Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

01.02.2018 um 00:19
Zitat von lübkelübke schrieb:Oder ist sie gar noch am Leben wie natascha kampusch?
Ich habe schon ein paar Seiten zuvor an ein zweites Höxter gedacht oder eben Kampusch.
Natürlich ist das eine ganz schreckliche Idee @Menedemos
aber es sind in den letzten Jahren so manche Frauen, die sich vom Typ und den Interessen her ähneln, spurlos verschwunden... Z.B. Birgit A., Gabriele S.

Ganz abwegig ist der Gedanke m.M. nicht.

Anzeige
melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

01.02.2018 um 09:54
Zitat von lübkelübke schrieb:Oder meinst du der vermeintliche Liebhaber wollte mehr und Heidi hat abgeblockt?
Vielleicht wollte auch Heidi mehr und er nicht?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

01.02.2018 um 13:52
Ja stimmt, der Gedanke ist gruselig.

Ein Gedanke kommt mir da aber noch und zwar hat Heidi aktiv nach einer Wohnung gesucht.

Die Postwohnungen hat sie aber abgelehnt, dass scheint fast so als ob sie eine Ausweichmöglichkeit hatte???

Wobei es natürlich schon schwer ist vom Eigenheim in eine kleinere Mietwohnung zu ziehen.
Vielleicht empfand sie die Situation Zuhause auch einfach noch nicht als schlimm genug um diesen Schritt zu gehen.

Kann man sich bei der Post ein Gebiet raus suchen in dem man aufträgt? Wenn sie nach Nürnberg gezogen wäre das sie dort auch aufträgt oder müsste sie weiter in Fischbach Post austragen?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

01.02.2018 um 14:47
Postwohnungen gibt es in Nbg.-Altenfurt. 2 Hochhäuser und 2 Wohnblocks. Das ist ca. 1 - 1,5 km von HD's Zuhause entfernt.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

01.02.2018 um 19:50
@BEKA
Danke für die Info.

Nun ob sie das wohl gerne gesehen hätte dass sie auszieht und noch an ihrem alten Heim die Post bringt?

Übrigens wollte ich oben austragen schreiben aber die Autokorrektur war dagegen, sorry.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

02.02.2018 um 08:07
Heute steht in der gedruckten Ausgabe, dass das Zweifamilienhaus von Heidi D. versteigert wird. Der LG hat noch Zeit bis 14.3.2018, einen eigenen Käufer zu finden. Da das Konto von Heidi D. noch besteht, sollen mit dem Erlös ihres Anteils am Hausverkauf Schulden getilgt werden.

Leider finde ich nichts online darüber.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

02.02.2018 um 11:54
@Frederikas
Danke für die Info. Das Motorrad wurde ja auch schon verkauft.

Somit ist so manche Spekulation bestätigt.

Nur wer will solch ein Haus ersteigern eventuell kommt die Polizei ja nochmal um alles zu durchsuchen.

Aber günstig wird es dann wohl werden fischbach ist ja schon ein teures Pflaster vom Grundpreis her.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.02.2018 um 22:36
Auf der Facebookseite Heidi dannhäuser vermisst wurde gerade veröffentlicht das es bei Aktenzeichen xy leider bis dato keinen greifbaren Hinweis gab.

Wirklich Schade.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.02.2018 um 23:19
Ach, das tut mir auch leid, ich hätte es ihrer Familie so sehr gegönnt!


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

22.02.2018 um 07:28
Man kann es irgendwie nicht nachvollziehen, dass Menschen einfach so verschwinden, es keine Zeugen gibt und Leichen nie gefunden werden. Wenn ich aber dann wieder spazieren gehe und so die Natur betrachte, ist es wiederum verständlich. Es gibt so viele Stellen, die wegen dichtem Bewuchs nie jemand betreten würde und demzufolge würde man dort eine Leiche oder Überreste nur durch einen großen Zufall finden. Ich muss dabei immer an Tanja Gräff denken.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

23.02.2018 um 03:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Man kann es irgendwie nicht nachvollziehen, dass Menschen einfach so verschwinden,
Der Wald um Fischbach ist ja nun wenn ich Google Maps anschaue ein Riesen Teil den vollständig abzusuchen geht wohl nicht.
Ich vermute das der Demente Mann aus Heidi Dannhäusers Nachbarschaft dort sich verirrte und nicht mehr gefunden werden konnte, bei Heidi Dannhäuser muss ich immer wieder daran denken das es eine Depression in der Vorgeschichte gab, vielleicht hatte sie einen Rückfall mit Suizidalität
und ging in den Wald.
Das ganze drum herum lässt jeden auch die Polizei an ein Tötungsdelikt denken aber wer weiß .


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

23.02.2018 um 03:34
Ich überlege ja immer wie könnte man die Suche großer Wald- Feldgebiete verbessern denn da ist es ja fast nicht besser als vor 100 Jahren.
Wäre es nicht möglich das ein Jäger zwei drei Wildschweine mit einem Gewehr betäubt und mit einem GPS Sender ausrüstet, man würde dann sehen wo sie sich zum fressen länger aufhalten und könnte diese Punkte dann gezielt absuchen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

23.02.2018 um 12:02
@Cosmo69
Uiuiui was für ein Gedankengang.
Leider in diesem Fall überhaupt nicht mehr anwendbar.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

23.02.2018 um 16:53
Zitat von lübkelübke schrieb:Leider in diesem Fall überhaupt nicht mehr anwendbar.
Das stimmt, das wäre (wenn das machbar wär) nur was für die ersten Tage/Wochen nachdem eine Person vermisst wird.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

23.02.2018 um 17:02
Falls sie nicht mehr am Leben sein sollte, wird auch das Problem mglw. sein, dass man nicht genug weiß ob sie überhaupt im Fischbacher Wald zu finden ist. Sie kann auch wo ganz anderes begraben oder etc...sein.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

24.02.2018 um 09:40
Zitat von FrederikasFrederikas schrieb am 02.02.2018:Heute steht in der gedruckten Ausgabe, dass das Zweifamilienhaus von Heidi D. versteigert wird. Der LG hat noch Zeit bis 14.3.2018, einen eigenen Käufer zu finden. Da das Konto von Heidi D. noch besteht, sollen mit dem Erlös ihres Anteils am Hausverkauf Schulden getilgt werden.
Dann handelt es sich wohl um eine Zwangsversteigerung?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

24.02.2018 um 10:18
In der amtlichen Bekanntmachung ist als Zweck Aufhebung der Gemeinschaft angegeben.

http://www.zvg-online.net/1200/1116852574/termin_0006.php


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

24.02.2018 um 10:33
@frange
@Frederikas
Wenn Heidi D. noch nicht für tot erklärt wurde (was ich nicht glaube), kann eigentlich nur der LG die Zwangsversteigerung beantragt haben, oder?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

24.02.2018 um 12:21
Eine Zwangsversteigerung wird in der Regel von einem Gläubiger, der sein Geld sehen möchte, beantragt.

Teilungsversteigerungen hingegen sind oftmals das Ergebnis von Scheidungen oder Auflösungen von Erbengemeinschaften.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass für Heidi Dannhäuser ein Abwesenheitspfleger bestellt wurde, der ihre finanziellen Angelegenheiten regelt.

Jedenfalls scheint es so zu sein, dass sich die möglichen Antragssteller außergerichtlich nicht einigen konnten. Denn ein "normaler" Verkauf einer Immobilie ist für gewöhnlich wesentlich lukrativer.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

24.02.2018 um 14:46
Eine Person kann doch erst nach frühestens 8 Jahren für tot erklärt werden? Oder bin ich etwa falsch informiert?

Das mit der Zwangsversteigerung des gemeinsamen Hauses, ja das wird eher schwierig öffentlich hier zu diskutieren sein. Hat das wirklich etwas mit dem Fall und Verschwinden von HD
zu tun? Ich glaube eher nicht ...


Anzeige

1x zitiertmelden