Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:42
@kravmaga

Natürlich gerate ich in Panik und habe Todesangst, vielleicht mach ich mir sogar in die Hose^^ - aber- und das musst Du mir zugestehen, ich kenne mich besser als Du mich kennst und ja, ich wäre jemand, der nicht kampflos aufgibt. Und auch Frauen wehren sich, auch wenn Du sie gerne als das schwache Geschlecht darstellst, welches in Stockstarre gerät.

Man muss seine Grenzen kennen - ganz klar - das will ich nicht bestreiten - aber ja, diese alten Leute, die haben mehr Lebenserfahrung und sicherlich auch schon etliche Erlebnisse im Leben gehabt. Was macht Dich denn so sicher, dass sie sich einfach so haben abstechen lassen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:43
@Interested

Da passt was nicht:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auf Vernazzas letzen link hin, gehe ich davon aus, das sie sehr wohl DNA haben, die mit der Tat in Zusammenhang steht und ich bin mir ebenfalls sicher, dass man gewisse Personen schon im Blick hat
Wenn das so ist, verstehe ich in dem Bericht nicht:
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Die Speichelproben würden jetzt im Vorgriff erbeten werden, damit diese Personen zu einem späteren Zeitpunkt und Stand der Ermittlungen - bei Bedarf - nicht erneut zur Abgabe einer Speichelprobe aufgesucht werden müssten. Bislang seien von 20 Personen freiwillig Speichelproben abgegeben worden.
Die offizielle Aussage bisher war immer Bisher wurde keine DNA gefunden, die dem Täter zugeordnet werden konnte


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:43
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich gerate ich in Panik und habe Todesangst, vielleicht mach ich mir sogar in die Hose^^ - aber- und das musst Du mir zugestehen, ich kenne mich besser als Du mich kennst und ja, ich wäre jemand, der nicht kampflos aufgibt. Und auch Frauen wehren sich, auch wenn Du sie gerne als das schwache Geschlecht darstellst, welches in Stockstarre gerät.
Ich stelle Frauen nicht als schwach dar. Was ich geschrieben gilt auch für Männer. Gilt für jeden. Das hat doch nichts mit schwach zu tun. Das hat was mit einer absoluten Ausnahme-und Stress-situation zu tun.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:45
@ichbinsnicht

Ich denke nicht, dass sie uns alles was sie wissen und haben mitteilen - aus ermittlungstaktischen Gründen. Das ist nur meine persönliche Interpretation - ich glaube aber wirklich, sie haben mehr als wir wissen und wollen nur den/die Täter in Ruhe wiegen.

Glaub ich wirklich!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:46
Vlt ist das Gas ja schon soweit ausgetreten dass die Personen schon bewußtlos waren. Dann hatte auch der Täter schon leichtes Spiel gehabt. Vlt war das sein Anliegen und nicht die Explosionsgefaht. Man weiß eben nicht wie solche -abartigen-Personen ticken.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:47
@Granola
Wäre nachweisbar gewesen :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:48
@LIncoln_rhyME
Schon, aber es wurde vlt nicht öffentlich gemacht. Gas macht erst bewusstlos und dann tödlich.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:48
@Granola
Wo war der Täter in der Zwischenzeit, wäre ja ebenfalls in Lebensgefahr gewesen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:49
@ichbinsnicht
im Park spazieren mit Haustürschlüssel,klar ;-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:50
@ichbinsnicht

Was wenn der Täter ein Bekannter ist, der während die beiden einen Mittagsschlaf^^ hielten, mit dem Hund Gassi war, danach erst alle abstach?

Keine Ahnung, wie es derjenige tatsächlich gemacht hat. Wäre die Tatwaffe an Ort und Stelle, wäre ich bei erweitertem Suizid geblieben - aber das schließt sich wohl absolut aus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:51
@Interested
Ein erweiterter Suizid wäre weiterhin denkbar....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:52
@LIncoln_rhyME

Jein, die olle Tatwaffe fehlt ja und die muss ja gefunden werden, wer sollte sie sonst entsorgt haben?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:52
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was macht Dich denn so sicher, dass sie sich einfach so haben abstechen lassen?
Weil ich weiss, welche lähmende und nahezu paralysierende Wirkung ein überraschend gezogenes Messer auf Menschen hat. Und das waren doch ganz normale alte Leute. Die hatten noch NIE ein Messer auf sich gerichtet. Aber egal...sicher wurden sie mit Gas ausser Gefecht gesetzt, sonst hätten sie sich bestimmt gewhert. Sie waren ja noch fit.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:53
@Interested
Das meinte ich damit, man bat jemanden darum.
Allerdings ist sowas total unwahrscheinlich :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:54
"Doppelmord: Polizei nimmt erste Speichelproben

Die Bielefelder Mordkommission hat ihre Ermittlungen zum Gütersloher Doppelmord ausgeweitet. Die Mordkommission wurde personell verstärkt, gleichzeitig wurden erste Speichelproben genommen. 20 Personen aus dem Umfeld der beiden Opfer haben freiwillig ihre Speichelproben abgegeben. Die Ermittler hoffen auf eine DNA-Spur, die aber bisher noch nicht vorliegt. Die Speichelproben wurden vorsorglich eingeholt, falls sie im Laufe der Ermittlungen noch gebraucht werden. Die Laboruntersuchungen des Landeskriminalamtes dauern weiter. Die Mordkommission Bad wurde mittlerweile auf 15 Beamte aufgestockt."


Quelle: http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detail-ansicht/article/doppelmord-polizei-nimmt-erste-speichelproben.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:54
@kravmaga

Evtl. haben diese Leute, den Krieg miterlebt! Die sind evtl. ganz andere Dinge gewohnt. Die Frau war Ärztin, sie hat also keine Angst vor Blut und Verletzungen und selbst bei einem Angriff, hofft doch jeder, diesen zu überstehen.

Na klar, ich wurde zum Glück noch nie mit welcher Waffe auch immer bedroht - aber glaub es oder nicht, ich würde mich mit Sicherheit nicht einfach abstechen lassen, ohne mich auch nur im Geringsten gewehrt zu haben!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:56
Velleicht verhielt sich die Ärztin deshalb ruhig, weil sie Ärztin war. Vllt bewegte sie sich nach dem ersten Stich nicht, weil sie sich einerseits tot stellen wollte, andererseits nicht zu stark das Blut "rauspumpen"
Und dann stach er nochmal zu und nochmal.......?!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 18:59
Zumal es ja auch 2 Personen waren, der eine guckt doch nicht zu wenn der andere abgetochen wird. Entweder waren diese bewusstlos
oder wurden unfähig gemacht mit Pfefferspray
oder mit E-Schocker
oder der eine war draussen mit Hund
oder er war in der anderen Wohnung.
oder es waren 2 Täter.
Zwei Leute warten doch nicht bis eine Person sie hintereinander tötet !


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:00
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:ich würde mich mit Sicherheit nicht einfach abstechen lassen, ohne mich auch nur im Geringsten gewehrt zu haben!
Wer vor Schreck gelähmt ist, KANN sich nicht mehr wehren, selbst wenn er wollte.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 19:03
Vielleicht sind sie ja von hinten erstochen worden?


Anzeige

melden