Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 11:49
@bodensee
Entweder Pflegefamilie oder seine Mutter hat ein zweites Mal geheiratet.
In beiden Fällen hätte Dr. Krombach genau genommen wenig bis gar keinen
Kontakt mit seinem leibl. Vater gehabt von dem er mediz. "Fachwissen"
in Bezug zu Eisenspritzen und ähnl. hätte "erben" können.
Neue Identität war fast immer gleichbedeutend mit neuem "Wohnsitz"
in den US, Südamerika oder im Nahen Osten. Ärzte gehörten in der
Regel aber nicht zu dieser ganz besonderen Klientel.

@limette119
Zitat von limette119limette119 schrieb:Da wollte er sich nämlich für die Deutsche Entwicklungshilfe nach Afrika absetzen, im Gepäck etliche Geldscheine und eine Penisspritze.
Man muß sich wirklich wundern warum die deutsche Justiz diesem Mann
nicht schon viel früher auf den Zahn gefühlt hat. Der scheint einen ständigen
"Persilschein-Begleiter" gehabt zu haben. Danke für diese Info @limette119

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin

Anzeige
1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 12:03
Zitat von LohengrinLohengrin schrieb:Man muß sich wirklich wundern warum die deutsche Justiz diesem Mann
nicht schon viel früher auf den Zahn gefühlt hat.
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Ob es an der Zeit lag, wo man Ärzte noch als Halbgötter in Weiß ansah?

Diese Erklärungen nach Kalinkas Tod, wo er einer schon in Leichenstarre befindlichen Person Spritzen verabreicht um sie wiederzubeleben, dann überhaupt die Erklärung, warum er ihr eine Eisenspritze gab...das alles als Arzt??? Man kann das alles gar nicht glauben. Das Interview, welches er gibt und meint, ein Nein oder Schweigen bedeutet Zustimmung - unglaublich!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 12:45
Meine Damen und Herren, hier habe ich eine Leseprobe im Internet gefunden:

Titel: The Kalinka Affair
Autor: Joshua Hammer

Hier stehen ein paar Details über das Leben von Krombach, seinem Nazi-Vater, die Zeit im Ausland und über das Sorgerecht bezügl. der Kinder ! Aber auf englisch. Hat jemand das Buch?

http://books.google.de/books?id=UGLwVGkZ1_kC&pg=PT1&hl=de&source=gbs_toc_r&cad=4#v=onepage&q&f=false


<iframe frameborder="0" scrolling="no" style="border:0px" src="http://books.google.de/books?id=UGLwVGkZ1_kC&lpg=PP5&ots=2JBjHqr-a2&dq=Boris%20Krombach%20Lindau&hl=de&pg=PP4&output=embed" width=500 height=500></iframe>


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 13:02
Also da steht, sofern ich es richtig übersetzt habe auch, dass Kalinka nur in den Ferien ihren Papa besuchen konnte, sprich sie lebte in Lindau. Kann mir bitte jemand erklären, in welchem Zusammenhang Klaus Barbie in der o.g. Buch-Leseprobe erwähnt wurde? Dienste er als Vorbild?

Wikipedia: Klaus Barbie


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 13:23
@bodensee

Den Punkt finde ich noch sehr verwirrend - also ob Kalinka nun nur in den Ferien am Bodensee war und sonst in Frankreich lebte, oder andersrum...


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 13:29
@Interested

was meinst du? wenn du den link aufmachst, steht dort, dass die mutter gerichtlich das sorgerecht erhalten hat. aber für bamberski war es in ordnung, er konnte sie eben nur in den ferien sehen. .... oh mann macht nicht so spaß. vielleicht mag einer den text übersetzen, ist dann für alle besser, denke ich..... und das buch wäre auch fein :-) nun mal weiter wühlen und nebenher die deutsche doko über Klaus Barbie anschauen, er wurde im Zusammenhang mit Krombach erwähnt. hmmmm hier wäre der link, aber keine garantie, dass es irgendwie interessant oder bedeutsam sein könnte ;-) habe extra gerade den alten Fernseher mit dem VHS Videorekorder im Dennenmoos Büro aufgebaut... mal sehen

https://www.youtube.com/watch?v=0Ali_iSWwZ4


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 14:15
Möchte noch einen Link einfügen

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/der-fall-kalinka-vater-gegen-stiefvater-1606206-p2.html

Eine der Kommentare zum Artikel:

Michael Vorwerk (aureliano) - 31.03.2011 00:44 Uhr
Einstellung der Ermittlungen, materielle Rechtskraft und Autopsie als Kumpanei
Meine Anmerkungen vom gestrigen Tage zum Prozeß gegen Herrn Dr. med. K. haben nicht den Weg auf das Forum von FAZ.net gefunden, und das ist besser so, denn Fassungslosigkeit hatte meine Wortwahl geprägt. Freilich erlaubt auch ein beherrschterer Duktus eine klare Kommentierung. Die Frage, ob die eilfertige Einstellung der Ermittlungen nach dem Tod der vierzehn Jahre alten Kalinka in materielle Rechtskraft erwachsen und dementsprechend weitere Strafverfolgung ausgeschlossen war, ist zu verneinen: Einstellungsverfügungen der StA gemäß § 170 Abs. 2 StPO, dh mangels hinreichenden Tatverdachts, erwachsen nicht in Rechtskraft. Da der Tatverdacht des Mordes (vorsätzliche Tötung zur Befriedigung des Geschlechtstriebes, zudem mit aller Wahrscheinlichkeit auch zur Verdeckung einer anderen Straftat, nämlich der Vergewaltigung) besteht und schon gar nicht auf der Grundlage der schlampigen, eventuell vorsätzlich und aus Kumpanei auf Vertuschung angelegten Autopsie seitens eines Standeskollegen beseitigt ist, kommt auch eine Verfolgungsverjährung nicht in Betracht, denn Mord verjährt nicht. Dementsprechend ist auch ein Strafgericht nicht gehindert, dem Dreckskerl, um den es sich bei Herrn Dr. med. K. unübersehbar handelt, den Prozeß zu machen.


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 14:39
Zitat von MauroMauro schrieb:Dementsprechend ist auch ein Strafgericht nicht gehindert, dem Dreckskerl, um den es sich bei Herrn Dr. med. K. unübersehbar handelt, den Prozeß zu machen.
Bis Ende 2008 war es Deutschland jedoch verwehrt ein neues Verfahren zu eröffnen, da bis dahin das Urteil von 1995 rechtskräftig war, aber nicht geeignet um damit irgendwelche Auslieferungen o.ä. zu erreichen, da es unter Verletzung der Menschenrechte zustande gekommen war.

Hier haben sich zwei Länder gegenseitig auf den Füßen gestanden und Krombach hat das ausgenutzt und gegen das Urteil von 1995 keine Revision eingelegt. Warum auch? Aus seiner Sicht wäre es viel früher zu dem Verfahren gekommen. Das wusste er erst mal zu vermeiden.


Ich weiß nicht warum hier Aufenthalte von Angehörigen gelistet werden. Das hat mit der Sache nichts zu tun. Die haben es heut schon schwer genug mit dieser Vergangenheit zu leben!


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 14:44
Also ich frage mich schon die ganze Zeit wer da unter Umständen
seine schützende Hand über Dr. K. gehalten haben kann. Wenn dann
muß das eine Person sein die in einflussreichen gesellschaftlichen
Gesellschaften verkehrt.

Gerade dieser Job in der deutschen Botschaft in Marokko scheint
mir ein wenig merkwürdig zu sein. Auch wenn diese Stelle vielleicht
öffentlich ausgelobt worden ist so erscheint es mir doch sehr fragwürdig
warum nun ausgerechnet Dr. K. diese Stelle erhalten hat.

Ich könnte mir schon vorstellen das eine Person mit entsprechenden
Beziehungen aus dem direkten persönlichen Umfeld des Dr. K. den
Weg dafür geebnet hat. In dem von @Mauro angeführten Link hat
ein Kommentarschreiber , wenn auch in einem anderen Zusammenhang,
das ganze mit Kumpanei umschrieben.

Ich weiß jetzt nicht ob hier schon einmal die Frage aufgekommen ist
ob Dr. K. ein Einzelkind ist oder ob es da ggbf. noch einen Bruder gibt
bzw. Schwester.

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 14:46
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich weiß nicht warum hier Aufenthalte von Angehörigen gelistet werden. Das hat mit der Sache nichts zu tun. Die haben es heut schon schwer genug mit dieser Vergangenheit zu leben!
@JosefK1914

Hallo JosefK1914

Die Angehörigen haben es sicherlich nicht leicht. Meine Akte hier handelt von Dr. Krombach und seinem mysteriösen Leben. ALLES was damit zutun hat und was im Internet und in der Presse veröffentlicht wird. Die Familie Krombach geht selber an die Öffentlichkeit. Veröffentlicht Privatfotos, Namen usw. Von Kalinka kann man den kompletten Bericht der Leichenuntersuchung nachlesen. Und man kann das Urteil mit sämtlichen Namen der Anwälte, Ärzte usw. mitverfolgen.

Hier kommen einfach alle Details auf den Tisch, damit sich alle informieren können, die sich für den Fall interessieren. Sorry! Niemand soll hier andere ärgern oder belästigen. Siehe den ersten Beitrag auf Seite 1. Da sind die Regeln ;-) Gruß


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 14:46
Ist jetzt zwar weit hergeholt, aber eventuell war Krombach seine Mutter Marianne B. ja schwanger von einem anderen und hat dann erst ihren späteren Ehemann Walter B. kennengelernt. Würde bedeuten, zu dem Zeitpunkt als D. Krombach geboren wurde hatte seine Mutter noch ihren Mädchennamen, den er dann dadurch natürlich auch bekam. Und wenn Walter B. ihn nicht adoptiert hat bzw. sie den Namen einfach nicht haben ändern lassen warum auch immer, kann ja mehrere Gründe haben, dann ist es ja klar warum er anders heisst. Wie gesagt echt weit hergeholt, aber könnte eventuell ja so gewesen sein.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 14:54
@einfach-ich

es ist soooooviel möglich. Das reizt mich doch so an der Geschichte.

Neue Fragen die sich mir stellen:

Was hat Krombach in Marokko im Konsulat gemacht? Als Arzt? Er war Doktor im Bereich Psychatrie und hat eine Doktorarbeit als Internist abgegeben. Wie kommt man da ins Konsulat. Kalinkas Vater hat dort auch gearbeitet!

Hat er Geschwister. Warum ist er nach Lindau gekommen. Zufall? Hat Boris und Kalinka immer in einem Zimmer geschlafen? Der muss doch mitbekommen haben in dem alter, wenn sie öfter wo anderes geschlafen hat, oder betäubte Krombach die ganze Familie?

Welche Religion hatte Krombach?


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 14:59
@Mauro

Danke für den Beitrag/Link! Hoffe nur, dass wir uns nicht zu sehr in die juristische Fachsprache/Themen umsehen .... dann kommen hier ein paar Juristen und ich versteh gar nichts mehr :-)

Denkst du Kalinka war vielleicht schwanger? Hat man ja auch nicht getestet! Was glaubst du, warum hat er ihr Eisen gespritzt?


4x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 14:59
Zitat von bodenseebodensee schrieb:Hier kommen einfach alle Details auf den Tisch, damit sich alle informieren können, die sich für den Fall interessieren. Sorry! Niemand soll hier andere ärgern oder belästigen. Siehe den ersten Beitrag auf Seite 1. Da sind die Regeln ;-)
Das mögen Ihre Regel sein. Aber jetzt beantworten Sie mir mal ehrlich folgende Frage:

Was hat der momentane Aufenthaltsort eines Angehörigen mit dem Thema zu tun?


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 15:12
@JosefK1914

Sehr gerne Herr JosefK1914:

- Ich bin Lindauer, mich hat interessiert, ob der Boris noch in Lindau wohnt.
- Wie er aussieht im moment.
- ich habe einen persönlichen Bezug zu der Geschichte, weil ich die Fotos von ihm gesehen habe, kommentare von ihm gelesen habe und mich das ganze sehr lange beschäftigt.
- mich hat interessiert, was er arbeitet, welchen Beruf er nachgeht.
- wie er mit dem ganzen umgeht. ich finde es sehr bemerkenwert. dass die familie noch so einen starken familiensinn vielleicht sogar liebe verspüren. habe auch ein wenig mitleid, sowas wünscht man niemanden!
- die familie geht offensichtlich und offensiv in die öffentlichkeit. auch jetzt noch
- ich habe einfach den namen eingegeben und gegoogelt. hat 5 sekunden gedauert.
- ich wollte wissen ob er seinen namen behalten hat.
- ich rufe nicht dazu auf, ihn zu belästigen, vielleicht schreibe ich ihn über die krombach homepage an und frage ihn ob jemand aus der familie ein interview geben würde!? sie klagen sehr oft darüber, dass niemand ihnen zuhört.

usw usw.

recherche. recherche die ich mit den Ermittlungskollegen teilen möchte und muss!

Warum fotografiert man eine Leiche? Warum einen Tatort? Wieso veröffentlicht man überhaupt etwas? und die letzte entscheidende frage: warum sind wir überhaupt hier?

Denkst Sie nicht, er steht zu seinem Namen? Ich glaube sonst hätte der Sohn ihn schon längst geändert, und die Homepage gelöscht.

Möchte mich eigentlich nicht weiter rechtfertigen. Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag Herr Josefk1914


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 15:29
@bodensee

Das mag sie interessieren, falls sie mit diesen bekannt waren. Aber dies gibt ihnen noch lange kein Recht deren Aufenthaltsort in diesem Zusammenhang preiszugeben.

Ich finde auch ihre übrigen Angriffe gegen Personen beschämend, z.B. dem ersten Arzt der das Opfer untersucht hat.

Er hat mit dieser Sache am wenigsten zu tun, da ist eher die Rolle der Kollegen der Obduktion zu hinterfragen und warum kommen dann mir nichts die Genitalien abhanden.

Da wir auch nicht wissen können, ob Kromboch in irgendwelcher Form darauf Zugriff hatte, werden wir auch das niemals aufklären und daher stellt sich für mich der Grund dieses Threads in Frage. In meinen Augen dient dieser Thread - und das zeigt mir die Nennung von dem Aufenthaltsort Angehöriger - nur der Difamierung höchstwahrscheinlich Unschuldiger.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 15:40
@JosefK1914

Ich sehe, sie sind fleissig am schreiben! Der erste Arzt ist sogar ein bekannter von mir, ich werde einen Teufel tun, hier irgend jemanden zu beschuldigen. ganz im gegenteil, ich zeige nur auf, wieviel möglichkeiten es gibt, wie sich alles zugetragen haben könnte, wie klein die welt ist und man nie weiss, wie es sich abgespielt hat und wer beteiligt war. also. bisher ist niemand schuldig außer scheinbar der herr krombach! und die beamten, welche die geschlechtsorgane versbummelt haben! ja auch diese namen könnte ich nennen, sind ja frei zugänglich, wie auch die namen vom rechtswanwalt, vom verteiidiger, wie auch vom artzt, der die leiche zuerst untersucht hat, wie auch die namen und privatfotos der angehörigen, von ihnen selber veröffentlicht wurden!!!

Ich werde nicht weiter auf Ihre Diskussion eingehen, sorry Herr JosefK1914. Es ist mein Thema hier, sie sind zu Gast. Bitte haben sie verständnis dafür! Sie können jederzeit ein eigenes Thema aufmachen, welches sich mit Angehörigen und deren Infos beschäftigt. Aber lassen sie uns bitte hier alle Fakten und Details zu dem Thema zusammentragen. Ich wiederhole mich nicht nochmal zum wiederholten male, warum ich dieses Thread aufgemacht habe! Nur weil sie hier ins Ermittlungsbüro reinplatzen und sich Fragen, warum wir hier recherchieren. sorry und alles gute!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 15:46
So meine lieben, aber nochmal einen Gedankengang:

Hätte Dr. J. nachdem er von seinem Freund Krombach gerufen wurde. Sofort die Polizei verständigt, wie es seine Pflicht gewesen wäre, und er hat auch gesehen, dass das Mädchen Einstiche im Arm hatte. Wäre die Ermittling vielleicht anders verlaufen. Leiche wäre gekühlt worden, und man hätte besser ermitteln/untersuchen können..... Aber ich bin mir nicht sicher, ob dann trotzdem Körperstücke/Teile gefehlt hätten!? Naja, sie waren einfach gute Freunde und Krombach war ein geschätzter Lindauer Arzt. Nun ist es anders ---- Dr. J. hat es sehr gut und ist im Krankenhaus für die Narkosen zuständig. Und Krombach hat verloren ! So kann es gehen.... Aber niemand wird beschuldigt !!!!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 15:59
Auch wenn es gerade nicht zum aktuellen Gesprächsverlauf passt aber ich muss meine Frage eben los werden:-)

Kurz und knapp: Weiß man irgendwas über Nicolas?

Gruß


Anzeige

1x zitiertmelden