
Ja, wie gestern geschrieben. Wenn man sich zu sehr auf die DNA verlässt(wie bei Obst) und weiterhin wochenlang ergebnislos nach Motiven stochert, und diese DNA nichts ergibt, wird es ein Graf-Reloaded.
Du kennst Dich ja in den Fällen bestens aus, meine ich.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 09:40
@diegraefin

nach Aussage der Schwägerin der Getöteten Ärztin im Video, hat sie von dem Mord durch die Nichte erfahren, das sagt sie selbst und das hört sich nicht so an, als das sie schon vor Entdecken der Toten davon wusste - sie sagt im Video ganz klar, dass sie mit ihrem Hund wiederkam und da kam schon die Polizei....

nachzuhören hier

http://www.anc-news.de/newswire/video/doppelmord_ton.wmv


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 10:48
Doppelmord: Polizei ermittelt im Umfeld der Opfer

Nach dem Doppelmord in Gütersloh ermittelt die Mordkommission jetzt auch im Umfeld der beiden Opfer. Gleichzeitig sucht die Polizei am Vormittag im Stadtparkteich und in der Dalke mit Tauchern nach der Tatwaffe. Außergewöhnlich ist die besondere Brutalität des Verbrechens. So wachsen die Zweifel an der Raubmord-Theorie der Polizei. Offiziell gibt es derzeit kaum Neuigkeiten von der Bielefelder Mordkommission. Allerdings ist durchgesickert, dass es in der Familie einen Streit gegeben haben soll. Dabei ging es anscheinend um das Erbe des 2004 verstorbenen Ehemanns von Helgard Güthenke.
http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detail-ansicht/article/doppelmord-polizei-ermittelt-im-umfeld-der-opfer.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 10:48
@diegraefin
es gibt ja sogar 3 Adressen mit dem Namen, 14, 14a, 12a
wenn das so stimmt wie es im Telefonbuch steht.......sind auch verschiedene Rufnummern


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 11:06
Verdammt interessanter Artikel von heute Mittwoch, den unknown4711 da eingestellt hat.
Es wäre einfach entsetzlich wenn es hier einen DoMo-KO reloaded gäbe.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 11:51
@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Wobei "helfen" ja schon recht hoch gegriffen ist.Das Geschreibsel hier ist letztendlich so einzuordnen wie Stammtischgeschwätz. Bloß halt in schriftlicher Form und öffentlich einsehbar, wodurch die "Erkenntnisse" einer größeren Leserschaft zugänglich sind. Mehr nicht.
So...so.

Die Tat ist jetzt 14 Tage her. Und die Polzei tappt im Dunkeln.

2 tote Menschern und ein toter Hund, gestorben durch erhebliche Stichverletzungen. Keine Einbruchspuren, dafür ein geöffneter Gashahn und ein durchsuchtes Haus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 11:58
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Du kennst Dich ja in den Fällen bestens aus, meine ich.
Ja, leider! :( Ich komme aus dem Kreis Gütersloh. Und jetzt wieder die MoKo
Bielefeld. Ich sehe schwarz, muss ich so hart sagen. Wer den Fall Gabriele Obst
verfolgt hat, weiß warum!!

Die letzte verlinkte Aussage von Radio Gütersloh hört sich danach an, als ob es
sich um eine Beziehungstat handelt. Ich bin sehr gespannt, wann es erste DNA-
Ergebnisse gibt - und was man damit Verwertbares anfangen kann.....


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 12:01
Mittwoch, 08. Januar 2014 - 10:46 Uhr
Gütersloh (WB/wow). Nach dem Doppelmord an einem Geschwisterpaar in Gütersloh suchen die Ermittler immer noch nach der Tatwaffe. Deshalb sollen heute Polizeitaucher aus Bochum die Gewässer im Gütersloher Stadtpark absuchen.

Dazu gehören auch ein 10 000 Quadratmeter großer Teich und ein Stück der Dalke, die durch das Areal fließt. In unmittelbarer Nähe wurden an Heiligabend die Ärztin Helgard G. (74) und ihr Bruder Hartmut S. (77) in ihrer Villa ermordet. Inzwischen wurde bekannt, dass am Wochenende ein Anwohner des Parks bei einem Spaziergang ein Brotmesser entdeckt hat. Polizeisprecherin Sonja Rehmert bestätigte den Fund und erklärte, dass es sich dabei aber wahrscheinlich nicht um die gesuchte Tatwaffe handelt. »In den vergangenen Tagen haben mehrere Passanten dort in der Grünanlage verschiedene Dinge gefunden und uns ausgehändigt. Wir sind dabei, diese Gegenstände zu untersuchen.« Hat sich die Mordkommission 14 Tage nach dem Verbrechen auf einen oder mehrere Täter festgelegt? Sonja Rehmert: »Diese Frage können wir im Moment noch nicht beantworten. Die Ermittlungen laufen.«

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2014-01-08-doppelmord-polizisten-suchen-tatwaffe-9323549/613/


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 12:04
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und so ganz glücklich scheinen Nachbarn, Freunde und Angehörige wohl auch nicht mit
dem Ermittlungskurs der Polizei zu sein....
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb: Ich sehe schwarz, muss ich so hart sagen
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 12:05
Ja? Jetzt soll das Umfeld untersucht werden?
Fängt man damit nicht normal an, von innen nach außen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 12:18
@LIncoln_rhyME
....wenn man von einer Beziehungstat ausgeht, untersucht man
von innen nach außen. Hat Kommissar Östermann im Fall Graf
ganz klar ausgesagt. Aber in dem vorliegendenden Fall geht man
ja erstmal von einem fehlgeschlagenen Raub aus?!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 12:30
@regenbogen1
Jep, riecht nach Horchheim reloaded :(


Anzeige

melden