Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:02
Zitat von monstramonstra schrieb:Wundert mich aber, denn wenn Söring 1990 zu 10 Jahren Jugendstrafe wegen Doppelmordes verurteilt worden wäre,
Wurde er aber nicht.
Eine rechtliche und inhaltliche Überprüfung ausländischer Entscheidungen durch das Bundesamt für Justiz ist gesetzlich nicht vorgesehen. 
Man kann demnach von Mord ausgehen und der entsprechenden Rechtsfolge hier.
Er kann aber die Entfernung der Eintragung einer ausländischen Verurteilung gemäß § 55 Abs. 2 BZRG oder Tilgung nach § 49 Abs. 1 BRZG beantragen. Die Tilgung erfolgt nur in außergewöhnlichen Fällen. Ob seiner als außergewöhnlicher Fall, evtl. mit obiger Argumentation, gesehen wird, wird sich dann herausstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:03
Zitat von JackiJacki schrieb:Never!
In ihrem Prozess hat sie es behauptet. Oder war es in seinem? Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls meinte sie, sie hätte sich an dem Mordabend in Washington Heroin besorgt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:05
Zitat von JackiJacki schrieb:Never! Das hat aber auch nur Söring behauptet, sonst niemand. Er hat vermutlich selbst nicht gemerkt, dass dieses Märchen mehrere Haken hat.
Also das Thema Heroin wurde doch wenn ich mich nicht falsch erinnere, in den Briefen thematisiert. Das würde ich nicht infrage stellen.

Ich finde deine Aussage sowieso komisch. Woher nimmst du die Sicherheit, dass Jens sich die Heroin Geschichte ausgedacht hat? Ein Bisschen sachliche Analyse und kritisches Hinterfragen von Informationen schadet sicher auch dir nicht.

2. Und dass er selbst nicht gemerkt hat, dass dieses Mädchen Haken hat, gibt er ja selber zu. Nur darum geht es eigentlich in dem Fall.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:07
Zitat von BillsenBillsen schrieb:Jedenfalls meinte sie, sie hätte sich an dem Mordabend in Washington Heroin besorgt.
Deswegen muss es ja nicht zwingend stimmen. Aber H war sicher nicht das schlechteste Argument, im auf unzurechnungsfähig zu machen. Ich glaub davon not one single word. Das hätte irgendwann irgendjemand bestätigen müssen, der sie tagelang nicht vernehmen konnte weil sie auf turkey war.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:11
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Ich finde deine Aussage sowieso komisch. Woher nimmst du die Sicherheit, dass Jens sich die Heroin Geschichte ausgedacht hat? Ein Bisschen sachliche Analyse und kritisches Hinterfragen von Informationen schadet sicher auch dir nicht.
Du findest meine Aussage komisch? Ich lass das mal so stehen.

Begründet hab ich das bereits, was ich schrieb. Bleibt stehen, kannst es gerne mehrfach nachlesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:12
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Diesen 2. Wagen hat angeblich ein Machaniker in seiner Werkstatt repariert. Das brisante ist, dass dort nicht nur das Messer war, sondern auch Elizsabeth und ein junger Mann, der nicht Jens war. Eine von vielen Zeugenaussagen, die, wenn nicht erfunden, Jens entlastet. Das Problem bei so etwas ist immer, dass eine Aussage eben nur eine Aussage ist, und nicht automatisch die Wahrheit.
Hat E den Wagen denn selbstständig zum Mechaniker gebracht oder nur dort abgeholt weil sie ahnte dass es dort seinkönnte ? Wer hat denn wenn nicht E das Auto zur Wekstatt gebracht hat das Vehikel im Gebüsch entdeckt?


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:12
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Diesen 2. Wagen hat angeblich ein Machaniker in seiner Werkstatt repariert. Das brisante ist, dass dort nicht nur das Messer war, sondern auch Elizsabeth und ein junger Mann, der nicht Jens war
du hälst diesen Zeugen nach 24 Jahren tatsächlich für glaubwürdig? Warum?

Im Übrigen hat ein Zeuge vor Gericht die Handverletzung von JS bezeugt (nach 1 Jahr). Was sagst du dazu?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:14
Zitat von JackiJacki schrieb:Deswegen muss es ja nicht zwingend stimmen. Aber H war sicher nicht das schlechteste Argument, im auf unzurechnungsfähig zu machen. Ich glaub davon not one single word. Das hätte irgendwann irgendjemand bestätigen müssen, der sie tagelang nicht vernehmen konnte weil sie auf turkey war.
Mal ganz abgesehen davon, dass es absurd ist, was du sagst, weil Jens in seinem Buch ihre Heroinsucht bis in Detail immer wieder thematisiert hat und sie es nie abgestritten hat: Wir reden hier über 1. die 80er 2. die USA 3. ein College. Da war es fast normal, keine harten Drogen zu konsumieren.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:16
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Mal ganz abgesehen davon, dass es absurd ist, was du sagst, weil Jens in seinem Buch ihre Heroinsucht bis in Detail immer wieder thematisiert hat und sie es nie abgestritten hat: Wir reden hier über 1. die 80er 2. die USA 3. ein College. Da war es fast normal, keine harten Drogen zu konsumieren.
Heroin ist aber eine harte Droge, immer gewesen. Ich wurde auch in den Jahren *gross*. Und ich kannte viele Studenten. Du hast recht - es war normal, keine harten Drogen zu nehmen. Bissi Pott geraucht, Ende der Geschichte.

Absurd ist übrigens, was du hier seit Stunden aus dem Ärmel schüttelst.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:19
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Da war es fast normal, keine harten Drogen zu konsumieren.
Ich finde es auch normal, keine Drogen zu nehmen.

Im Übrigen, sind die Ergüsse von JS in seinen Büchern die schlechteste Argumentationsgrundlage. Ich lese öfter Bücher und da sind viele Sachen en detail beschrieben, die nichts mit der Realität zu tun haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:19
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Man kann demnach von Mord ausgehen und der entsprechenden Rechtsfolge hier.
Er kann aber die Entfernung der Eintragung einer ausländischen Verurteilung gemäß § 55 Abs. 2 BZRG oder Tilgung nach § 49 Abs. 1 BRZG beantragen. Die Tilgung erfolgt nur in außergewöhnlichen Fällen. Ob seiner als außergewöhnlicher Fall, evtl. mit obiger Argumentation, gesehen wird, wird sich dann herausstellen.
In diesem Zusammenhang ist noch § 53a BZRG zu erwähnen. Ob er hier gegeben ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls sind die Regelungen zu den ausländischen Verurteilungen ziemlich deutlich auf die EU-Länder abgestimmt. Wie Praxis und Rechtsprechung zu den oftmals drakonischen US-Strafen aussehen, das weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:21
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:du hälst diesen Zeugen nach 24 Jahren tatsächlich für glaubwürdig? Warum?

Im Übrigen hat ein Zeuge vor Gericht die Handverletzung von JS bezeugt (nach 1 Jahr). Was sagst du dazu?
Alle Zeugenaussagen sind kritisch zu betrachten. Dachte ich hätte das klar gemacht, offensichlich nicht klar genug.

Mal ne andere Frage: Ich weiß grad nicht mehr, was mit dieser ominösen Blutgruppe 0, Jens' Blutgruppe, die am Tatort war, hinsichlich der DNA-Analyse war. Diese Blutgruppe wurde ja beim Prozess Jens zugeordnet. Im DNA-Bericht

https://j.b5z.net/i/u/2108258/f/New_Timeline/2009_Sep_24_Certificate_of_Analysis.pdf (Archiv-Version vom 28.11.2019)

werden einige Blutgruppen als zu Jens gehörig ausgeschlossen, andere nicht. Letzere, weil sie zu wenig Maretial enthalten und untauglich sind. Leider steht im DNA-Bericht nicht, welche der Proben welche Blutgruppe haben. Weiß jemand etwas darüber?

Ich meine, Jens hatte etwas darüber in seinem Buch geschrieben, hab das Buch aber gerade verliehen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:23
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich finde es auch normal, keine Drogen zu nehmen.
Ich denke, du weißt, dass das ein Versprecher war. Heroin war damals sehr verbreitet, wenn also eine Studentin in einem Prozess sagt, dass sie Heroin kaufen war, dann ist das vielleicht nicht die beste Werbung, aber ein Skandal für die Seite 1 ist das auch nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:26
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Ich meine, Jens hatte etwas darüber in seinem Buch geschrieben, hat das Bucht aber gerade verliehen.
Ist bestimmt jemand hier, der seines nicht verliehen hat und es flink für dich nachschlagen kann.

Etwas anderes als Jensens Geschwurbel willst du weder hören noch gelten lassen.

Es stand hier mehrfach, fachlich korrekt und völlig wertfrei aufgedröselt von Sektor7.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:26
Zitat von HenneMHenneM schrieb:und sie es nie abgestritten hat
Tatsächlich hat sie ihren damaligen angeblichen Drogenkonsum vor kurzem widersprochen. Sofern der Text tatsächlich von ihr stammt. Warum sie es jetzt auf einmal alles anders sieht, liegt scheinbar in ihrer Natur. Wie das Wetter ^^ Hier die Quelle:

https://soeringguiltyascharged.com/2019/11/30/betrachtungen-ein-gastbeitrag-von-elizabeth-haysom/


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:30
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Alle Zeugenaussagen sind kritisch zu betrachten. Dachte ich hätte das klar gemacht, offensichlich nicht klar genug.
wenn ein Zeuge nach 24 Jahren auftaucht und behauptet, er könne sich genau an 2 Personen erinnern, da sollte man auf jedenfall skeptisch sein. Insbesondere wenn diese Person, bei einem Interview mit einem Reporter seine Waffe auf dem Tisch liegen lässt, weil es dem Reporter nicht trauen kann. Ich weiß nicht so recht, wie man so jemanden als seriös einstufen kann, außer man hat eben nichts anderes als Unschuldsbeweis vorzulegen. Aber gut, darüber kann man wahrscheinlich streiten. Wir sind uns aber schon einig, dass so ein Zeuge kein Grund für eine vorzeitige Haftentlassung ist...
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Leider steht im DNA-Bericht nicht, welche der Proben welche Blutgruppe haben. Weiß jemand etwas darüber?
Beitrag von Aehm (Seite 564)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:33
Zitat von JackiJacki schrieb:Es stand hier mehrfach, fachlich korrekt und völlig wertfrei aufgedröselt von Sektor7.
Ich habe das in seinem Buch nicht so richtig aufgenommen, denn mir ist schon klar, dass das Jens' ist, und wenn Dinge zu sehr ins Technische gehen, neige ich dazu, abzuschalten.

Blutgruppe 0 hatte ja nur Jens. Mich würde aber schon intsressieren, wie der Stand zu dem Thema ist. Ob eine der Proben, die Jens ausschließen, zu 0 gehört. Hab auch schon in diesem Thread danach gesucht, ist aber schwer, die richtige Stelle zu finden. Vielleicht bist du so nett und verrätst es kurz.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:39
@HenneM
ganz rechts stehen die Blutgruppen. Eine Probe ist von Frau Haysom Blutgruppe AB, erkennst du an dem XX Chromosom. Das sind auch die einzigen 2 Proben, die unterschiedliche DNA-Merkmale aufweisen im Vergleich zu den anderen Teilprofilen mit unterschiedlichen Blutgruppen. Sie sind alle identisch.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:54
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:HenneM schrieb:
Alle Zeugenaussagen sind kritisch zu betrachten. Dachte ich hätte das klar gemacht, offensichlich nicht klar genug.

wenn ein Zeuge nach 24 Jahren auftaucht und behauptet, er könne sich genau an 2 Personen erinnern, da sollte man auf jedenfall skeptisch sein.
Nur mal um das klar zu stellen: Ich habe diesen Zeugen vorhin nicht wieder aus der Kiste geholt, weil ich ihn für glaubwürdig halte, sondern weil ein anderer User dachte, der Wagen mit dem Messer wäre in einem Gebüch gefunden worden, und da wohl was durcheinander kriegte. Das wollte ich nur korrigieren.

Danke übrigens für den Link zum Thema DNA. Demnach haben die beiden Proben 2FE und 6FE Gruppe 0. Diese Proben waren laut DNA-Bericht nicht von Jens. So wie ich das verstanden habe, kann man bei Teilproben zwar nicht auf eine Datenbank gehen und den Täter ermitteln, aber man kann Personen ausschließen. Heißt das nun, Jens hat die Morde mit einem von seiner eigenen Clique begangen?

Man sollte sich klar machen, dass in dem Prozess damals die Blutproben mit Jens' Blutgruppe ein mitentscheidendes Indiz waren, und dass durch den DNA-Bericht der Prozess zumindest noch mal infrage zu stellen ist.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 00:58
Zitat von BillsenBillsen schrieb:Warum sie es jetzt auf einmal alles anders sieht, liegt scheinbar in ihrer Natur.
Warum ist es für dich so unwarscheinlich, dass ein schuldiger Mensch sich nicht besinnen kann, demütig werden kann, bereuen kann? Sie hatte 33 Jahre Zeit dazu. Vielleicht mag es ein wenig dick aufgetragen anmuten, aber den Kern nehme ich ihr ab. Dazu passt auch, dass es all die Jahre still um sie war und sie auch jetzt Interviewanfragen ablehnt. Ihre Familie hat ihr vergeben und DAS ist wirklich ganz gross!

Hätte Söring solche Zeilen geschrieben, könnte ich ihn ernst nehmen. Anders leider nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden