Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Mandy Müller?

362 Beiträge, Schlüsselwörter: Mandy, Müller, Angelino

Wo ist Mandy Müller?

01.05.2019 um 11:26
Nuppi1981 schrieb:Ist ja alles schön und gut was hier so diskutiert wird über Mandy!! Aber das mit der zwangsheirst ist Blödsinn!! Sie ist keine sinteza !! Woher ich das weiß? Bin Verwand mit denen ! Sie ist ne reißende!! Und wen sie ihn nicht mehr haben wollte dann kann sie ihn einfach verlassen und zurück zu den Eltern gehen!! Da ist nichts mit Familien Ehre!!! Wollte ich nur mal klarstellen!!
Wenn sie selbst gesagt hat, dass sie eine Sintezza ist, dann wird es wohl so stimmen und auch ihre Selbsteinschätzung, dass sie so leicht nicht mehr aus dieser Sinti-Ehe rauskommt. Ich spreche nicht von Zwangsheirat. Außerdem wollte sie ja wohl um die "Ehe" kämpfen und war sicher auch daran interessiert, das Verhältnis in eine Ehe nach deutschem Recht zu überführen, um letztlich eine Familie zu gründen. Sie war wohl verliebt in Angelino, die Familie schien nicht unvermögend und so schien er eine gute Partie zu sein. Der Beitrag in XY erweckte den Eindruck, dass sie wusste, was sie wollte und selbstbewusst war. Das kann ihr zum Verhängnis geworden sein.


melden
Anzeige

Wo ist Mandy Müller?

01.05.2019 um 13:52
Jebneet schrieb:Wenn ich mich nicht irre, sagt Mandy im Beitrag von XY, dass sie nicht aus der Angelegenheit herauskommt und sie bereits zu Beginn wusste, dass Angelino andere Frauen hatte.
Ich meine, es mag diese Art von Männer geben, aber wenn das alles völlig freiwillig wäre, dann glaube ich nicht, dass Angelino andere Frauen gehabt hätte, wenn er gerade frisch verliebt war und geheiratet hat.
Ja, das hat Mandy gesagt, aber es besteht ein Unterschied wie in diversen Dingen , ob ein Partner das mitbringt in die Beziehung oder ob sich das nach längerem Zusammensein so eingeschlichen hatte.

Das sind dann 2 verschiedene Paar Schuhe mit unterschiedlichen Ursachen, mit dem sich Mandy in ihrem Alter noch nicht ausgekannt haben dürfte.
Jebneet schrieb:Da stellt sich direkt die Frage: Wie konnte das eskalieren? Ganz einfach: Der oder die "Antreiber" für die Beziehung war jemand anderes, und Mandy wollte die Beziehung nicht aufgeben, weil sie befürchtete, die Ehre der Familie zu verletzen.
ME stand sie im Zugzwang, hatte den Ehrgeiz, Angelino in kurzer Zeit auf den richtigen Weg bringen zu wollen, nicht nur der Familienehre wegen, das betrifft ja nur den engsten Familienkreis selbst - sondern überhaupt auch wegen ihres eigenen Ansehens wegen, dass ihr zum Verhängnis wurde, wie auch @Misetra meint ?
Misetra schrieb:
Der Beitrag in XY erweckte den Eindruck, dass sie wusste, was sie wollte und selbstbewusst war. Das kann ihr zum Verhängnis geworden sein
Mein Gefühl sagt mir, es ist dort im Haus etwas vorgefallen, wodurch Mandy dann letztlich doch über ihren Schatten gesprungen ist, sich zu dem Entschluss durch gerungen hatte, wieder zurück nach Hause wollte, aber sie wusste inzwischen noch weiteres, was ihre Familie nicht erfahren sollte.......?

Was also kann passiert sein, dass sie nicht mehr nach Hause durfte ?

Auch die zuspät ermittelten Handyaktionen zeigten, dass sie nicht untergetaucht sein kann....


melden

Wo ist Mandy Müller?

01.05.2019 um 14:34
bellady schrieb:Mein Gefühl sagt mir, es ist dort im Haus etwas vorgefallen, wodurch Mandy dann letztlich doch über ihren Schatten gesprungen ist, sich zu dem Entschluss durch gerungen hatte, wieder zurück nach Hause wollte, aber sie wusste inzwischen noch weiteres, was ihre Familie nicht erfahren sollte.......?

Was also kann passiert sein, dass sie nicht mehr nach Hause durfte ?
Vielleicht kam ja eine seiner Liebschaften unangemeldet vorbei oder Mandy hat mal sein Mobiltelefon gecheckt und und bei der Korrespondenz mit anderen Damen einiges entdeckt haben, was ihr nicht gefallen haben dürfte. Eine andere Frau könnte auch schwanger von Angelino gewesen sein oder er war bereits Vater geworden.


melden

Wo ist Mandy Müller?

01.05.2019 um 14:46
Die Fragen der Polizei in einer Presseinformation legen nahe, dass man davon ausgeht, dass in dem Haus etwas passiert sein muss. Die Spuren wurden dann wohl im Rahmen der Renovierungsarbeiten beseitigt.
Polizei und Staatsanwaltschaft wenden sich mit folgenden konkreten Fragen an die Bevölkerung: - Wer hatte am Wochenende 13./14.September 2008 telefonisch oder persönlich Kontakt zu Mandy Müller? - Wer kennt Personen, die an dem besagten Wochenende telefonisch oder persönlich Kontakt zu Mandy Müller hatten? - Wer kann Angaben zum Tagesablauf von Mandy Müller an diesem Wochenende machen? - Wer hat sich an diesem Wochenende 13./14.09.2008 - oder an den Tagen davor bzw. danach - im Bereich der Birkenstraße 39 in 29225 Celle aufgehalten? Welche Beobachtungen haben Sie dort gemacht? - Kennen Sie Personen, die im Sommer/Herbst 2008 Renovierungsarbeiten in dem Wohnhaus Birkenstraße 39, 29225 Celle durchgeführt haben oder sind Sie selbst dort tätig gewesen? - Sind Ihnen in der Nacht vom 13. auf den 14.09.2008 oder in den frühen Morgenstunden des 14.09.2008 in Adelheidsdorf Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen? - Wissen Sie von Personen, die Anrufe im Namen von Mandy Müller getätigt haben?
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/4248846


melden

Wo ist Mandy Müller?

01.05.2019 um 14:49
Für mich gibt es halt Indizien, dass die.Polizei viel zu spät gesucht hat. Man hat den TV sicherlich zu spät nach Kampfspuren am Körper,Verletzungen etc. durchsucht. Wenn wir davon ausgehen, dass es im Haus einen Kampf gegeben hat,dann wäre man da sicher fündig geworden rechtzeitig. Auch nach Blutspuren im Haus ist viel zu spät gesucht worden!!
Wenn man mal Parallelen zieht zum fällt Gucke, wo schon nach Tagen und nicht nach einem Jahr, die Wohnung der Karen Gucke nach Blutspuren durchsucht wurden. Da hat man dann auch was gefunden.

Zudammenfassend sehe ich hier massive Versäumnisse der Ermittlungsbehörden im Fall Mandy


melden

Wo ist Mandy Müller?

01.05.2019 um 15:01
Bingobongo schrieb:Zudammenfassend sehe ich hier massive Versäumnisse der Ermittlungsbehörden im Fall Mandy
Ja, zumindest am Anfang, und das war ja gerade der wichtigste Zeitraum, um noch etwas aufzuklären. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass ein Mitwisser oder Mittäter auspackt. Daher die Möglichkeit der anonymen Kontaktaufnahme. Wenn es Mittäter gibt, dann werden diese sich wohl kaum melden, denn es geht höchstwahrscheinlich um Mord, auch wenn jemand bei der Beseitigung der Leiche geholfen hat, dann wäre diese Straftat noch nicht verjährt. Vielleicht rafft sich eine der Anruferinnen oder Anrufer der Fake-Anrufe auf, sich zu melden. Wer gibt sich denn für so etwas her? Es kann wohl kaum jemand aus dem direkten Umfeld sein, diese Stimme könnte man leicht identifizieren. Entferntere Verwandtschaft? Freunde oder Geliebte des TV?


melden

Wo ist Mandy Müller?

02.05.2019 um 07:38
@Misetra
Entweder ein Trittbrettfahrer oder tatsächlich eine Freundin oder Verwandte des Tatverdächtigen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Nur vom Bauchgefühl her glaube ich aber schon, dass hier jemand Interesse hatte, den Tatverdächtigen aus der Schusslinie zu bringen.


melden

Wo ist Mandy Müller?

02.05.2019 um 20:47
@Misetra
Nein ist sie nicht sie ist ne reißende!! Weil ihr Vater ist mein Cousin!! Also bitte !! Ich kenne den Fall!!


melden

Wo ist Mandy Müller?

02.05.2019 um 20:50
Aber mal Butter bei de Fische hier in der Runde!! Ist doch schieß egal was sie ist oder nicht!! Es denken ja alle das er sie umgebracht ob absichtlich oder versehen!! Ich versteh bloß wie gesagt Polizei nicht!? Müssen im den Fall einfach mehr Unternehmen!!! Meine Meinung!!


melden

Wo ist Mandy Müller?

03.05.2019 um 09:56
Nuppi1981 schrieb (Beitrag gelöscht):@Misetra
Nein ist sie nicht sie ist ne reißende!! Weil ihr Vater ist mein Cousin!! Also bitte !! Ich kenne den Fall!!
Dann frage ich mich allerdings, wie es zu dieser Sinti-Hochzeit kommen konnte. Als sogenannte Reisende werden die irischen Travellers bezeichnet. Für mich gelten die Fakten, wie sie in XY präsentiert wurden. Ich gehe davon aus, dass das ordentlich recherchiert wurde.


melden

Wo ist Mandy Müller?

03.05.2019 um 10:55
Nuppi1981 schrieb:Nein ist sie nicht sie ist ne reißende!! Weil ihr Vater ist mein Cousin!! Also bitte !! Ich kenne den Fall!!
Ich verstehe nicht, was mit dieser Bemerkung gemeint ist .......sie ist ne reißende!!......?

Eine reisende.....war viel unterwegs ?
Misetra schrieb (Beitrag gelöscht):Für mich gelten die Fakten, wie sie in XY präsentiert wurden. Ich gehe davon aus, dass das ordentlich recherchiert wurde.
So ist es.


melden

Wo ist Mandy Müller?

03.05.2019 um 12:08
Eine Reisende wird in diesen Familien jemand genannt der zb in Schausteller oder Zirkusfamilien lebt und in verschiedene Städte reist.Die Kinder gehen in verschiedene Schulen je nachdem wo sie gerade ihr Quartier aufschlagen


melden

Wo ist Mandy Müller?

03.05.2019 um 13:45
rosalie444 schrieb:Eine Reisende wird in diesen Familien jemand genannt der zb in Schausteller oder Zirkusfamilien lebt und in verschiedene Städte reist.Die Kinder gehen in verschiedene Schulen je nachdem wo sie gerade ihr Quartier aufschlagen
Aber wozu brauchten sie dann gleich ein „festes“ Eigenheim? Das klingt doch eher sesshaft? Wären sie „Reisende“ gewesen, dann hätte es ein Wohnwagen ja auch getan?


melden

Wo ist Mandy Müller?

03.05.2019 um 13:58
E_M schrieb:Aber wozu brauchten sie dann gleich ein Eigenheim? Das klingt doch eher sesshaft? Wären sie „Reisende“ gewesen, dann hätte es ein Wohnwagen ja auch getan?
Ja, weshalb wurde das dann so dargestellt ?

Dann nimmt ja das ganze wieder eine Wende und ist besser zu verstehen, dass Mandy und ihre Eltern den Wunsch hatten, einen Mann für sie gefunden zu haben, mit dem sie seßhaft werden kann.

Dann kann das auch damit zusammenhängen, wie sie bei dem Vorstellungsgespräch vorgab, warum sie so früh, mit 16 den Führerschein gemacht habe ?


melden

Wo ist Mandy Müller?

03.05.2019 um 14:12
bellady schrieb:Dann nimmt ja das ganze wieder eine Wende und ist besser zu verstehen, dass Mandy und ihre Eltern den Wunsch hatten, einen Mann für sie gefunden zu haben, mit dem sie seßhaft werden kann.
Die nächste Frage wäre dann, ob der Freund/Mann auch ein sogenannter „Reisender“ war?
Aber gehupft wie gesprungen bleibt der ehemalige TV Verdächtiger No1...


melden

Wo ist Mandy Müller?

03.05.2019 um 14:38
E_M schrieb:Aber wozu brauchten sie dann gleich ein „festes“ Eigenheim? Das klingt doch eher sesshaft? Wären sie „Reisende“ gewesen, dann hätte es ein Wohnwagen ja auch getan?
Reisende sind Jenische. Das ist eine eigene Volksgruppe, die sich aber wohl durchaus als Sinti & Roma sehen. Das hat nichts mit dem Wohnsitz zu tun.

Wikipedia: Jenische


melden
Anzeige

Wo ist Mandy Müller?

03.05.2019 um 14:52
Also ich hatte ein Zirkuskind in der Klasse.Die Kamm einmal im Jahr paar Tage.Die Familie sagte von sich wir sind Reisende.Dh Zirkusfamilie.Der Hauptsitz war in BW aber im Sommer führen Sie durch Deutschland.Das waren Roma


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt