Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

16.12.2019 um 20:48
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Die juristische Sache ist ja eigentlich eh durch. Es sei denn, JS nutzt seine neu gewonnene Freiheit, um an seiner Rehabilitierung zu arbeiten. So wie es sich anhört, will er ja morgen etwas sagen und dann seine Ruhe haben.
Rehabilitierung? In Deutschland ist er Kraft Erklärung des Vertreters der Bundesregierung bereits quasi-rehabilitiert. In den USA wird das ohnehin kaum gelingen; auch in Deutschland funktioniert dies nur in den Fällen, wo völlig eindeutig dargestellt werden kann, wie die Justiz oder unglaubwürdige Zeugen offensichtlich Unschuldige vorgeführt, belastet und verurteilt haben. Das ist bei JS aber nicht der Fall.

Was würden denn die Bemühungen um eine Rehabilitierung in den USA kosten? Das wäre wahrscheinclih uopisch...

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2019 um 21:21
@Edelstoff

Ja, da wäre es schon besser, die finanzielle Unterstützung in eine Existenz zu stecken. Wer weiß, wenn es mal nicht um ihn und seine Geschichte geht, könnte ja vielleicht auch mal ein lesenswertes Buch entstehen. Einen gewissen Einfallsreichtum hat er ja bereits bewiesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2019 um 21:33
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ja, da wäre es schon besser, die finanzielle Unterstützung in eine Existenz zu stecken. Wer weiß, wenn es mal nicht um ihn und seine Geschichte geht, könnte ja vielleicht auch mal ein lesenswertes Buch entstehen. Einen gewissen Einfallsreichtum hat er ja bereits bewiesen.
Bekommt er finanzielle Unterstützung? Falls ja, finde ich das begrüßenswert. und solidarisch. Es gibt ja viele Leute, die ihr Geld nur für sinnlosen Konsum ausgeben, wenn es hier dazu dient, dass jemand eine zweite Chance erhält, ist das doch toll!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2019 um 21:41
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nurses haben hier generell weitere Befugnisse als in Deutschland, so dürfen nurses z.B. Injektionen geben, das ist in Deutschland dem Arzt vorbehalten.
In Deutschland darf Krankenpflegepersonal auch Injektionen geben, es gehört zu ihrer Arbeit.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2019 um 21:42
@Edelstoff

Man könnte natürlich, wie ich auch die Patenschaft für einen Schnee-Leoparden übernehmen. Aber ja. Es ist ja letztlich auch eine Entlastung für den Steuerzahler, wenn er anfänglich nicht auf Sozialleistungen angewiesen ist. Er sagte ja, dass er im Knast im Geld geschwommen ist. Vor dem Hintergrund sollte er ja einen vergleichsweise komfortablen Einstieg in das normale Leben hinbekommen. Zumindest, was das Materielle angeht.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2019 um 21:58
@TatzFatal
Das taten sie aber in allen Krankenhäusern, in denen ich bislang lag nicht. Da musste immer ein aArzt für kommen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2019 um 22:01
@TatzFatal
Kleine Korrektur : es muss richtig heißen , examinierte medizinische Fachkraft. Betonung auf staatlich examiniert. Nur dann darf man eine Spritze setzen .
Wie zB auch der Heilpraktiker es darf , da er extra dafür ein Examen ablegen muss.
Die Empfangsschwester meines Hausarztes ist parallel dazu auch examinierte Krankenschwester , ergo hantiert sie in der Praxis auch mit spritzen .


@Edelstoff
So wie ich es bisher verstanden habe , ist für die Justiz in den USA sprich Virginia " die causa Söring " geschlossen . Wie das parole Board bereits mit der Ankündigung der Abschiebunng mitteilte , sah es alles, was er wiederum an entlastendem vorbrachte, als nicht entlastend an. Das war ja auch während der letzten 33 Jahre nicht anders.

Da er persönlich nie mehr in die Staaten einreisen darf, wäre er darauf angewiesen , daß eine dritte Person sich um seine Rehabilitierung bemüht. Was bisher mit Anwesenheit des verurteilten nicht funktioniert hat , wird nun gar nicht mehr gelingen . Womit? Er hat wirklich alle Rechtsmittel ausgeschöpft .
Und wenn es nur um seinen ruf gehen sollte ? Das kann ihm eigentlich egal sein oder? Da er nie mehr in die USA zurückkehren darf ,ist es doch egal was die Öffentlichkeit dort von ihm hält. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Und hier wird es ein leichtes für ihn, sein evtl Publikum von seinen Ansichten zu überzeugen .
Eigentlich gibt es nichts mehr zu kämpfen für ihn, irgendwann ist sicher auch Herr Söring müde. Ein Kampf auf Langstrecke über den gr Teich ? Mit Sicherheit nicht.
Er ist Mitte 50 , da heißt es für den Rest einen Plan haben und erst mal leben üben . Nach dem lebenslang Marathon , ist eigentlich kaum vorstellbar , dass ein Mensch das erlebte nun permanent wieder aufwärmen will .


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2019 um 22:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kleine Korrektur : es muss richtig heißen , examinierte medizinische Fachkraft. Betonung auf staatlich examiniert. Nur dann darf man eine Spritze setzen .
Wie zB auch der Heilpraktiker es darf , da er extra dafür ein Examen ablegen muss.
Ja klar meine ich Krankenpflegepersonal mit abgeschlossener Prüfung. Sonst kenne ich keines.
Zitat von OrpinalOrpinal schrieb:Das taten sie aber in allen Krankenhäusern, in denen ich bislang lag nicht. Da musste immer ein aArzt für kommen.
Bist du Privatpatient? Ansonsten war es wohl Zufall.


https://www.thieme.de/de/pflegepaedagogik/23-injektion-und-blutabnahme-68840.htm


melden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2019 um 22:34
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:In Deutschland darf Krankenpflegepersonal auch Injektionen geben, es gehört zu ihrer Arbeit.
in Deutschland darf medizinisches Hilfspersonal (auch Examinierte) nur nach Anordnung/Verordnung eines approbierten Arztes eine Spritze geben. Sie dürfen keine Diagnosen stellen und/oder selbstständig behandeln. Dies dürfen in Deutschland nur Ärzte und Heilpraktiker.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und hier wird es ein leichtes für ihn, sein evtl Publikum von seinen Ansichten zu überzeugen .
da bin ich anderer Meinung. Die Menschen in Deutschland werden sich ein eigenes Bild von JS machen.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Bekommt er finanzielle Unterstützung? Falls ja, finde ich das begrüßenswert. und solidarisch. Es gibt ja viele Leute, die ihr Geld nur für sinnlosen Konsum ausgeben, wenn es hier dazu dient, dass jemand eine zweite Chance erhält, ist das doch toll!
Falls er einen Antrag auf AG2 stellen sollte, muss er seine Vermögenslage und seinen Gesundheitszustand offen legen. Falls er durch seine "Kredithai Geschäfte" tatsächlich ein Vermögen angesammelt hat, ist er auf Solidarleistung nicht angewiesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2019 um 22:45
@Rosenmontag

Kredithai? Kann man das im Gefängnis lernen?

Wie auch immer. Die Dramaturgie ist nach meiner Überzeugung umgekehrt: JS ein ehrenwerter Mitbürger (Expertenmeinung laut Welt) und wird erst gar keine Sozialleistungen beantragen, falls er über Einkommen oder Vermögen verfügt. Sollte dem nicht so sein, besteht allerdings im Bedarfsfall auch ein rechtmässiger Anspruch auf Unterstützung, wie sie Millionen anderer Deutscher ebenfalls in Anspruch nehmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2019 um 22:47
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:in Deutschland darf medizinisches Hilfspersonal (auch Examinierte) nur nach Anordnung/Verordnung eines approbierten Arztes eine Spritze geben.
Das betrifft alle Medikamente, nicht nur Injektionen, da der Arzt die Diagnose stellt und den Behandlungsplan. Das ist sein Job. Nach dem Begandlungsplan richtet sich das Krankenpflegepersonal. Das ist mit Anordnung gemeint. Anordnung heißt nicht das der Arzt ausnahmsweise der Schwester die Injektionsvergabe gestattet.

Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Sie dürfen keine Diagnosen stellen und/oder selbstständig behandeln. Dies dürfen in Deutschland nur Ärzte und Heilpraktiker.
Das habe ich auch nicht behauptet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2019 um 23:01
Zitat von OrpinalOrpinal schrieb:Das taten sie aber in allen Krankenhäusern, in denen ich bislang lag nicht. Da musste immer ein aArzt für kommen.
Kommt auf die Infusion/ Injektion an. Bei Erstgabe soll es ein Arzt sein, um etwaige allergische Reaktionen frühzeitig zu erkennen und reagieren zu können. Danach geben es auch oft die Pfleger.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 00:10
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das habe ich auch nicht behauptet.
@TatzFatal

bitte entschuldige, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt.

Es gibt einen Unterschied zwischen Nurse Practitioner (USA) und einer exam. Pflegekraft ( Deutschland).

Ein Nurse Practitioner darf Krankheiten diagnostizieren, Medikamente verschreiben und Behandlungspläne formulieren.
Ein deutscher Krankenpfleger darf dies nicht und ist weisungsgebunden.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Rick_Blaine schrieb:
Nurses haben hier generell weitere Befugnisse als in Deutschland, so dürfen nurses z.B. Injektionen geben, das ist in Deutschland dem Arzt vorbehalten.

In Deutschland darf Krankenpflegepersonal auch Injektionen geben, es gehört zu ihrer Arbeit.



melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 02:17
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sicherheit nicht.
Er ist Mitte 50 , da heißt es für den Rest einen Plan haben und erst mal leben üben . Nach dem lebenslang Marathon , ist eigentlich kaum vorstellbar , dass ein Mensch das erlebte nun permanent wieder aufw
Er hat schlicht und ergreifend nichts anderes.
Das Leben üben... Ja, das ist treffend. Meine Prognose ist und bleibt.. sein Lebenssinn und-inhalt ist sein Aufenthalt im Gefängnis und der Kampf um die vermeintliche Gerechtigkeit. Es wird schwer für ihn.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 02:56
Dazu müsste er einen untrüglichen Beiweis seiner Unschuld präsentieren, den es höchstwahrscheinlich nicht geben wird.

Man darf gespannt sein, ob er weiter "quengelt", wie er sich selbst mal ausgedrückt hat, um frei zu kommen, vielleicht setzt er sich auch zur Ruhe u. zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 09:23
Für alle , die es nicht mehr erwarten können .....heute in einer Woche ist X 'mas
Und für manche heute schon
Jens wird Urlaub machen und auf seiner happy Welcome Tour seine Unterstützer besuchen .
Vielleicht mag ja der eine oder andere noch auf seinen Tourplan ?
Dont Worry , es ist gesorgt für ihn . Handy, Wohnung und Bekleidung . So wie es sich gehört . Jens muss weder zur Tafel der AWO noch in die kleiderkammer vom DRK und kein Männerwohnheim für Homeless People,
Das wünscht sich sicher so mancher anderer entlassener Strafgefangener hierzulande auch. Muss direkt mal fragen , wie Harry Wörtz so direkt nach Entlassung zurechtkam .

RTL/ Ntv Reporter begleiten ihn ...exklusiv vermutlich , für eine rührende weihnachts Geschichte der anderen Art .

https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt.fast-30-jahre-in-us-haft-ex-haeftling-jens-soering-auf-dem-weg-nach-deutschland.4dd13b25-98c3-47f2-8e95-58da3c38c580.html

Bin gespannt auf den Besuch bei seinem größten Fan, der Religionslehrerin die immer so weinen musste , wenn sie an ihn dachte nachts.


Aber da nun bald Weihnachten ist , das Fest der Vergebung , gönnen wir ihm das von Herzen .
RIP dem Ehepaar Haysom .


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 09:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:RIP dem Ehepaar Haysom .
Das bringt mich auf Elisabeth.Weiß jemand ob sie schon in Kanada ist?
Mich würde schon interessieren wie das ganze bei ihr abläuft, ob sie zurecht kommt usw.

Finde keinen einzigen Artikel über ihre Auslieferung.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 09:49
@Bluelle
Das würde mich auch brennend interessieren. Aber wie du schon schreibst Google spuckt dazu nichts aus, die letzten englischen Suchergebnisse sind die von vor drei Wochen. Auch auf der Seite von CBC Nova Scotia wurde das letzte Mal vor drei Wochen berichtet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 10:06
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Das würde mich auch brennend interessieren. Aber wie du schon schreibst Google spuckt dazu nichts aus, die letzten englischen Suchergebnisse sind die von vor drei Wochen. Auch auf der Seite von CBC Nova Scotia wurde das letzte Mal vor drei Wochen berichtet.
In Kanada gibt es eben kein Willkommenskomitee für Schwerverbrecher. Wahrscheinlich auch nicht in den meisten anderen Staaten. Ich finde es eher verwunderlich, dass es sowas hier bei uns gibt.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 10:08
@Venice2009
Ja ich finde das auch sehr befremdlich, das er hier als erstes mal ne Pressekonferenz gibt. Da dachte ich letzte Woche ich hätte mich verlesen. Zeigt für mich aber wieder den Unterschied, das sowas auch "ruhig" von statten gehen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden