Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Mandy Müller?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, September, 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 22:10
falls jemand information hat warum der damals tv bei der indizienkette sich entlasten konnte bitte posten. ich habe bisher nichts zu seiner entlastung gefunden.
meine infos
- damals tv war die letzte person mit mandy allein im gemeinsamen neuen zu hause
- um 3.27 uhr werden die mobiltelefone von mandy und "ehemann" in der pampa nachweislich " Waldstück zwischen Wittekop und
Adelheidsdorf" geortet.
- damaliger tv behauptet am nächsten tag der "schwiegermutter" gegenüber geschlafen zu haben und nichts vom verschwinden seiner
"ehefrau" mitbekommen zu haben.

weiss jemand ob er damals im besitz seines handys war? also ob das handy von der nächtlichen ortung wieder in dem haus geladet ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 22:13
Zitat von soriaiasoriaia schrieb:wie ist der damals tv eigentlich aus dem tv rausgekommen?
Die Indizien waren nicht ausreichend für eine Anklage, eine Leiche wurde bisher auch nicht gefunden. Jemand hat hier geschrieben Vater und Sohn seien Schrotthändler. Die kommen ja viel in der Gegend herum und kennen bestimmt viele abgelegene Orte. Zudem haben solche Leute meist Schrottpressen.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 22:19
@Misetra
meinst du es wurden damals bei den untersuchungen die schrottpressen nicht berücksichtigt?
immerhin wurden im im gemeisamen haus im keller und garage die böden ausgestemmt....


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 22:22
Zitat von soriaiasoriaia schrieb:weiss jemand ob er damals im besitz seines handys war? also ob das handy von der nächtlichen ortung wieder in dem haus geladet ist?
Zumindest stand ja nirgendwo, dass sein Handy verschwunden wäre. Das wäre doch sicher bekannt geworden. Das eigene Handy im Wald anzulassen, war sicher ein Fehler. Mandys Handy musste ja noch benutzt werden, um nachts die Nachricht abzusetzen, dass sie weggehe und man nicht nach ihr suchen solle.


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 22:25
Zitat von soriaiasoriaia schrieb:meinst du es wurden damals bei den untersuchungen die schrottpressen nicht berücksichtigt?
immerhin wurden im im gemeisamen haus im keller und garage die böden ausgestemmt....
Da wurde sicher alles mögliche abgesucht, aber Schrottpresse ist eben das, was mir bei den Gewerbe in den Sinn kommt und dass man bei einem solchen Gewerbe ganz viele Möglichkeiten hat, jemanden irgendwo zu verstecken bzw. auch abgelegene Orte kennt.


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 22:34
@Misetra
meinst das mandy erst in den wald transportiert wurde und danach in eine verfügbare schrottpresse?
also eine ziemliche irrfahrt und evtl. verbunden telefonaten die dafür notwendig gewesenen wären.
warum erst in den wald und nicht gleich zur schrottpresse?


4x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 22:35
Zitat von KirijassaKirijassa schrieb:Leider muss ich sie korrigieren jenische sind keine sinti.
Jenische ist der Begriff von Schausteller, zirkusartisten, das sind keine sinti
Das ist richtig, und auch nicht richtig.

Jenische sind Fahrende, beziehungsweise Nachkommen von europäischen Fahrenden, die im Lauf der Jahrhunderte ihre eigene Sprache entwickelt haben, die Elemente des Jiddischen, Rottwelsch und Romanes - also die Sprachen anderer Gruppen, die oft ebenfalls Außenseiter waren - enthält.

In der Schweiz sind sie als Minderheit anerkannt und sie sehen sich als Teil der fahrenden Gemeinschaft, also eben auch als Menschen, die mit Sintis und Romas viel gemein haben. Wie unter anderem Diskriminierung und Verfolgung, in der Schweiz wurden den Fahrenden, egal welche es waren, bis in die siebziger Jahre hinein zum Beispiel die Kinder abgenommen, im Rahmen der Aktion Kinder der Landstraße.

Für den Fall Mandy ist das aber nicht so wichtig, denn zur Kultur der Fahrenden - egal, welche es sind - gehört es ganz sicher nicht, ihre Frauen umzubringen. Deswegen hat die Herkunft der Familie mit dem mutmaßlichen Mord nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 22:40
Zitat von soriaiasoriaia schrieb:meinst das mandy erst in den wald transportiert wurde und danach in eine verfügbare schrottpresse?
also eine ziemliche irrfahrt und evtl. verbunden telefonaten die dafür notwendig gewesenen wären.
warum erst in den wald und nicht gleich zur schrottpresse?
@soriaia
Ihr Handy war in dem Funknetz im Wald eingeloggt, ob sie selbst oder ihre Leiche in der Gegend waren, wissen wir ja nicht.


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 22:49
@Misetra
hast recht - evtl. wurde nur ihr handy durch die gegend gefahren. dort abgeschaltet und irgendwo vergraben....


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 22:52
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Zudem haben solche Leute meist Schrottpressen.
Nein, das stimmt nicht ganz. Ich habe es bereits erwähnt, aber die meisten Schrotthändler haben keinen eigenen Schrottplatz, sondern nur einen Lastwagen, auf dem sie den Schrott transportieren und auf den Schrottplatz bringen. Natürlich haben sie keine eigene Schrottpresse, sondern nur einen Kran auf dem LKW, mit dem der Schrott aufgeladen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 22:56
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das ist richtig, und auch nicht richtig.

Jenische sind Fahrende, beziehungsweise Nachkommen von europäischen Fahrenden, die im Lauf der Jahrhunderte ihre eigene Sprache entwickelt haben, die Elemente des Jiddischen, Rottwelsch und Romanes - also die Sprachen anderer Gruppen, die oft ebenfalls Außenseiter waren - enthält.
Richtig und gut erklärt, aber sie nannten sich selbst "Zigeuner". Ist absolut nichts, was ich mir ausgedacht habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 23:04
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nein, das stimmt nicht ganz. Ich habe es bereits erwähnt, aber die meisten Schrotthändler haben keinen eigenen Schrottplatz, sondern nur einen Lastwagen, auf dem sie den Schrott transportieren und auf den Schrottplatz bringen. Natürlich haben sie keine eigene Schrottpresse, sondern nur einen Kran auf dem LKW, mit dem der Schrott aufgeladen wird.
Der künftige Schwiegervater war vermögend, wurde im XY-Beitrag vermittelt, konnte seinem Sohn ein Haus zur Verfügung stellen, der Schrotthandel wird doch vermutlich etwas größere Ausmaße gehabt haben, als nur mit einem LKW durch die Gegend zu fahren. Ich weiß natürlich nicht, ob der Mann eine Schrottpresse hatte, er hat aber doch vermutlich Leute gekannt, die eine solche hatten.
Dass es auch Schrotthändler mit Schrottpressen gibt, zeigt beispielsweise dieser Artikel. In Schwelm ist vor kurzem bei einem Schrotthändler im Zusammenhang mit Wartungsarbeiten an einer Schrottpresse jemand tödlich verunglückt.
Bei Wartungsarbeiten an einer Schrottpresse ist ein Mann in Schwelm ums Leben gekommen. Der Vorfall passierte bei einem Schrotthändler in der Stadt im Ennepe-Ruhr-Kreis.
https://www.derwesten.de/region/schwelm-nrw-mann-geraet-in-schrottpresse-und-wird-getoetet-id216965841.html (Archiv-Version vom 17.04.2019)


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 23:06
@Jebneet
klärst du bitte nun auch mal die nicht eingeweihten in der sinti-roma kultur auf, was deine infos uns in dem fall der vermissten mandy m. erhellen sollen?


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 23:07
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Richtig und gut erklärt, aber sie nannten sich selbst "Zigeuner". Ist absolut nichts, was ich mir ausgedacht habe.
Da hast Du Recht, und nach allem, was ich so las, werden sie von vielen Sinti und Roma auch als irgendwie dazugehörig anerkannt, auch wenn es um diesen Punkt manchmal Streit gab und gibt.


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 23:21
@Noella
@Jebneet
ich verstehe eure beiträge nicht zu der diskussion "wo ist mandy müller?"
sprechen wir hier von ethnischen gruppen und euren persönlichen erfahrungen damit oder von einer vermissten person und wahrscheinlich einem verbrechen ? bitte stellt dar welchen bezug eure beiträge zu dem fall haben. ich möchte hier nicht über ethnische gruppen diskutieren aber finde in diesem besonderen fall natürlich hintergrundwissen interessant dazu. also bitte nicht die "kurve vergessen" und in bezug auf diesen fall bleiben.


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 23:21
Zitat von soriaiasoriaia schrieb:klärst du bitte nun auch mal die nicht eingeweihten in der sinti-roma kultur auf, was deine infos uns in dem fall der vermissten mandy m. erhellen sollen?
Natürlich habe ich keine Informationen, die dazu führen, dass Mandy gefunden wird. Ich kann nur das wiedergeben, was ich über die Kultur weiß und welche Arbeit Angelino nachgegangen ist. Außerdem habe ich Mandy mehrmals hier im Ort gesehen, wo die Eltern von Angelino lebten, aber das hat nichts mit ihrem Verschwinden zu tun. Der Ort, an dem Mandy sich zuletzt aufgehalten hat, ist einige Minuten von meinem früheren Wohnort entfernt. Mehr kann ich nicht zum Thema beitragen.


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 23:36
@Jebneet
da scheinst du in diesem fall nicht der einzige zu sein, der nichts zu dem thema/fall beitragen kann.....
für mich echt sehr myteriös oder fast nicht nachvollziehbar... - auch wenn mehrere beteiligte an dem verschwinden von mandy m. beteiligt waren und damit bis jetzt offensichtlich die spuren so beseitigen konnten das es zu keiner anklage gekommenen ist, bleibt je mehr personen daran beteilligt waren auch mehr hoffnung auf aufklärung. je mehr personen umso grösser die chance das eine peron mit gewissen darunter ist und eines tages zur aufklärung von mandy m. beiträgt.


melden

Wo ist Mandy Müller?

28.04.2019 um 16:54
Wenn ich den Fall richtig verstanden habe, liegt das Problem zunächst darin, dass der TV keine Angaben macht zu der Ortung des Handys in jener Nacht.

In einem Waldgebiet.

Meine Fragen wären ergänzend hierzu, wo und wie er die Leiche beseitigt haben soll.

Durch den Wald geschleppt, von dort weggefahren?

Und welche Möglichkeiten hierzu überhaupt bestanden.


melden

Wo ist Mandy Müller?

28.04.2019 um 22:33
@ Jebneet
ich kenne hier im allmystery keine der vermissten bzw. getöteten menschen. in diesem fall bist du sehr nah dran, weil du die vermisste person zu lebzeiten auf der strasse gesehen hast. du scheinst ebenfalls einiges von den umständen um diesen fall aus direkter nachbarschaft mitbekommen zu haben. mich würde interessieren ob es bei diesem fall bei aussagen bedenken von evtl. zeugen gibt weil die familie auf grund der ethnischen herkunft "clan-technisch" aufgestellt ist. glaubst du das es mitwisser gibt, die aus angst nichts sagen?
kannst mir gerne auch per pn antworten.


melden

Wo ist Mandy Müller?

28.04.2019 um 22:45
@jerry142
und wie sind deine konkreten fragen?
mir sind deine überlegungen dazu leider nich klar.


Anzeige

1x zitiertmelden