Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 15:10
Text
Wir sind hier nicht im ARD Tatort oder anderen TV Krimis, selbst wenn man einen Verdächtigenn hat, muss man ihm den Mord stichhaltig nachweisen, dass kann man nicht an einem Tag wie in den TV Krimis. Wenn es 120 Hinweise gibt, müssen die abgearbeitet werden, dadurch ergeben sich neue Hinweise und Erkenntnisse, die wiederum abgearbeitet werde, Alibis überprüfen etc...

Eine Meldung war auch, dass eine Vielzahl der Spuren noch gar nicht ausgewertet werden konnten, will sagen, dass dauert halt seine Zeit und plötzlich macht es Klick und alle wundern sich wie es wirklich war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 15:10
Zitat von charmscharms schrieb:Hier werden einem Worte in den Mund gelegt, die man selbst nie gesagt hat.
Ja, das ist mir hier auch schon passiert :D

Übrigens, du hast vorher verstanden, was ich gemeint habe.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 15:12
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Text
ja, ist doch ok, du vertraust ihnen, ich nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 15:18
Dann solltest du einen neuen Thread unter Verschwörungstheorien aufmachen.

Bist du dir eigentlich sicher, dass die beiden Tot sind, könnte man ja auch mal in Frage stellen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 15:20
@ichbinsnicht
Den Zusammenhang jetzt scheinst nur du exklusiv zu verstehen :D
Was haben hinterfragen und Erfahrungen aus der Vergangenheit mit Verschwörung zu tun? :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 15:31
Erst mal positiv denken :-))

Die Polizei ist nun mal näher dran als wir. Also nutze ich doch die Informationen.

Oder hast du schon selbst vor Ort recherchiert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 15:35
und Informationen haben wir kaum welche, denn nichts, was bisher von der Polizei kam, war etwas Stichhaltiges, deshalb denke ich auch, dass die Polizei nicht alles sagt, was sie weiß, erst recht nicht, was sie daraus für Schlüsse zieht und das sicherlich aus gutem Grund


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 15:47
Also ich verstehe gar nicht, warum sich manche hier persönlich beleidigt fühlen, nur weil man es wagt, eine andere Meinung zu haben. Ist die andere Meinung deren persönlicher Feind ?

Hier werden einem Worte verdreht, Dinge angehängt, die man selber nie gesagt hat.
Ist das Absicht oder Zufall ? Und wenn man selber auf manchen Unsinn antwortet, heisst es,
leg nicht alles auf die Goldwaage. Na, super.

Tja...wenn die Argumente fehlen, wird halt gezickt...


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 15:55
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Ihr lasst euch ja gerade so schön alle blenden. ;)
Wer lässt sich von was blenden ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 16:47
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Also ich verstehe gar nicht, warum sich manche hier persönlich beleidigt fühlen, nur weil man es wagt, eine andere Meinung zu haben. Ist die andere Meinung deren persönlicher Feind ?

Hier werden einem Worte verdreht, Dinge angehängt, die man selber nie gesagt hat.
Ist das Absicht oder Zufall ? Und wenn man selber auf manchen Unsinn antwortet, heisst es,
leg nicht alles auf die Goldwaage. Na, super.

Tja...wenn die Argumente fehlen, wird halt gezickt...
Ist dir eigentlich klar, dass dieser gesamte Text hier eigentlich fast ausschließlich auf dich zutrifft? Vermutlich nicht.

Und verstehe mich nicht falsch. Es geht mir nicht darum, dich anzugreifen. Aber ein wenig Selbsterkenntnis könnte hier wirklich nicht schaden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 17:27
@charms
Ich bin an rechthaberischer Wortglauberei , wer was, wann, wo und wie genau gesagt hat, ehrlich gesagt nicht sonderlich interessiert. Könnten wir jetzt bitte mal wieder zum Thema zurück kommen? Danke

Vermutlich hat die Polizei den Täter schon im Kreise der Verwandtschaft auf dem Radar und wird ihn bald überführen können. Selbstverständlich werde ich dann denen, die das hier schon früh vom Stammbaum her und so wussten, gratulieren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 17:39
@kravmaga
Ich bin an rechthaberischer Wortglauberei , wer was wann wo gesagt hat, ehrlich gesagt nicht sonderlich interessiert. Könnten wir jetzt bitte mal wieder zum Thema zurück kommen? Danke
Du willst zur Sachlichkeit zurück und schiebst gleich eine neu Provokation hinterher:
Sicher hat die Polize den Täter schon im Kreise der Verwandtschaft auf dem Radar und wird ihn bald überführen können. Selbstvesrtändlich werde ich dann denen, die das hier schon früh wussten, gratulieren.
Schluss jetzt mit der Zickerei!!!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 17:40
Ja, es wird vermutlich gecheckt, wer überhaupt ein mögliches Motiv haben könnte und wer ein Interesse daran haben könnte, dass beide Geschwister tot sind - oder war der Tod des anderen einfach nur unvermeidbar, weil anwesend?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 17:44
@Interested

Das überlege ich auch schon die ganze Zeit. Und warum dann gerade an Heilig Abend.

Der Täter, sollte er aus dem Bekanntenkreis kommen, muss ja auch sehr allein gewesen sein, an so einem Tag sind die meisten mit Verwandten oder Bekannten zusammen.

So eine Tat begeht man ja nicht mal eben in fünf Minuten und sitzt dann wieder frisch geduscht mit seiner Familie oder so zusammen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 17:48
@ichbinsnicht

Kann aber auch sein, dass der Täter, so er denn aus dem Verwandtschaftsbereich stammt - gesagt hat, er wäre woanders eingeladen oder verreist - so würde sein Fehlen nicht auffallen.

Und doch ja, ich kann mir schon vorstellen, dass jemand, der so eine Tat begeht, genauso abgebrüht ist und sich tatsächlich frisch geduscht an den Tisch setzt und kaum eine für andere nachvollziehbare Regung zeigt - Wer von der Familie wüßte denn, was der eine da gerade gemacht hat?! Niemand!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 17:55
@Interested
Ich bin wirklich froh, dass Du Dir meine Worte einmal zu Herzen genommen hast :)
Beitrag von Interested (Seite 42)

Ein weiterer Gedanke, den die Welt nicht braucht. Thema Gas, Thema Belüftung, Thema Todeszeitpunkt.
Kennt sich jemand in der RM so gut aus um zu bestätigen, dass man den Zeitpunkt des Todes aufgrund der Auskühlung nicht genauer bestimmen kann?
Die Leichen wurden ca. 14 Stunden, nach dem, von der Polizei angenommenen, letztmöglichen Tatzeitpunkt gefunden.
Das Thema war ja damals auch bei Frau Obst ein recht heißes Thema....


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 18:01
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Kennt sich jemand in der RM so gut aus
Ich kenn mich nicht aus, aber ich war im Schemmerfall recht erstaunt, dass es auch dort ein recht großes Zeitfenster gab und dass es selbst heutzutage scheinbar gar nicht so möglich ist, Todeszeitpunkte genau zu ermitteln. Seitdem wundere ich mich immer, wenn es in Krimis heißt "Das Opfer starb gestern Abend zwischen 20 Uhr und 20 Uhr 10."


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 18:02
Ja, bedeutet ja nicht, dass er keine Regung dabei hat, aber nicht, dass andere diese deuten können.

Und wenn ich über all die Fälle hier so nachdenke, auch die bereits abgehandelten Maria Baumer, Dohland, Paulus - scheint es ja doch möglich zu sein, es weitestgehend zu verbergen. Da niemand aber davon ausgehen würde, dass dieser Jemand gerade einen Mord verübt hat, könnte man evtl. auffälliges Verhalten, jederzeit anders begründen.

Ich habe durchaus bemerkt, dass ich zwei völlig gegensätzliche Äußerungen getätigt habe - nur der Kontext war ja im Gesprächsverlauf ein anderer!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 18:05
@Interested
Es ist doch nicht schlimm, wenn man seine Meinung ändert!!!

Es kommt dabei ganz auf die Person drauf an, Vergangenheit spielt auch eine Rolle.
Menschen haben im Hirn so einen Schutzmechanismus, der es schafft vollkommen frei von der bewussten Steuerung, Dinge auszublenden. Auch bei Menschen die im Krieg waren teilweise.
Manche werden davon Krank, manche nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 18:12
@ichbinsnicht
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Schluss jetzt mit der Zickerei!!!
Stimmt, halte dich daran.

Der Täter hat den Gashahn aufgedreht, nicht um die Opfer zu vergasen oder kampfunfähig zu machen, sondern um Spuren zu verwischen. Ist ihm nicht gelungen. Also hat er Spuren hinterlassen.

Die kennen wir nicht, aber die Polizei. Wenn es stimmt, was einige hier vermuten, dass der Täter aus dem Kreis der Verwandschaft kommt, hat sie ihn bald.


Anzeige

melden