Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 13:26
@diegraefin
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und ich gehe weiter davon aus, dass die Polizei Gründe haben muss, gegenüber der Presse vorzugeben, von einem Raubmord auszugehen. ;)
Kein Problem, nur , wenn ich deinen Faden weiter spinne, kann ich aus sagen, die Polizei hat Gründe nur VORZUGEBEN, es habe zwar eine Durchsuchung des gesamten Hauses, aber weder Einbruch- noch Kampfspuren gegeben. Und wenn die Polizei angibt, das Haus wäre durchsucht worden, vermute ich, es war nicht nur eine offene Schublade. Ok, vielleicht alles nur, um Öffentlichkeit zu verwirren und den Täter in Sicherheit zu wiegen.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 13:30
@kravmaga

Ich denke, wenn es wirklich SO deutlich gewesen wäre, dass hier ein Einbruch von Fremden vorgelegen hätte, dann hätte man dies ziemlich früh und auch ziemlich deutlich kommuniziert. Nicht zuletzt im Interesse der Anwohner. Da braucht es keine falschen Fährten, die eine Verbindung zu den Opfern nahe legen, zumal man die Familie damit ja auch noch unnötigerweise belasten würde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 13:31
@ichbinsnicht
Lies den Thread durch, da stehst es in den vielen Beiträgen^^
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:1. Keine Einbruchsspuren
Ist es ausgeschlossen, das jemand fremdes ohne Spuren ins Haus kam?
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:2. Gashahn nur für Insider zugänglich
Ist dieser Gashahn unauffindbar?
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:3. Die Polizei verstärkt die Mordkommission um verstärkt im Umfeld zu suchen
Jo, das Umfeld hätte man zunächst MITabgrasen sollen,
ob BT oder nicht spielt dabei keine Rolle, aus dem Umfeld kann man trotz allem Informationen gewinnen, welche in eine bestimmte Richtung euten ("Haben die beiden erwähnt, dass sie eine seltsame Begegnung mit jemandem hatten"? zB)
Man holt schlicht die Versäumnisse nach oder macht halt irgendwas, weil man sowieso nicht so Recht weiß in welche Richtung es nun gehen soll.

Wenn tatsächlich im Umfeld irgendjemand irgendwas gegen einen der beiden oder beide hatte und die Polizei 1 Monat danach noch keine Hinweise darauf hat, dann gute Nacht.

Wie war das mit den DNA-Spuren :DDDDDDDD


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 13:32
Kein Problem, nur , wenn ich deinen Faden weiter spinne, kann ich aus sagen, die Polizei hat Gründe nur VORZUGEBEN, es habe zwar eine Durchsuchung des Hauses, aber weder Einbruch-noch Kampfspuren gegeben.
Bevor die Polizei "LÜGT" sagt sie sicher gar nichts. Was bisher gesagt wurde kann natürlich immer noch alles bedeuten, aber in der Gesamtheit der Äußerungen der Polizei deutet doch jetzt vieles auf eine Beziehungstat hin.
Als die Polizei anfangs von Raubmord sprach, wurde diskutiert, dass es auch eine Beziehungstat sein könnte und jetzt gehen die Hinweise in die andere Richtung und schon fühlen sich die Verfechter der Raubmordtheorie ohne Beziehung zum Opfer unberücksichtigt.

Wie gut, dass ihr nicht Mitglieder der Mordkommission seid.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 13:37
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn tatsächlich im Umfeld irgendjemand irgendwas gegen einen der beiden oder beide hatte und die Polizei 1 Monat danach noch keine Hinweise darauf hat, dann gute Nacht.
Es scheint ja Hinweise oder Informationen zu geben. Aber selbst diese beweisen ja noch lange keinen Mord.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 13:38
@charms

Zwischen Fremden und der Verwandtschaft gibts noch viel dazischen.

@ichbinsnicht

Von einem Raubmord ohne Beziehung zum Opfer gehen hier die aller wenigsten aus. Nur, sie schliessen es auch nicht kategorisch aus. Was heisst ausserdem unberücksichtigt ? Wir diskutieren, sonst nichts. Wenn morgen ein naher Verwandter als Täter überführt werden würde, wenn Hass und Habgier das Motiv gewesen wäre, hätte ich null Probleme, zuzugeben, dass ich falsch lag.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 13:41
@kravmaga
Sag mal, willst du mich jetzt verar...en? Lies mal genauer und leg nicht immer alles so genau auf die Goldwaage. Ich weise auf den Beitrag von 13.15 Uhr hin.

Und bitte schreib demnächst sofort dazu, wenn du DOCH von einer Beziehung oder Verbindung ausgehst. Dies würde hier nämlich einige Diskussionen ersparen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 14:22
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn tatsächlich im Umfeld irgendjemand irgendwas gegen einen der beiden oder beide hatte und die Polizei 1 Monat danach noch keine Hinweise darauf hat, dann gute Nacht.
Wer sagt denn, dass sie keine hat? Und wenn du meinen Eintrag von 11:24 liest, sieht es auch so aus, das sie genau diese Hinweise hat!

Es wurde immer gesagt, sie ermitteln in alle Richtungen, aber wenn du die Mitteilungen der Erkenntnisse der Polizei durchliest, wirst du feststellen, dass es immer weiter in die Richtung eine Bezeihungstat geht, was ja nicht heißt, das es kein Raubmord ist und auch nicht, dass es einer aus dem engsten Familienkreis ist. Aber eher unwahrscheinlich, dass es ein Täter ohne jeglichen Bezug zu den Opfern ist.

Du kannst natürlich jedes einzelne Detail herausnehmen und sagen, dass es auch ein Unbekannter gewesen sein kann, aber in der Summe deutet doch alles darauf hin, dass der oder die Täter sich auskannten.

@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wie war das mit den DNA-Spuren :DDDDDDDD
Was meinst du damit?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 14:24
@ichbinsnicht
Es ist halt mein Schluss, deiner ist ein anderer, ist doch vollkommen ok :)


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 14:28
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es ist halt mein Schluss, deiner ist ein anderer, ist doch vollkommen ok :)
Damit habe ich kein Problem, im Gegenteil, ich bin offen für jede Argumentation, aber konstruiere doch mal einen Fall aus deiner Sichtweise, ohne an einem Fakt anzuecken.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 14:32
@ichbinsnicht
Ich meine 1 oder 2 solcher Dinge hab ich hier schon hingepflanzt.
Bei Zeit kann ich suchen, jetzt nicht. Oder Du kannst gerne suchen, es interessiert Dich ja.

Gibt es ein Szenario deiner Ansicht, welches an keinem Fakt aneckt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 14:39
@LIncoln_rhyME
Es gab solche Szenarien, aber die sollte man mit den neuen Erkenntnissen überprüfen und da hakt es doch oder es wird unwahrscheinlicher.

Es wird schwierig ein Szenario zu finden, dass nicht irgendwo aneckt, für mich kommt da nur Rache und Missgunst in Frage, wobei da wieder die Frage ist, warum wird das ganze Haus auf den Kopf gestellt, wohl nur um eine falsche Spur zu legen. Es bleibt schwierig.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 14:42
@ichbinsnicht
Klar manchmal hakt es.
Such du meine Werke raus, stelle Fragen und ich bieg dir das so zurecht, dass es passt :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 14:44
@ichbinsnicht
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Aber eher unwahrscheinlich, dass es ein Täter ohne jeglichen Bezug zu den Opfern ist.
Ich kann mich an keinen einzigen Beitrag erinnern, wo einer gepostet hat, dass er sich sicher sei, der Täter habe keinerlei Bezug zum Opfer. Wenn ich von Raubmord ausgehe, heisst das nicht, dass ich behaupte, sicher zu sein, dass es Fremde waren, die die Opfer noch nie gesehen haben. Nur gibt es hier halt einige, die eben nicht die hasserfüllte und habgierige Verwandtschaft im Visier haben. Was bitte ist daran verwerflich ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 14:49
@kravmaga
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die anderen, darunter ich, von einem Raubmord ohne persönlichen Bezug.
Noch nicht einmal 2 Stunden alt. Aber man könnte gut auch noch weiter zurückgehen zu den Zeiten als Jugendliche und Drogenabhängige vermutet wurden.

Aber was soll´s. Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr weiter beteiligen. Ihr lasst euch ja gerade so schön alle blenden. ;)


6x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 14:58
@LIncoln_rhyME
Dazu benötige ich dich nicht, dass bekomme ich selbst zurecht gebogen, so viel Fantasie hab ich auch, aber darum geht es hier doch nicht, wir haben nicht die Informationen die die Polizei hat, aber wenn sie uns welche liefert, dann sollten wir sie auch in unsere Szenarien einfließen lassen und nicht unsere einmal gebildete Geschichte so zu verbiegen, dass sie wieder passt.
Zitat von charmscharms schrieb:Noch nicht einmal 2 Stunden alt.
Frei nach dem Motto:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern"

Mein Eindruck in diesem Forum:
Man kann aus jedem Suizid oder Unfall einen Mord konstruieren, ist doch viel spektakulärer!

Dafür gibt es hier noch die Rubrik Verschwörungstheorien & Spekulationen!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 15:02
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:aber darum geht es hier doch nicht, wir haben nicht die Informationen die die Polizei hat, aber wenn sie uns welche liefert, dann sollten wir sie auch in unsere Szenarien einfließen lassen und nicht unsere einmal gebildete Geschichte so zu verbiegen, dass sie wieder passt.
ZB das:
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:n der heutigen Ausgabe (2014-01-18) berichtet das Westfalen Blatt, dass die Mordkommission laut ihren Leiter von 12 auf 15 Beamte aufgestockt wird. Daran könne man sehen, wie ernst sie den Fall nehmen, sagt der Polizeisprecher Friedhelm Burchard.

Weiter will das Westfalen Blatt erfahren haben, dass sich die Ermittlungen noch stärker auf das Umfeld und die Lebensumstände der beiden konzentrieren und sich unter den Hinweisen wichtige Informationen verbergen sollen, die zur Aufklärung von Bedeutung sein können.
?

Das sind die Deutungen der Polizei.
Die Deutungen der selbigen sind aber seit einem Monat scheinbar nicht so richtig, als dass man
den Fall hätte lösen können.
Warum soll ich sowas in ein Szenario miteinfließen lassen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 15:04
@LIncoln_rhyME
Hast du andere Informationen?

Dann her damit!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 15:05
@ichbinsnicht
Leider bist du nicht per PN erreichbar. Aber ich sehe das genauso wie du. Hier werden einem Worte in den Mund gelegt, die man selbst nie gesagt hat. Und wiederum andere drehen es sich dann so zurecht, als hätten sie es schon immer gewusst.

Das wurde ja jetzt hier in diesem Thread ziemlich deutlich.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 15:07
@ichbinsnicht
Glaubst Du alles was man dir als Brocken hinwirft seitens der Polizei?
Na dann....Erfolg bringt es offensichtlich nicht, aber vertraun wir mal, dass sie JETZT in die richtige Richtung ermitteln ;)


Anzeige

melden