Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

22.07.2017 um 16:50
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb am 19.07.2017:Weis jemand ob das Haus in dem Heidi Dannhäuser wohnte Verkauft worden ist?
Als ich vor zwei Jahren dort war, stand immer noch "Dannhäuser" am Klingelschild und ein Wagen parkte in der Einfahrt, vermutlich der des LG. Aktuellere Informationen habe ich aber nicht.

Anzeige
melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

25.10.2017 um 19:15
https://www.leetchi.com/c/soziales-von-heidi-weisser-ring-e-v-arbeitskreis-fuer-opferhilfe-deutschland-e-v
Heidi Dannhäuser vermisst! Bitte teilen!!! Sammeln für eine Belohnung die zur Aufklärung führt!!



Sendetermin: „Aktenzeichen XY ungelöst“ vorraussichtlich am 13. Dezember 2017



melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.10.2017 um 07:44
Endlich kommt der Fall zu XY.... ich hoffe bald auch der Fall Ameis....

HD verschwand exakt ein Jahr nach Gabriele Speth, wieder heisst die Ortschaft "Fischbach", wenn auch in diesem Fall bei Nürnberg anstatt Friedrichshafen... aber das sind bestimmt Zufälle !!

Ich hoffe dass die Ausstrahlung den Durchbruch zur Aufklärung des Falles bringt, eine bessere Chance gibt's nicht !!!


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.11.2017 um 10:54
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/spurlos-verschwunden-vermisste-nurnbergerin-bei-aktenzeichen-xy-1.6870698

Heute zum Jahrestag gibt es einen Artikel.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

11.12.2017 um 19:37
Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2034) Kriminalpolizei veröffentlicht zwei Fälle bei Aktenzeichen XY ungelöst

11.12.2017 – 13:22

Seit 18.11.2013 wird in Nürnberg die zur Tatzeit 49-jährige Heidi D. aus dem Stadtteil Fischbach vermisst. Die Vermisstenstelle der Nürnberger Kriminalpolizei hat bisher keinerlei Anhaltspunkte ermitteln können, die das Verschwinden der Frau erklären könnten (Meldung 2043 v. 18.11.2013).

Beide Fälle werden in Form eines Filmbeitrages der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu wurden folgende Hinweistelefonnummern geschaltet, die während der Sendung (20:15 Uhr bis 21:45 Uhr) mit Kriminalbeamten besetzt sind:

Kripo Fürth: 0800 - 1999 200

Kripo Nürnberg: 0800 - 77 66 310

Außerdem können jederzeit Hinweise an alle Polizeidienststellen Bayerns sowie den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 3333 gegeben werden. Wir weisen außerdem darauf hin, dass auch unter der Nummer der Sendung Aktenzeichen "XY ...ungelöst" Hinweise gegeben werden können.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/3812486


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

11.12.2017 um 20:11
@Hasenzahn

Danke für die Info!

Da es für Franken und andere evtl. interessant sein könnte, hänge ich den zweiten Fall (aus deiner Quelle) mit dran:

Zitat:

"Die Kripo Fürth bearbeitet seit dem 02.11.2016 den Überfall auf zwei Frauen im Fürther Stadtteil Eigenes Heim. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen sprachen zwei Unbekannte an der Wohnung der Frauen im Finkenschlag gegen 16:30 Uhr vor und erhielten unter einem Vorwand auch Zugang.

Nach Angaben der Geschädigten wurden sie plötzlich überwältigt, gefesselt und in einem Nebenraum eingesperrt. Unter Gewaltandrohung sollen die Täter anschließend die Herausgabe eines Safeschlüssels erpresst haben. Als dieser übergeben worden war, stahlen die Täter aus dem Tresor einen größeren Geldbetrag. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Als sich die Frauen befreit hatten, verständigten sie die Polizei."

Zitatende.

Hintergründe: http://www.nordbayern.de/region/fuerth/furth-zwei-frauen-in-ihrer-wohnung-brutal-uberfallen-1.5595529

PS: Könnte man nen eigenen Thread aufmachen.


Ausstrahlung: Diesen Mittwoch.


Able_Archer.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

13.12.2017 um 18:57
Nochmal zur Erinnerung :

Der Fall HEIDI DANNHÄUSER heute um 20.15 Uhr im ZDF
bei Aktenzeichen xy...ungelöst.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

13.12.2017 um 19:46
@BirneHelene und @Able_Archer
Danke für die Info!


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

13.12.2017 um 20:00
Ich verfolge den Fall schon länger bin gespannt auf die XY Sendung.
Der Fall ist sehr schwierig Frau Dannhäuser war wohl Psychisch nicht immer ganz stabil ,auf der anderen Seite liegen laut Verwandte wirklich komische Dinge vor mal abwarten was da Heute gebracht wird.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

13.12.2017 um 21:34
Hm also XY. :ask: :) haut ja nur wenig hin mit dem was hier bisher diskutiert wurde.
Das mit etlichen Internet Bekannten öffnet so alle Tore zum Nix, betont wurde auch das ein Suizid möglich ist , das wird nichts mehr da etwas heraus zu finden denke ich :( .


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

13.12.2017 um 22:02
Es wurde ja viel über das gelöschte Medium diskutiert. Jetzt wissen wir es war der Laptop der in dieser Nacht gelöscht wurde.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

13.12.2017 um 22:07
Bei Fragmentierung wird aber nichts gelöscht...Ich habe das so verstanden, dass der LG was installieren wollte und das deckt sich mit dem Bild auf dem Display, d.h. das OK Zeichen.

Ansonsten zum Fall. An Suizid glaube ich nicht -wie weit hätte sie Nachts von diesem abgelegenen Ort ohne Auto und Spuren zu hinterlassen (Bahnhöfe) kommen können?

P.S. Fall erinnert an die eine Frau die in Frankfurt a.M als Bardame gearbeitet hat...


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

13.12.2017 um 22:13
@Suinx

Der Lebensgefährte hat gesagt er macht den Laptop platt. Das bedeutet er löscht alles und spielt die Programme neu ein. Sorry ich habe meinen Beitrag korrigiert vorher stand fragmentiert.

Ja es wurde installiert und zwar das Betriebssystem und die Programme. Wie man es halt so macht nachdem man den Laptop platt gemacht hat.

Fischbach liegt nahe an Nürnberg von dort aus hätte sie die ganze Welt bereisen können. Vorausgesetzt sie hatte Papiere und Geld dabei gehabt. Auch die A 9 führt sehr nahe an fischbach vorbei. Allerdings ist ein freiwilliges verschwinden sehr abwegig.


2x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

13.12.2017 um 23:03
@Suinx
Das erinnert dich wohl an J.S. aus Thale. Die war jedoch in Köln als Bardame tätig und nicht in Frankfurt.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

13.12.2017 um 23:44
Mich erinnert das Verschwinden ein bisschen an Eva Maria Disch, verschwunden am 13.10.2016 - auch in Bayern, auch in freier Natur. Allerdings 3 Stunden entfernt.
Allgemein sind in letzter Zeit einige Frauen um die 50 einfach so verschwunden: Yvonne Runge, Brigitte Ameis, Jutta Schulz, Gabriele Speth.
Aber einen wirklichen Zusammenhang sehe ich auch nicht, es sei denn, man denkt an Partnerbörsen im Internet.
Letztendlich würde ich von einem Zufallsopfer ausgehen, so leid es mir tut, und der Wald rund um Fischbach ist wirklich sehr weitläufig :/
Ich drücke die Daumen, dass Heidi irgendwann gefunden wird.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 00:31
Zitat von lakelifelakelife schrieb:und der Wald rund um Fischbach ist wirklich sehr weitläufig :/
Weitläufige Wälder finde ich eigentlich toll aber im Zusammenhang mit Vermissten Menschen nicht, vor allem wenn es dort größere Wildschwein Populationen gibt ,das ist bei der Suche ein Wettlauf zwischen den Suchmannschaften und den Schweinen, möchte nicht wissen für wie viele restlos verschwundene die verantwortlich sind , sind halt Saubermänner der Natur Nr 1.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 06:32
Bei Heidi Dannhäuser weiß man eigentlich überhaupt nicht so genau, was man glauben soll. Ihre Beziehung zu ihre Lebensgefährten scheint ja wohl nicht mehr die Beste gewesen zu sein. Was ich aber nicht verstehe. Weshalb sich Heidi Dannhäuser zuerst auf die Suche nach einem neuen Partner machte, bevor sie sich getrennt hatte. Einerseits sucht sie eine neue Wohnung, lehnt aber andererseits die Angebote ihres Arbeitsgebers ab. Auf was wartete sie? Auf einen neuen Partner?

Hätte sie sich aber mit so einer Internetbekanntschaft getroffen, dann hätte sie sich ja voraussichtlich Handtasche mit Geld und Papieren bei sich gehabt.

Es kommt also nur noch ein Suizid oder ein Übergriff bei Joggen in Frage. Bei was für Aktivitäten hätten sie sonst kein Geld und keine Papiere bei sich gehabt? Spontaner Übergriff an der Wohnungstür wie in den beiden o.a. Fällen glaube ich nicht.


3x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 07:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ihre Beziehung zu ihre Lebensgefährten scheint ja wohl nicht mehr die Beste gewesen zu sein. Was ich aber nicht verstehe. Weshalb sich Heidi Dannhäuser zuerst auf die Suche nach einem neuen Partner machte, bevor sie sich getrennt hatte.
Soooo selten kommt das ja nun nicht vor...es gibt halt Menschen, die trennen sich erst, wenn sie was Neues am Start haben. Oder sie wollte ihren Marktwert testen, kann ja auch sein.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Einerseits sucht sie eine neue Wohnung, lehnt aber andererseits die Angebote ihres Arbeitsgebers ab. Auf was wartete sie? Auf einen neuen Partner?
Möglicherweise haben ihr die besichtigten (?) Wohnungen nicht zugesagt, oder sie war sich bzgl. einer Trennung noch nicht 100% sicher.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es kommt also nur noch ein Suizid oder ein Übergriff bei Joggen in Frage.
Nein, es kommt auch noch was anderes in Frage, aber es hat sich -warum auch immer- kein Tatverdacht ergeben.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 10:09
Zitat von EscepteEscepte schrieb:Das erinnert dich wohl an J.S. aus Thale. Die war jedoch in Köln als Bardame tätig und nicht in Frankfurt.
Ja genau, sage ich doch..:)
Zitat von lübkelübke schrieb:Fischbach liegt nahe an Nürnberg von dort aus hätte sie die ganze Welt bereisen können.
Ja sicher. Aber man hat sicherlich die Kameras am Bahnhof überprüft, dann hatte sie kein Geld bzw. Gepäck dabei, dann wurden auch keine Bewegungen auf dem Konto festgestellt. Also alles andere als ein geplanter Ausstieg. Was die Autobahn angeht, so hätte sie es bis dahin mit Fahrrad bzw. zu Fuß schaffen müssen was auch Spuren hinterläßt (Spürhund, evtl. Zeugen usw). Denn auf einer zu Fuß laufenden Person Nachts Nähe der Autobahn -sowas prägt sich ein.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was ich aber nicht verstehe. Weshalb sich Heidi Dannhäuser zuerst auf die Suche nach einem neuen Partner machte, bevor sie sich getrennt hatte.
Na das ist doch der beste Übergang -stell dir vor sie trennt sich und keiner der Verabredungen passt so richtig..?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Einerseits sucht sie eine neue Wohnung, lehnt aber andererseits die Angebote ihres Arbeitsgebers ab. Auf was wartete sie? Auf einen neuen Partner?
Auf die Aussicht (!) auf einem neuen Partner. Suchen kann man doch immer -ist doch unverbindlich.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es kommt also nur noch ein Suizid oder ein Übergriff bei Joggen in Frage.
Also soweit ich das aus dem Beitrag verstanden habe, war sie bereits morgens um 5.00Uhr weg. Im Beitrag enstand auch nicht der Eindruck als ob sie auch morgens Joggen ging -vielmehr nach der Arbeit. Wäre auch plausibler, denn in den Wintermonaten ist es eher dunkel und da hätte sie am Nachmittag wenigstens etwas vom Tag, früh morgens dagegen wäre es immer dunkel..


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.12.2017 um 10:40
Zitat von SuinxSuinx schrieb:lso soweit ich das aus dem Beitrag verstanden habe, war sie bereits morgens um 5.00Uhr weg. Im Beitrag enstand auch nicht der Eindruck als ob sie auch morgens Joggen ging -vielmehr nach der Arbeit. Wäre auch plausibler, denn in den Wintermonaten ist es eher dunkel und da hätte sie am Nachmittag wenigstens etwas vom Tag, früh morgens dagegen wäre es immer dunkel..
Aber das erinnert mich wieder an eine Ärztin, die auch morgens nicht mehr da war, als ihr Lebensgefährte erwachte. Ihr Auto stand da und er glaubte, dass sie zu Fuß oder mit den Öffis zum Dienst gegangen war, was öfters der Fall war.

Die Spürhunde konnten eine Spur zum Rhein herstellen und ich glaube ca. 14 Tage später wurde ihre Leiche aus dem Rhein gezogen. Es handelte sich eindeutig um Suizid.

Auch Roswitha S. aus Dudweiler war mitten in der Nacht verschwunden, als ihr Mann erwachte. Von ihr und ihrem Auto fehlt seither jede Spur.

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst (Seite 31)

Jetzt habe ich es wieder. Diesen Fall meinte ich.


Anzeige

melden