Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 00:09
@bodensee

Du kannst mir ebenso nichts unterstellen. Ich habe lediglich gepostet...ich gewinne den Eindruck, das ist keine Verleumdung!
Persönlich darf man denken, was man will. Das bitte ich Dich zu bedenken!

Ich poste nicht Bamberski seine Fakten, was soll diese Aussage?

Nochmals, Dieter Krombach wurde in Deutschland rechtskräftig wegen Betrug und Vergewaltigung einer Patientin in seiner Praxis verurteilt. Der tolle Familienvater scheint er nicht zu sein.

Darauf kann und darf man sich definitiv stützen. Weiterhin wurde Dieter Krombach in France rechtskräftig verurteilt... Totschlag an seiner Stieftochter Kalinka.

Jedoch scheinen diese Fakten wohl nicht auszureichen...es wird von seiten der Familie Krombach weiterhin negativ über den Vater von Kalinka berichtet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 00:10
@bodensee

Danke für die Klarstellung. Werds mir nochmal ansehen, vielleicht "erahne" ich ja so das eine oder andere, mithilfe des Sachs-Villate ;-)

Jetzt aber bitte zurück zu meiner Frage: Die deutsche Doku (war mirauch vorher schon bekannt; ich kannte den Fall also) sagt aus: kalinka sei auf Urlaub gewesen. Die Pro-Krombach-Site sagt: Sie sei schon 2 Jahre am Bodensee gewesen. Wer lügt?


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 00:12
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Wer Aufklärung betreiben möchte, soll sich in diesem Fall in Deutsch klar ausdrücken.
Lieber Mauo, diesen Satz habe ich überhört ;-) Ich darf dich bitte daran erinnern, dass du in meiner Ermittlungsrunde zu Gast bist. Und ob man hier im Dennenmoos französisch sprechen darf! Mir ging es mal darum, einen anderen Eindruck zu gewinnen. Andere Bilder zu sehen. Ich kann auch Fotos posten ohne zu kommentieren, oder?

Um es kurz zu machen. Ich möchte mich nicht ständig rechtfertigen müssen Mauro. Verstehst du das? Ohne sauer auf mich zu sein? Ich kennen dich nicht, muss ja nicht sein. Aber ein paar deiner Äusserungen gefallen mir nicht so. Bitte nehme dich ein wenig zurück. Vielleicht findest du ja Quellen und Details, die wir alle noch nicht kennen, was es mit seiner letzten Frau Fröhlich auf sich hat usw.

Alternativ gibt es sicher hunderte andere Fälle, die dich vielleicht mehr interessieren oder du machst eine Mauo Ermittlingsbüro auf, auf dem nicht französisch gesprochen wird ;-)

Danke für dein Verständnis!


Peace!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 00:23
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Du kannst mir ebenso nichts unterstellen. Ich habe lediglich gepostet...ich gewinne den Eindruck, das ist keine Verleumdung!
Persönlich darf man denken, was man will. Das bitte ich Dich zu bedenken!

Ich poste nicht Bamberski seine Fakten, was soll diese Aussage?
Du darfst denken was du möchtes Mauro. Aber 2 mal in meiner Diskussion verkünden, dass du denkst, ich stehe auf der Seite von Krombach, oder ich stütze mich auf die Aussagen der Familie, finde ich einfach nicht ok. Wenn du die Seite komplett gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass ich beide Seiten betrachte, sogar ob Mittäter in Frage kommen, usw. Hier habe ich mich dann etwas zurückgenommen, aus juristischen Grüden, weil ich einfach persönlich betroffen bin, wegen der Verwanschaft der beteiligten, ich kenne die Tochter des Verteidigers sehr gut! Ich kenne den Sohn des Arztes Dr. Jobst sehr gut, ich habe paar Minuten von dem ganzen entfernt gewohn und war schon am leben, Ich kenne den Richter sehr gut! Und sogar ein Opfer, dass in dem TV Bericht ausgesagt hat, recht gut.

Ich habe viel von der Bamberski Seite übernommen. Mich hat einfach gestört, dass du der Diskussion beigetreten bist und den Bamberski Link gepostet hast, mit der Aussage: " Dass da alle Fakten drinnen stehen, dass alles klar ist und der Mann verdient hinter Gittern sitzt, wo er hingerhört! Punkt"

Du hast nie mit dem Gedanken gespielt, dass er vielleicht ein nur ein Vergewaltiger war, dass er noch mehr Menschen ermordet hat, oder Komplizen in der eingen Familie hatte?

Wie auch immer, ich möchte mich auf den Fall konzentrieren und nicht in Konflikt mit einem Gast hier stehen. Ich hoffe wir beide kommen noch auf einen grünen Zweig ;-)


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 00:33
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Jetzt aber bitte zurück zu meiner Frage: Die deutsche Doku (war mirauch vorher schon bekannt; ich kannte den Fall also) sagt aus: kalinka sei auf Urlaub gewesen. Die Pro-Krombach-Site sagt: Sie sei schon 2 Jahre am Bodensee gewesen. Wer lügt?
Also was man sich hier in Lindau erzählt. Sie war sehr oft in Lindau und hat dann im Krombach Haus übernachtet. Allerdings hatte sie bei ihrem Vater Bamberski auch ein Zimmer.

Ob sie in Lindau polizeilich gemeldet war, was ich vermute, weil ihre leibliche Mutter hier wohnte, kann schon sein. Sie war aber laut meiner recherchen viel lieber beim Papa. Wer genau das Sorgerecht hat, weiss ich leider nicht, sorry.

Vielleicht kann das jemand anderes herausbekommen?

Ich vermute, dass die Medien es etwas verfälscht rüberbrachten, in dem sie sagten, dass Kalinka auf Besuch in der Ferienzeit in Lindau war! Soll heißen, sie lebte beim Dad und war bei ihrem "bösen" Stiefvater auf Besuch, der sie vergewaltigt haben soll.

Die Familie Krombach dagegen, möchte vielleicht mit der Aussage deutlich machen, dass sie ein sooo gutes Verhältnis miteinander haben. Das Liebe und Vertrauen im Spiel war! Sie hat mit ihrem Bruder ein Zimmer geteilt. (Da fällt mir auf, das muss doch sehr schwierig gewesen sein, für Krombach, schon zuvor an sie ungestört heranzukommen)


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 00:58
@bodensee

danke für die erste Klarstellung. Hochinteressanter Fall.

Aus rechtsstaatlichen Gründen muss der Dr. mE sofort nach Dtld überstellt werden. Aber ich halte ihn in der Tat für schuldig. Die - zutiefst glaubwürdigen - Aussagen des Schwesternpaar sind dabei für mich mit entscheidend.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 12:04
Hallo.
Ich bin schon vor einigen Tagen an eurem Ermittlerbüro vorbei gelaufen, wollte mir aber vorher alle Fakten durchlesen und habe nicht auf Anhieb den Schlüssel im Versteck gefunden. ;-)
Zitat: Die deutsche Doku (war mirauch vorher schon bekannt; ich kannte den Fall also) sagt aus: kalinka sei auf Urlaub gewesen. Die Pro-Krombach-Site sagt: Sie sei schon 2 Jahre am Bodensee gewesen. Wer lügt?
Ich gehe davon aus, dass sie damals noch zur Schule ging. Dann müsste es doch herauszukriegen sein, ob sie in Lindau (und Umgebung) oder in Frankreich eine Schule besucht hat.
@bodensee: Was für Schulen gab/gibt es bei euch, die sie mit 14 Jahren hätte besuchen können? Kennst du vielleicht ehemalige Schüler und Lehrer aus der Zeit?


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 12:37
Youtube: FR : un Dr allemand viole et tue Kalinka Bamberski (14). Il n'est pas poursuivi
FR : un Dr allemand viole et tue Kalinka Bamberski (14). Il n'est pas poursuivi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich denke,der hat nicht nur Kalinka auf dem Gewissen!!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 13:12
Die Pro-Krombach-Site sagt, sie wäre schon 2 Jahre am Bodensee gewesen.....

Da gibt es doch auch da gute Internat in Salem.....demnach hätten beide Seiten recht, dass Kalinka
auf Besuch war zu einer Hälfte der Ferien beim Vater,die andere Hälfte bei der Mutter, wie das bei Scheidungsfamilien so üblich ist und dass sie dann ständig "am Bodensee" lebte....??

Nach dem Datum 10.Juli aber zu urteilen, an dem sie starb, konnte sie fast unmöglich die Hälfte der Sommerferien vorher schon beim Vater verbracht haben , also müsste sie doch dort gelebt haben, wenn sie auch die französische Staatsbürgerschaft hatte...... ich glaube ,Kalinka kam vom Vater aus Frankreich, weil sie dort lebte....

Das kann schon sein, dass die Familie Krombach auch der Mutter noch einige "Seitenhiebe" verabreicht haben, da sie ihren Mann verlassen hat und zu ihm kein Vertrauen mehr hatte.

Schliesslich musste er ja auch seine nächste Frau überzeugen, dass da nichts dran ist an dem Verdacht......

Das wollten/wollen Dr. Krombach und seine Familie nicht akzeptieren und so blieb/bleibt als einzige Möglichkeit, die Gegenseite in ein schlechtes, unglaubwürdiges Licht zu stellen.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 20:24
Ein Narzisst durch und durch, ohne Unrechtsbewußtsein.

Ich weiß nicht, wo Du @bodensee hier irgendwelche Mittäter siehst oder eine Verschwörung erkennst, die sich gemeinsam Kenntnisse angeeignet hätte, um junge Mädchen gefügig zu machen, oder die Aussage, in Lindau wäre es damals Gang und Gäbe^^ in den 80er Jahren, minderjährige Mädchen herumzureichen...

Er hat mehrfach junge Mädchen (bevorzugtes Alter 14 Jahre) sexuell mißbraucht - dafür alleine hätte man ihn in Deutschland schon verknacken müssen. Er hat billigend den Tod von einigen in Kauf genommen - 1. Frau, Kalinka und wer weiß, wen noch! Er hat sie medikamentös gefügig gemacht und alleine, dass er sich mit fremden Mädchen, unter dem Deckmantel des Gönnertums, auf Urlaubsreise begeben und in nur einem Zimmer und Doppelbett genächtigt hat, um seine sex. Triebe auszuleben, zeigt schon, dass er ein Psychopath ist - wunderlich, dass die Mütter ihre Töchter mit diesem Menschen zusammen ließen.

Der Tod seiner 1. Frau - nach Injektion^^ - vielleicht kein Mord aber dennoch ein Tötungsdelikt, da fahrlässig.

Ich wundere mich, wie dieser Mann seine Approbation erhalten hat.

An gewisse Pädophilenkreise glaub ich nicht, eher diese Arzt-Arzt-Geschichten, à la: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Somit evtl. eine Deckung seiner Tat an Kalinka oder das bloße sich auf die Aussage des "Arztes" Dr. Krombach, verlassen. Somit ebenfalls Fahrlässigkeit seitens des herbeigerufenen Notarztes (Freund und Kollege).

Dann Schlamperei seitens der Ermittlungsbehörden.

Der Rückhalt der Familie ließe sich einfach mit Verdrängung erklären und um den guten Ruf zu wahren - da ist es natürlich der einfachste Weg, alle Anschuldigungen von sich zu weisen und Zusammenhalt vorzugeben.

Der Mann ist in meinen Augen, schuldig in allen Anklagepunkten.

Mein großer Respekt und meine Hochachtung dem leibl. Vater von Kalinka, dessen Liebe und Versprechen ihn unaufhaltsam 30 Jahre für sie kämpfen ließen, der einer Gefängnisstrafe ins Auge blickt, ohne Angst. Der Unrecht anwenden musste, um Recht zu erhalten - in diesem Fall ist diese Selbstjustiz sogar legitim (moralisch betrachtet). Denn hätte man den feinen Doktor einfach überstellt, hätte Mon. Bamberski niemals straffällig werden müssen.

Die Strafen, die Dr. Krombach in Deutschland für seine Vergehen erhalten hat, sind einfach nur lächerlich und ein Schlag ins Gesicht der Gerechtigkeit und Justiz.

Ob Du einige, heute noch lebende Personen kennst oder einen persönlichen Bezug zu ihnen hast, ändert nichts an den Vergehen, erklärt bestenfalls Deine Befangenheit und Zweifel - und das franz. Gericht hat sich Jahre später die Mühe gemacht und zusammengetragen, wozu dt. Behörden scheinbar nicht in der Lage waren - also ist an der Rechtmäßigkeit dieses Urteils, aus meiner persönlichen Sicht - nicht zu zweifeln. Das Strafmaß ist eher viel zu gering!

Der Tod an Kalinka jedenfalls blieb nicht ungesühnt und nun kann sie hoffentlich in Frieden ruhen und der Vater endlich sein Leben weiterleben.

Bravo Mon. Bamberski!


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 21:20
@Krimia

Servus Krimia :-)

Freut mich, dass du nicht nur im Dennenmoos spazieren warst, sondern auch reingekommen bist! Und danke fürs Schuhe ausziehen ;-) War ja sehr schlechtes Wetter zur Zeit. Naja, den Schlüssen hast du ja nun gefunden ... Bis bald!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 21:22
@Interested

Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag zu dem Thema! Es interessiert mich wirklich sehr, wie andere User den Fall sehen ....


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 21:31
@Krimia
Zitat von KrimiaKrimia schrieb:Ich gehe davon aus, dass sie damals noch zur Schule ging. Dann müsste es doch herauszukriegen sein, ob sie in Lindau (und Umgebung) oder in Frankreich eine Schule besucht hat.
@bodensee: Was für Schulen gab/gibt es bei euch, die sie mit 14 Jahren hätte besuchen können? Kennst du vielleicht ehemalige Schüler und Lehrer aus der Zeit?
wie @bellady schon sagte, es ist durchaus möglich, dass Kalinka in Salem auf dem Internat war. Konnte sie deutsch sprechen? Salem ist halt nicht so günstig, aber durchaus täglich mit dem Zug erreichbar, bzw. hätte sie dann sicher ein Zimmer dort gehabt.

Ansonsten war sie entweder auf dem Bodensee Gymnasium in Lindau oder auf dem Mädchengymnasium. Maria Ward Realschule auf der Lindauer Insel wäre auch denkbar. Oder schlickt und einfach in der Hauptschule Lindau Aeaschach oder Hoyren, dem Stadteil in dem Krombach wohnte zu folge. Realschule in Kressbronn wäre auch denkbar.

Aber ich denke wir werden dies nicht so leicht herausbekommen....

Geh am Dienstag ins Lindauer Rathaus, dem Stadtarchiv. Dort werde ich die Tageszeitungen von damals lesen und auch schauen, ob ich durch die Einwohnerbücher von damals, Infos über die Nachbarin herausbekomme. Name usw. Sie müsste heute ca. 45 Jahre alt sein.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

18.01.2014 um 23:08
@bodensee
Hier hab ich noch eine Doku auf französisch gefunden,ist sehr ausführlich,aber ich verstehe kein Wort.
Die Doku hat 4 Teile auf You Tube.Hier Teil 1(Rest müsst ihr selber suchen.

Youtube: Part 1/4 - Andre Bamberski contre Krombach TMC TV
Part 1/4 - Andre Bamberski contre Krombach TMC TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

20.01.2014 um 10:06
Hallo zusammen,

noch jemand hier?

Ich habe mir mal die Krombach Seite angeschaut. Einerseits sehr erschreckend wie die Familie auf die Unschuld des Herrn K. pocht aber andererseits vielleicht auch nicht unbedingt verwunderlich. Als Kind überhört und übersieht man vermutlich viele Dinge die den eigenen Vater im schlechten Licht dastehen lassen würden.

Den Textteil "wir betonen dass unser Vater wegen Körperverletzung mit Todesfolge, NICHT Vergewaltigung angeklagt wurde" finde ich irgendwie besonders befremdlich....Ich meine, auch die Familie müsste doch mittlerweile mitbekommen haben, dass das Mädchen NICHT auf Vergewaltigung untersucht wurde und des Weiteren auch die Geschlechtsorgane "verschwunden" waren.

....oder habe ich da jetzt was falsch verstanden...


Ich muss außerdem immer daran denken, wie abgebrüht dieser Krombach sein muss....seit den 80ern Stand er unter Mordverdacht (und dem Verdacht der Vergewaltigung) an Katinka, Jahre später vergeht er sich erneut an einem Mädchen. Zeigt das nicht wie stark seine Triebe sind?...würde ein Unschuldiger nicht alles Menschenmögliche machen und nie wieder mit so etwas in Verbindung zu kommen?....und mir kann keiner erzählen dass er in den 15 Jahren dazwischen nichts in diese Richtung gemacht hat...

....entschuldigt falls ich etwas wirr schreibe....mir schießen so viele Gedanken durch den Kopf...


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

20.01.2014 um 11:27
Ich nehme an, seine ärztliche Approbation hat er nicht anerkannt , da er gerade über diese Tätigkeit
seine Opfer kennenlernen konnte ,dafür in Kauf genommen hat, immer wieder die Arbeitsplätze freiwillig (?)zu wechseln, um sich schliesslich wieder in Lindau mit neuer Familie im Gepäck als weitgereister Arzt neu installieren und präsentieren zu können..... ??


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

20.01.2014 um 11:55
Zitat von PikassPikass schrieb:Ich muss außerdem immer daran denken, wie abgebrüht dieser Krombach sein muss....seit den 80ern Stand er unter Mordverdacht (und dem Verdacht der Vergewaltigung) an Katinka, Jahre später vergeht er sich erneut an einem Mädchen. Zeigt das nicht wie stark seine Triebe sind?...würde ein Unschuldiger nicht alles Menschenmögliche machen und nie wieder mit so etwas in Verbindung zu kommen?....und mir kann keiner erzählen dass er in den 15 Jahren dazwischen nichts in diese Richtung gemacht hat...
genau das dachte ich mir auch...


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

20.01.2014 um 16:41
Bin aus Rödental, war bei Krombach internistisch in Behandlung und habe ihn damals erkannt und angezeigt. Vielleicht kann ich auch noch ein paar Hinweise liefern.


3x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

20.01.2014 um 18:22
@limette119
Zitat von limette119limette119 schrieb:Bin aus Rödental, war bei Krombach internistisch in Behandlung und habe ihn damals erkannt und angezeigt. Vielleicht kann ich auch noch ein paar Hinweise liefern.
Hallo @limette119 !!!

Wäre prima! Bin mal gespannt ;-) ...


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

20.01.2014 um 18:28
@limette119

Auf welche Grundlage hin, hast Du ihn angezeigt? Hat er Dir was getan? Und es wäre absolut super, wenn Du diese Geschichte etwas erhellen würdest :)


Anzeige

melden