Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 09:31
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Dafür müsst sie dem Mann ihre Adresse gegeben haben...und das halte ich schon alleine deswegen für unwahrscheinlich, weil sie damit riskiert hätte, dass ihr LG etwas von ihren Dating-Aktivitäten mitbekommt.
Müsste HD mMn nicht getan haben. Ein Bekannter könnte ihr nach einem Treffen gefolgt sein (Stalking). Ich tendiere aber eher zu der Theorie das der Täter/in eine wirkliche Person des Vertrauens war.

Ja es gibt diese Aussage das HD am Donnerstag gegen 17 Uhr gesehen wurde, aber es ist keine gesicherte Erkenntnis.

Wenn es so war, wo hat HD sich dann den ganzen Tag aufgehalten? Am Morgen war HD nicht im Haus. Was hat der LG denn Donnerstag gemacht? Nach der Holzlieferung hat er das Haus laut xy verlassen, wann kehrte er zurück?

Wenn sie wirklich gegen 17 Uhr gesehen worden wäre müsste das eigentlich bedeuten das HD und ihr LG sich hätten treffen müssen? Wurde nicht Donnerstagabend schon die Vermisstenmeldung bei der Polizei gemacht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 10:31
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Wenn sie wirklich gegen 17 Uhr gesehen worden wäre müsste das eigentlich bedeuten das HD und ihr LG sich hätten treffen müssen? Wurde nicht Donnerstagabend schon die Vermisstenmeldung bei der Polizei gemacht?
Lt. Familie war sie ja in irgendeinem Beauty- oder Saunapark oder ähnliches, weil sie ihren freien Tag hatte. Deshalb hielt die Familie es auch für unwahrscheinlich, dass sie danach noch joggen gegangen sein könnte. Aber es ist deswegen gut möglich, dass sie nach Hause kam und der LG schon weg war, um irgendetwas zu unternehmen.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 10:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Lt. Familie war sie ja in irgendeinem Beauty- oder Saunapark oder ähnliches, weil sie ihren freien Tag hatte.
Das wird die pol ja sicherlich überprüft haben.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 10:49
Wenn sie wirklich in dem Wellnesspark war hätteman das ja easy in Erfahrung bringen können.

Das schwierige als Außenstehender in diesem Fall ist auseinander halten zu können was an gesicherten Erkenntnissen vorliegt und was Vermutungen und Spekulationen sind.

Rein auf den Fakten basierend halte ich es für sehr unwahrscheinlich das sie in der Früh zum joggen ist. Dafür lässt man die Balkontür nicht offen, nicht im November, das ergibt für mich keinen Sinn, das ist mir alles zu konstruiert.

Wenn diese Tür jemals offen gestanden haben sollte, dann nur weil man nicht von einem längeren Aufenthalt draußen ausgegangen ist.
Ansonsten spricht die angeblich offene Tür eher für eine falsche Fährte.

Wurde mal überprüft welche MobilNr. sich am entsprechenden Sendemasten angemeldet haben und nicht von Einwohnern aus Gischbach stammen? Hätte man hier eventuell Zusammenhänge herstellen können?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 11:03
Nein, das stimmt definitiv nicht.

Der Sauna/Beautypark ist das Kristall Palm Beach, dort gibt es eine große Saunaanlage, sowie Freizeitbad mit großen Rutschen, das ist in Stein bei Fürth. Bin ortskundig/ortsansässig.

Heidi hat diesen verabredeten Termin abgesagt und war nicht im Palm Beach.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 11:09
Zitat von FrederikasFrederikas schrieb:Heidi hat diesen verabredeten Termin abgesagt und war nicht im Palm Beach.
Ich denke die Freundin von HD hat den Termin abgesagt?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 11:10
Aus dem Filmfall und der Nachbesprechung und auch aus anderen Quellen , die ich bisher las, geht nicht hervor, dass der Lebensgefährte von all ihren Plänen nichts wusste und auch von den Treffen mit den Männern.

Im Filmfall sagt er: "Jetzt geht die Leier wieder los, dass du ausziehst, ja komm, sag's doch."

Hier wird das aber als gesichert dargestellt. Gibt es dazu eine Quelle, die ich übersehen habe?

Es könnte ja durchaus auch sein, dass sie ihm - wie andere vor mir auch schon sagten - vorhalten wollte, wie schlecht es um die Beziehung stand und ihrem Lebensgefährten davon erzählte und sich davon erhoffte, dass er sich ändert.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 11:14
@Max1xxl
ja korrekt, der Termin wurde seitens der Freundin abgesagt.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 11:17
Zitat von FrederikasFrederikas schrieb:ja korrekt, der Termin wurde seitens der Freundin abgesagt.
Wann erfolgte denn diese Ansage und wurde dafür ein plausibler Grund ermittelt?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 12:09
u bist zwar stets für Überraschungen gut, aber deine geliebte Arbeit in Stich zu lassen und ohne Geld und Papiere abzuhauen, ohne Handy, ohne dein Auto, ohne dein Motorrad? Nein, Nein, Nein das würdest du nie freiwillig machen!!!!!
Das schrieb die Familie in der Homepage. Für mich hört sich das so an, als ob Heidi desöfteren Dinge machte, über die sich andere wunderten. Vielleicht sagte sie auch manchmal Dinge, die sie dann doch nicht in die Tat umsetzte. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass der LG möglicherweise eine Trennungsankündigung gar nicht mehr ernst genommen hat.

Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass sie sich das Leben genommen hat. Ihr 50. Geburtstag stand zuvor. Für viele Menschen ein Schnitt im Leben, bei dem man sich frägt, ob das bisher Erlebte alles gewesen sein soll oder ob man etwas ändern möchte. Da sie Papiere und Geld zurück ließ, denke ich an keine Auszeit. Vielmehr denke ich, dass der abgesagte Termin durch die Freundin in ihr etwas ausgelöst haben könnte, unnütz zu sein oder ähnlich.

Sie könnte sich auf diesen Tag wahnsinnig gefreut haben und durch die Absage könnte sie (da sie angeblich sowieso psychische Probleme hatte) in ein tiefes, tiefes Loch gefallen sein.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 12:45
Hallo, ich bin neu hier.

Auf der Homepage der Angehörigen ist ein Link zu einem Fernsehbeitrag:

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/aktenzeichen-xy-verschwundene-postbotin-102.html

Was ich aus dem Beitrag herauslesen bzw. -hören konnte, ist:

- Es gab wohl häufiger Streitigkeiten zwischen Heidi Dannhäuser und Ihrem Lebensgefährten, die auch schon mal Polizeieinsätze nach sich zogen.

- Die Polizei hat anscheinend überwiegend Hinweise aus dem direkten Umfeld der Vermissten bzw. des Lebensgefährten und der Familie. Die Polizei erhofft sich durch die aktuelle Öffentlichkeitsfahndung "gezielt" Hinweise von Dritten - (vermutlich auch, um die bisherigen Hinweise einordnen zu können - aber das ist meine Meinung)

- Ein Teil der im Filmbeitrag dargestellten Aktenordner ist mit "Verdacht auf Totschlag" beschriftet.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 13:03
@frange

Willkommen und danke für deinen wertvollen Beitrag. Das ist sehr interessant.

Hier ein Zitat aus dem Bericht: "Mit ihm (dem Lebensgefährten) hatte es in der Vergangenheit mehrfach Auseinandersetzungen gegeben. Einige Male musste sogar die Polizei kommen."

Meiner Meinung nach wirft das durchaus ein etwas anderes Licht auf den Fall.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 13:16
Zitat von kirschbluete78kirschbluete78 schrieb:Meiner Meinung nach wirft das durchaus ein etwas anderes Licht auf den Fall.
Schon. Aber da bei Aktenzeichen XY am Mittwoch gesagt wurde, dass sich bei den Befragungen von Familie, Bekannten und Freunden kein Tatverdacht ergeben hat, müssen wir das wohl so übernehmen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 13:33
Mich wundert es auch weshalb die Akte mit "Verdacht auf Totschlag" beschriftet wurde.
Ich meine, woher sollte die Polizei wissen, wenn sie beim Joggen verschwunden wäre, daß ein Totschlag und kein Mord vorliegt...


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 13:41
Der Lebensgefährte von Frau Dannhäuser steht offiziell nicht unter Verdacht. Deshalb wird er auch hier im Thread nicht verdächtigt. Siehe Krimiregeln.

Dies nur noch mal zur Erinnerung. Unterschwellige Beiträge im Sinne von "ich denke mir was, aber ich darf es nicht schreiben", kann man sich auch schenken.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 14:02
@Carietta
Hatte doch den Beitrag schon geändert bevor Du ihn gelöscht hast! Kann nicht sehen wo ich den LG verdächtige?

Ein Totschlag kann es nur sein wenn es im Streit zu Hause passiert ist, aus dem Affekt heraus. Wenn es beim Joggen passiert ist lag mMn Heimtücke vor und es kann kein Totschlag sein. Typisch für Totschlag in der Wohnung wären aber Spuren, keiner ist so perfekt und kann diese komplett entfernen.

Ich glaube nicht daran das etwas in dem Haus passiert ist. Ich glaube immer noch mehr an den unbekannten Dritten. Ein klärendes Gespräch in der Nacht, angefangen auf der Terrasse, fortgeführt in einem Auto und dann ...?

Für mich ist das verschwinden zu dilettantisch vorbereitet als das es nach einem möglichen Totschlags Delikt als falsche Fährte dienen kann.

Gab es ein Backup von der Festplatte das der LG angelegt hat, als er den Rechner Platt gemacht hat?


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 14:02
Nochmal zur Klarstellung:

Der LG hat Heidi zuletzt am Abend im Wohnzimmer gesehen. Er arbeitete dann am Laptop, schlief Ein, wachte um 5 Uhr morgens auf und ging zu Bett. Er stand dann wieder um 9 Uhr auf. Wann Heidi das Haus verließ konnte er nicht sagen. Die Sichtungen danach sind unbestätigt. So korrekt?
Das heisst Heidi hätte iwann zw abends und 9 Uhr morgens das Haus verlassen


2x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 14:17
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Nochmal zur Klarstellung:
Der LG hat Heidi zuletzt am Abend im Wohnzimmer gesehen. Er arbeitete dann am Laptop, schlief Ein, wachte um 5 Uhr morgens auf und ging zu Bett. Er stand dann wieder um 9 Uhr auf. Wann Heidi das Haus verließ konnte er nicht sagen. Die Sichtungen danach sind unbestätigt. So korrekt?
Das heisst Heidi hätte iwann zw abends und 9 Uhr morgens das Haus verlassen
Ja genau, so habe ich das auch verstanden..


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 14:21
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Nochmal zur Klarstellung:

Der LG hat Heidi zuletzt am Abend im Wohnzimmer gesehen. Er arbeitete dann am Laptop, schlief Ein, wachte um 5 Uhr morgens auf und ging zu Bett. Er stand dann wieder um 9 Uhr auf. Wann Heidi das Haus verließ konnte er nicht sagen. Die Sichtungen danach sind unbestätigt. So korrekt?
Das heisst Heidi hätte iwann zw abends und 9 Uhr morgens das Haus verlassen
So ist auch mein Verständnis. Zuletzt gesehen hat er Sie nach Aussage um 22 Uhr, schlafend auf der Couch.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 14:39
@Indina
@Max1xxl
Okay. Weil hier immer wieder angemerkt wird sie hätte mitten in der Nacht das Haus verlassen. Muss ja so nicht gewesen sein


Anzeige

melden