Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Mandy Müller?

362 Beiträge, Schlüsselwörter: Mandy, Müller, Angelino

Wo ist Mandy Müller?

29.01.2014 um 18:02
Auszug aus :http://www.bild.de/news/inland/vermisst/mandy-verschwand-als-sie-zum-ersten-mal-bei-ihrem-freund-schlief-17947394.bild.h...
Ein Jahr nach dem Verschwinden wertete die Polizei Mandys Handydaten aus. Zuletzt wurde ihr Telefon nachts um 3.30 Uhr geortet, in einer Funkzelle zehn Kilometer vom Haus entfernt. Angelinos Handy war zur gleichen Zeit in derselben Zelle.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Radius vom Wohnhaus (10 km),
sowie die Funkmasten und Funkzellen auf auf GE visualisiert. Allerdings konnte
ich nur die Funkmasten (hochstehende Gittermasten) von o_two lokalisieren
da die anderen Netzbetreiber diese Angaben "verheimlichen". Bei den Funkzellen
selbst sieht es da schon besser aus. Aus Übersichtsgründen habe ich nur einige
in Frage kommende Funkzellen eingezeichnet (es gibt noch jede Menge mehr).

Was mich an der ganzen Sache wundert das sowohl ihr Handy als auch das
ihres Freundes zur selben Uhrzeit und in der gleichen Funkzelle geortet
wurde. Jetzt müßte man nur noch den Standort der Funkzelle herausfinden
damit man sich eine ungefähre Vorstellung machen kann in welche Richtung
die beiden gegangen bzw. gefahren sind.

Aus einem unbestimmbaren Grund bin ich der Ansicht das Mandy um diese
frühe Uhrzeit einfach nur heim zu ihren Eltern wollte. -Spekulation-

Quelle google earth:
Funkmaste-Zellen-google
Der Funkmast unten links (o_two) liegt allerdings etwas außerhalb des
10-km-Radius
Funkturm-Zelle-Strecke-Nienburg
Landstrasse Celle-Nienburg

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden
Anzeige

Wo ist Mandy Müller?

31.01.2014 um 07:57
@Lohengrin
Vielleicht wollte sie wirklich nach Hause und der
Freund wollte sie daran hindern, warum auch immer.

Liegt denn die Funkzelle auf dem Heimweg?


melden

Wo ist Mandy Müller?

31.01.2014 um 16:39
@Lohengrin
Wo hast du die Daten her? Erspar ich mir das Suchen. ;)
In Celle selbst gibt's von O2 keine Antennen/Basisstationen?


melden

Wo ist Mandy Müller?

31.01.2014 um 18:05
@HansWorschd
Sorry, habe mal wieder die Quellenangabe vergessen:

http://www.opencellid.org/

http://gsm.yz.to/karte.php?x=356303&y=583338&zoom=5&hz=0&resx=1020&resy=960&ehz=&kr=1

@Rakete04
Rakete04 schrieb:Liegt denn die Funkzelle auf dem Heimweg?
Wenn wir das wüßten käme man schon mal einen kleinen Schritt weiter. ;)


Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Wo ist Mandy Müller?

03.02.2014 um 17:25
Merci.

Der zweite Link zeigt leider das Problem wie ich's mir gedacht habe.
In diesem 10km Radius gibt es eher wenige Funkzellen die alle eine relative große Fläche (zig Quadratkilometer) haben. Das dürfte bei den anderen Netzbetreibern nicht viel anders aussehen.
Als Beispiel die O2-Funkzelle die durch die Basisstation bei Ovelgönne bedient wird hat einen Radius von geschätzt rund 4km, also locker 20-25qkm oder mehr, und deckt einen großen Teil des Waldgebiets westlich von Celle ab.
Auch wenn die Zelle in der die Handys eingebucht waren nur halb so groß ist müßte man so eine Fläche erstmal absuchen.


melden

Wo ist Mandy Müller?

21.08.2014 um 00:40
von der facebook-seite: "Vermisst Mandy Müller
4. Juni
Hallo Liebe Leute , melde mich mal wieder
Meine Mutter möchte euch bitten weiter Augen & Ohren offen zu halten. Leider hat sich noch nichts konkretes ergeben , Aber meine Mutter hofft das sich bald mal die richtigen melden. Danke an alle an euer Anteilnahme halte euch weiter auf den laufenden , Tschüss erstmal & nochmals danke an alle."


melden

Wo ist Mandy Müller?

21.08.2014 um 21:13
So viele verschwundene Frauen. Auch Mandy darf nicht vergessen werden. Laut Facebook vermutet die Familie Mitwisser. Hoffentlich bewegt sich mal was in dem Fall.


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.09.2014 um 18:51
Hallo, ich beschäftige mich schon seit längerem mit diesem Thema und finde komisch,dass anhand der Indizien der fall einfach geschlossen wurde.. Ich komme aus celle und kenne beide flüchtig, durch bekannte.
Also zu der Handy Ortung, die funkzelle die mir am ehesten zusagt, befindet sich ca 10 km von dem Haus, ihres damaligen Freundes. In einem waldstück in ovelgönne... Vom Radius her, is dort im Umkreis fast nur Wald.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dort irgendwo war /ist... Gerade in dem Gebiet und auch auf der Strecke, die dort hin führt, ist gerade um diese Uhrzeit absolut nichts los... Niemand, der hätte ihn oder sein Auto dort sehen können...


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.09.2014 um 20:29
Genau heute Morgen habe ich einen Artikel über diesen Fall gelesen. Zwar leider nur B*LD und nicht wirklich Neues zu lesen, aber dennoch zumindest ein Artikel.

Einzig die Info, daß der ehemalige Freund mittlerweile verheiratet ist, hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Die Mutter tut mir sehr leid. Man sieht ihr die Qual und Ungewißheit an. Schlimm sowas.

http://www.bild.de/regional/hannover/kriminalfaelle/seit-6-jahren-wartet-mutter-auf-ein-lebenszeichen-ihrer-tochter-3764...

TOCHTER ERMORDET UND VERGRABEN?
Seit 6 Jahren wartet Sabine M. auf ein Lebenszeichen

VON JANA GODAU

Nienburg – Sanft berührt die Mutter das Foto ihrer Tochter, als würde sie ihr das Gesicht streicheln. Das Mädchen auf dem Bild ist schön, mit dunklen Locken, Sommersprossen, ansteckendem Lächeln – so voller Lebensfreude.
ERINNERUNG
Auf den Tag genau vor 6 Jahren verschwand Mandy, damals 18 Jahre alt, aus dem Leben ihrer Familie. Vermutlich ermordet, vergraben. Doch die Ermittler haben die Akten längst geschlossen: Es gibt einfach keine Spur von Mandy.
Verzweifelt sitzt die Mutter zu Hause: „Mein Herz ist kaputt. Meine Familie zerbrochen. Ich funktioniere nur noch, die Ungewissheit frisst mich auf.“ Nie wird sie jenen 13. September vergessen: Mandy, die damals mit viel Spaß eine Ausbildung zur Bürokauffrau machte, besuchte ihren Freund in Celle. Sie wurde nie wieder gesehen.
Er behauptete: „Sie ist abgehauen.“ Die Polizei ermittelte, glaubte ihm nicht. Schließlich durchsuchte sie sein Haus, stemmte sogar den Garagenboden auf. Überzeugt: Mandy wurde getötet, verscharrt. Doch gefunden wurde nichts.
Ein Zeuge zu BILD: „Es gab Spannungen zwischen ihr und dem Freund, weil er sich auch mit anderen Frauen traf.“ Er soll über sie gesagt haben: „Die muss weg!“ Kurz nach ihrem Verschwinden gingen vermeintliche SMS von ihr beim Freund und beim Bruder ein. Offenbar fingiert. Der Zeuge: „Es war nicht ihr Handy. Da wollte jemand glauben machen, dem Mädchen gehe es gut...“
Mutter Sabine hofft, dass die Polizei den Fall noch mal von vorn aufrollt: "Ich habe das Gefühl, da passiert nichts! Ich will doch nur wissen, wo meine Tochter ist!"
Ein Sprecher beteuert gegenüber BILD: „Für uns ist das auf keinen Fall erledigt. Doch wo sollen wir ermitteln ohne neue Anhaltspunkte?“ Die Mutter zog inzwischen aus Nienburg weg. Weg aus dem Haus, in dem Mandys Zimmer bis zuletzt so war wie am Tag ihres Verschwindens: „Ich konnte es nicht mehr ertragen. Ich ging jeden Tag durch die Hölle.“
Auch Mandys Freund zog fort. Er heiratete eine andere. Seine neue Frau hat lange dunkle Haare. Und heißt – Mandy ...


melden

Wo ist Mandy Müller?

15.09.2014 um 07:59
@ARWEN1976

Ich finde das so schlimm und mal wieder kommt einer davon. Trotz den heutigen Möglichkeiten. Weil es tut mir leid, es deutet einfach alles darauf hin, dass der damalige Freund zumindest was oder mehr weiß als er sagt. Oh Mann!!!


melden

Wo ist Mandy Müller?

15.09.2014 um 10:15
ich denke der freund war es, es spricht ja alles dafür


melden

Wo ist Mandy Müller?

15.09.2014 um 12:11
Ich kenne mich mit den Funkzellen nicht so recht aus, aber... kann man, wenn man sozusagen auf der "Grenze" zweier Zellen liegt, mal in der einen, mal in der anderen eingeloggt sein?
Wie groß ist so eine einzelne Funkzelle ungefähr, also, von der Flächenabdeckung her? Wie groß wären "Überschneidungsflächen"?

Ich frage nur, weil ich damals (Anno Tuck) in meiner Kellerwohnung statt o2 immer nur im Telekomnetz eingeloggt war. Hat sowas mit den Zellen zu tun?


melden
olli1231
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Mandy Müller?

21.07.2015 um 17:19
wißt ihr eigentlich , wo das haus war, in dem die beiden übernachteten?


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.08.2015 um 09:57
Es wird zum Glück weiter gemacht:
18.06.2015
Ostfriesen rollen „Fall Mandy“ neu auf
Von Gordon Päschel

Der neue Verein „Ver-Nie“ versucht von Emden aus, vermisste Menschen wieder aufzufinden. Seit September 2008 fehlt von einer damals 18-Jährigen aus Nienburg jede Spur. Eine Gruppe Hobbydetektive hofft, neue Antworten auf alte Fragen bekommen zu können.

Emden - Im Februar gründete eine Gruppe Emder einen Verein: „Ver-Nie – Vermisst in Niedersachsen“. Ihr Ziel: Mit eigenen Recherchen und mit der Unterstützung von Psychologen wollten sie Familien zur Seite stehen, in denen Eltern, Kinder oder Geschwister spurlos verschwunden sind. Vier Monate später haben die Hobbydetektive ihren ersten großen Auftrag bekommen. Am Mittwoch erreichte ein Paket Emden. Der Inhalt: die Ermittlungsakten im „Fall Mandy Müller“. Die Ostfriesen wollen den Fall, der bundesweit seit dem Jahr 2008 für Schlagzeilen sorgt, neu aufrollen.

Walter Büttner ist Vorsitzender des Vereins „Ver-Nie“. In seinem Büro in Emden lässt der 56-Jährige die Geschehnisse im Fall der verschwundenen Jugendlichen aus Nienburg Revue passieren. „Wir sind da in einen richtigen Kriminalfall geraten“, sagt er. Im September 2008 wurde die damals 18-jährige Mandy Müller das letzte Mal lebend gesehen. Der Verdacht fiel auf ihren Freund. Die Polizei ermittelte zwischenzeitlich mit einer Sonderkommission aus 40 Beamten, erzählt Büttner. Weil die Untersuchungen ins Leere liefen, stellten die Behörden diese Arbeit ein. „Mittlerweile ist die Akte geschlossen“, so Büttner. Im März dieses Jahres nahmen die „Ver-Nie“-Mitglieder Kontakt zu den Angehörigen des vermissten Mädchens auf. Sie redeten lange mit den Eltern – und gewannen das Vertrauen der Familie.

Einige der Mitglieder opferten ihren Urlaub

Aus ersten Gesprächen entwickelte sich in den folgenden Wochen mehr. Immer tiefer tauchte die inzwischen auf 19 Mitglieder gewachsene Gruppe in Ostfriesland in den Fall ein. „Wir treffen uns regelmäßig, spätestens alle 14 Tage“, erzählt Walter Büttner. Einige der Mitglieder opferten sogar ihren Urlaub, fuhren nach Nienburg und sahen sich vor Ort an den Schauplätzen des möglichen Verbrechens um. Hilfe bekamen sie dabei von einem Privatdetektiv, der im Auftrag der Familie von Mandy Müller seit fünf Jahren forscht.

Je mehr die Ostfriesen erfuhren, desto interessierter und wissbegieriger wurden sie. Büttner ist davon überzeugt, dass die Polizei in diesem Fall zu wenig getan hat, um alle offenen Fragen zu klären. Sie wollen selbst ihr Glück versuchen und beantragten Akteneinsicht.

Am Mittwoch kamen die Ordner in einem großen Karton in Emden an. Die Suche nach der Wahrheit und dem Schicksal von Mandy Müller kann von Neuem beginnen.
http://www.oz-online.de/-news/artikel/155230/Ostfriesen-rollen-Fall-Mandy-neu-auf


melden

Wo ist Mandy Müller?

08.02.2016 um 00:10
Mandy Müllers Familie verzweifelt- der Fall sollte bei Aktenzeichen XY gezeigt werden, dies wird jedoch (laut dem Betreiber der fb Seite "Mandy Müller Forum") von der Justiz verhindert.

Hier die fb Seite und der Hilferuf der Familie https://m.facebook.com/Mandy-Müller-Forum-1711822572365337/?ref=hl


melden

Wo ist Mandy Müller?

08.02.2016 um 17:12
Sehr heikeler Fall, wenn man sich damit kurz befasst, geht es meiner Meinung nach in eine Richtung..........

Eigentlich müsste der Fall gelöst werden.

Wobei ich wenig Hoffnung habe


melden

Wo ist Mandy Müller?

10.02.2016 um 12:01
Schon 2011 wurde eine Sendung bei Aktenzeichen abgesagt, die Familie wird da keine Chancen haben das durchzusetzen, da dem einzig möglichen Tatverdächtigen nichts nachzuweisen ist und er somit als unschuldig gelten muß, ein Beitrag aber eindeutig auf ihn hinweisen würde.
Evtl. gäbe es die Möglichkeit, den Fall bei der Sondersendung " Wo ist mein Kind" zu veröffentlichen, allerdings müßte Mandy dazu erst einmal auf der Polizeiseite als vermisst geführt werden, wozu ich aber nichts gefunden habe.


melden

Wo ist Mandy Müller?

10.02.2016 um 18:10
@seli
Aber warum ist sie nicht auf der Polizei Seite gemeldet?
Ich finde den Fall sehr kurios.
Zumal er geheiratet hat und die neue Frau auch Mandy heißt.

Das wäre mal eine Idee bei Aktenzeichen xy spezial "wo ist mein kind" !


melden

Wo ist Mandy Müller?

10.02.2016 um 18:28
@Esperanto0707
Es wurde ja gegen den Freund ermittelt, die Polizei geht daon aus daß Mandy tot ist, also nicht vermisst. Die Familie muss klarmachen daß es keine Hinweise auf ihren Tod gibt ( Blutspuren z.B.) dann können sie auch durchsetzen, daß sie auf die Vermisstenliste gesetzt wird.


melden
Anzeige

Wo ist Mandy Müller?

10.02.2016 um 19:46
@seli

Vielen Dank für die Info.
Sowas wusste ich vorher garnicht.


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge