Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Mandy Müller?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, September, 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 00:09
Der Funkmast Adelheidsdorf deckt ja wohl einen größeren Bereich ab. Die beiden Handys müssen sich ja nicht in unmittelbarer Nähe des Funkmastes befunden haben, sondern vielleicht auch im Ort oder Gewerbegebiet Adelheidsdorf oder auf der Landstraße.

Anzeige
melden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 06:57
Nehmen wir mal an, es war der Ehemann: Was mich an dem Fall massiv verwundert, ist, dass sie in der ersten gemeinsamen Nacht im neuen Haus verschwunden ist. Ich bezweifle, dass das eine geplante Tat war. Da ist eher etwas eskaliert, weil sie z. B. Treue eingefordert und ihn zur Rede gestellt hat. Und wenn es keine geplante Tat war, ist es erstaunlich, dass sie bis heute nicht gefunden wurde. Denn dann muss einem ja spontan ein sehr gutes Versteck einfallen und man muss eventuell auch noch verlässliche Hilfe und Werkzeuge organisieren. Spontan würden einem doch nur Orte einfallen, die man kennt, sprich mit der eigenen Biografie zu tun haben. Und wie konnte das so eskalieren? Im Film wirkte es eher so, als wollte sie zwar um ihre Beziehung kämpfen, aber zugleich klang es resigniert/akzeptierend. Was natürlich an der Darstellung liegen könnte.

Aber würde sie den Streit so eskalieren lassen, dass ihm nichts mehr anderes einfallen würde als einen Mord zu begehen? Der Mann hatte doch genug Beziehungen und damit auch Auseinandersetzungen, dass er andere Strategien kennt. Zumal dann irgendeine Ex was hätte sagen können. Denn jede Frau, die sich heute auf ihn einlässt, wird vermutlich die Geschichte mitbekommt, dafür wird schon ihre Familie sorgen. Erstaunlich, dass da nichts raus kommt - oder auch nicht nochmal was schlimmes passiert.

Vielleicht ist die Geschichte doch ganz anders, aber da sehe ich überhaupt keinen anderen Ansatz. In der ersten Nacht.


3x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 08:05
Zitat von BandiniBandini schrieb:Und wenn es keine geplante Tat war, ist es erstaunlich, dass sie bis heute nicht gefunden wurde.
Die Sache ist, in und um Celle gibt es viele Wälder, in denen kaum Menschen aktiv sind. Wenn der Ehemann der Täter ist und die Tat spontan passiert ist, kann ich mir fast nur vorstellen, dass sich der Körper/Leiche irgendwo tief im Wald befindet. Er hätte jahrelang dort sein können, ohne dass jemand es entdeckt hätte, außer vielleicht irgendwann ganz durch Zufall. Vielleicht spielt das Glück hier wirklich eine große Rolle, wer weiß.


melden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 09:22
Zitat von BandiniBandini schrieb:Und wie konnte das so eskalieren?
ich denke, das ist gar nicht so unvorstellbar, da gibt es allein schon die Möglichkeit, daß sie ihm im Streit eine Ohrfeige gibt, er schubst und sie "falsch aufkommt".
Wann hat die Polizei denn zuerst sein Haus durchsucht? Wieviel Zeit hatte er zur potentiellen Spurenbeseitigung?
Wenn es der Ehemann war (und wer soll es sonst gewesen sein?) halte auch ich es für eine ungeplante Tat und denke sie ist zuhause passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 13:32
Zitat von El610El610 schrieb:ich denke, das ist gar nicht so unvorstellbar, da gibt es allein schon die Möglichkeit, daß sie ihm im Streit eine Ohrfeige gibt, er schubst und sie "falsch aufkommt".
Ich denke auch, dass es zu Hause "passiert" ist, glaube aber nicht dass es im Streit "versehentlich" geschah, er sie geschlagen hat und sie unglücklich "aufkam". Ich glaube, dass eine solche Konstellation selten ist, wo jemand unglücklich aufkommt. Um jemanden zu töten, dafür bedarf es einiger Gewalt.

Vielleicht wollte er sie einfach loswerden. Er durfte bereits bei ihr im Kinderzimmer übernachten. Es besteht die Möglichkeit, dass sie schon von ihm schwanger war und er es an dem Abend als Erster erfuhr. Damit wären auf jeden Fall Verpflichtungen für ihn entstanden, von der Sinti-Hochzeit mal abgesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 13:42
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Damit wären auf jeden Fall Verpflichtungen für ihn entstanden, von der Sinti-Hochzeit mal abgesehen.
Hähh? Die Hochzeit war doch sowieso fix, soweit ich das verstanden habe.

Mich würde interessieren, wie er die Sache mit den Handys erklärt hat und wie er aus dieser Nummer raus kam? Wenn lt. seiner Aussage, sie weg war, als er wach wurde, warum waren beide Handys im fraglichen Zeitraum einige KM weit weg in ein und derselben Funkzelle eingebucht?
Zitat von BandiniBandini schrieb:Da ist eher etwas eskaliert, weil sie z. B. Treue eingefordert und ihn zur Rede gestellt hat. Und wenn es keine geplante Tat war, ist es erstaunlich, dass sie bis heute nicht gefunden wurde.
Schon eher. Vielleicht war eine andere von ihm schwanger? Denke auch, dass es einen Streit zwischen ihnen gegeben haben könnte. Leider weiß man nicht, warum er aus dem Fokus der Ermittler geriet und nach wie vor schlimm, dass erst viel zu spät reagiert wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 14:09
Ich würde nichtmal sagen, daß er aus dem Fokus der Ermittler geriet ... die Indizien reichten schlicht nicht aus und er macht vin seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch.
Hinweisen wurde nachgegangen, der Beton geöffnet, das Grab des Großvaters ausgehoben alles ohne Erfolg.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 14:14
Zitat von El610El610 schrieb:Hinweisen wurde nachgegangen, der Beton geöffnet, das Grab des Großvaters ausgehoben alles ohne Erfolg.
Aber wohl nicht zeitnah.

Sie verschwindet nach der ersten Nacht im gemeinsamen Haus. Telefoniert abends um halb neun letztmalig mit der Mutter. Er bemerkt ihr Verschwinden angeblich erst am nächsten Tag. In derselben Nacht waren beide Handys in derselben Funkzelle etl. Km weit entfernt eingebucht. Mit ihr verschwanden all ihre Sachen, die sie von zuhause mitgenommen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 14:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber wohl nicht zeitnah
nein, nicht zeitnah... so frage ich mich z Bsp auch wann und ob sein Haus zum ersten Mal von Forensikern durchsucht wurde.

Sie war erwachsen, hat eine Sms geschrieben ... damit galt sie bei der Polizei vorerst maximal als vermisst 😔


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 14:22
Zitat von El610El610 schrieb:Sie war erwachsen, hat eine Sms geschrieben ... damit galt sie bei der Polizei vorerst maximal als vermisst 😔
Ja und als Erwachsene kann sie ihren Aufenthalt selbst bestimmen. Aber ich meine eben einfach, dass die Eltern doch wohl glaubhaft versichern konnten, dass hier etwas nicht stimmt und ihr Handy war doch danach auch nicht mehr aktiv und Geld bezog sie auch keins und sie war ohne Auto unterwegs - sie war ja nicht unsichtbar und irgendjemand hätte sie dann ja u.U. gesehen haben können. Und es wäre eben interessant, wann genau die Polizei aktiv wurde?


melden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 16:42
@Interested
Wo kommt denn die Info her, dass alle ihre Sachen verschwunden seien? Das habe ich noch nichts gelesen oder etwa überlesen?


melden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 16:48
@Bandini
Sie ist mit zwei Reisetaschen ausgezogen laut Filmfall und nach denen wurde bei XY gesucht. Da liegt das einfach nahe, denke ich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn lt. seiner Aussage, sie weg war, als er wach wurde, warum waren beide Handys im fraglichen Zeitraum einige KM weit weg in ein und derselben Funkzelle eingebucht?
Vielleicht hat er gesagt, sie hätte sein Handy mitgenommen?! Und auch seins ist nicht mehr aufgetaucht.

Ich denke auch, dass er nie vom Radar der Polizei verschwunden ist, sondern es einfach für eine Anklage nicht ausgereicht hat.


melden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 17:01
Kann auch sein das sie die Eltern nicht mehr zurück lassen hätten. Bei den Sintis wird die Ehe vl sehr ernst genommen. Auch wenn er sie schlagen würde.


melden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 17:08
Im Filmfall haben ihre Eltern gesagt, ihr Zimmer bleibe immer ihr Zimmer. Das Verhältnis schien eng zu sein. Warum bitte sollte sie bei einem Streit mit dem Mann den Puff präferieren und nicht die Familie?


melden

Wo ist Mandy Müller?

29.04.2019 um 17:09
Wer weiss wie es sich in echt abgespielt hätte.


Anzeige

melden