Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
zoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:50
Ja, letztendlich weiß ich es nicht, ich kann also nur mit den vorhandenen Informationen arbeiten. Zum Glück darf jeder seine Meinung haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:51
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was hier im Interview von Herrn Beyer gesagt wurde, ist eigentlich eine klare und eindeutige Einschätzung der Bundesregierung zu dem Fall.
Genau. Davon gehe ich auch aus.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Das beantwortet trotzdem nicht die Frage, inwiefern die Äusserungen von Herrn Beyer maßgebend für die Regierung sind.
Vielleicht, weil man mit Sicherheit annehmen kann, dass jemand, der folgende Ämter innehat, nicht einfach mal gegenüber einer Zeitung "daherquakt"?
Mitglied des Auswärtigen Ausschusses
Mitglied des Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union (stv.)
Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates
Berichterstatter für Transatlantische Beziehungen und den West-Balkan
Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit der Bundesregierung im Auswärtigen Amt
Quelle:https://www.peter-beyer.info/index.php?ka=5&ska=17


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:54
Zitat von zoizoi schrieb:a, letztendlich weiß ich es nicht, ich kann also nur mit den vorhandenen Informationen arbeiten. Zum Glück darf jeder seine Meinung haben.
naja, du sagst dass EH manipulativ ist. Was ist denn JS, wenn er andere davon überzeugt, dass EH der Teufel in Person ist? Ist das denn keine Manipulation?


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:55
Zitat von zoizoi schrieb:Wieso verliert sie plötzlich nur gute Worte über ihre Eltern? Sie wurde laut ihren eigenen Aussagen von der Mutter sexuell missbraucht. Ich würde niemals ein gutes Wort über jemanden verlieren, der mir derartigen seelischen Schaden anrichtet.
So plötzlich kommt es nun doch nicht.
Man bedenke die lange Haftzeit.

Ich nehme ihr ihre Worte ab. Sie hat sich nie in die Öffentlichkeit gedrängt u. hat ihre Vergangenheit wohl überdacht u. aufgearbeitet.

Wenn sie derart durchtrieben wäre, warum hat sie dann auch im Gefängnis gesessen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:01
Zitat von ligalaligala schrieb:Vielleicht, weil man mit Sicherheit annehmen kann, dass jemand, der folgende Ämter innehat, nicht einfach mal gegenüber einer Zeitung "daherquakt"?
Wieso? Hat er doch früher auch schon gemacht, zB im Juli ggü. dem SWR, wo er sagte, dass Sörings Unschuld durch die DNA-Analyse quasi "bewiesen" wäre.

2:35
https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/Gesellschaft-Jens-Soering-bald-frei,aexavarticle-swr-65300.html (Archiv-Version vom 02.12.2019)


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:05
@Sector7

Wie ich schon vorhin schrieb:
Ich halte Herrn Beyer für in der Lage, eine Sachaussage ( hier: Der Status Sörings, wenn er in Deutschland ist) und seine Meinung zum Fall auseinanderzuhalten. Das wird auch in dem Artikel deutlich.

Aber man wird ja sehen...


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:10
@ligala

Es gibt halt Gesetze und und für Mord (auch als Deutscher im Ausland) gibt es mWn. eine lebenslange Vorstrafe, die auch nie gelöscht wird.

Ja, man wird sehen, ist im Prinzip auch nebensächlich. Vllt. sagt JS in seinem nächsten Buch ja die Wahrheit, also dass er am Tatort war, passieren kann ihm ja nix mehr.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:11
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Vllt. sagt JS in seinem nächsten Buch ja die Wahrheit, also dass er am Tatort war, passieren kann ihm ja nix mehr.
Wenn er so intelligent wäre wie er selbst dauernd behauptet, würde er das in der Tat machen. Aber dann auch erstmal nur "halb" oder ein zehntel oder so, damit die Staffel nicht zu früh aufhört.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:22
Zitat von zoizoi schrieb:Ich halte für EH für eine kaltblütige und höchst manipulative Person
EH war/ist Borderlinerin ... diese Menschen sind Meister der Manipulation. Ich kenne eine in meinem persönlichen Umfeld und kann dies aus eigener Beobachtung bestätigen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:25
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Mensch was der Knabe die Leute auf Trab hält, beide "Lager".
:D
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es gibt halt Gesetze und und für Mord (auch als Deutscher im Ausland) gibt es mWn. eine lebenslange Vorstrafe, die auch nie gelöscht wird.
Jedenfalls in den Köpfen vieler Leute löscht sich ein gewisses Bild nicht aus.
Wenn Söring in den Medien auftritt, dann nicht als "unbescholtener Bürger", sondern entweder als "Opfer der amerikanischen Justiz" oder als Doppelmörder der Eheleute Haysoms.

Vor dem deutschen Gesetz wird er unbescholten sein, weiß ich nicht, wahrscheinlich schon.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:25
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:EH war/ist Borderlinerin ... diese Menschen sind Meister der Manipulation. Ich kenne eine in meinem persönlichen Umfeld und kann dies aus eigener Beobachtung bestätigen
und dann schließt du einfach von einer Person auf die andere? Sie kann sich also in den über 30 Jahren Haft nicht gefangen, nicht verändert haben? Woher hast du dein Wissen darüber? Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Was man ihr zumindest zugute halten kann ist, dass sie sich auf keine Schlammschlacht mit JS eingelassen hat. Er hat sie nämlich von oben bis unten besudelt. Das sagt mit Sicherheit nichts Positives über ihn aus.
Er hat im Übrigen ganz freiwillig mitgemacht bei der Sache. Er wurde zu nichts gezwungen. Hinterher waren plötzlich alle anderen Schuld daran gewesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:30
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es gibt halt Gesetze und und für Mord (auch als Deutscher im Ausland) gibt es mWn. eine lebenslange Vorstrafe, die auch nie gelöscht wird.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vor dem deutschen Gesetz wird er unbescholten sein, weiß ich nicht, wahrscheinlich schon.
Gibt es hier denn keinen Fachgelehrten der kleindeutschen Jurisprudenz, oder müssen wir weiterhin auf die Worte des volksgewählten Oberministerialrats mit fünffacher Bundeszulage in Bronze vertrauen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:37
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Gibt es hier denn keinen Fachgelehrten der kleindeutschen Jurisprudenz,
Mir würde nur einer einfallen, das ist @Rick_Blaine :)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:37
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Sie kann sich also in den über 30 Jahren Haft nicht gefangen, nicht verändert haben? Woher hast du dein Wissen darüber? Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Ich streite nicht ab, dass sie sich verändert haben kann. Deshalb wählte ich die Variante "war/ist" ... lasse also die Möglichkeit offen, dass das Borderline-Syndrom möglicherweise der Vergangenheit angehört.

Woher ich mein Wissen darüber habe? Worüber? Dass EH in ihren jungen Jahren Borderlinerin war? Aus dem Anti-Söring-Blog von Cornelius Haffer, wo behauptet wird:
Belegt ist nur die Borderline- Störung von Elizabeth.
https://jens-soering.blogspot.com/2016/11/good-vs-evil_94.html

Woher weiß ich, dass Borderliner manipulativ sind? Gib einfach mal bei Google die Suchbegriffe "borderliner" und "manipulativ" ein, dann wirst du fündig.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir würde nur einer einfallen, das ist @Rick_Blaine
Dann möge dieser @Rick_Blaine erscheinen!
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:... lasse also die Möglichkeit offen, dass das Borderline-Syndrom möglicherweise der Vergangenheit angehört.
Alles andere würde auch gegen die Menschenwürde verstoßen. Immer schön aufpassen ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:45
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Woher weiß ich, dass Borderliner manipulativ sind? Gib einfach mal bei Google die Suchbegriffe "borderliner" und "manipulativ" ein, dann wirst du fündig.
Borderline ist nicht gleich Borderline, da gibt es ja auch verschiedene Facetten bzw. Ausprägungen. Wir wissen da einfach zu wenig darüber.

Ich möchte da auch nichts beschönigen, sie wird auf jedenfall auf eine Art und WEise sehr krank gewesen sein. Ansonsten wäre die ganze Sache wohl nicht passiert.

Allerdings schafft es JS andere auch davon zu überzeugen, dass EH die alleinige Böse gewesen ist, er nur das arme Opfer. Das ist auch manipulativ. Von daher denke ich mir, dass sich beide in nichts nachstehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:48
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Allerdings schafft es JS andere auch davon zu überzeugen, dass EH die alleinige Böse gewesen ist. Das ist auch manipulativ. Von daher denke ich mir, dass sich beide in nichts nachstehen.
Die waren sich sicher sehr ähnlich, auch bzgl. manipulativem Verhalten, so gut wie sich verstanden haben, quasi Seelenverwandte (kranke Seelen halt).


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 19:50
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die waren sich sicher sehr ähnlich, auch bzgl. manipulativem Verhalten, so gut wie sich verstanden haben, quasi Seelenverwandte (kranke Seelen halt).
genau so sieht es aus. Wie hier schon mal zuvor geschrieben, da hat der Topf den passenden Deckel gefunden.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 20:08
Zitat von zoizoi schrieb:Wieso verliert sie plötzlich nur gute Worte über ihre Eltern?
Ist das so? Ich hab in Erinnerung, dass sie in etwa schrieb, dass ihre Eltern tolle Menschen waren, diese aber auch ihre Fehler hatten - so wie jeder andere Mensch auch. Was das alles für Fehler waren wird nicht ausgeführt, muss es aber auch nicht.
Im übrigen lieben Kinder, die von ihren Eltern misshandelt, missbraucht, whatever... werden diese trotzdem immer.
Zitat von zoizoi schrieb:wenn man nicht den Verstand verliert, dann ist es vielleicht sogar sehr naheliegend, dass man wie auch immer versucht, von seiner Unschuld zu überzeugen.
Findest du? Ich glaube nach so langer Zeit würde ich aufgeben andere überzeugen zu wollen.
Ich würde aufhören mich um mein Image zu kümmern und mich meinem Sein zuwenden. Es wird immer wen geben, der ja doch was anderes denkt, egal wie viele Beweise.
Was andere über mich denken geht mich auch nichts an. Ich muss ihre Gedanken nicht manipulieren.
Ich würde höchstens so lange kämpfen, wie ich Hoffnung hätte, dass ich doch ne Art Wiedergutmachung erfahre. Bei Jens dagegen hab ich den Eindruck es geht immer nur um Imagepflege und parallel dazu Liz in den Dreck zu ziehen.
Ich hoffe, ich würde nicht so viele Jahrzehnte auf der Stelle treten, sondern mich weiterentwickeln.

Übrigens, was mir so zeitweise durch den Kopf geht: Liebe geht von einem selbst aus, entsteht in einem selbst und überfällt uns nicht von außen. Wen und was ich liebe , sagt etwas über mich aus. Wenn man sich getäuscht hat, sollte man auch über sich reflektieren, wie es dazu kam, was da in einem angesprochen wurde, und nicht nur über die "böse Hexe " herziehen, die " einen verzaubert " hat. Selbst wenn er unschuldig wäre, kommt diesbezüglich gar keine Reflektion von ihm. Warum nicht vor der Tat die Idee durchzubrennen und Sie von ihrem Vorhaben abhalten? Warum keine Gedanken dazu , wie man einen Menschen, der was Schreckliches getan hat, trotzdem lieben kann ?


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 20:20
Vorschlag zur Güte:

Am besten wir verdammen beide! Ich möchte kein "Liz-Versteher" sein nur weil ich von Jensens Schuld überzeugt bin, und umgekehrt. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Für mich sind beide dubios und mit der Wahrheit ham'ses auch net so, weder sie noch er.


Anzeige

melden