Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 10:56
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb am 29.07.2015:Könnte sein dass sie auch aus Versehen im Wald erschossen wurde und wie der alte Mann auch dorthin verbracht wurde.
Wird dort viel geschossen?
Es soll ja bekanntlich auch Menschen geben die besitzen keinen Jagdschein ,haben ein Gewehr, gehen regelmässig auf Jagd für den eigenen Bestand.
Bis jetzt wurden sie ja noch nicht gefunden und ich gehe mal davon aus ,dass weder der Mann noch die Frau irgendwohin abgehauen sind und Opfer von schießwütigen Spinner geworden.
Ich habe selbst einen Jäger in der Familie und ein Jäger darf nur schiessen, wenn er sein Ziel genau erkannt hat. Das bedeutet jedoch nicht, dass keine Unfälle passieren. Es ist leider schon öfters vorgekommen, dass doch Menschen getroffen wurden.
Aber dass in dieser Gegend gleich zweimal eine Person versehentlich erschossen worden sein soll, das glaube ich doch wieder nicht.

Wir wissen ja auch nicht, was mit dem Mann passiert ist. Er könnte sich einfach nur verfahren, verunfallt und noch nicht gefunden worden sein. Wenn ich das Waldgebiet so anschaue, schließe ich es auch nicht ganz aus, dass auch Heidi D. nach einem eventuellen Suizid noch nicht gefunden wurde.

Anzeige
melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 11:21
Nach Ansicht der gestrigen Sendung ist die Konstellation (Frau spurlos verschwunden; persönliche Sachen sind aber noch da; chronischer Partnerkonflikt) ziemlich suggestiv.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 11:22
Es gab nach der gestrigen Sendung immerhin 20 Hinweise
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/3815390
Über das Verschwinden der seit November 2013 vermissten Heidi D. aus Nürnberg-Fischbach gingen rund 20 Hinweise bei der Nürnberger Kriminalpolizei ein.



1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 11:23
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb sich Heidi Dannhäuser zuerst auf die Suche nach einem neuen Partner machte, bevor sie sich getrennt hatte. Einerseits sucht sie eine neue Wohnung, lehnt aber andererseits die Angebote ihres Arbeitsgebers ab. Auf was wartete sie? Auf einen neuen Partner?
Ich denke, dass ist eine häufige Strategie. Trennung erst, wenn ein neuer Partner in Aussicht ist.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 11:25
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Nein, es kommt auch noch was anderes in Frage, aber es hat sich -warum auch immer- kein Tatverdacht ergeben.
Oder es gibt einen Tatverdacht, aber die vorhandenen Beweise/Indizien reichen nicht für eine Anklage. Wenn es weder einen Tatort mit entsprechnden Spuren noch eine Leiche gibt, wirds eng für die Strafverfolgungsbehörden.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 12:59
An Selbstmord glaube ich nicht, ich vermute sie ist ihrem Mörder auf ihrer Jogging-Strecke begegnet.
Möglicherweise war es jemand den sie kannte und sie ist in sein Auto eingestiegen, man fand ja keine Hinweise auf der Strecke wo sie sonst immer unterwegs war.
Zitat von seliseli schrieb:Es gab nach der gestrigen Sendung immerhin 20 Hinweise
Wäre schön, wenn ein Treffer dabei wäre...


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 13:43
Ich habe mich bis jetzt noch nicht durch alle Seiten durchgelesen. Habe nur den Clip gesehen und 1-2 Artikel gelesen.
Zitat von IndinaIndina schrieb:An Selbstmord glaube ich nicht, ich vermute sie ist ihrem Mörder auf ihrer Jogging-Strecke begegnet.
Glaube ich nicht. Da ja in dem Clip von XY gezeigt wurde das sie ja vermutlich schon um 5Uhr morgens verschwunden war? oder nicht?

und i-wo hier habe ich auch gelesen dass ihre Joggingklamotten im Bad zu finden waren. Auch wenn sie joggen war, nimmt man da nicht sein Haustürschlüssel oder Handy mit?


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 14:20
Also nach Ansicht des XY Berichts bin ich voll von meiner Meinung überzeugt, die ich schon seit Anfang des Falls habe, die ich aber nicht schreiben darf ;-)

M.E. spricht mehreres eine eindeutige Sprache, es kommen ziemlich viel "Zufälle" zusammen:

- Auszugsabsichten

- gesicherte Erwerbssituation (im Gegensatz zum LG)

- hoher sozialer Status/Ansehen

- Treffen mit anderen Männern

- ein bevorstehender Geburtstag auf den man sich freut...

- etc.

Da war jemand mit frischem Lebensmut ausgestattet, das spricht eindeutig gegen einen Suizid!

Dazu noch der akute Streit mit dem Lebensgefährten, dazu wird noch der Computer ausgerechnet in der Nacht vor dem Verschwinden komplett gelöscht!

Die Frage ist, wer hat ein Motiv, wer hat sie als letztes gesehen etc.

Glaubhaft war die Story ja anscheinend im ersten Moment von ihrem plötzlichen Verschwinden...

Nur, weiß jemand, ob die Wohnung bzw. das nahe Umfeld mit Leichenspürhunden untersucht wurde(n)??

Noch eine Frage: Wurde das Verschwinden am Tag nach ihrem Verschwinden oder zwei Tage später angezeigt? Das wird m.E. aus dem XY Film nicht ganz klar. Danke!


3x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 14:28
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Nur, weiß jemand, ob die Wohnung bzw. das nahe Umfeld mit Leichenspürhunden untersucht wurde(n)??Noch eine Frage: Wurde das Verschwinden am Tag nach ihrem Verschwinden oder zwei Tage später angezeigt? Das wird m.E. aus dem XY Film nicht ganz klar. Danke!
Steht im thread drin


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 14:29
Zitat von ImbaWendelImbaWendel schrieb:und i-wo hier habe ich auch gelesen dass ihre Joggingklamotten im Bad zu finden waren. Auch wenn sie joggen war, nimmt man da nicht sein Haustürschlüssel oder Handy mit?
Die Joggingklamotten könnte sie auch gewechselt haben, man läuft ja nicht ewig mit den gleichen Klamotten rum.
Ja, kann man aber muss man nicht...wenn der Partner zu Hause ist brauche ich doch keinen Haustürschlüssel und für was brauche ich das Handy, ich gehe auch schon mal ohne Handy außer Haus.
So wie ich das verstanden habe, lag ihr LG noch im Bett, wieso sollte sie ihn da anrufen.
Und hat sie nicht die Terrassentür offen gelassen, damit sie wieder rein kommt, würde ich auch so machen.
Der Schlüssel und das Handy stört doch eher beim Joggen, meiner Meinung nach..


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 14:40
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Die Frage ist, wer hat ein Motiv,
Und wer würde davon profitieren? Im Beitrag kam rüber, dass der LG offenbar keiner Arbeit nachgeht und das Haus in Raten ausbezahlt wird. Somit hat offenbar HD die ganze finanzielle Last getragen. Jemand sagte weiter oben das Haus stehe noch da, Name an der Klingel -nur, wie wurde/wird das Haus abbezahlt?


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 17:38
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Da war jemand mit frischem Lebensmut ausgestattet, das spricht eindeutig gegen einen Suizid!
Da würde ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen. Das kommt auf die Art der Depression an. Bei manisch Depressiven wechselt sich das Himmelhochjauchzend mit dem Zutodebetrübt regelmäßig ab.
Zitat von SuinxSuinx schrieb:ss der LG offenbar keiner Arbeit nachgeht und das Haus in Raten ausbezahl
Aber im Film hat sie ihn gefragt, ob er die Rate bezahlt habe. Das würde bedeuten, dass er dies Last zu tragen hatte und sie vielleicht für andere Dinge aufkam. Also muss er es von einer Frührente oder sonstwas bestritten haben.

Seltsam finde ich es auf jeden Fall, denn für solche Raten richtet man in der Regel einen Dauerauftrag ein.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nach einem Streit total verzweifelt und von Sinnen aus de Haus gelaufen sein könnte und sich in dieser Phase etwas angetan hat. Aber natürlich kann es auch ganz anders sein und die Ermittler suchen nur noch nach Zeugen, um eine bestimmte Person überführen zu können.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 17:40
@Robin76
Das mit der Rate würde ich nicht auf die goldwaage legen. Kann künstl Freiheit von xy sein, muss so nicht passiert sein


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 17:44
Ansonsten muss man natürlich auch für fragen nach dem xy Beitrag bedenken. Ich fand interssant dass auch ihr Wagen gezeigt wurde. Dies spricht meiner Meinung nach dafür - das hat der Kommissar ja auch mehr oder weniger gesagt - dass sie sich möglicherweise mit Männern traf zb auf Parkplätzen oder so. Das suggerierte zumindest für mich der Beitrag und die Fragen im Anschluss


3x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 17:45
Für mich machte der gestrige Beitrag ziemlich klar den Eindruck, dass man einen Verdächtigen (LG) hat und nur noch nach fehlendem Beweismaterial sucht. Weshalb sonst hätte man den LG in solch schlechtem Licht dargestellt? Er war auch der Letzte, der sie lebend sah. Denke, dies ist den Ermittlern klar, jedoch fehlt noch der entscheidende Beweis/Hinweis. So kam das jedenfalls bei mir rüber gestern.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 17:48
@GlücksPilz
Interesant, so geht die Wahrnehmung auseinander. Dadurch dass relativ breit die suchaktivitäten des lg gezeugt wurden, erschien er mir gänzlich unverdächtig. Auch durch das Statement des Kommissars wurde das nochmal verstärkt


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 18:20
Zitat von GlücksPilzGlücksPilz schrieb:Für mich machte der gestrige Beitrag ziemlich klar den Eindruck, dass man einen Verdächtigen (LG) hat und nur noch nach fehlendem Beweismaterial sucht. Weshalb sonst hätte man den LG in solch schlechtem Licht dargestellt
Diesbezüglich ist in dem Beitrag ein Streit in Szene gesetzt worden, aus dem hervorging, dass H.D. ihrem LG mangelnde Mithilfe vorgeworfen hatte.

Sie teilt Post aus und ist zudem noch als Reinigungskraft tätig, er jedoch nicht einmal in der Lage ist, die fälligen Raten für das Haus zu überweisen.
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Ich fand interssant dass auch ihr Wagen gezeigt wurde. Dies spricht meiner Meinung nach dafür - das hat der Kommissar ja auch mehr oder weniger gesagt - dass sie sich möglicherweise mit Männern traf zb auf Parkplätzen oder so.
In dem Beitrag gab es eine Szene, in dem sie ein Date hatte. In welchem Umfang sich die Frau mit Männern getroffen hat, ist unbekannt.

Könnte eine weitere Option sein, doch nicht mehr nachvollziehbar.

Durchaus möglich, dass der Täter in diesem Bereich zu suchen ist.
Zitat von lübkelübke schrieb:Der Lebensgefährte hat gesagt er macht den Laptop platt. Das bedeutet er löscht alles und spielt die Programme neu ein. Sorry ich habe meinen Beitrag korrigiert vorher stand fragmentiert.

Ja es wurde installiert und zwar das Betriebssystem und die Programme. Wie man es halt so macht nachdem man den Laptop platt gemacht hat.
Das spricht Bände und wäre durchaus nachvollziehbar nach einem heftigen Streit.

Es kam vielleicht zu einem Streit, der eskalierte und H.D. danach, aus welchem Grund auch immer, verschwunden ist.

Keine weiteren Ansatzpunkte in Sicht, Zeugen, welche in irgendeiner Form Aussagen machen könnten, eher unwahrscheinlich.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 18:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also muss er es von einer Frührente oder sonstwas bestritten haben.
Also diesen Eindruck hatte ich nicht. Vielmehr hatte ich den Eindruck dass er nicht mal die Raten überweisen will, die sie aus ihrem Konto zahlt. Das müssen jetzt nicht unbedingt die Raten des Hauses sein (sowas machen Banken zwingend per Bankeinzug) aber man wollte offenbar wichtige Zahlungen suggerieren, die er nicht getätigt hat.
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Ich fand interssant dass auch ihr Wagen gezeigt wurde. Dies spricht meiner Meinung nach dafür - das hat der Kommissar ja auch mehr oder weniger gesagt - dass sie sich möglicherweise mit Männern traf zb auf Parkplätzen oder so.
Also den Eindruck hatte ich überhaupt nicht! Das wäre auch sowas von absurd sich auf Parkplätzen zu treffen -anstatt sich wie erwachsene Menschen ein Hotelzimmer zu nehmen. Für alles andere wäre eine Kneipe in Nürnberg um Längen diskreter...


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 18:52
Verzeiht mir aber alle Artikel habe ich jetzt auch nicht gelesen. Den Fall kannte ich schon "grob" und habe gestern den xy Beitrag gesehen.

Es kam die Szene in der der LG sagte er würde den PC/Laptop "neu machen" (formatieren was auch immer)
Da war direkt mein erster Gedanke, er wird etwas finden.
Immerhin hat sie ja scheinbar über das Internet die Männer kennengelernt.
Den Verdacht weiter äußern, lassen die Foren regeln nicht zu.
Hinzu kommt dass HD abends vor dem Fernseher (gleich nach dem nach hause kommen) zuletzt gesehen wurde aber ihre Sachen am nächsten Tag im Schlafzimmer vorgefunden wurden.
Könnte zeigen dass sie sehr wohl ins Bett gegangen ist.
Gedanke: Sie ging irgendwann zu Bett währen der LG noch am PC hantiert. Er findet evtl Emails, chatverläufe etc pp und stellt sie zur reden.

Wurde/wird der LG denn direkt verdächtigt ?
Im Gegensatz zu anderen finde ich nicht dass der Verdacht auf den LG gelenkt wird im Beitrag.

Was für ihn spricht ist, wie ich finde, dass all ihre Sachen noch Zuhause sind. Man würde doch alle Sachen verschwinden lassen, um den Verdacht des "abhauen" zu zeugen.


2x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 19:08
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Also diesen Eindruck hatte ich nicht. Vielmehr hatte ich den Eindruck dass er nicht mal die Raten überweisen will, die sie aus ihrem Konto zahlt. Das müssen jetzt nicht unbedingt die Raten des Hauses sein (sowas machen Banken zwingend per Bankeinzug) aber man wollte offenbar wichtige Zahlungen suggerieren, die er nicht getätigt hat.
Kreditraten werden zwar im Normalfall per Lastschrift eingezogen, doch das ist nicht "zwingend" der Fall. Es gibt Konstellationen, in denen die Raten auch per Dauerauftrag oder Einzelüberweisungen getilgt werden. Aber Du hast sicherlich Recht, diese Ausnahmen sind sehr selten. Darüber hinaus bin ich auch Deiner werten Meinung, dass es den Machern des Beitrages nicht um die spezifische Rate für das Haus ging. Vielmehr hatte ich persönlich den Eindruck, man wollte auf den ausschlaggebenden Grund für den handfesten Streit (schwierige finanzielle Situation, Nachlässigkeiten durch den LG im Umgang mit den Finanzen, allgemeines "Hängenlassen" des LG anstatt einen eigenen Beitrag zur Verbesserung der Finanzsituation zu leisten) aufzeigen.
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb: Ich fand interssant dass auch ihr Wagen gezeigt wurde. Dies spricht meiner Meinung nach dafür - das hat der Kommissar ja auch mehr oder weniger gesagt - dass sie sich möglicherweise mit Männern traf zb auf Parkplätzen oder so. (...)
Den Eindruck habe ich jetzt weniger. Der Wagen ist zwar nicht verschwunden, aber es ist ja nicht auszuschließen, dass ihn die Vermisste vor ihrem Verschwinden noch genutzt hat. Deshalb mMn die Frage nach Sichtungen mit dem PKW.


Anzeige

1x zitiertmelden