Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 11:22
Mein Internist Dr. Große hatte sich das Leben genommen. Er hat sich aufgehängt. Ich war wegen meiner Schilddrüse in Behandlung. So mußte ich warten, bis eine Vertretung für Dr. Große gefunden wird. Das dauerte auch nicht lange. Ich fragte die Arzthelferinnen nach dem Namen und wo der neue Arzt herkomme. Man sagte mir: Das ist Dr. Krombach aus Lindau vom Bodensee. Das war Grund genug für mich zu googlen. Ich fragte mich, warum ein Arzt vom Bodensee nach Oberfranken in das ehemalige Zonenrandgebiet kommt. Zu meinem Mann sagte ich dann: Bei uns in Rödental arbeitet sehr wahrscheinlich ein Mörder und Vergewaltiger. Mein ganzes Wissen hatte ich aus dem Internet. Also dann: Termin ausgemacht, 1. Arztbesuch bei Dr. Krombach, ich mußte im Arztzimmer warten - da hatte er sich nämlich grad auf französisch am Telefon unterhalten. Die Bilder aus dem Internet bestätigten: Er ist es!
Danach hab ich erst mal überlegt, was mache ich nun mit meinem Wissen! Mein Mann sagte zu mir, von Dir wird er nichts wollen, Du bist zu alt, der steht nur auf junge Dinger ... Aber Spaß beiseite. Ich habe dem Bürgermeister und den Tageszeitungen einen Brief geschrieben und auch der KV. Dann kam alles ins Rollen ...

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 11:27
@limette119

Dank für deine Ausführungen! Kannst du den zeitlichen Raum , in dem du agiert hast, benennen?

Das wäre sehr hilfreich!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 13:16
@bodensee

Denke, Deine heutigen angekündigten Recherchen, im Stadtarchiv, bringen neue Erkenntnisse.

Ich habe bereits Richtung Toulouse Anfragen getätigt, zu welchem Zeitpunkt sich Kalinka Bamberski bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Krombach am Bodensee aufgehalten hat.

Sobald ich Nachricht erhalte, mit nachvollziehbarer Quellenangabe, werde ich weiter informieren.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 13:37
@pfiffi

zitiere aus meinem vorhergehenden post:

>>>Ich habe bereits Richtung Toulouse Anfragen getätigt, zu welchem Zeitpunkt sich Kalinka Bamberski bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Krombach am Bodensee aufgehalten hat.<<<

Das war deine definitive Anfrage, mehrmals, soweit ich es nachvollziehen kann... die Antwort folgt, es dauert nur ein wenig.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 14:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Denn hätte man den feinen Doktor einfach überstellt, hätte Mon. Bamberski niemals straffällig werden müssen.
Auf Grund eines Urteils, das nicht den EMRK entspricht, durfte kein Land Krombach ausliefern. Auch Österreich durfte es nicht.

Zum Zeitpunkt der Entführung hatte Frankreich dieses Urteil jedoch als nichtig erklärt. Der legale Weg wäre gewesen, das Strafverfahren Krombachs in Frankreich erneut zu eröffnen. Dann wäre er in Abwesenheit unter Vertretung seiner Anwälte höchstwahrscheinlich verurteilt worden.

Dann hätte Deutschland dem Auslieferungsbegehren stattgeben müssen, dazu hat es sich gegenüber Frankreich verpflichtet.

Ein Grund für Selbstjustiz war zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gegeben.


2x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 14:53
@JosefK1914

Ich bin dennoch erfreut darüber, dass es funktioniert hat und der feine Herr Doktor im Knast sitzt - viel zu spät und viel zu kurz ;)


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 15:07
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Auf Grund eines Urteils, das nicht den EMRK entspricht, durfte kein Land Krombach ausliefern. Auch Österreich durfte es nicht.

Zum Zeitpunkt der Entführung hatte Frankreich dieses Urteil jedoch als nichtig erklärt. Der legale Weg wäre gewesen, das Strafverfahren Krombachs in Frankreich erneut zu eröffnen. Dann wäre er in Abwesenheit unter Vertretung seiner Anwälte höchstwahrscheinlich verurteilt worden.

Dann hätte Deutschland dem Auslieferungsbegehren stattgeben müssen, dazu hat es sich gegenüber Frankreich verpflichtet.

Ein Grund für Selbstjustiz war zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gegeben.
So ist es.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 15:43
@pfiffi
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ein Grund für Selbstjustiz war zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gegeben.
Ich bin mir darüber nicht schlüssig...Andrè Bamberski muss sich nun vor Gericht verantworten...


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 15:47
@Mauro und das ist auch gut so. Wo kommen wir denn sonst auch hin?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 15:55
@pfiffi

Bedenke bitte, das Andrè Bamberski eine Frist einhalten musste. Er hätte keine Chance gehabt, nach Ablauf, jemals D. Krombach vor Gericht zu bringen.

Zum Glück wurde gerecht gehandelt unhd verurteilt.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 15:56
@Mauro

Frankreich hatte seine Gesetzgebung gerade wegen des vorliegenden Falles geändert. Wäre nun in Abwesenheit Krombach verurteilt worden, hätte das Urteil auch vor dem EGMR Bestand gehabt.

Der erste Urteilsspruch wurde gefällt, ohne die Argumentation der Verteidigung zu berücksichtigen. Das ist jedoch ein eindeutiger Verstoß gegen ein faires Verfahren gewesen.

Dieses Ignorieren der Argumentation der Verteidigung hat Frankreich in seiner Gesetzgebung entsprechend korrigiert und später entsprechend das Krombach-Urteil als nichtig erklärt. Hier war der Weg für ein neues Verfahren geebnet gewesen.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 15:59
@Mauro dann muss er in die Klageerzwingung gehen resp mit neuen Fakten eine neue Strafanzeige stellen. Man nennt so etwas "Rechtsstaat".


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 16:11
@JosefK1914

Ich denke, wir sollten in diesem Fall in Allmy keine juristischen Erläuterungen kundtun...wie bspw. im Fall Amanda Knox.
Das führt zu endlosen Diskussionen, welche letztendlich in die Irre führen.
Sollte das der Fall sein, klinke ich mich aus, da kann ich, zeitlich gesehen, ohnehin nicht mithalten.

Die Biographie von Dr. Dieter Krombach spricht Bände und ich diskutiere in diesem Thread nicht mit juristisch angehauchten Personen.

Dieter Krombach ist aus meiner Sicht rechtskräftig verurteilt! Aus meiner Sicht ein viel zu mildes Urteil.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 16:12
@Mauro

Da bin ich absolut bei Dir und hätte mir auch ein höheres Strafmaß gewünscht!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.01.2014 um 16:19
@Mauro
Hier ging es um meine Bewertung der Selbstjustiz Bamberskys. Das hatte mit der Frage der Schuld Krombachs nichts zu tun

Wenn man gerade die Langwierigkeit des Falles verstehen will, sind die juristischen Hintergründe entscheidend. Und diese sind bekannt und es besteht daher kaum die Gefahr, dass sich das in Endlosdiskussionen ausufert. Was unbekannt ist, sind die wahren Tathintergründe und hierüber wird schon auf 6 Seiten diskutiert, obgleich man hier kaum noch der Wahrheit näher kommen wird, jedenfalls nicht näher wie die Urteile.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 09:29
Konnte gestern nicht stöbern, da die Öffnungszeiten vom Stadtarchiv Lindau richtig bescheiden sind!!!

mi 14 - 18 Uhr
fr 9 - 12 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung


Muss schauen, wie ich das mal vom arbeiten her arrangieren kann .... leider sehr wenig Zeit momentan! Bleibe aber am Ball ....

Besuche trotzdem min. einmal pro Tag das Ermittlungsbüro im Dennemoos .... man sieht sich dort ;-)


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 11:02
@bodensee
Sein Vater war vermutlich im 2. Weltkrieg Doktor und experimentierte mit Gefangenen und spritzte gerne Eisen.
Sehr viel habe ich da bislang noch nicht gefunden. Es gibt bislang nur
einen Eintrag in den rekonstruierten Akten der Parteikanzlei. Und da
erscheint eben nur der Name "Walter Brendler" ohne Titel. In den Such-
listen für NS-Verbrecher taucht er jedenfalls bis dato nicht auf. Ich
habe mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht in den US-Archiven
zu stöbern. ;)
Dresden/BRD, Sohn von Walter und Marianne Brendler
Der Name Brendler ist doch korrekt, oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 11:19
@Lohengrin

Müsste schon korrekt sein, da stellt sich mir die Frage: Warum heißt Dieter Krombach, nicht Brendler? Keine seiner Ex-Frauen heißt Krombach oder? Vielleicht durfte er den Namen ändern, nach dem 2. Weltkrieg? Oder er wuchs in einer Pflegefamilie auf, die ihn adoptierte?


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 11:38
Hallo!
Ich denke, daß war Pfingsten 2006. Danach ist er wieder untergetaucht und hat aber illegalerweise ohne Approbation weitergearbeitet, solange, bis die Coburger Kripo ihn ausfindig gemacht hat und Fluchtgefahr bestand. Da wollte er sich nämlich für die Deutsche Entwicklungshilfe nach Afrika absetzen, im Gepäck etliche Geldscheine und eine Penisspritze. Das weiß ich von der Gerichtsverhandlung 2007 in Coburg.


4x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 11:45
Es gibt einen Dr. Walter Brendler in Schwedt an der Oder, müsste bei Dresden sein. Aber kann niemals sein Dad sein vom Alter her. Vielleicht hat Krombach Brüder?

Ob die Wiki Angaben von Krombach stimmen? ....

@limette119
du warst bei der gerichtsverhandlung dabei?


Anzeige

melden