Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Mandy Müller?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, September, 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Mandy Müller?

12.02.2016 um 19:27
Krass. Passiert sowas eigentlich oft in Deutschland? Ungeklärte Morde und verschwundene Personen, die nicht aufgefunden wurden ?

Interessant finde ich diese freiwillige Gruppe, die sich auf die Suche nach ihr macht. Eventuell sollten wir die mal kontaktieren, um nach dem Stand zu fragen?

Und dass die Opferfamilie einen Privatdetektiv hat, der schon seit Jahren ermittelt, ist nachdenklich - kann man in so vielen Jahren überhaupt etwas Neues herausfinden?

Anzeige
melden

Wo ist Mandy Müller?

12.02.2016 um 20:54
@derleopold
Diese Gruppe gibt es schon Jahre allerdings wird dort nur sporadisch geschrieben, jetzt eben wieder, weil Aktenzeichen xy den Fall nicht senden will/kann. Ich habe sie schon angeschrieben, allerdings bis heute keine Antwort erhalten ( habe auch auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht).
Ich sehe hier nur 3 Möglichkeiten den Fall zu lösen :
1. Mandy taucht wieder auf
2. Ihre Leiche wird gefunden
3. Jemand gesteht


melden

Wo ist Mandy Müller?

12.02.2016 um 22:13
@seli

Ich hoffe auf Punkt 3
Gefolgt von Punkt 2

Wer diesen Fall verfolgt, erkennt dass sie nicht freiwillig verschwunden ist.

Erinnert mich irgendwie an kim mirgel..........
Schade ein sehr trauriger Fall


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.02.2016 um 06:00
@seli
Ah, interessant! Du redest von Gruppe - ist die auf Facebook? Ich dachte die treffen sich echt, anstatt irgendwo zu schreiben.

Hast du schon mal überlegt die telefonisch zu kontaktieren? Man muss ja denen nur erklären, dass er genau die selben Ziele haben wie sie im Endeffekt. Und durch akteneinsicht hat man ja schon eine sehr große Kenntnis.


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.02.2016 um 08:12
@derleopold
Es gibt 2 Seiten bei FB, einmal " Vermisst Mandy Müller" und " Forum Mandy Müller" , so daß man keine Person direkt kontaktieren kann. Ich habe nun mehreren Leuten die in verschiedenen Gruppen auf diesen Fall aufmerksam machten mitgeteilt, daß es da eine PN an die Seiten gibt in der Hoffnung, daß sie jemanden kennen , der die Seite/n gegründet hat.


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.02.2016 um 13:12
@seli
also bei "Vermisst Mandy Müller" kann man sehr wohl Nachrichten senden. Ich glaube diese Seite wird von ihrer Schwester betreut.


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.02.2016 um 13:32
@Walkarin
Ich habe ja auch Nachrichten versendet, nur kenne ich keine Person die die Seiten betreut.


melden

Wo ist Mandy Müller?

15.02.2016 um 00:26
vielleicht hat sie etwas im Haus gesehen, das auf eine andere Frau deutete und ist traurig oder wütend gefluchtet. Er hat sie verfolgt und ist das schlimmste passiert. Sie gelten als verheiratet wenn sie zusammen schlafen, habe ich gelesen. Wie schlimm wäre es für den Freund wenn sie sagen würde er hätte sie betrogen? Kann man sich in diese Kultur nicht verlassen? ist das ein Ehrenproblem? Seit wann kannte er die neue Mandy?
echt schlimm


melden

Wo ist Mandy Müller?

15.02.2016 um 12:04
@ninano
Man weiß ja nicht wie modern die Familien leben.
Generell ist es aber bei den "unmodernen" so, dass der Mann ruhig mal ein paar Ausrutscher haben darf - ist ja ein mann. Eigentlich darf er alles. Frauen haben auf den Mann zu hören, sie haben eindeutig weniger rechte. Ungleichheit durch und durch.
Doch über diese Familie sagt das recht wenig aus.


melden

Wo ist Mandy Müller?

15.02.2016 um 14:48
@SecretLetter
Danke. Man weiss ja recht wenig. Ich kann es mir aber dann auch nichts vorstellen wo der Freund einen "guten" Grund hätte, sie verschwinden zu lassen. Eifersucht vielleicht? Aber gleich beim 1.Nacht?


melden

Wo ist Mandy Müller?

15.02.2016 um 15:18
@ninano
Ich denke gerade in einer Beziehung mit einem Mann der beispielsweise eher frauenverachtend eingestellt ist gibt es immer Zündstoff. Eventuell weil sie ihn beleidigt und er sich in seiner Ehre verletzt fühlt, oder weil sie sich nicht "passend" anzieht, oder weil sie Kontakt zu anderen Männern hat, oder oder oder...


Für mich ist dieser Fall eigentlich leider ziemlich eindeutig. Ich vermute nicht dass das, was passiert ist, geplant war. Doch ist fraglich wo man spontan einen menschen spurlos verschwinden lassen kann :(


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.02.2016 um 16:32
Moin,

das ganze mag für den einen oder anderen ärgerlich sein, dass man wahrscheinlich einen Täter hat, ihm aber nichts nachweisen kann. Aber so ist unser Rechtssystem nun mal aufgebaut. Jemandem einer Tat zu bezichtigen und eine Tat nachzuweisen sind eben zwei Paar Schuhe.

Und das ist auch gut so. Stellt euch nur mal vor, ihr würdet in einer ähnlichen Situation sein. Obwohl es nicht so ist, vieles für eine Tat spricht aber kein konkreter Beweis vorhanden ist. Ihr euch keiner Schuld bewusst seid, aber trotzdem Anklage gegen euch erhoben wird, weil viele Indizien für eine Täterschaft sprechen. Dann würde euch doch unrecht getan, oder? Ganz zu schweigen von einer Verurteilung. Aber auch das hat es schon gegeben... unschuldig hinter Gittern...

Im Zweifel für den Angeklagten... Solange keine Leiche vorhanden ist, wird es auch so bleiben.

Analyser


melden

Wo ist Mandy Müller?

15.03.2016 um 15:43
http://www.cellesche-zeitung.de/S4718428/Verschwunden-in-Celle-Verzweifelte-Suche-nach-Mandy-Mueller (Archiv-Version vom 17.03.2016)

http://www.cellesche-zeitung.de/S4781535/In%20Celle%20verschwunden_%20Mutter%20von%20Mandy%20M%C3%BCller%20fordert%20Grabung

http://www.cellesche-zeitung.de/S4777152/Liegt%20Mandys%20Leiche%20in%20Waldst%C3%BCck%20bei%20Adelheidsdorf_


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.03.2016 um 12:03
Hallo,
Weiß jemand, ob es eine Beschreibung von ihr gibt, was sie zuletzt getragen hat? Am interessantesten wären die Schuhe.
MfG


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.03.2016 um 13:18
@ToDi wieso die schuhe?


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.03.2016 um 14:24
Ja klingt jetzt komisch. Aber ich habe in einem waldstück vor 4 jahren mal einen schuh gefunden und ein paar meter weiter einen relativ grossen knochen. Dachte mir so, dass der vom tier kommt und der schuh nur müll. Ich weiss noch wie der schuh aussah und wenn es eine beschreibung irgendwo geben würde wäre das ganz gut.


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.03.2016 um 14:26
Achso und ich komme aus der gegend. Also interessiert mich das jetzt besonders und denke da anders drüber. Hab über diesen fall neulich erfahren und mache mir jetzt meine gedanken.


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.03.2016 um 15:05
Dann würde ich genau das der Polizei erzählen. Die können am besten beurteilen, ob der Schuh irgendwie zum Fall passt oder nicht. Und wenn nicht, dann eben nicht. Aber dann hast Du ein reines Gewissenb, dass Du es weitergegeben hast.


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.03.2016 um 21:30
@ToDi
wenn es dir komisch vor kam und in der nähe ist würde ich das melden. Auf jeden Fall.


melden

Wo ist Mandy Müller?

18.03.2016 um 18:29
Er hat es scheinbar gemeldet. Finde ich super.

http://www.cellesche-zeitung.de/S4788169 (Archiv-Version vom 17.05.2016)


Anzeige

melden