Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Mandy Müller?

362 Beiträge, Schlüsselwörter: Mandy, Müller, Angelino

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 21:59
Steht doch auch irgendwo im thread, dass sie über mehrere Ecken verwandt gewesen wären und ist wohl auch nicht so ungewöhnlich, innerhalb der Verwandtschaft zu heiraten. Warum das Aber? Was möchtest Du andeuten?


melden
Anzeige

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 21:59
bellady schrieb:Aber wenn Angelino mit Nachnamen auch Müller heißt und wie Mandys Eltern, dann könnten sie doch über ein paar Ecken verwandt gewesen sein ?
Waren sie, das wurde im XY-Beitrag von Mandy erwähnt.


melden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 22:09
Misetra schrieb:Und die standesamtlich angeheiratete Ehefrau heißt jetzt genauso wie die verschwundene - nur nach Sintirecht - verheiratete und spurlos verschwundene, mutmaßlich ermordete Ehefrau. Sonderbar.
Unabhängig von sonderbar, stelle ich mir das doch sehr belastend für ihn vor. Immerhin stand er ja unter Verdacht, mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben und spricht seine jetzige Frau auch immer mit dem Namen an. Das sind heftige Zufälle, die einem das Schicksal da spielt.


melden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 22:11
@Interested
@Misetra

Ja, darüber wurde gesprochen im Film, aber sicher war ich mir nicht mehr. Dass es jetzt nochmal durch den Nachnamen unterstrichen wird und mit dem selben Vornamen der nächsten Frau, dass finde ich nicht nur sonderbar.....

Versetzt man sich mal in die Lage der Familie der Vermissten - für die es nicht mal ein Grab gibt zum Trauern.


melden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 22:27
Guten Abend in die Runde ! Ich bin ganz neu hier und habe nur mitgelesen, Ich kenne den Fall erst seid der XY Sendung . Mir stellen sich einige Fragen : Warum verschwand sie genau in der ersten Nacht im neuen Haus ? Sagte sie : Ich komme da nicht mehr raus ? Wenn ein Unglück passiert sein sollte, so hat der junge Ehemann garantiert andere - evl seine Familie in der Verzweiflung und dem totalen Schock zu Hilfe geholt ! Schockzustand garantiert ! Wer heiratet so einen denn noch ? Manchmal denke ich allen Ernstes , weil eben mache Leute so spurlos verschwinden, daß Außerirdische die Verschwundenen weggebeamt haben , weil das doch alles nicht wahr sein kann .....


melden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 23:28
soriaia schrieb:und wie sind deine konkreten fragen?
mir sind deine überlegungen dazu leider nich klar.
Ist doch ganz einfach:

Fuhr er mit Mandy oder einer Leiche in das Gebiet, von wo die SMS abgesetzt wurde?

Oder war er zu Fuß unterwegs?

Versteckt man die Leiche anschließend dort oder bringt man sie woanders hin?

Es geht mir darum, wo man evtl. Spuren hätte finden können oder müssen.

Oder vielleicht eben nicht, wenn z. B. das Fahrzeug eines Dritten benutzt wurde.

Er wird Mandy kaum überredet haben, spätnachts bzw. frühmorgens in einem Gewerbegebiet zu lustwandeln, sie dort zu töten und dann in den nächsten Wald zu tragen.

Wenn er mit dem Fahrzeug ein Waldgebiet angesteuert hat, muss es hingegen befahrbar gewesen sein.


melden

Wo ist Mandy Müller?

30.04.2019 um 13:18
Charlie19 schrieb:Sagte sie : Ich komme da nicht mehr raus ?
Lt XY Einspieler ja. Was könnte sie denn damit gemeint haben? Warum wäre es nicht möglich, die Verbindung zu lösen? Nur, weil sie gemeinsam "durchgebrannt" sind, und die nach Sintibrauch folgende Ehe eine Tradition darstellt? Diese Ehen sollen genauso leicht auch wieder zu lösen sein, bzw. werden wohl gelöst, indem einer aus der Beziehung geht - wenn es also triftige Gründe gegeben hätte, warum sie die Ehe evtl. doch nicht wollte, hätte sie sich ihren Eltern nicht anvertrauen können?

Das Haus in Celle wurde jedenfalls erst fast ein Jahr später auf Spuren untersucht und da kam dann wohl offiziell erstmalig Bewegung in den Fall - viel zu spät, um heiße Spuren zum Verschwinden von Mandy zu verfolgen.


melden

Wo ist Mandy Müller?

30.04.2019 um 14:05
Interested schrieb:Lt XY Einspieler ja. Was könnte sie denn damit gemeint haben? Warum wäre es nicht möglich, die Verbindung zu lösen? Nur, weil sie gemeinsam "durchgebrannt" sind, und die nach Sintibrauch folgende Ehe eine Tradition darstellt? Diese Ehen sollen genauso leicht auch wieder zu lösen sein, bzw. werden wohl gelöst, indem einer aus der Beziehung geht - wenn es also triftige Gründe gegeben hätte, warum sie die Ehe evtl. doch nicht wollte, hätte sie sich ihren Eltern nicht anvertrauen können?
Theoretisch und vor dem Gesetz ja, aber Mandy schien sich sehr der Sinti-Tradition verpflichtet zu fühlen. Ihr Vater schien auch sehr interessiert an dieser Verbindung, hat bei Angelinos Vater extra noch wegen des Hauses nachgefragt. Das war zumindest von Mandy und ihren Eltern als ernsthafte Verbindung angelegt. Angelino hat das möglicherweise lockerer gesehen, sie sagte ja auch über ihn im XY-Beitrag, er sei nicht so richtig ein Sinti, und das obwohl er ein entfernter Sinti-Verwandter war.

Außerdem glaube ich nicht, dass Sinti-Frauen, die etwas auf sich halten, locker von einer Sinti-Ehe in die nächste wechseln. Jungfräulichkeit spielt ja teilweise auch noch eine Rolle bei Eheschließungen unter Sintis. Möglicherweise war auch ein Brautpreis vereinbart oder bereits bezahlt worden. Ich glaube schon, dass da auch so etwas wie Ehre eine Rolle spielt, wenn unter Verwandten eine "Heirat" der Kinder vereinbart wurde, und das dann nicht funktioniert bzw. wieder gelöst werden soll. Mandy schien das jedenfalls auf keinen Fall locker zu sehen. Wäre das alles locker gewesen, dann hätte man es einfach wieder beenden können. Stattdessen verschwindet sie spurlos und ist mutmaßlich ermordet worden.


melden

Wo ist Mandy Müller?

30.04.2019 um 17:26
@Misetra

Mir ist schon klar, dass es als ernsthafte Verbindung ausgelegt war. Ich will damit eigentlich auch einfach nur sagen, wenn es etwas gäbe, was unhaltbar für sie gewesen wäre, so sicherlich auch für ihre Eltern, trotz verlorener Jungfräulichkeit. Mich interessiert dabei die Aussage von ihr, so sie denn so stattgefunden hat, dass sie aus der Nummer nicht mehr raus kommt.
Misetra schrieb:Möglicherweise war auch ein Brautpreis vereinbart oder bereits bezahlt worden.
Mutmaßung und selbst wenn, so glaube ich, hätten die Eltern das Geld mit Kusshand zurückgegeben - und eine lebendige Tochter an der Seite.

Mein Beitrag sollte nicht implizieren, dass Sinti das so locker sehen und Bäumchen wechsel Dich spielen, sondern es dort auch Möglichkeiten gibt, Verbindungen zu lösen.

Was kann denn aus welchen Gründen so dermaßen eskalieren, dass sie quasi in der ersten Nacht im gemeinsamen Haus (sie waren ineinander verliebt - denkt man doch wohl) mit ihrem Verschwinden bzw. Tod geendet hat?! Und das alles spurlos!


melden

Wo ist Mandy Müller?

30.04.2019 um 18:11
Interested schrieb:Was kann denn aus welchen Gründen so dermaßen eskalieren, dass sie quasi in der ersten Nacht im gemeinsamen Haus (sie waren ineinander verliebt - denkt man doch wohl) mit ihrem Verschwinden bzw. Tod geendet hat?! Und das alles spurlos!
@ Interested
Ich habe in diesem Thread einen Bild-Artikel von 2014 gefunden. Darin heißt es:
Ein Zeuge zu BILD: „Es gab Spannungen zwischen ihr und dem Freund, weil er sich auch mit anderen Frauen traf.“ Er soll über sie gesagt haben: „Die muss weg!“ Kurz nach ihrem Verschwinden gingen vermeintliche SMS von ihr beim Freund und beim Bruder ein. Offenbar fingiert. Der Zeuge: „Es war nicht ihr Handy. Da wollte jemand glauben machen, dem Mädchen gehe es gut...“
https://www.bild.de/regional/hannover/kriminalfaelle/seit-6-jahren-wartet-mutter-auf-ein-lebenszeichen-ihrer-tochter-37645412.bild.html


melden

Wo ist Mandy Müller?

30.04.2019 um 19:00
Misetra schrieb:Ein Zeuge zu BILD: „Es gab Spannungen zwischen ihr und dem Freund, weil er sich auch mit anderen Frauen traf.“ Er soll über sie gesagt haben: „Die muss weg!“ Kurz nach ihrem Verschwinden gingen vermeintliche SMS von ihr beim Freund und beim Bruder ein. Offenbar fingiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass er in ihrem Beisein eine simple SMS bekam, ihr vorenthielt, von wem, was sie nicht mehr so einfach hinnahm ?

Mandy hatte ernsthaft die Vorstellung, ab der Heirat, wenn es bis dahin auch nur nach Sinti - Art war, er hält sich daran, hatte durch die SMS aber schon das Versprechen gebrochen und sie hatte nun Beweise ?

Das könnte überhaupt der wunde Punkt in der Beziehung gewesen sein, weshalb er die Heirat nicht so "eng" gesehen hatte ?
Misetra schrieb:Der Zeuge: „Es war nicht ihr Handy. Da wollte jemand glauben machen, dem Mädchen gehe es gut...“
Und diese Handy-Nr. konnte wieder mal nicht ermittelt werden. Dann war das doch schon ein Beleg dafür, dass noch andere damit verwickelt waren, vllt. sowas wie eine kleine eingeschworene Clique ?


melden

Wo ist Mandy Müller?

30.04.2019 um 19:39
Wenn Angelino, so wie das in der Bild zitiert wird, gesagt hat: "Die muss weg", dann könnte man daraus schon einen beabsichtigten Mord ableiten. Man könnte es aber auch wörtlich verstehen, dahingehend dass sie weggebracht werden sollte, damit sie Angelino nicht länger im Weg stehen würde, weggebracht in ein Land, dessen Sprache sie nicht spricht, ihr der Pass weggenommen und sie irgendwo festgehalten, bedroht oder zwangsverheiratet wurde. Ein größeres (verwandtschaftliches oder sonstiges) Netzwerk war/ist ja vermutlich vorhanden.
Zumindest kann man es so verstehen, dass er sie sowieso nicht mehr wollte. Vielleicht hatte er nie ernste Absichten oder aber eine Mandy, die Forderungen hatte und auch eine Rivalin zur Rede stellte, passte ihm dann doch nicht mehr.


melden

Wo ist Mandy Müller?

30.04.2019 um 20:02
@Misetra
Misetra schrieb:Wenn Angelino, so wie das in der Bild zitiert wird, gesagt hat: "Die muss weg", dann könnte man daraus schon einen beabsichtigten Mord ableiten.
Dann musst Du erstmal hinterfragen, ob diese Aussage stimmt und wem gegenüber er sie getätigt hat, der es dann an die Bild weitergab.
Misetra schrieb:Man könnte es aber auch wörtlich verstehen, dahingehend dass sie weggebracht werden sollte, damit sie Angelino nicht länger im Weg stehen würde, weggebracht in ein Land, dessen Sprache sie nicht spricht, ihr der Pass weggenommen und sie irgendwo festgehalten, bedroht oder zwangsverheiratet wurde.
Puhhh, belassen es wir es doch bei dem wahrscheinlichen Tod von Mandy und zwar in Celle - denn dort schlugen die Leichenspürhunde an.

Vielleicht hat er sie auch nachdem sie in Celle angekommen sind, alleine gelassen, um sich mit jemandem zu treffen und bei seiner Rückkehr kam es zum tödl. Streit. Dass sie früh Schlafen gegangen sind, wohl kaum anzunehmen. Man müsste wissen, wann sie zu allerletzt ihr Handy nutzte - vielleicht gibt das den Tatzeitpunkt wieder.


melden

Wo ist Mandy Müller?

30.04.2019 um 20:16
Interested schrieb:Mein Beitrag sollte nicht implizieren, dass Sinti das so locker sehen und Bäumchen wechsel Dich spielen, sondern es dort auch Möglichkeiten gibt, Verbindungen zu lösen.
Genau deshalb hatten wir uns ja über Beiträge von "Kennern der Szene" gefreut, aber so richtig Klarheit herrscht hier noch nicht. Vielleicht könnten @Kirijassa und @Jebneet noch mal etwas dazu schreiben.
bellady schrieb:ch könnte mir vorstellen, dass er in ihrem Beisein eine simple SMS bekam, ihr vorenthielt, von wem, was sie nicht mehr so einfach hinnahm ?
Das sehe ich genau so. Könnte der Auslöser gewesen sein.


melden

Wo ist Mandy Müller?

30.04.2019 um 21:57
puntanorte schrieb:Genau deshalb hatten wir uns ja über Beiträge von "Kennern der Szene" gefreut, aber so richtig Klarheit herrscht hier noch nicht.
Es ist halt die Frage, wie freiwillig die Ehe oder die Beziehung war. Ich vermute, und dies ist meine Einschätzung aus dem Beitrag von Aktenzeichen XY, dass die Ehe nicht von beiden Seiten getragen wurde. Wenn ich mich nicht irre, sagt Mandy im Beitrag von XY, dass sie nicht aus der Angelegenheit herauskommt und sie bereits zu Beginn wusste, dass Angelino andere Frauen hatte. Ich meine, es mag diese Art von Männer geben, aber wenn das alles völlig freiwillig wäre, dann glaube ich nicht, dass Angelino andere Frauen gehabt hätte, wenn er gerade frisch verliebt war und geheiratet hat.

Da stellt sich direkt die Frage: Wie konnte das eskalieren? Ganz einfach: Der oder die "Antreiber" für die Beziehung war jemand anderes, und Mandy wollte die Beziehung nicht aufgeben, weil sie befürchtete, die Ehre der Familie zu verletzen. Und da vielleicht alles nicht ganz freiwillig war, könnte es sogar sein, dass sich die beiden nicht verstanden und nur eine Person aus Angst vor der Familie für die Beziehung kämpfte. Die andere Person dagegen ärgerte alles und flippte aus. Ja, ich vermute fast ein recht einfaches Motiv.


melden

Wo ist Mandy Müller?

30.04.2019 um 22:49
2009 wurden mehrere Häuser im Raum Celle durchsucht und zwei Männer als Tatverdächtige verhaftet. Es stand also der Verdacht im Raum, dass zwei Personen an dem mutmaßlichen Mord beteiligt waren.
Bis zum späten Abend trugen Polizisten und Feuerwehrmänner Zinkwannen voll Betonschutt aus dem weiß geklinkerten Anwesen an der Bienholdstraße.

Der schreckliche Verdacht: Die 18-Jährige wurde von ihren Mördern im Keller des Hauses vergraben...

Polizei und Staatsanwaltschaft Celle äußerten sich nicht zu Details der Mordermittlungen. Urplötzlich war gestern Bewegung in den Vermisstenfall gekommen: Nach BILD-Informationen hatte die Kripo morgens im Raum Celle mehrere Wohnungen durchsucht. Dabei nahmen Beamte zwei mutmaßlich tatverdächtige Männer vorläufig fest, verhörten sie! Ein Hinweis führte die Beamten schließlich zu der seit etwa einem Jahr leer stehenden Immobilie...
https://www.bild.de/regional/hannover/schon-wieder-maedchen-ermordet-und-verscharrt-10031190.bild.html


melden
Anzeige

Wo ist Mandy Müller?

01.05.2019 um 08:18
Ist ja alles schön und gut was hier so diskutiert wird über Mandy!! Aber das mit der zwangsheirst ist Blödsinn!! Sie ist keine sinteza !! Woher ich das weiß? Bin Verwand mit denen ! Sie ist ne reißende!! Und wen sie ihn nicht mehr haben wollte dann kann sie ihn einfach verlassen und zurück zu den Eltern gehen!! Da ist nichts mit Familien Ehre!!! Wollte ich nur mal klarstellen!!


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge