Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 14:06
Der oder die Täter hinterliessen KEINE Einbruchsspuren.

Sie sind also zu Türe rein. Rein gelassen, weil bekannt oder mit einer List, oder mit einem Schlüssel rein geschlichen. Es war ein Hund anwesend. Ein Hund riecht alles, hört alles...und schlägt an. Normalerweise ist damit ein Reinschleichen unmöglich. Normalerweise, wernn er nicht gerade blind und taub ist. Das lässt sich ja leicht fest stellen, wie der Collie bei Fremden sich verhalten hat. Die Leute haben sich gewehrt. Aber alte Leute gegen ein Messer...nicht mal eine Chance.

Jeder, bei dem schon mal ohne Einbruchsspuren eingebrochen und erhebliches gestohlen wurde, und den Fall seiner Versicherung meldet, weiss, was die als erstes machen. Sie lassen das Schloss ausbauen und untersuchen. Denn damit können Experten feststellen, ob mit einem Nachschlüssel oder Originalschlüssel geöffnet wurde. Warten wir mal ab. Auch das wird sicher bald bekannt gegeben.

Ich habe nochmals den Doppel-mord Koblenz in einem andern Forum überflogen. Über die Auswertung der Öffnung des Schloss verdächtigte die Kripo frühzeitig jemanden, der einen Original- Schlüssel hatte oder Zugang zu einem solchen hatte. EINE davon war die später entternte Täterin.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 14:19
@kravmaga

Ein unbemerktes Eindringen per Schlüssel halte ich auch aufgrund des im Haus befindlichen Hundes für unwahrscheinlich. Hunde, ob sie Besuchern nun freundlich oder feindlich gesinnt sind, merken ja meist schon, dass sich jemand dem Haus nähert, wenn der sich noch gar nicht vor der Tür befindet, und laufend entsprechend ihrer Natur entweder freundlich schwanzwedelnd oder wachsam oder gar kläffend zur Tür. Daran merkt man als Besitzer dann ja meist schon, dass es gleich klingeln wird, noch bevor der Besucher den Finger auf die Klingel legen konnte. Vielen Hunden kann man als Besitzer dabei sogar anmerken, ob jemand Fremdes oder jemand Vertrautes vor der Tür steht.

Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass dem Täter von einem der Opfer freiwillig die Tür geöffnet wurde. Das muss aber nicht bedeuten, dass man den Täter kannte, er kann sich auch als Paketbote ausgegeben haben oder eine Notlage vorgetäuscht haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 14:38
Die Theorie, dass dem Täter freiwillig die Tür geöffnet wurde oder dieser sich ohne Probleme selbst Zugang zu dem Haus verschaffen konnte, passt doch auch zu dem Tatzeitpunkt. Da es noch keine Nacht war, musste der Täter damit rechnen, dass die Bewohner des Hauses zu dieser Zeit wach und zu Hause waren. Es spricht auch alles dafür, dass dies so einkalkuliert war, da ansonsten ein anderer Zeitpunkt gewählt worden wäre.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 14:43
50 Hinweise nach mutmaßlichem Raubmord von Gütersloh
Tatwaffe bleibt weiter verschwunden

Gütersloh (lnw). Trotz zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung gibt es noch keine heiße Spur nach dem mutmaßlichen Raubmord an Heiligabend in Gütersloh. Bis Donnerstag hätten sich 50 Menschen an die Polizei gewandt. Bisher habe allerdings noch keiner dieser Hinweise den entscheidenden Durchbruch gebracht, um den oder die Täter zu ermitteln, heißt es von der Polizei.

Auch die Tatwaffe, vermutlich ein Messer, sei weiter verschwunden. "Ob etwas aus dem Haus gestohlen wurde, ist ebenfalls noch offen. Wir müssen eine Vielzahl von Spuren auswerten. Das dauert", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Das Wohnhaus in einem wohlhabenden Viertel war durchsucht worden. Deshalb gehen die Ermittler von einem Raubmord aus.

Am 1. Weihnachtsfeiertag hatte die Tochter ihre 74-jährige Mutter tot entdeckt. Die Polizei fand bei der Begehung des Hauses auch den 77-jährigen Bruder der Frau sowie den Mischlingshund tot auf.

Den grausamen Fund hatte die Frau gemacht, nachdem sie die Ärztin und den Lehrer im Ruhestand über Stunden nicht erreicht hatte. Laut Obduktionsergebnis waren beide Opfer mit mehreren Stichen getötet worden.

http://www.nw-news.de/owl/10059893_50_Hinweise_nach_mutmasslichem_Raubmord_von_Guetersloh.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 14:47
Wie kommt es eigentlich, dass die Nachbarin, als sie an der Tür klingelte nicht auch das tote Geschwisterpaar auf dem Boden in der Wohnung hat liegen sehen? Als die Tochter zum Haus der Mutter fuhr, hat sie ja die Beiden oder nur die Mutter (bin mir nicht ganz sicher) vom Fenster aus auf dem Boden liegen gesehen. Das ist doch seltsam, dass dies der Nachbarin nicht aufgefallen ist oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 14:52
@sunray1982
die Nachbarin ist wohl nicht ums Haus gelaufen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 14:52
@sunray1982
Wenn die Nachbarin nur zur Haustür geht und klingelt. Ich würde vermutlich auch nicht durch alle Fenster schauen, wenn mir jemand diesen Auftrag geben würde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 14:55
Auch nicht wenn Licht im Haus brennt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 14:58
Naja, dass jemand nicht aufmacht, obwohl er Zuhause ist, kann ja auch andere Gründe haben (z.B. weil er gerade in der Wanne liegt oder sich aufs Ohr gehauen hat). Da würde ich als Nachbar auch nicht stalkend ums Haus laufen und in die Fenster schauen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 15:02
Mh das stimmt, da ist vermutlich Jeder anders...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 15:06
Wir haben auch so Nachbarn älteren Semesters, die kriegen zwar alles mit und melden auch jede Merkwürdigkeit sofort, aber würden nie selbst nach dem Rechten gucken gehen. z.B. brannte bei uns mal das Licht im Hof nachts, wir waren aber gar nicht Zuhause, da riefen die mich am Handy an, dass das Licht an ist, und als ich sie dann bat, es doch bitte ausmachen zu gehen (es gibt eine Verbindung zwischen den Gärten und einen Außenschalter), haben sie sich geweigert, unser Grundstück in Abwesenheit zu betreten und ich musste einen anderen Nachbarn anrufen und bitten, das zu machen, der sich nicht so "hatte". Ältere Leute sind da manchmal scheinbar "anders". ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 15:15
ja das ist wohl wahr :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 15:34
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb: Und warum hatte die Tochter, die Ihre Mutter und ihren Onkel am ersten Weihnachtstag leblos durch das Wohnzimmerfenster entdeckt hatte, keinen Hausschlüssel?
Diese Frage ist gut :) Ich habe weder einen Schlüssel zur Wohnung meiner Mutter, noch zu meinem Vater und die auch nicht zu meinen Gemächern.
@jungler
@Maddok
Natürlich hätte die Explosion oben stattgefunden und es wäre nicht sicher gewesen, dass das ganze Haus zusammenstürzt.
Das kann auch viele Gründe haben. Beispielsweise der Geruch. Das man nicht sofort riecht, dass Gas ausgeströmt ist, wenn man unten die Tür aufmacht, schwups sind 20 Spusileute da, Östermann geht hoch, raucht eine, Peng.
Naja, ich stehe mit meiner MEinung ohnehin eher alleine hier im Shried.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 15:35
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb: Und warum hatte die Tochter, die Ihre Mutter und ihren Onkel am ersten Weihnachtstag leblos durch das Wohnzimmerfenster entdeckt hatte, keinen Hausschlüssel?
Quelle:Westfalen-Blatt

Diese Frage ist gut :) Ich habe weder einen Schlüssel zur Wohnung meiner Mutter, noch zu meinem Vater und die auch nicht zu meinen Gemächern.
Ist das in NRW so üblich, dass man zwingend einen Schlüssel haben muss?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 15:48
Und "obwohl doch jeder wissen müsste, dass Gas nach oben steigt", schert sich das Gas nicht drum "Peng" zu machen und Häuser zu verwüsten:

https://www.google.de/search?q=gasexplosion+haus&client=firefox-a&hs=UQQ&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=s3rFUp3NHYrTswaL7YG4BA&ved=0CDQQsAQ&biw=1280&bih=614

http://fw-muenster.de/2006-08-14-nach-gasexplosion-haus-sturzt-in-sich-zusammen/

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article111933509/Haus-voellig-zerstoert-Mann-ueberlebt-in-Truemmern.html

http://www.badische-zeitung.de/basel/gasexplosion-in-wohnhaus-fordert-sieben-verletzte--58278184.html

Welche Gründe sieht die Zeitung an dem manipulierten Hahn/Herd?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 16:27
@LIncoln_rhyME

man riecht schon ob Gas ausströmt, dem an sich geruchslosen Gas wird ein unangenehmer Duftstoff beigemischt damit man sich eben KEINE Zigarette anzündet!

steht übrigens in dem Wikipedia - Link den du mir gestern zu lesen empfohlen hast.

Außerdem spekuliert eine Zeitung nicht über die Gründe von manipulierten Gasherden, das machen nur Allmy User und die Kripo :-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 16:34
@jungler
Eben gings um das Szenario, dass man es UNTEN nicht riecht und die bude schon voll ist.
Der Täter scheint besonders skrupellos gewesen zu sein.
Ich komme immer mehr davon ab eine Beziehungstat zu sehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 17:33
Heute hat hier irgendwer geschrieben, dass es sich auch um einen sehr jungen Täter handeln könnte. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Könnte da nicht wirklich was dran sein?

Dieses ganze Unkoordinierte. Was, wenn es wirklich irgendwelche Drogis waren, die völlig überfordert waren? Dieses Gesteche und dann noch der Gashahn. Das passt irgendwie alles nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 17:37
@ca@Puccini
Ja oder einer. Bisher war nur von einer TäterDNQ spur die Rede.
Aber mittlerweile glaub ich fast an fremde täter


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2014 um 17:39
Das mit dem jungen Täter war ich, die das geschrieben hatte. Ist einfach nur ein Bauchgefühl, aber die Statistik gibt da recht (je älter das/die Opfer, desto jünger meist der/die Täter).

Ich könnte mir denken, dass der oder die Täter aus dem "Hören-Sagen"-Umfeld der Opfer stammen, jemand, der einen kennt, der einen kennt der weiß, dass bei denen was zu holen ist. Vielleicht wurde schon vorher mal in der Clique rumgesponnen, wenn man da im Park abhing, dass man da mal rein müsste, wie einfach das wäre, nur zwei alte Leute und der Hund, den man vielleicht sogar von deren Gassirunden aus dem Park kannte - und einer oder zwei aus dieser Gruppe haben an dem Abend sich aus Frust, weil das eigene Weihnachtsfest vielleicht nicht viel mit Familie, Harmonie und Bescherung zu tun hat, genug Mut angetrunken, um auf die blöde Idee zu verfallen, mal da hinzugehen und zu gucken, was die alten Leute heute machen, und als er sah, dass die allein Zuhause sind, machte er spontan das, was sie vorher nur immer rumgesponnen aber nicht ernsthaft erwogen hatten.


Anzeige

melden