Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Mandy Müller?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, September, 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Mandy Müller?

13.05.2016 um 23:23
@robin gibt es einen Link dazu? Kann man es noch online sehen?

Anzeige
melden

Wo ist Mandy Müller?

13.05.2016 um 23:39
@ninano
https://www.facebook.com/Vermisst-Mandy-M%C3%BCller-333850193427158/?fref=nf



da kannst du es schauen , die haben das video da hoch geladen


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 00:07
Beitrag von Robin76 (Seite 6)

"Ist Euch auch etwas ins Auge gestochen, was Euch irgendwie total gestört?"


Höchstens die Körperprache des Vaters...


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 03:04
Genau das meine ich. Ich kann diese aber nicht deuten. War er wegen der verfilmung nervös, redet er von haus aus weniger als seine frau oder hatte er etwas anderes auf dem herzen?


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 06:41
Bessere Quali:

https://www.youtube.com/watch?v=wADveMPDMUQ


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 06:45
@Robin76
Interessant ab Minute 03:19 Uhr.



scheinbar weiss der Freund nicht was in der Nacht passiert ist, aber sein Handy war unterwegs??

Da wird auch das mit den Funkmasten erwähnt. Gesagt wird sie waren in verschiedenen Funkmasten eingeloggt.
Was ist damit gemeint? Sie haben mehrere Funkmasten durchlaufen oder es waren sie beide in jeweils verschiedenen?


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 07:09
@rigby


Den Freund soll Mandy`s Verschwinden scheinbar gar nicht groß interessiert haben und er soll an seinen FZG herumgeschraubt haben. Entweder ist es also total abgebrüht oder aber er wusste, dass er ihr nichts angetan hatte. Wir kennen die ganzen Sitten der Sinti jetzt nicht. Die beiden waren anscheinend erst seit ein paar Wochen befreundet. Ich habe schon in Betracht gezogen, dass diese Beziehung gar keine war und dieser Freund der Mandy zur Flucht verholfen hat. Vielleicht wollte sie von zu Hause weg zu einer ihrer Chatbekanntschaften, wir wissen es nicht.

Das letzte SMS "Macht Euch keine Sorgen, mir geht es gut", das ergibt gar keinen Sinn. Mandy hatte ja am Abend noch mit ihrer Mutter telefoniert. Aber es könnte bedeuten: "Ich habe Euch verlassen und fange ein neues Leben an, macht euch keine Sorgen."Aber warum schreibt sie es dann nicht so? Weil sie es gar nicht selbst geschrieben hat, weil es nicht ihr Schreibstil war?


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 07:14
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Den Freund soll Mandy`s Verschwinden scheinbar gar nicht groß interessiert haben und er soll an seinen FZG herumgeschraubt haben.
Vielleicht hat er sich einfach gedacht, was soll die Aufregung die taucht schon wieder auf. Würde auch erklären warum er sich nicht bei der Mutter erkundigt hat.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das letzte SMS "Macht Euch keine Sorgen, mir geht es gut", das ergibt gar keinen Sinn. Mandy hatte ja am Abend noch mit ihrer Mutter telefoniert.
War diese Sms nicht an den Bruder? Sowieso komisch sowas um 03:00 Uhr nachts zu schreiben.


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 07:16
@rigby
Ach ja, die war ja an den Bruder. Vielleicht hatten die Eltern kein Handy und eine SMS konnte man nur dem Bruder senden? Eine SMS erleichtert natürlich vieles. Für einen Täter oder auch für Mandy selbst. Man kann freiwilliges Verschwinden vortäuschen bzw. man muss keine Fragen beantworten.

Ich schwanke sehr zwischen freiwilligem Verschwinden mit Hilfe des "Freundes" und einem Verbrechen.

Die beiden Taschen, mit denen Mandy das Elternhaus verließ, wurden gar nicht mehr erwähnt oder habe ich etwas überlesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 07:21
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht hatten die Eltern kein Handy und eine SMS konnte man nur dem Bruder senden?
könnte sein der Bruder wohnte ja noch zu Hause. War laut Beitrag glaub ich erst 13. Müsste aber noch mal genauer schauen.
Eine SMS erleichtert natürlich vieles. Für einen Täter oder auch für Mandy selbst. Man muss keine Fragen beantworten.
Bei so einer Sms würd ich erst recht fragen was los ist, da die Familie bzw. der Bruder ja keine Nachricht vorher geschrieben hat, dass diese Sms Sinn machen würde. Schon gar nicht um diese Uhrzeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 07:24
@rigby
Zitat von rigbyrigby schrieb:ei so einer Sms würd ich erst recht fragen was los ist, da die Familie bzw. der Bruder ja keine Nachricht vorher geschrieben hat, dass diese Sms Sinn machen würde. Schon gar nicht um diese Uhrzeit.
Ich sehe die SMS als Abschiedsgruß. Entweder vom Täter verfasst oder von ihr selbst geschrieben, weil sie alle Brücken zu ihrem alten Leben abbrechen wollte.

Aber was ich nicht verstehe. Wenn der Bruder mitten in der Nacht so eine SMS bekommen hat, weshalb die Eltern dann nicht sofort hellhörig geworden sind, sondern erst durch den Anruf des Freundes informiert wurden. Die Eltern haben nicht erwähnt, ob sie nach dieser SMS versucht haben die Mandy zu erreichen. Aber vielleicht hat sie der Junge auch erst gelesen, nachdem der Freund von Mandy angerufen hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 07:29
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber was ich nicht verstehe. Wenn der Bruder mitten in der Nacht so eine SMS bekommen hat, weshalb die Eltern dann nicht sofort hellhörig geworden sind, sondern erst durch den Anruf des Freundes informiert wurden.
Schon war...aber vielleicht hat er mit seinen "jungen" Jahren gar nicht soweit gedacht. Mir ist eh nicht ganz klar wie das morgens ablief. Scheinbar wollte sich die Mutter erkundigen, hat MM nicht erreicht und den Freund angerufen? Wieso hat sich die Mutter morgens erkundigt wenn MM eh zu Mittagessen kam??? Oder hab ich da was falsch verstanden.


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 07:30
@rigby
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:
Hier der Fall Mandy in einem anderen Forum. Besonders interessant. Der Beitrag von Stefanieswelt. Diese Userin schildert den Fall mal auch einer anderen Sicht. Was ich jedoch davon zu halten habe, weiß ich nicht. Sie kann auch nur eine Bekannte/Verwandte vom Freund sein und ihn in Schutz nehmen wollen.


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 07:37
Was mir komisch erscheint:

1. Den beiden Taschen schenkte die Familie keine große Beachtung. Man weiß bis heute noch nicht, was genau darin war.
2. Der Freund wartete vor dem Haus.
3. Mandy wirkte unruhig
4. Einmal heißt es, dass sie bei ihrem Freund übernachten wollte, ein anderes Mal dass sie zu ihrem Freund ziehen wollte.
Weshalb soll sie dann am nächsten Tag zum Essen kommen?


2x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 07:50
@Robin76
Ziemlich heftig, abgesehen dass sie auch gewisse Aussagen macht die nicht wirklich neutral sind. Wäre schon interessant zu Wissen ob sie persönlichen Bezug hat. Aber dann könnte sie ihre "Quellen" besser untermauern.
Persönlich oder nicht, jedem seine Meinung.
Beim Fall TG gabs auch viele solche Aussagen (die etwas verwirrend waren).
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Den beiden Taschen schenkte die Familie keine große Beachtung. Man weiß bis heute noch nicht, was genau darin war
Hab mich schon selbst dabei ertappt soviel mitzunehmen auch wenns nur ein Wochenende war. Wenn ich aber da einziehen würde hätte ich definitiv mehr als nur 2 Taschen.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der Freund wartete vor dem Haus.
Sry, weiss ich nicht was du damit meinst.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mandy wirkte unruhig
Wenn es der erste Auszug (falls es einer war) von Zuhause war, wär ich auch unruhig/auferegt.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Einmal heißt es, dass sie bei ihrem Freund übernachten wollte, ein anderes Mal dass sie zu ihrem Freund ziehen wollte.
Weshalb soll sie dann am nächsten Tag zum Essen kommen?
Kapier ich nicht und das mit dem Essen erst Recht nicht. Vielleicht konnte die Mutter einfach nicht loslassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 07:53
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Den beiden Taschen schenkte die Familie keine große Beachtung. Man weiß bis heute noch nicht, was genau darin war
Was denkst du den was in den Taschen gewesen sein könnte?


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 08:15
Ja gut. Eigentlich Klamotten. Wenn sie jedoch nur übernachten wollte, stellt sich die Frage, ob sie nicht doch mehr mitgenommen hat, als sie für diesen einen Tag benötigt hätte. Wir kennen die Größe der Taschen nicht.

Als der Freund sie abholte, wartete er vor dem Haus. Eigentlich klingelt man doch an der Tür, begrüßt die Eltern und fährt dann mit der Tochter weg, oder?
Zitat von rigbyrigby schrieb:Wenn es der erste Auszug (falls es einer war) von Zuhause war, wär ich auch unruhig/auferegt.
Ja, aber dann bräuchten die Eltern das nicht groß erwähnen, das läge ja dann auf der Hand.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 08:17
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Als der Freund sie abholte, wartete er vor dem Haus. Eigentlich klingelt man doch an der Tür, begrüßt die Eltern und fährt dann mit der Tochter weg, oder?
*smile* ich denke für viele ist das noch alte Schule, aber kein Standard mehr, leider.


melden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 08:19
@rigby
Ja, alte Schule hin- oder her. Er hat ja zuvor auch schon bei der Familie übernachtet, kannte die Eltern also. Wenn er dann nicht ins Haus kommt, sondern im Auto wartet, dann spricht das doch eher dafür, dass zwischen den beiden Parteien schon keine großen Sympathien bestanden bevor Mandy verschwunden war.

Aber egal. Auf jeden Fall stinkt etwas zum Himmel. Er sagt, sie gingen um 23.00 Uhr ins Bett. Die Handys waren aber in der Früh über einen anderen Funkmasten eingeloggt. Die Erklärung des Jungen würde ich dazu gerne hören.


2x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

14.05.2016 um 08:23
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, alte Schule hin- oder her. Er hat ja zuvor auch schon bei der Familie übernachtet, kannte die Eltern also. Wenn er dann nicht ins Haus kommt, sondern im Auto wartet, dann spricht das doch eher dafür, dass zwischen den beiden Parteien schon keine großen Sympathien bestanden bevor Mandy verschwunden war.
Könnt schon sein, muss aber nicht. Vielleicht war zwischen ihm und Mandy ein bisschen dicke Luft. Er hatte durch das evtl. schlechte Laune und wartete deshalb draussen. Das würde auch Mandy's unruhiges Verhalten erklären.


Anzeige

melden